lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fanfiction, Konsum
"Konsumierst" du Fanfiction?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 134
Gäste können nicht abstimmen 
Bilana
Beitrag 06.Oct.2005 - 11:04
Beitrag #21


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



@Hellas: Von mir genannte Novelle von Christie Golden. Offiziell und daher natürlich nur Subtext, kein maintext. Aber mehr Subtext als on-screen je zu sehen war. Auch so eine nette Nachttischlektüre...
Online schaust du unter obrigem Link altfic.com. Die Geschichten dort haben alle ein akzeptables Niveau, so auch Voyager-Geschichten.
(Sorry kann mich grad an nichts erinnern, ist zu lange her, dass ich Voyager fanfic las)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hellas
Beitrag 06.Oct.2005 - 11:33
Beitrag #22


in Form kommend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.556
Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243



Thanks a lot :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wunderpott
Beitrag 06.Oct.2005 - 13:39
Beitrag #23


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 107
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.386



Maximal Xena-Über, so als Ersatz für "hochwertige" lesbische Literatur in hiesigen Buchläden... die meisten Sachen haben eh nur schwer erkennbar was mit Xena zu tun. *g* Aber hey... aus der Not... :P :ph34r: :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kenning
Beitrag 06.Oct.2005 - 20:37
Beitrag #24


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



QUOTE
Ja, aber das trifft auch auf Originalwerke zu. Frau liest sich durch viel mist und mittelmäßiges Zeug um ein paar wirkliche gute Sachen zu finden. Ist warscheinlich wie Gold waschen oder nach Opal graben. 


Hm ... wo Du recht hast, hast Du recht ;)

kenning
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 14.Oct.2005 - 13:25
Beitrag #25


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



QUOTE (Hellas @ 05.Oct.2005 - 18:44)
Hat eine von euch eine schöne Janeway/Seven Story für mich?

Ach jetzt fällt mir wieder ein welche Stories ich dir empfehlen wollte:

http://www.baileyb.the-voyager-collective.cc/

Schau mal auf der HP. Rules of the Game ist sehr gut geschrieben, wie ich finde.
Der Hergang der Story entspricht zwar nicht meinem persönlichen Geschmack, aber die Charaktere sind genial getroffen und die Story ist, trotz oder wegen ein wenig Kitsch herzerweichend, finde ich. Außerdem hat frau mehrere Abende was davon. :)

Die anderen Stories der Autorin sind natürlich auch gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hellas
Beitrag 14.Oct.2005 - 13:49
Beitrag #26


in Form kommend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.556
Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243



Besten Dank, aber ich muss zugeben, dass in im Englischen eher eine Niete bin :( Ich werde es aber mal versuchen -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sacinema
Beitrag 23.Oct.2005 - 08:59
Beitrag #27


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Userin seit: 30.09.2004
Userinnen-Nr.: 503



QUOTE (Bilana @ 05.Oct.2005 - 16:15)
@kenning: gerade bei Xena gitb es aber gute Sache. ich habe das schon seit Jahren nicht mehr gelesen, aber ich will mich erinnern, das es einige Fanfic-Autorinnen gab, die an einer Folge mitschreiben duften oder die überhaupt in die Crew genommen wurden.

Einige gab es nicht, aber es gab und gibt Melissa Good, die - ich meine in der letzten Staffel - ein oder zwei Folgen schreiben durfte. Wen es interessiert, hier der Link zur Fanfiction-Seite von Miss Good. Sie ist ja auch geradezu berühmt in Xena-Fanfic-Kreisen für ihre Dar/Kerry-Uber-Stories. Von denen meines Wissens zumindest die erste auch als Buch erschienen ist.

Diese Bemerkung outet mich natürlich schon als versierte Fanfic-Leserin. Eingestiegen bin ich über Xena; heute lese ich hauptsächlich Tara/Willow. Aber auch andere Pairings, wenn mich jemand drauf bringt. So geschehen übrigens bei Anik LaChev's Janeway/Seven-Geschichten. Besonders Campus hat es mir ziemlich angetan, ist aber noch nicht fertig gestellt. Insgesamt lese ich am liebsten Uber oder Alternate Universe Stories, denn das hundertste Behinde the scene-Gefummel der Protagonistinnen interessiert mich nicht wirklich.

Warum ich FF lese? Weil ich mir schon als Kind gerne ausgemalt habe, wie Filme nach ihrem Ende weitergehen oder wie sie - besonders bei Non-Happy-End-Filmen - anders ausgegangen wären.

Qualitätsmäßig hat sich in den letzten Jahren schon einiges getan. Allerdings gilt dies vor allem für englisch-sprachige FF, weniger für deutsche. Gerade in meinem Lieblings-Fandom tummeln sich inzwischen einige sehr talentierte Schreiberinnen (meist sind es ja Frauen). Streicht oder überliest man die etwas triefigen Kitsch-Momente, finden sich ein Menge guter Geschichten bzw. Geschichten, die ich gerne lese.

