lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Flirten, (ohne 'desasters'!)
shark
Beitrag 02.Mar.2005 - 14:09
Beitrag #41


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



das finde ich nicht; kommt eben drauf an, wie man Flirten definiert. Es geht für mich da um das Erreichenwollen von irgendeiner positiven reaktion beim Gegenüber, etwas, was den anderen glauben lässt, er/sie könne Dir nicht widerstehen. Und das können auch kids , gerade die ganz kleinen, echt gut...!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taxus
Beitrag 02.Mar.2005 - 18:31
Beitrag #42


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 125
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.292



@shark
dass die kleinen einen einwicklen können kenne ich auch lol
aber ich würde es halt nie flirten nennen
das wortbedeutungsfeld ist anscheinend unklarer als ich dachte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 18.Mar.2005 - 22:09
Beitrag #43


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



*ich schiebe mal ein bisschen ;)
Ich brauche noch beispiele, ihr seid für mich echt gute vorbilder bislang gewesen! Und ich will endlich flirten lernen!! :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 18.Mar.2005 - 22:59
Beitrag #44


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



@shark
Hm, könnte man das nicht eher kokettieren nennen?

Ich finde das Wort flirten, wie Taxus sagt, auch bzgl. Kinder ein wenig zu sexualisiert.
Ich denke kokettieren trifft es besser.

Zum eigentlichen Thema hab ich grad irgendwie nix beizutragen.

Gruß
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 24.Mar.2006 - 18:46
Beitrag #45


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Und das war's dann? -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 24.Mar.2006 - 19:25
Beitrag #46


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Also, liebe robin:

Ich flirte auch gerne...nicht dauernd und niht mit jeder, aber durchaus gerne...dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich in einer Beziehung bin, oder nicht.

Allerdings ist ein Flirt auch für mich eher ein Kokettieren, denn ein Anbändeln - das nämlich will ich, wenn ich mit einer Frau zusammen bin, nicht mit anderen.

Vielmehr ist das Flirten für mich ein Spiel mit Blicken, das einfach Spaß macht (und, wie ich gerade merke, viel schwieriger zu beschreiben ist, als ich dachte :rolleyes: )

Weder will ich damit jemanden mit dem Ziel, sie kennenzulernen, "angraben", noch ist es sexuelle Lust, die mich flirten ließe...Einfach ein harmloses Vergnügen, das einen Lichtblick in den Tag bringt...

Dennoch: ich denke, ich fände es auch eher mühsam, wenn jemand , mit der ich unterwegs wäre, keine andere Art der Kontaktaufnahme mit Menschen kannte und durch dauerndes Flirten nur ihr Ego aufzupolieren suchte....das wäre mir zu oberflächlich...

Gruß,

shark


edit: fehlendes "s" hinzugefügt.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 24.Mar.2006 - 19:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 25.Mar.2006 - 17:55
Beitrag #47


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



Naja, ich flirte nicht dauernd, eigentlich eher selten, aber mit Ego aufpolieren hat es durchaus zu tun. Also, nicht absichtlich, wenn ich mich eh schon schlecht fühle kann ich nicht extra flirten. Außerdem ergibt sich flirten eher. Aber wenn...tut es gut. Ich fühle mich anziehend, begehrenswert, geistreich und vieles mehr. Das tut meinem Ego aber sowas von gut!!!
In einer Beziehung: unpraktisch, verwirrt den Verstand (auch ohne verliebt zu sein). Aber: einfacher, weil es geht um nix, muss keine Angst haben einen, wenn auch noch so kleinen "Situations- Korb" zu kriegen.
Ohne feste Beziehung: bin ich schon beim Flirten ein Schißhase, klappt nicht, bin zu unlocker.
Wie?
Es hat was mit gemeinsam Schwingen zu tun. Kann auch mit meiner Frau sein. So eine Art des Verständigens, das über eine körpersprachliche Ebene funktioniert. Dieses Gefühl, dass die andere Person gerade ganz genau mitkriegt, was ich denke, fühle und sage. Die Illusion der perfekten Verständigung vielleicht?
Geht über genauestes Zuhören, über Blicke, alle Bewegungen der Anderen mitbekommen. Eine ganz besondere Art des sich aufeinander Beziehens. Schließt weitere Personen aus. Hat nicht unbedingt mit Fremd- Gehen/ Denken zu tun, sehe ich aber auch so, dass nur in Abwesenheit meiner festen Partenerin möglich. Sonst zu verletzend und irgendwie nicht in Ordnung.
Was ist gegen Ego aufpolieren zu sagen? Nervt vielleicht, wenn es ständig so offensichtlich nur darum geht, aber nach was streben wir im Leben? Schon irgendwie auch nach Ego- Politur, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 25.Mar.2006 - 17:57
Beitrag #48


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, LaPia, ich habe mich auf robin´s ursprüngliche Nachfrage bezogen...dabei ging es um eine ihrer Freundinnen, die unentwegt flirtet...

