lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Lockere Beziehung
Amazone1
Beitrag 04.Jul.2011 - 08:51
Beitrag #1


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



Ich habe eine Kontaktanzeige bei mehren Lesbenseiten reingesetzt,wo ich eine Frau für eine lockere bekanntschaft suche.Es hat sich nur eine gemeldet.Wir haben uns auch verabredet, und das erste Treffen ging den ganzen Tag .Es war sehr schön.Wir haben viel gredet.Sie erzählt viel ,ich auch und wir sind spazieren gegangen.Werde sehen, wie sich das entwickelt.Ich habe irgenwie den Eindruck,Lesben wollen eine feste Beziehung und nichts lockeres.Auch die Frau,die sich auf meine Anzeige gemeldet.hat,meinte,daß sie jetzt keine feste Beziehung will später schon.Eine feste Beziehung kommt für mich niemals in Frage,auch Zusammenziehen mit der Parnerin nicht.es muß doch möglich sein, trotzdem eine Frau ,die das akzeptiert, zu finden oder gibt es solche Lesben nicht?

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 04.Jul.2011 - 08:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 04.Jul.2011 - 10:17
Beitrag #2


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Wenn sich keine melden, dann ist wohl auch kein besonderes Interesse daran vorhanden.
Du hast das Thema in den letzten Jahren ja mehrfach hier zur Sprache gebracht (die Beiträge kannst Du in Deinem Profil finden), und es ist nichts wesentlich anderes dabei herausgekommen.

Versuch es doch weiter mit Kontaktanzeigen an verschiedenen Orten, zu verschiedenen Jahreszeiten. Ich glaube nicht, dass niemand daran Interesse hat. Ob die Frauen dann auch sonst zu Dir passen, ist dann die andere Frage.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 04.Jul.2011 - 17:20
Beitrag #3


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



Vielleicht ist es auch so dass die meisten doch langfristig eine feste Beziehung möchten, und sich "lockere Beziehungen" nur vorübergehend vorstellen können. Was auch erklären könnte, dass sich weniger Mühe gegeben wird so eine Beziehung offensiv über Anzeigen u.ä. zu suchen und zu finden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 04.Jul.2011 - 17:26
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



liebe amazone,

wie definierst du denn eine "lockere beziehung"? was macht für dich eine lockere beziehung aus, was nicht? (stattdessen auch für einen link zu früheren erörterungen wäre ich dir ggf. dankbar..)

liebe grüße,
dat alba
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 04.Jul.2011 - 21:33
Beitrag #5


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



ZITAT(alba @ 04.Jul.2011 - 18:26) *
liebe amazone,
wie definierst du denn eine "lockere beziehung"? was macht für dich eine lockere beziehung aus, was nicht?


Die Frage lag mir auch auf den Tasten.


Frauen, die gerne alleine wohnen, trotz ... ich sag mal dauerhafter und tiefer Herzens-Verbundenheit mit einer anderen Frau, gibt es gar nicht mal so selten.

Frauen, die andere Beziehungsmodelle spannend finden als die klassische, engmaschig gestrickte Zweierbeziehung auch. Ich würde vermuten: Wie Sand am Meer.

Und Frauen, die ihr persönliches Freiheitempfinden über ihr Bedürfnis nach wie auch immer gearteterSicherheit stellen, erst recht. Heißt übrigens nicht zwingend, dass sie letzteres nicht haben ...

Allerdings ist Beziehung ja nach wie vor keine Backmischung. Selbst Beziehung, die als lockeres Gebäck durchgehen soll, braucht vermutlich mehr als nur ein paar wohldefinierte Zutaten, um zu gelingen. Zwei Packungen Mut zur Selbständigkeit, 2 Esslöffel Alleine wohnen und zwei Tüten wirkliches Sich-sein-Lassen-Können schwungvoll zusammengerührt können nichtdestotrotz in ein ein- oder beiderseitiges Geruchsdesaster, sich einrollenwollende Ohren, blasenwerfende Juckanfälle, komatösen Schnarch-Sex und/oder ununterdrückbare Fluchtimpulse münden. Und wenn dann noch der Humor fehlt: Dann landet die Tortenspezialität wahrscheinlich recht fix im Müll - oder wie einst zu Stummfilmzeiten in einem der betretenen Gesichter der Beteiligten ...

(IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif)

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 04.Jul.2011 - 21:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 05.Jul.2011 - 08:17
Beitrag #6


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(sonnenstrahl @ 04.Jul.2011 - 21:33) *
Allerdings ist Beziehung ja nach wie vor keine Backmischung. Selbst Beziehung, die als lockeres Gebäck durchgehen soll, braucht vermutlich mehr als nur ein paar wohldefinierte Zutaten, um zu gelingen. Zwei Packungen Mut zur Selbständigkeit, 2 Esslöffel Alleine wohnen und zwei Tüten wirkliches Sich-sein-Lassen-Können schwungvoll zusammengerührt können nichtdestotrotz in ein ein- oder beiderseitiges Geruchsdesaster, sich einrollenwollende Ohren, blasenwerfende Juckanfälle, komatösen Schnarch-Sex und/oder ununterdrückbare Fluchtimpulse münden. Und wenn dann noch der Humor fehlt: Dann landet die Tortenspezialität wahrscheinlich recht fix im Müll - oder wie einst zu Stummfilmzeiten in einem der betretenen Gesichter der Beteiligten ...

(IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif)

Genial!!! Du solltest ein humorvolles Lebensberatungsbuch für Lesben schreiben. Ich würde das sehr gerne lesen!!!

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 05.Jul.2011 - 08:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 11.Jul.2011 - 09:18
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



liebe amazone,

magst du noch etwas schreiben? mich würde sehr interessieren, wie du das siehst mit der lockeren beziehung - nicht zuletzt auch aus eigenem interesse an 'lockeren beziehungen' bzw. polyamoren verstrickungen..
genau das wäre nämlich das spannungsfeld: geht es um ein weniger an verantwortung oder um ein mehr an selbstbezug?

*schieb*

liebe grüße,
alba

Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 11.Jul.2011 - 09:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 20.Aug.2011 - 13:52
Beitrag #8


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555





Ich meinte da auch polyamore Beziehungen. Ich habe mit einer Frau eine Beziehung,lerne eine andere kennen und lieben und verliebe mich noch ein weiteres Mal.Ich möchte aber weder die erste noch die anderen Frauen aufgeben nur weil die Partnerin eine monoamore Beziehung will.Welche Frau macht das mit?Selbst bei Heten ist das oft so.Da wird gesagt,eine offene Beziehung ist keine Beziehung.Wie soll das gehen?Das ist doch unmoralisch.Das kommt meist von der älteren Generation.Das wäre doch was,wenn der Gesetzgeber Polygamie legalisiert.Ich verstehe sowieso nicht,daß das strafbar ist.Das ist überholt und für die heutige Zeit unpassend.Da stecken immernoch alte Moralvorstellungen drin genauso wie bei monoamoren Beziehung.Diese alten Zöpfe gehören längst abgeschnitten.Ist schon überfällig.



LG Amazone
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 20.Aug.2011 - 14:00
Beitrag #9


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Polygame Beziehungen sind ja nicht verboten - nur deren "Legalisierung" inform von Ehe oder ELP. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wirklich polyamor kann ich nicht leben; dafür eigne ich mich wohl einfach nicht.
Ich habe mich noch nie zur selben Zeit in zwei Menschen verliebt gefühlt.

Und ich hätte vermutlich ein mindestens mittelschweres Problem damit, wenn meine Partnerin noch eine weitere Beziehungspartnerin haben wollte.
Nicht so sehr, weil sie mit dieser Sex hätte, sondern weil ich keine Lust hätte, die ohnehin knappe Zeit miteinander auch noch teilen zu müssen und auch, weil es mich nicht glücklich machen würde, Eine von mehreren zu sein.

Ich kenne einige wenige Menschen, die so leben. Und selbst die sind phasenweise ziemlich unglücklich. Am besten scheint es zu klappen, wenn grad beide noch eine weitere Beziehung leben. Wenn nicht, kommt wohl oft trotz bester Vorsätze sowas wie Eifersucht auf.
Klar: auch damit kann man umgehen, aber für mich wäre das einfach nix.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 20.Aug.2011 - 14:01
Bearbeitungsgrund: Fehlerchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 20.Aug.2011 - 15:37
Beitrag #10


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(Amazone1 @ 20.Aug.2011 - 14:52) *
Das wäre doch was,wenn der Gesetzgeber Polygamie legalisiert.Ich verstehe sowieso nicht,daß das strafbar ist.Das ist überholt und für die heutige Zeit unpassend.Da stecken immernoch alte Moralvorstellungen drin genauso wie bei monoamoren Beziehung.Diese alten Zöpfe gehören längst abgeschnitten.Ist schon überfällig.