Selbst schreiben - ja, auch daran versuche ich mich seit längerem. Allerdings kommen alle meine Geschichten nicht über die ersten Kapitel hinaus. Dann habe ich wieder eine neue Idee und die alte liegt vergessen auf meinem Notebook.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 23.Oct.2005 - 22:39
Beitrag #28


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Ah ok Missy Good war das....
Über-Fiction fand ich bei Xena durchaus ok, lese aber Xena gar nicht mehr. Bei Voyager überzeugt mich Über nicht. Das macht die Charaktere so....out of character....Seven's Borg attitude kann frau nun mal nur darstellen, wenn sie Borg ist. Zur Ausnahme würde ich noch 2. Weltkriegsgeschichten machen, weil ich die Episode mochte. Aber davon gibt es kaum etwas.
Mit dem Kitch hast du recht, das ist etwas, das ich auch weniger mag, es ist einfach zu unspannend und vorhersehbar. Leider setzen die meisten Voyager Fanfics ja an den ohnehin schon kitschigen Episoden an, nicht an den spannenden, problematischen Stories.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judy
Beitrag 17.Nov.2005 - 11:11
Beitrag #29


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 296
Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.256



also ich lese fanfiction wenn sie mir mal zufällig unterkommt und sich gut anhört... naja, eigentlich bisher nur akte x - fanfic mit scully, aber das ziemlich ausführlich *rrrr* ;)
werde mich aber mal auf altfic.com umschauen! allgemein sind mir aber doch "echte" bücher lieber.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rogue
Beitrag 18.Nov.2005 - 00:03
Beitrag #30


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 137
Userin seit: 03.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.169



Ich hab gerade die "heimlich" Spalte angekreuzt - naja, ganz so heimlich ist es mit diesem Beitrag natürlich nicht mehr *sich vorsichtig umschaut* - ich lese schon gern Fanfiction vor allem J/7 aus ST-Voyager :wub:

Schöne Stories habe ich auch hier: http://ivaxen.com/j7/index.html gefunden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judy
Beitrag 18.Nov.2005 - 14:29
Beitrag #31


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 296
Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.256



mein problem bei fanfiction ist immer, dass ich die ganzen serien gar nicht kenne bzw. nur vom hörensagen oder so. da ist das dann natürlich etwas witzlos. ;) (da fällt mir ein, ich könnte ja mal gucken, ob's fanfic zu desperate housewives gibt...*google* oh ja, eine ganze menge! aber bestimmt nur wieder heten-stories...)

@rogue: dein link funzt leider nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rogue
Beitrag 23.Nov.2005 - 00:01
Beitrag #32


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 137
Userin seit: 03.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.169



@judy: hab's gerade nochmal probiert mit dem Link und da ging's - keine Ahnung warum es bei Dir nicht funktioniert hat :gruebel:

*sich suchend nach den Computerexpertinnen umschaut*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judy
Beitrag 24.Nov.2005 - 18:29
Beitrag #33


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 296
Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.256



@rogue: ich gelobe hiermit feierlich, dass ich mich nicht mehr über nicht funktionierende links beschweren werde, weil es meistens an meinem doofen computer liegt und am nächsten tag funktioniert als wäre nichts gewesen. *ähem* ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
handkuss
Beitrag 26.Dec.2005 - 01:34
Beitrag #34


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Userin seit: 25.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.416



Ich lese oft FanFictions, früher hab ich auch hin und wieder welche geschrieben.
Ich lese meist FFs über Pärchen aus meinen Lieblingsserien, die meisten sind natürlich lesbische Pärchen, aber manchmal find ich auch Heten-Pärchen ganz süß ;)

FanFictions zu Roswell (Michael/Isabel), Buffy (Tara/Willow, Anya/Willow...), Stargate (Sam/Janet), The L-Word (Jenny/Marina), Boston Public (Ronnie/Marilyn) ect.
Meistens lese ich auf Englisch, aber wenn mir mal ne deutsche Story begegnet, wird die natürlich auch verschlungen, nur von denen gibt es nicht so viele (vor allem nicht zu den "unüblichen" Paaren der Serien).

Am liebsten les ich Schmacht-FanFictions, solange es nicht zu schmalzig wird, aber trotzdem noch romantisch ist. Und zwischendurch darf's auch mal versaut werden :roetel: Was ich nicht so gern les sind Character's Death Stories... die les ich nur, wenn ich sowieso schon schlechte Laune hab oder deprimiert bin. ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schiwa2201
Beitrag 12.Jan.2006 - 00:13
Beitrag #35


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 156
Userin seit: 11.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.484



ei ei ei... ich lese und schreibe gern fanfiction. Oft einfach aus einer Emotion heraus. Etwas, das ich loswerden will und für mich hab ich einige Bücher gefüllt, aber das reicht leider nicht immer. Ich muß meinen gefühlen ausdruck verleihen, und wenn sie durch eine Serie verursacht werden, dann muß ich auch das loswerden. Tara/willow... Gott hab ich gelitten... *schäm* Und die Phantasie will auch mal spielen...

