lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wäre es Betrügen?
unsure88
Beitrag 20.Oct.2008 - 17:03
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.321



Hallo,

also ich habe mich eben hier angemeldet und auch bereits kurz etwas zu meiner Person geschrieben.
Ich führe eine glückliche Beziehung zu einem Mann, dennoch glaube ich eine Seite in mir bemerkt zu haben, die ich noch nie gezeigt habe. Ich denke ich könnte mir durchaus eine Beziehung zu einer Frau vorstellen, sicher bin ich mir aber nicht.

Denkt ihr es wäre Betrügen, wenn ich einfach um zu sehen wie es ist eine Frau küssen würde? Dieses Verlangen ist schwer zu unterdrücken. Ich schaue mir mittlerweile sogar verstärkt und gezielt Kussszenen zwischen Frauen im Internet an, was mich auch ziemlich erregt.

Was denkt ihr darüber?



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Oct.2008 - 17:13
Beitrag #2


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(unsure88 @ 20.Oct.2008 - 18:03) *
Denkt ihr es wäre Betrügen, wenn ich einfach um zu sehen wie es ist eine Frau küssen würde?


Wäre es Betrügen, wenn Du einen anderen Mann als Deinen küssen würdest?
Denkst Du, es wäre etwas anderes, weil es eine Frau wäre?

Es wäre so oder so der anderen Frau gegenüber fair, wenn Du ihr Deinen Plan "einfach um zu sehen" vorher erklären würdest.

Wenn Dein Verlangen nach Frauen so groß ist, solltest Du das eigentlich auch mit Deinem Mann besprechen. - nach meinem Verständnis einer Paarbeziehung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 20.Oct.2008 - 17:15
Beitrag #3


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ich bin ein bißchen allergisch darauf, einen Kuß als bedeutungslos zu betrachten, weil er mit einer Frau passiert.
in deinen Worten klingt es so... wahllos. irgendeine Frau. zumindest für mich ist es so: was ich nicht ernst meinen kann, weil ich im Herzen woanders bin, fühlt sich falsch an.
was spricht dagegen, erstmal mit deinem Freund glücklich zu sein, und dich umzuschauen, ob du eine Frau findest, mit der du ebenso glücklich sein kannst, wenn du das mit deinem Freund nicht mehr bist? auch in ein paar Wochen/Monaten/Jahren wird es zahllose Frauen auf dem Planeten geben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Nur Geduld (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
unsure88
Beitrag 20.Oct.2008 - 17:25
Beitrag #4


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.321



Ich wollte mit meiner Frage niemanden verletzten und vorallem nicht den Kuss zu einer Frau als bedeutungslos abtun. Ehrlich gesagt weiß ich garnicht mehr was ich mir mit dieser Frage erhofft habt. Ihr beiden habt Recht.

Egal ob Mann oder Frau ein Vetrauensbruch wäre es immer. Wahrscheinlich mache ich mir einfach viel zu viele Gedanken und sollte es wirklich auf mich zu kommen lassen.

Danke Liana und dandelion. Und nochmals untschuldigung für diese plumpe und dumme Frage.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 20.Oct.2008 - 17:26
Beitrag #5


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



double whopper...kommt mir da als erstes in den kopf. whopper ist im american english eine "lüge" und der double whopper ein schlechter zug beim backgammon. und wäre ich gaaanz fies, nennte ich das doppel whopper, will heißen: du willst beides?

hi unsure88,

einfach eine frau küssen? als objekt der begierde? deiner "erregung" folgen?
da jeden morgen eine dumme aufsteht, wie ich die letzten monate lernen durfte, findest du sicherlich eine, die das mit sich machen läßt, wenn du ihr vorher die spielregeln erklärst. *ironie off*

mich würde interessieren, was du dir davon versprichst? den kick?

wenn du glücklich wärst, kämen dir dann solche fremdküsserischen gedanken in den kopf?

das nur als anregung und nicht bös gemeint. versetze mich nur gerade in die geküßte:-)
lg
freedom



Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 20.Oct.2008 - 17:31
Beitrag #6


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



vielleicht war es ja auch das, was du als Notbremse hören wolltest? in einem Lesbenforum eine andere Antwort zu erwarten, wäre seltsam. in einem Bi-Forum hörst du mit Sicherheit verständnisvolleres...

manchmal fragt man um Entscheidungshilfen ja bei gezielten Adressaten, weil man sich Kritik oder Zuspruch, Unterstützung oder eine Notbremse erhofft.

nur so als Denkanstoß - vielleicht führt er ja in irgendeine Richtung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
unsure88
Beitrag 20.Oct.2008 - 17:38
Beitrag #7


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.321



Ich bin manchmal einfach zu naiv denke ich. Aber die eindeutigen Antworten haben mir in jedem Fall die Augen geöffnet. Also seid mir bitte nicht böse.