Gruß,

shark :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 25.Mar.2006 - 18:05
Beitrag #49


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



shark, tschuldige,
ich dachte noch aus anderen Beiträgen rauszulesen, dass weder das Ego aufpoliert werden "darf" noch sexuelle "Hintergedanken" dabei sein dürfen, oder es zumindest bei einem Teil der Posterinnen nicht sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 06.Nov.2006 - 22:55
Beitrag #50


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Neue frage: Was soll denn passieren, damit ihr euch angeflirtet fühlt?
Irgendwie verfolgt mich dieses thema regelrecht ... ich glaube, mir fehlt das flirt-gen :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 07.Nov.2006 - 01:11
Beitrag #51


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



QUOTE
Neue frage: Was soll denn passieren, damit ihr euch angeflirtet fühlt?

Wenn es irgendwo zwischen Brustbein und Lende kribbelt... :rolleyes:
Natürlich kann es auch sein, das mir dieses gefühl unabsichtlich oder zumindest unbewusst geschenkt wurde.
Flirten ist für mich eh etwas, wie ich Dinge auf mich wirken lasse, wo ich sie ankommen lasse. und dementsprechend reagiere ich dann ja auch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 07.Nov.2006 - 08:01
Beitrag #52


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



QUOTE (Bilana @ 07.Nov.2006 - 01:11)
QUOTE
Neue frage: Was soll denn passieren, damit ihr euch angeflirtet fühlt?

Wenn es irgendwo zwischen Brustbein und Lende kribbelt... :rolleyes:

Hallo bilana :)
........ aber was war der auslöser?
(oder lässt es sich gar nicht beschreiben? :unsure: )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 07.Nov.2006 - 16:45
Beitrag #53


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Hi robin,
ist ganz unterschiedlich und liegt deshalb wohl doch sehr daran was ich zulassen will und wie ich bereit bin etwas zu interpretieren (Was von der Stimmung abhängt und vor allem vom Gegenüber.). Ein Blick, ein zurückgelegter Kopf und ein Lachen, eine kleine oder nicht so kleine Berührung. Es ist also irgendwie die (eingebildete) Idee von dem was sein kann, aber nicht sein muss.

Warum beschäftigt dich das Thema so? (Wenn du sagen magst...)

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 07.Nov.2006 - 16:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 07.Nov.2006 - 19:01
Beitrag #54


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Hallo bilana :)
Warum es mich so beschäftigt? Weil ich scheinbar überhaupt nicht flirten kann. Oder besser: Das, was ich für flirten halte, scheint nicht im geringsten das zu sein, was die anderen als flirten empfinden ... :ph34r:
Das tut mir leid, ich habe das gefühl, ich habe deswegen viel verpasst. Und tue es immer noch :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 07.Nov.2006 - 19:04
Beitrag #55


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (robin @ 07.Nov.2006 - 19:01)
Hallo bilana :)
Warum es mich so beschäftigt? Weil ich scheinbar überhaupt nicht flirten kann. Oder besser: Das, was ich für flirten halte, scheint nicht im geringsten das zu sein, was die anderen als flirten empfinden ... :ph34r:
Das tut mir leid, ich habe das gefühl, ich habe deswegen viel verpasst. Und tue es immer noch :(

Tröste dich, ich kann's auch nicht... Aber vielleicht können wir ja hier noch was lernen! :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 07.Nov.2006 - 19:06
Beitrag #56


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Ohne sich zu sehen und ohne sich zu hören??????
DAS ist aber giga-fortgeschritten! :eek:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 07.Nov.2006 - 19:10
Beitrag #57


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



Nein! :lol:

Aber vielleicht erzählt ja eine etwas Lehrreiches, das wir dann im wirklichen Leben ausprobieren können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 07.Nov.2006 - 20:00
Beitrag #58


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Ach robin.... ich hab irgendwie auch net die Ahnung von Flirten .... ich bin einfach so wie ich bin, mag sein das die ein oder anderen mir das als flirten auslegen .... aber von meiner Seite kommt das nicht bewußt. Aber vielleicht können wir ja wirklich noch was lernen ;) :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 07.Nov.2006 - 20:03
Beitrag #59


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (Simonetta @ 07.Nov.2006 - 19:04)
Tröste dich, ich kann's auch nicht...

:huh: Findest du? :rolleyes: ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.05.2024 - 05:45