Wobei es sich vorallem um starke Gefühle handelt... wenn ich deprimiert bin oder euphorisch... ich rede dafür weniger...

Der Beitrag wurde von Schiwa2201 bearbeitet: 12.Jan.2006 - 00:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 12.Jan.2006 - 00:32
Beitrag #36


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



QUOTE (Schiwa2201 @ 12.Jan.2006 - 00:13)
Ich muß meinen gefühlen ausdruck verleihen
(...)
Wobei es sich vorallem um starke Gefühle handelt... wenn ich deprimiert bin oder euphorisch... ich rede dafür weniger...

kenne mich kaum mit ff aus, weder als schreibende, noch als lesende, mag aber den (nicht neuen) gedanken in den raum stellen:
so (wie von dir dargestellt) ist es wohl mit allem, was wir an kreativem schaffen u/o konsumieren.

lg m.

Der Beitrag wurde von megan bearbeitet: 12.Jan.2006 - 00:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 14.Jan.2006 - 21:31
Beitrag #37


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 559
Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406



Ich lese gern FF, fast ausschließlich Xena. Bis vor 4 Jahren wusste ich auch nicht, dass es sowas gibt, bin durch meine Frau draufgekommen. Nach etwas längerer Pause lese ich jetzt wieder mehr, da es ja mittlerweile auch eine Menge in Buchform gibt (wenigstens auf Englisch).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Jan.2006 - 19:21
Beitrag #38


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943



Wie konnts passieren, dass ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen bin? Ich bin ausgesprochener Fanfic-Fan. Angefangen hat das ganze damals mit AkteX (ganz klassisch Mulder-Scully), aber mittlerweile les ich nur noch J/7 (Voyager), früher auch mal Sam/Janet und es gibt auch einige gute Scully/Reyes bzw. Scully/other-Exemplare.

Empfehlungen? Die Crème de la crème in Sachen J/7 sind für mich z.B. die Storys von Angelina Vansen Angelina4Kate, die schreibt absolut genial, auch wenn so manche story von ihr so abgedreht und "dark" ist, dass einen das schon verstören kann. Aber total super von ihr sind z.B. Satellite , Gloomy Sunday (vorsicht: Heulalarm) ... kann mich nicht entscheiden, mit diversen Ausnahmen eigentlich alles, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, dass diese Frau eine sehr dunkle Fantasie hat..
Dann wäre da noch Tenderware , ein Klassiker eigentlich da: Sustenance, aber alles auf der Seite sehr gut. Hm, BaileyB wurde ja schon erwähnt. Wers schnulziger mag, dem sei Gina Dartt ans Herz gelegt, die hat ein paar elend lange Serien. Und auf www.altfic.com ist "Not just strip poker" sehr amüsant. In The Genes von Awassa mochte ich auch irgendwie. Ach, es gibt ssoooo viele gute...


In Sachen Scully sag ich nur: Genesis von Radclyffe Scully/other, aber soooo gut! Mein favourite of all time, würd ich sagen. Kann nichts mehr toppen. Scully/Reyes hat Politic X absolut raus. Six Keys war äußerst sexy.. :roetel:

Und wer sich mal überzeugen will, dass der subtext zwischen J und 7 mehr als eindeutig war: J7Vids Man sehe sich hier mal aus "Voyager Conspiracy" "shuttle scene full" an. Da sprühen die Funken...

Irgendwie hab ich in letzter Zeit aber keine neue Serie entdeckt, die massive Fanficlesewünsche bei mir provoziert.. muss mal wieder mehr Fernsehen. :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janis
Beitrag 16.Jan.2006 - 22:01
Beitrag #39


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609



ist nicht so mein ding. warum, kann ich eigentlich kaum begründen. bin einfach woanders zu hause. macht ja nix.

janis
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 18.Jan.2006 - 22:23
Beitrag #40


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



QUOTE
Empfehlungen?


At last von Casta Diva könnte ich noch empfehlen. Sehr dramatisch und manchmal sogar humorvoll, sehr in-character, wie ich finde.

Und von Tenderware natürlich "The Borg with the five fingers", zum Tränen lachen!

Angelina finde ich einfach nur depressiv, so richtig, ihre Stories ziehen runter, oh je.
Aber so richtig dark und twisted ist MercyCroft. Vieles kann ich da nur einmal lesen, wenn überhaupt, aber einiges ist richtig gut.

Ebenso Rich Schultz, recht speziell. Entweder frau mag es oder nicht. Die Art der Stories schwankt sehr. Einiges ist wort-, symbol-, und gefühlsstark. Rent z.B.
Aber Wortwitz hat es fast immer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 06:32