Auch du nicht freedom. Es scheint als hättest du schlechte Erfahrungen gemacht. Aber bitte stempel mich nicht als eine miese Schlange ab. Ich bin absolut kein Mensch der hintergeht. Ganz im Gegenteil, ich bin eine treu Seele, auch wenn ich mich mit meiner Frage da selber vom Weg gedrengt habe.

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 20.Oct.2008 - 17:40
Beitrag #8


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



das war btw auch meine Vermutung, als du schriebst, du könntest dir auch eine Beziehung mit einer Frau vorstellen...
aber du bist nun mal noch nicht frei dafür. wart einfach mal ab, was passiert (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 20.Oct.2008 - 17:46
Beitrag #9


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Ich kann Dich verstehen, unsure. Ob es mit naiv gleichzusetzen ist - soweit würde ich nicht gehen. Es gibt Momente, da stellt man etwas fest und möchte es (aus-)probieren, ohne sich gleichzeitig die Auswirkungen und Tragweite seiner Entscheidungen bewusst zu machen.

Du schreibst, dass Du eine glückliche Beziehung führst und nun Dein Interesse an Frauen feststellst. Ich würde keine voreiligen Entscheidungen treffen. Schau, was für Dich tragbar ist und was Du mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst. Bedenke aber auch, dass da ein Gegenüber ist. Eines mit Gefühlen.
Aber von dem, was ich nun lese, denke ich, dass Dir das durchaus bewusst ist.
Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass Du nur "testen" möchtest - ohne Rücksicht auf Verluste. Du bist wahrscheinlich einfach etwas verwirrt und weißt gar nicht, wohin mit Deinen Gedanken und Gefühlen.

Wart's einfach ab, hör auf's Herzle und schau, was passiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
unsure88
Beitrag 20.Oct.2008 - 18:07
Beitrag #10


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.321



ZITAT(Joey @ 20.Oct.2008 - 18:46) *
Ich kann Dich verstehen, unsure. Ob es mit naiv gleichzusetzen ist - soweit würde ich nicht gehen. Es gibt Momente, da stellt man etwas fest und möchte es (aus-)probieren, ohne sich gleichzeitig die Auswirkungen und Tragweite seiner Entscheidungen bewusst zu machen.

Du schreibst, dass Du eine glückliche Beziehung führst und nun Dein Interesse an Frauen feststellst. Ich würde keine voreiligen Entscheidungen treffen. Schau, was für Dich tragbar ist und was Du mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst. Bedenke aber auch, dass da ein Gegenüber ist. Eines mit Gefühlen.
Aber von dem, was ich nun lese, denke ich, dass Dir das durchaus bewusst ist.
Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass Du nur "testen" möchtest - ohne Rücksicht auf Verluste. Du bist wahrscheinlich einfach etwas verwirrt und weißt gar nicht, wohin mit Deinen Gedanken und Gefühlen.

Wart's einfach ab, hör auf's Herzle und schau, was passiert.



Du scheinst mich da ja besser verstanden zu haben. Es war einfach ziemlich blöd formuliert von mir. Natürlich wäre ich nicht der nächst Besten um den Hals gefallen, dafür bin ich mir auch selber zu schade. Und meine Beziehung ist mir auch zu wichtig dafür. Aber muss ich denn wirklich ein schlechtes Gewissen haben, überhaupt an einen Kuss mit jemand anderem als meinem Partner zu denken?

*Gefühlschaos*


Der Beitrag wurde von unsure88 bearbeitet: 20.Oct.2008 - 18:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
unsure88
Beitrag 20.Oct.2008 - 18:10
Beitrag #11


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.321



...

Der Beitrag wurde von unsure88 bearbeitet: 20.Oct.2008 - 18:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 20.Oct.2008 - 18:17
Beitrag #12


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Nun ja, es gibt viele, die sagen, dass es im Kopf beginnt. Da zähle ich mich selber zu. Dennoch finde ich auch, dass es zwischen Denken und Handeln einen Unterschied gibt.

Dein Gefühlschaos kann ich aber sehr nachvollziehen. Als ich das erste Mal mein Interesse an Frauen bemerkt habe (eingestehen wollte ich es mir damals noch) hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Kuss zwischen zwei Frauen schön fand. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Einen guten Tipp kann ich Dir leider nicht wirklich geben. Ich versteh Deine Neugier, die "Angst" vor den Konsequenzen dieses neuen Gefühls - immerhin bist Du nicht "frei", diesem Gefühl gerade nachzugehen, ohne Jemanden vor den Kopf zu stoßen oder zu verletzen.

Ich denke, die Zeit wird es zeigen. Hab ein wenig Geduld mit Dir...

Meinst Du denn, Du könntest mit Deinem Partner offen reden? Über Deine Gefühle?
(Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es eine seltsame Unterredung wäre.)

