lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wie erkenne ich eine Lesbe oder bisexuelle Frau.
McLeod
Beitrag 26.Jun.2009 - 15:56
Beitrag #21


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



@edelbratschi - willste auch Fleißkärtchen? Noch hab ich welche... (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:02
Beitrag #22


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.Bei diesem Stammtisch war ich eine Weile.Da sind aber fast nur Paare.
LG Karla


Ich sehe, Deine Situation ist ziemlich hoffnungslos. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Wenn ich Deine Möglichkeiten (finanzarm, ohne Menschenkenntnis, in der Provinz zwischen lauter Paaren, im Gespräch nicht immer schnell zu verstehen) und Ansprüche (Polyamorie ohne Verbindlichkeit) aus den verschiedenen Threads zusammenfasse, sieht es zumindest mathematisch-statistisch zappenduster aus. In Berlin oder vielleicht auch Köln oder Hamburg wäre die Wahrscheinlichkeitsrechnung und das ÖPNV-Netz auf Deiner Seite gewesen (meiner subjektiven Einschätzung nach jedenfalls).

Tscha... und nun?

Etwas rat-lose Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:06
Beitrag #23


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 26.Jun.2009 - 16:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:06
Beitrag #24


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(Simonetta @ 26.Jun.2009 - 11:37) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 10:24) *
Das mit dem Pflastern ist mir noch nicht passiert,weil ich noch keine angesprochen habe.Ich vermute nur, daß das passieren könnte,wenn ich eine anspreche.


Für wie gewalttätig hältst du denn die Durchschnittsbürgerin? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Schlägst du nach jemandem, der dich freundlich anspricht? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Was ich allerdings glaube, ist, dass Ansprechen auf offener Straße wirklich nur in sehr seltenen Fällen zu dem Erfolg führt, den du dir versprichst. Viele Menschen lassen sich, unabhängig von ihrer Sexualität, gerne auf ein paar nette Worte in der Schlange an der Supermarktskasse ein (ich gehöre dazu). Aber nur die wenigsten gehen nachher zusammen Eisessen.



Ich halte die Durschnittsbürgrin für nicht gewalttätiger als einen Mann.Ich schlage niemanden,der mich feundlich anspricht.Ich hatte es aber schon,daß jemand gesagt,hat,was will die denn.Das ist nicht schön.Mit dem Thema Lesben können einige noch immer nicht vernünftig umgehen.



LG Karla


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:12
Beitrag #25


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:06) *
QUOTE(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.


Naja, wobei man das wohl wirklich nicht guten Gewissens empfehlen kann... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) @sonnenstrahl: Wobei ich dir deine positiven Erfahrungen nicht absprechen möchte und ich weiß ja auch nicht, wann deine Zwanziger waren - aber es ist halt doch gerade für alleinreisende Frauen nicht gerade eine sichere Reisemöglichkeit.

Hast du dir schon mal überlegt, in eine größere Stadt zu ziehen?

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 26.Jun.2009 - 16:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:16
Beitrag #26


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



ZITAT(Simonetta @ 26.Jun.2009 - 17:12) *
ZITAT(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:06) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.


Naja, wobei man das wohl wirklich nicht guten Gewissens empfehlen kann...


(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Weil es höchstwahrscheinlich ähnlich viele gewalttätige AutofahrerInnen gibt wie Passantinnen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:19
Beitrag #27


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:16) *
QUOTE(Simonetta @ 26.Jun.2009 - 17:12) *
QUOTE(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:06) *
QUOTE(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.


Naja, wobei man das wohl wirklich nicht guten Gewissens empfehlen kann...


(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Weil es höchstwahrscheinlich ähnlich viele gewalttätige AutofahrerInnen gibt wie Passantinnen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)



Siehe noch meine Ergänzung oben. Ansonsten finde ich das nicht so wahnsinnig lustig, uns ist ja wohl beiden klar, dass wir hier von männlichen Autofahrern reden. Autofahrerinnen werden wohl eher selten AnhalterInnen mitnehmen. Ich kenne keine, die das tun würde, und ich würde es absolut niemals tun.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:19
Beitrag #28


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



ZITAT(McLeod @ 26.Jun.2009 - 17:02) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.Bei diesem Stammtisch war ich eine Weile.Da sind aber fast nur Paare.
LG Karla


Ich sehe, Deine Situation ist ziemlich hoffnungslos. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Wenn ich Deine Möglichkeiten (finanzarm, ohne Menschenkenntnis, in der Provinz zwischen lauter Paaren, im Gespräch nicht immer schnell zu verstehen) und Ansprüche (Polyamorie ohne Verbindlichkeit) aus den verschiedenen Threads zusammenfasse, sieht es zumindest mathematisch-statistisch zappenduster aus. In Berlin oder vielleicht auch Köln oder Hamburg wäre die Wahrscheinlichkeitsrechnung und das ÖPNV-Netz auf Deiner Seite gewesen (meiner subjektiven Einschätzung nach jedenfalls).