LG Amazone




Ich mit Legalisieren die Ehe bzw.Lebenspartnerschaft mit mehreren Partnern.Polygamie heißt Vielehe.

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 20.Aug.2011 - 15:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 20.Aug.2011 - 15:43
Beitrag #11


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich würd ja schon mit einer Frau keine ELP eingehen. Aber mit zweien oder noch mehr? Im Leben nicht - wenn das schiefgeht, biste so richtig ruiniert... allein die Scheidungskosten...! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich wär dafür, Institutionen wie Ehe und ELP komplett abzuschaffen, anstatt sie auch noch für mehr als zwei PartnerInnen zu öffnen - wenn's nämlich eines gibt, was wirklich ein "alter (und nicht besonders bewährter) Zopf" ist, dann ist das die Zivilehe.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 20.Aug.2011 - 15:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Aug.2011 - 16:03
Beitrag #12


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich bezweifle, dass Polygamie Menschen, die Wert auf Monogamie legen, glücklicher machen würde, wenn es eine Zivilehe für Dreier- oder noch größere Gespanne gäbe, oder wenn man gleichzeitig mit so vielen Menschen verheiratet sein dürfte, wie man wollte.
Das hat nichts mit Moral zu tun.

Ich möchte den Menschen, den ich liebe, nicht teilen. Egal, ob es rechtlich oder gesellschaftlich anerkannt ist oder nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 20.Aug.2011 - 16:37
Beitrag #13


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



[/color]
ZITAT(shark @ 20.Aug.2011 - 16:43) *
Ich würd ja schon mit einer Frau keine ELP eingehen. Aber mit zweien oder noch mehr? Im Leben nicht - wenn das schiefgeht, biste so richtig ruiniert... allein die Scheidungskosten...! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich wär dafür, Institutionen wie Ehe und ELP komplett abzuschaffen, anstatt sie auch noch für mehr als zwei PartnerInnen zu öffnen - wenn's nämlich eines gibt, was wirklich ein "alter (und nicht besonders bewährter) Zopf" ist, dann ist das die Zivilehe.



[color="#800080"Ich bin auch dafür,die Ehe und die ELP abzuschaffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 20.Aug.2011 - 16:45
Beitrag #14


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(Liane @ 20.Aug.2011 - 17:03) *
Ich bezweifle, dass Polygamie Menschen, die Wert auf Monogamie legen, glücklicher machen würde, wenn es eine Zivilehe für Dreier- oder noch größere Gespanne gäbe, oder wenn man gleichzeitig mit so vielen Menschen verheiratet sein dürfte, wie man wollte.
Das hat nichts mit Moral zu tun.

Ich möchte den Menschen, den ich liebe, nicht teilen. Egal, ob es rechtlich oder gesellschaftlich anerkannt ist oder nicht.



Da würde ich mich eingeengt fühlen.Wenn ich verheiratet wäre oder eine Beziehung hätte,dürfte ich keine andere mehr anschauen und nur die eine haben,nur weil die Partnerin eine monoamore Beziehung möchte..Nee,das reicht mir nicht.Besonders ,wenn sie lange nicht da ist, aus welchen Gründen auch immer, oder weil sie zu weit weg von mir wohnt und deßhalb nicht so oft Zeit oder Geld hat zu mir zu kommen.Ich könnte auch nicht so oft fahren,weil ich wenig Geld habe.Soll ich die ganze Zeit allein sein,wenn wir uns nicht sehen.

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 20.Aug.2011 - 16:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 20.Aug.2011 - 17:17
Beitrag #15


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Du bist ja nett krass drauf (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , wenn ich das mal so salopp sagen darf.

Ich kann gut verstehen, dass du es nicht bei "der einen" belassen willst - aber wer verbietet dir das denn?