Nicht verzweifeln. Was sein soll, wird passieren. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
unsure88
Beitrag 20.Oct.2008 - 18:25
Beitrag #13


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.321




Ich habe schon so oft darüber nachgedacht mit ihm darüber zu reden. Aber solange ich nicht weiß was ich mir selber dann von diesem Gespräch erwarten würde, finde ich es zu krass um ihm damit vor dem Kopf zu stoßen. Ich meine was sollte er denn auch darauf hin sagen. Es ist halt ziemlich schwer.

Zu dem kommt aber auch noch, dass er aus mir unerklärlichen Gründen nicht sehr tolerant in Bezug auf Homosexualität ist. Bei ihm wäre ich da selbst an der falschen Adresse wenn wir kein Paar sondern nur gute Freunde wären.

Ein Rezept gibt es da ja leider nicht, außer die Dinge auf sich zukommen lassen, was? (Rethorische Frage)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 20.Oct.2008 - 18:25
Beitrag #14


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Joey @ 20.Oct.2008 - 19:17) *
Meinst Du denn, Du könntest mit Deinem Partner offen reden? Über Deine Gefühle?
(Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es eine seltsame Unterredung wäre.)

Ehrlich gesagt bin ich in eine vergleichbare Situation schon geraten... als die Partnerin, mit der das "abstrakte Interesse" an Männern besprochen wurde.
Es wäre so viel einfacher gewesen, wäre da nicht die Hemmung gewesen, weil so eine Unterredung doch sooo schwierig ist...
Letztendlich kannst nur du das wissen, aber ich vermute mal ganz platt, nach 2 1/2 Jahren ist da eine Basis, um zu reden. Ich finde Joeys Vorschlag gut, weil fair und praktikabel. Außerdem nimmst du so dir den Leidensdruck und ihm die über kurz oder lang aufkommende Unsicherheit. Glaub mir, wenn es dir so zu Herzen geht, kriegt er's mit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 20.Oct.2008 - 20:54
Beitrag #15


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



ZITAT(unsure88 @ 20.Oct.2008 - 18:38) *
Auch du nicht freedom. Es scheint als hättest du schlechte Erfahrungen gemacht. Aber bitte stempel mich nicht als eine miese Schlange ab. Ich bin absolut kein Mensch der hintergeht. Ganz im Gegenteil, ich bin eine treu Seele, auch wenn ich mich mit meiner Frage da selber vom Weg gedrengt habe.


kein grund, sich zu entschuldigen. du bist halt, wie dein name schon sagt, "unsure". du hast jedes recht zu fragen.
nur: die "geküsste" ist auch nur ein mensch und empfindet eventuell mehr als den drang, einfach auszuprobieren. mit küssen fängt es an und wie geht es weiter?
vielleicht empfindet eine von beiden irgendwann mehr, möchte eine beziehung, hat sich wirklich und wahrhaftig verliebt...die andere - welche auch immer der beiden dies ist - möchte das nicht und schon...sind probleme vorprogrammiert. da ja der freund auch noch im hintergrund existiert.

ich bin für klare linien. nicht unbedingt linear starr dem tunnelblick bis zum anfang des lichts folgend, aber linien"treu". nämlich sich selbst gegenüber.

analytisch gesprochen: sind die träumereien von küssen mit frauen phantasie und eben träume wie schäume? oder ist da tatsächlich etwas in dir, das dir keine ruhe läßt, das dich umtreibt?
denn dann wäre es angebracht, mit deinem freund zu reden, so schwer es dir auch fallen mag.

lg
freedom




Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 20.Oct.2008 - 21:37
Beitrag #16


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



ZITAT(unsure88 @ 20.Oct.2008 - 19:07) *
... Aber muss ich denn wirklich ein schlechtes Gewissen haben, überhaupt an einen Kuss mit jemand anderem als meinem Partner zu denken?

*Gefühlschaos*


(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

wie beantwortest du dir denn selbst die frage?
kann sie gut nachvollziehen, wälze ich sie doch zufällig selber grade. und ich kann dir versichern, Ich Habe ein schlechtes gewissen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
unsure88
Beitrag 20.Oct.2008 - 22:49
Beitrag #17


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.321



Ich habe lange über diese Frage nachgedacht und wenn ich ganz ehrlich sein soll, und ich hoffe dass es hier keine voreiligen Reaktionen auf meine Antwort gibt, dann habe ich nicht wirklich ein schlechtes Gewissen. Aber ich denke es liegt nur daran, dass es da niemanden Bestimmten gibt an den ich denke. Würde ich an eine Frau denken die es wirklich gäbe, dann würde ich mir definitiv Vorwürfe machen.