Tscha... und nun?

Etwas rat-lose Grüße
McLeod



Du sprichst mir aus der Seele. Abgesehen vielleicht von der mir zu positiven Erwähnung der Berliner Verkehrsbetriebe. Die BVG Preise sind recht happig (wenn auch günstiger als in meiner neuen Heimat). Aber was ist mit dem Fahrrad? Mit einem manierlichen Rad (muss kein extra Schickimickihightechmountainbike sein, ein ganz normales Sportrad genügt) kann frau einiges an Kilometern zurück legen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:23
Beitrag #29


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.Bei diesem Stammtisch war ich eine Weile.Da sind aber fast nur Paare.

Deinen Gaydar kannst Du aber doch auch an Paaren trainieren.
Und was hindert Dich am Aufgeben einer Kontaktanzeige?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:24
Beitrag #30


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:06) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.




Es wird, auch in den Medien, davon abgeraten,zu trampen.Kann gefährlich sein.Da ist eine Frau zu einem Mann in den Wagen gestiegen. ... (edit: Triggerpotenzial entschärft). Das würde ich mich nicht trauen.


LG Karla

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 26.Jun.2009 - 21:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:26
Beitrag #31


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



ZITAT(Simonetta @ 26.Jun.2009 - 17:19) *
ZITAT(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:16) *
ZITAT(Simonetta @ 26.Jun.2009 - 17:12) *
ZITAT(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:06) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.


Naja, wobei man das wohl wirklich nicht guten Gewissens empfehlen kann...


(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Weil es höchstwahrscheinlich ähnlich viele gewalttätige AutofahrerInnen gibt wie Passantinnen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)



Siehe noch meine Ergänzung oben. Ansonsten finde ich das nicht so wahnsinnig lustig, uns ist ja wohl beiden klar, dass wir hier von männlichen Autofahrern reden. Autofahrerinnen werden wohl eher selten AnhalterInnen mitnehmen. Ich kenne keine, die das tun würde, und ich würde es absolut niemals tun.


Ist auch keineswegs lustig gemeint - und wenn ich momentan die Zeit dafür hätte, wär ich glatt versucht, einen ernstgemeinten Thread zu eröffnen, der da lautet: Seid oder wart ihr Tramperinnen? Wenn ja: Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Und: Würdet ihr Anhalterinnen oder gar Anhalter mitnehmen? Vielleicht hat ja eine andere Foröse Lust dazu?

edit: Farbe

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 26.Jun.2009 - 16:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:29
Beitrag #32


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(Simonetta @ 26.Jun.2009 - 17:12) *
ZITAT(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:06) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.


Naja, wobei man das wohl wirklich nicht guten Gewissens empfehlen kann... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) @sonnenstrahl: Wobei ich dir deine positiven Erfahrungen nicht absprechen möchte und ich weiß ja auch nicht, wann deine Zwanziger waren - aber es ist halt doch gerade für alleinreisende Frauen nicht gerade eine sichere Reisemöglichkeit.

Hast du dir schon mal überlegt, in eine größere Stadt zu ziehen?



Du meinst Köln oder so.Die Mieten sind da ganz schön teuer.Das Jobcenter zahlt mir keine Wohnung,die teurer ist als die die ich jetzt habe.


LG Karla
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:34
Beitrag #33


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(Ilymo @ 26.Jun.2009 - 17:19) *
ZITAT(McLeod @ 26.Jun.2009 - 17:02) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.Bei diesem Stammtisch war ich eine Weile.Da sind aber fast nur Paare.
LG Karla


Ich sehe, Deine Situation ist ziemlich hoffnungslos. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Wenn ich Deine Möglichkeiten (finanzarm, ohne Menschenkenntnis, in der Provinz zwischen lauter Paaren, im Gespräch nicht immer schnell zu verstehen) und Ansprüche (Polyamorie ohne Verbindlichkeit) aus den verschiedenen Threads zusammenfasse, sieht es zumindest mathematisch-statistisch zappenduster aus. In Berlin oder vielleicht auch Köln oder Hamburg wäre die Wahrscheinlichkeitsrechnung und das ÖPNV-Netz auf Deiner Seite gewesen (meiner subjektiven Einschätzung nach jedenfalls).

Tscha... und nun?

