lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Diabetes bei Katzen, Merlin macht uns Sorgen....
kenning
Beitrag 27.Jan.2011 - 04:49
Beitrag #41


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



Letzten Sommer mußte der Hund von meinem Cousin eingeschläfert werden. Es war die Schwester von meinem Hund. Wir haben immer sehr viel zu viert unternommen. Ich vermisse sie heute noch. Auch wenn ich denke, daß es die richtige Entscheidung war (sie hatte Krebs im Endstadium, hat man leider erst sehr spät gemerkt, und hätte sich vermutlich nur mehr gequält.). Noch heute bin ich traurig wenn ich dran denke. Meinen Cousin hat es auch schwer getroffen. Ich hoffe nur, daß das irgendwann besser wird. Ich habe heute schon Angst davor wie es sein wird, wenn mein Hund (sie ist jetzt 8 Jahre alt) auch mal gehen wird.

shark, ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute. Es ist eine schwere Zeit, besonders wenn man so wie Du vorher um das Tier gekämpft hat, alles mögliche ausprobiert hat und gehofft hat, daß es dem felligen Hausgenossen doch noch einmal besser gehen wird.

lg

kenning
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 27.Jan.2011 - 14:20
Beitrag #42


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ja, wir vermissen ihn entsetzlich... überall seine Sachen, seine Plätze, mir fehlt sein aufdringliches Miauen, während ich Futter zubereite...

Aber am schlimmsten ist es für Luise... sie kapiert eben gar nicht, was geschehen ist - wir wissen wenigstens, dass Merlin nicht mehr lebt und dass es so auch besser war.
Sie sucht ihn überall, schreit den ganzen Tag und schläft nur wenig. Man merkt ihr an, dass sie verzweifelt und traurig ist.

Aber ich hoffe, demnächst wird für unsere kleine Katze (knapp anderthalb Jahre alt) wieder die Sonne scheinen - sie bekommt nämlich eine Gefährtin: Lilli. Sie ist 4 Monate alt und ein Abgabetier, erst seit knapp 2 Wochen im Tierheim und wegen einer Bissverletzung muss sie da auch noch ein paar Tage in "Einzelhaft" bleiben.
Anfang kommender Woche können wir sie aber holen.
Sie ähnelt Luise in ihrem Wesen sehr und wir hoffen, dass die beiden einen Weg zueinander finden.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jan.2011 - 00:18
Bearbeitungsgrund: nicht "sich", sondern "sie"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 27.Jan.2011 - 17:39
Beitrag #43


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Völlig erschüttert und mit Tränen in den Augen lass ich deinen Beitrag ilymo. Ich werde morgen vormittag mit meinem kleinen kater zum tierarzt gehen,er bekommt in letzter Zeit auch schlecht Luft, macht "Schnarchgeräusche" und bewegt sich deutlich weniger.
Vielen Dank für die Warnung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 27.Jan.2011 - 21:32
Beitrag #44


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Oh nein, das tut mir sehr, sehr leid, Shark! Lass Dich umarmen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 28.Jan.2011 - 00:18
Beitrag #45


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Danke Euch, Marsali und kenning.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kenning
Beitrag 31.Jan.2011 - 02:07
Beitrag #46


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



QUOTE(shark @ 27.Jan.2011 - 14:20) *
Aber am schlimmsten ist es für Luise... sie kapiert eben gar nicht, was geschehen ist - wir wissen wenigstens, dass Merlin nicht mehr lebt und dass es so auch besser war.
Sie sucht ihn überall, schreit den ganzen Tag und schläft nur wenig. Man merkt ihr an, dass sie verzweifelt und traurig ist.

Aber ich hoffe, demnächst wird für unsere kleine Katze (knapp anderthalb Jahre alt) wieder die Sonne scheinen - sie bekommt nämlich eine Gefährtin: Lilli. Sie ist 4 Monate alt und ein Abgabetier, erst seit knapp 2 Wochen im Tierheim und wegen einer Bissverletzung muss sie da auch noch ein paar Tage in "Einzelhaft" bleiben.
Anfang kommender Woche können wir sie aber holen.
Sie ähnelt Luise in ihrem Wesen sehr und wir hoffen, dass die beiden einen Weg zueinander finden.


Ja. Das kenne ich. Meine Hündin sucht auch noch immer wieder mal nach ihrer Schwester, wenn ich bei meinem Cousin zu Besuch bin oder wenn wir an einen Ort kommen, wo wir die beiden oft getroffen haben (zum Glück haben wir nicht in der gleichen Wohnung gewohnt, sonst wär es noch schlimmer). Wenn sie dann merkt, daß ihre Schwester nicht da ist, kommt es mir auch so vor als wär sie traurig und irgendwie enttäuscht.