Und an alle die mir raten mit meinem Freund darüber zu sprechen, kann ich nur sagen dass es keinen Sinn machen würde. Was ich bisher noch nicht erwähnt habe ist der Punkt, dass ich schon einige Male so Andeutungen gemacht habe, dass mir auch Frauen gefallen. Seine Reaktion: "dann würde ich dich also wenn ich dich verlieren sollte an eine Frau verlieren..."
Was sollte ich noch groß dazu sagen. Ein "Ja" wäre ziemlich plump und verletzend gewesen, zumal unsere Beziehung ja vollkommen intakt ist und ich nicht mit ihm über ein was wäre wenn... reden wollte.
Alle weiteren Versuche ihn gezielter darauf anzusprechen wurden klar und deutlich von ihm abgeblockt. Er kann mit gleichgeschlechtlicher Liebe nichts anfangen und will auch nichts davon wissen.
Ich bin mir sicher dass er weiß wie ich zur Homosexualität sowie Bisexualität stehe, aber er will es nicht so klar und deutlich aus meinem Munde hören. Vielleicht aus Angst, dass es da bereits jemanden geben könnte, oder aus Angst vor etwas ihm völlig unbekannten, dass kann ich nicht sagen...

Der Beitrag wurde von unsure88 bearbeitet: 20.Oct.2008 - 22:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 21.Oct.2008 - 00:38
Beitrag #18


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Und dennoch (oder gerade deswegen?) meine ich, dass Du mit Deinem Freund reden solltest. Sprich das Thema Bisexualität/Homosexualität an und sage Deine Meinung dazu, rede über Deine Gefühle und Gedanken. Lass ihn nicht abblocken. Zum einen hat er das Recht, von Deinen Gedanken zu erfahren und muss eventuell zu seinem Glück gezwungen werden. Zum anderen muss eine wie ich finde recht zentrale Frage geklärt werden, denn wie die Partner in Bezug zu "Toleranz gegenüber anders Denkenden" stehen, kann eine Menge über die Beziehung aussagen bzw. darüber, ob sie überhaupt eine Basis hat. Ich bin nämlich der Meinung, dass die Tatsache, dass ein Partner die Fühler (in welche Richtung auch immer) ausstreckt, ein Indiz dafür ist, dass irgend etwas in der Beziehung nicht stimmen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 21.Oct.2008 - 09:05
Beitrag #19


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



ZITAT(unsure88 @ 20.Oct.2008 - 23:49) *
...
Ich bin mir sicher dass er weiß wie ich zur Homosexualität sowie Bisexualität stehe, aber er will es nicht so klar und deutlich aus meinem Munde hören. Vielleicht aus Angst, dass es da bereits jemanden geben könnte, oder aus Angst vor etwas ihm völlig unbekannten, dass kann ich nicht sagen...


Hallo unsure! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich kann nur mab zustimmen, denn warum sollte er auch verständnis dafür aufbringen können/sollen, dass er dich verlieren könnte?!
Ich denke, wenn nichts wirklich augegoren ist (dh. du keine 'reale' frau kennst, in die du verliebt/verknallt bist), dann ist das darüberreden nur ... viel rauch um wenig und das führt nur zu verletzungen, streitereien, unbesonnenem, zu was auch immer, das jedenfalls eurer beziehung nur schaden könnte. Und DU schreibst, ihr seid glücklich zusammen, also: was soll das ganze (theoretische) gewirbele?
(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

p.s. Ich merke gerade: Das lesbenforum ist aber wirklich nicht das richtige forum, wenn es um die frage geht, 'wie gehe ich mit meinem freund um'?

Edit: 2 buchstaben

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 21.Oct.2008 - 09:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
unsure88
Beitrag 21.Oct.2008 - 09:55
Beitrag #20


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.321



Ersteinmal vielen lieben Dank für eure vielen Kommentare zu meinem Eintrag. Alles in allem habt ihr mir hier schon sehr weitergeholfen!

ZITAT(robin @ 21.Oct.2008 - 10:05) *
p.s. Ich merke gerade: Das lesbenforum ist aber wirklich nicht das richtige forum, wenn es um die frage geht, 'wie gehe ich mit meinem freund um'?

Das dieses Thema hier völlig fehl am Platze ist, ist wohl war. Allerdings bezog sich meine Anfangsfrage weniger darauf wie ich mit meinem Freund umgehen soll. Wir sind da ein wenig vom Thema abgekommen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen und denke, dass es auch die für mich persönlich richtige ist. Ich werde mir Zeit lassen und wie Joey schon schrieb:
ZITAT(Joey @ 20.Oct.2008 - 19:17) *
Nicht verzweifeln. Was sein soll, wird passieren. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)


Dennoch würde ich mir hier im Forum weiterhin gerne umschauen, denn ich fühle mich sehr wohl hier (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

liebe Grüße, unsure88



Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 03:44