Etwas rat-lose Grüße
McLeod



Du sprichst mir aus der Seele. Abgesehen vielleicht von der mir zu positiven Erwähnung der Berliner Verkehrsbetriebe. Die BVG Preise sind recht happig (wenn auch günstiger als in meiner neuen Heimat). Aber was ist mit dem Fahrrad? Mit einem manierlichen Rad (muss kein extra Schickimickihightechmountainbike sein, ein ganz normales Sportrad genügt) kann frau einiges an Kilometern zurück legen.



Fahrradfahren kann ich nicht,weil ein paar klein Gleichgewichtsproblme habe.Höchstens mit einem, das drei oder vier Räder hat,und die sind teuer.


LG Karla
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:35
Beitrag #34


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Lesben-WG? Dann schlägst Du mehrere Fliegen mit 1 Klappe. Du hast sie vor Deiner Nase, und alle kennen weitere Lesben, die Du dann auch kennenlernen würdest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:36
Beitrag #35


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Himmel, das wird ja immer schlimmer, Amazone_1. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Die Welt ist zu gefährlich, zu klein, zu unerreichbar, zu teuer, zu weit weg, zu monogam, zu hetero und zu ungeduldig für Dich in Deiner Situation. Und die Situation ist unveränderlich, es gibt immer wieder gute Gründe, alles so zu belassen wie es ist. Ich kann Dich gut verstehen. Ich würde auch lieber kein Risiko eingehen. Und eins bleibt Dir ja noch: sympathische, lesbische oder bisexuelle, polyamor-intererssierte, motorosierte und/oder reisefreudig-wohlhabende Frauen in diesem Forum oder anderswo im www zu finden.

Ich drück Dir dafür alle (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) und bin komplett am Ende meines - zugegeben recht eingeschränkten - Lateins.

McLeod (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) <--- die wohl nur noch stumm mitlesen kann oder ab und an nicht an sich halten kann und ein paar "oh"s und "ah"s und "wie schrecklich"s in die Runde werfen wird, angesichts der hier ausgebreiteten Unveränderlichbarkeit einer fürchterlich-folternden Situation - die, wäre sie nicht real, sehr satirische Züge hatben könnte

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 26.Jun.2009 - 16:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:38
Beitrag #36


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich frage mich ernsthaft, wie unzählige Lesben mit wenig Geld es schaffen, Frauen kennenzulernen.

Kann es sein, dass Du eigentlich niemanden kennenlernen willst? Du hast gegen jeden geduldig gebrachten Vorschlag ein niederschlagendes Argument. Vielleicht könntest Du die Gedanken der anderen erst mal wirken lassen und weiterentwickeln, statt alles niederzuschmettern. Sonst fürchte ich, dass ziemlich bald keine Tips mehr kommen.

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 26.Jun.2009 - 16:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:38
Beitrag #37


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Liane @ 26.Jun.2009 - 17:35) *
Lesben-WG? Dann schlägst Du mehrere Fliegen mit 1 Klappe. Du hast sie vor Deiner Nase, und alle kennen weitere Lesben, die Du dann auch kennenlernen würdest.


Nee sorry, mit mehreren unter einem Dach zu wohnen und sich das Klo zu teilen ist unzumutbar. Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:42
Beitrag #38


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(Ilymo @ 26.Jun.2009 - 15:43) *
Vielleicht findet sich ja hier die Erleuchtung:

http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=5002

Ist es nun Gleichgültigkeit, der Wunsch nach "Ich-will-auch-nen-Thread-eröffnen-egal-worüber" oder der nach ein bisschen zündeln?




Es ist keiner der von dir genannten Gründe,weßhalb ich den Thread eröffnet habe.Ich will auch keinen,wie schon an anderer Stelle erwähnt,nerven.


LG Karla
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:50
Beitrag #39


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555





Eine WG.Das ist nichts für mich.Ich kann mich schlecht unterordnen und anpassen.Und das muß man ja,wenn es funktionieren soll mit der WG.


LG Karla
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:50
Beitrag #40


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



McLeod, du weißt, dass ich deinen Humor sehr schätze und mich kannst du gerne so verarschen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber ich habe das Gefühl, dass Amazone echt in einer verdammt schwierigen Situation ist und deshalb Ironie, von mir selbst immer wieder gerne und im Übermaß verwendet, hier nicht ganz am richtigen Platz ist.

Amazone, mir fällt wirklich auch nur noch der Vorschlag ein, einmal eine Lebensberatungsstelle aufzusuchen, um Unterstützung und Tipps zu bekommen, damit du Stück für Stück an deinen Schwierigkeiten und Vorbehalten arbeiten kannst. Die evangelische Kirche bietet zum Beispiel so etwas an, schau mal hier. Die können dir natürlich keine Partnerin herzaubern, aber du findest zumindest ein offenes Ohr und vielleicht ein Stück Begleitung.

Edit: Link verbessert.

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 26.Jun.2009 - 16:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 05:22