Ich drücke Euch die Daumen, daß sich Eure Kleine mit der neuen Spielgefährtin zusammenrauft. Die neue Katze wird sicher nicht Euren Merlin ersetzen, aber vielleicht kann sie ein wenig von dem Verlust ablenken. (Leider funktioniert das bei meiner Hündin nicht. Sie konnte andere Hunde noch nie leiden (schlechte Erfahrungen als sie klein war) den einzigen anderen Hund, den sie akzeptiert hat, war ihre Schwester.)

lg

kenning
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 31.Jan.2011 - 10:59
Beitrag #47


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Es scheint zu gelingen.
Seit Freitag wohnt Lilli bei uns. Und nach anfänglichem Geknurre (wo nehmen so kleine Körperchen nur so tiefe Töne her? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) und Umhergeschleiche zeigen die beiden nun viel Interesse aneinander.
Gestern haben sie sogar schon beide in einem Körbchen geschlafen und als die kleine Lilli schlief, hat Luise ihr "heimlich" die Ohren geputzt.

Das wird klappen mit den beiden, da bin ich sicher. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und ja: ersetzen kann natürlich weder Luise Leon noch Lilli Merlin - aber ebenso wie es für Merlin gut war, dass Luise ins Haus gekommen ist nach seines Bruders Tod, so wichtig ist es für die noch junge Luise nun, Lilli zu haben.


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 31.Jan.2011 - 10:59
Bearbeitungsgrund: ein "n" verloren..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 31.Jan.2011 - 13:51
Beitrag #48


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Das klingt doch gut, shark! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Ich freu mich für euch und Luise. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kenning
Beitrag 01.Feb.2011 - 03:31
Beitrag #49


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



Hallo!

Na, das klingt ja schon ein bischen besser. "heimlich die Ohren geputzt" das ist ja lieb! So wie Du es beschreibst, schaut es ja gut aus, daß sie sich aneinander gewöhnen.

Wünsch Euch weiterhin alles Gute.

lg

kenning
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 01.Feb.2011 - 11:41
Beitrag #50


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ja, das wird klappen mit den beiden.
Gestern Abend haben sie schon mit Körperkontakt (Rücken an Rücken) geschlafen.

Bis jetzt haben wir es noch immer hinbekommen, Tiere miteinander zu vergesellschaften; ob Hunde, Katzen, Frettchen oder Ratten.
Am Ende waren sie immer FreundInnen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Lieben Dank für die guten Wünsche.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 01.Feb.2011 - 11:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 02.Feb.2011 - 12:37
Beitrag #51


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



So, der schnaufende Kater hat chronisches Asthma und jetzt erstmal ein Mittelchen injiziert bekommen. Ab heute abend solle er Tabletten bekommen und wenn es ihm dann nicht besser geht, am Freitag geröngt werden. darüber hinaus soll er eine Blutuntersuchung bekommen, bei der geklärt wird, ob sich eventuell eine Infektion hinter den "Atembeschwerden" verbirgt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 02.Feb.2011 - 14:56
Beitrag #52


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich drücke fest die Daumen, dass die Lunge gut ausschaut und es wirklich ein Infekt ist, der die Atemprobleme macht. Da kann man nämlich wirklich gut und schnell helfen. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 02.Feb.2011 - 14:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 02.Feb.2011 - 16:06
Beitrag #53


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



@shark: Danke Dir.

Es geht ihm jetzt nach der Injektion schon etwas besser und die Atemgeräusche haben merklich abgenommen.
Ich hoffe, dass die Tabletten genauso gut anschlagen und dann soll wohl alles wieder besser werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 03.Feb.2011 - 16:51
Beitrag #54


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Eventuell hilft inhalieren. Kater in Körbchen, Schüssel mit kochend heißer isotoner Kochsalzlösung davor, Decke über das ganze Arrangement.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 03.Feb.2011 - 23:07
Beitrag #55


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



@ilymo: Danke für den Tipp, Morgen wissen wir mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schmusi
Beitrag 03.Feb.2011 - 23:51
Beitrag #56


Schmusezockerin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.342
Userin seit: 07.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.038



ich drück dem Katerchen ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 04.Feb.2011 - 22:07
Beitrag #57


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



So, erstmal die guten Nachrichten: Er hat keine Wasseransammlungen (weder im Bauchraum, noch in der Lunge); er hat wahrscheinlich kein Asthma.

Er hat einen stark vergrößerten Lymphknoten und ein leicht vergrößertes Herz. Davon sollen soll Tierarzt die Atembeschwerden und die Mattigkeit kommen. Er kann daggen Tabletten bekommen, die er widerstandslos einnimmt und bisher gut vertragen hat.

Sicher wird es ihm nicht schaden ein bisschen Maß zu halten (beim Fressen und so).

Das Blutbild war ansonsten in Ordnung, der Insulinwert war leicht erhöht, aber da der sogenannte Langzeitwert unauffällig war, gehen alle davon aus, dass dies stressbedingt war.

Ob eine Infektion vorhanden ist, wird am Dienstag feststehen.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.Feb.2011 - 16:44
Beitrag #58


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Er hat keine Infektionserkrankungen. Morgen gehen wir zum Tierarzt und dann bekommt er ein Medikament gegen die Herzerkrankungen, dass das biherige Notfallmedikament ablösen wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 11.Feb.2011 - 01:03
Beitrag #59


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Das ist gut.

Alles Liebe für den Pelzgesellen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 11.Feb.2011 - 01:58
Beitrag #60


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Danke, shark.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2024 - 00:56