Allerdings habe ich selbst bisher noch kein Mehrgefährtschaft erlebt, bei der nicht wenigstens einE TeilhaberIn über kurz oder lang in irgendeiner Form dauerhaft unter gerade dieser Einschränkung [sic!] gelitten hat. Ganz zu schweigen von Gesellschaften, in denen dieses Modell überhaupt erst durch massive Abhängigkeit und Hilflosigkeit ermöglicht wird und so gar nichts mit der von dir gesuchten Freiheit zu tun hat.

Natürlich ist eine Zweierbeziehung nicht der Garant für trautes Zusammensein. Immerhin bietet sie in meinen Augen aber durch eine recht unausgesprochene Vereinbarung etwas mehr Potential zur eigenen Entwicklung - wie sauber halte ich's vor meiner eigenen Tür, damit SIE wenn möglich ein Leben lang in meinem Herzen ein und aus gehen mag. Andere, so glaube ich, würden mich da beim Hausputz stören oder eher noch mehr Krümel hinterlassen - Krümel, und eben keine Spuren.
Ausserdem bedeutet einvernehmliche Zweisamkeit zwangsläufig ebenso wenig, dass die Augen auschliesslich einander zu gelten haben. Die Frage ist (jedenfalls für mich) vielmehr, wie viel Reflex ich meinen schnelllebigen Sehnsüchten zubillige - und wie ich generell zu "weniger ist manchmal bedeutend viel" stehe.


...und dann wär's gut, wenn du dich wenigstens beim Antworten auf eine Farbe (also schwarz) festlegen könntest. Danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Aug.2011 - 18:14
Beitrag #16


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Amazone, es ist doch ganz einfach: Du musst Dir, wenn Du eine Beziehung willst, eine Frau suchen, die das gleiche Freiheitsbedürfnis hat wie Du.
Wenn Ehe und ELP abgeschafft werden, nützt Dir das überhaupt nichts.
Du kannst auch die Monogamiebedürftigen hier nicht überzeugen. Investiere Deine Energie lieber in die Suche nach Gleichgesinnten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 21.Aug.2011 - 18:34
Beitrag #17


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich glaub, es ist keine gute Motivation, Mehrfachbeziehungen deshalb zu wünschen, weil man sich sonst in der Zeit, in der die Partnerin nicht da ist, "allein" fühlen würde.
Da würd ich lieber gucken, dass ich rausfinde, warum ich nicht gut auch mal allein sein kann - und ich würd mich auch fragen, warum ich mich nur dann "frei" fühlen kann, wenn ich "haben" kann, was immer mir vor die Augen kommt und Begehrlichkeiten weckt.

"Anschauen" ist ja in der Regel auch in monogam geführten Beziehungen kein Problem - jedenfalls habe ich noch keine monogam lebende Frau mit verbundenen Augen durch die Welt gehen sehen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Gruß

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Aug.2011 - 18:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 22.Aug.2011 - 10:07
Beitrag #18


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(shark @ 21.Aug.2011 - 19:34) *
"Anschauen" ist ja in der Regel auch in monogam geführten Beziehungen kein Problem - jedenfalls habe ich noch keine monogam lebende Frau mit verbundenen Augen durch die Welt gehen sehen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Gruß

shark



Ich habe auch schon von Fällen gehört,daß der Ehemann oder Partner am Rad gedreht hat,nur weil die Frau nach anderen Kerlen oder auch Frauen geguckt hat oder der Mann vermutet,daß die Frau das macht,ohne genau zu wissen ob das wirklich so ist.

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 22.Aug.2011 - 10:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 22.Aug.2011 - 10:32
Beitrag #19


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Nun ja, an einer guten Wahl kommt eben niemand vorbei - oder eben an den Konsequenzen einer schlechten Wahl. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ganz egal, ob man nun eineN oder aber mehrere PartnerInNen wählt.
Und Eifersucht ist ja schließlich auch nicht das einzige Problem, das in Beziehungen auftreten kann.

"Am Rad (zu) drehen", nur weil ich einer anderen Frau hinterherschaue, würde meiner Frau nicht einfallen.
Und umgekehrt mir auch nicht.

Es gibt da einfach nicht nur Schwarz und Weiß; nicht nur die "unfreie, altbackene Monogamie" im Gegensatz zur "befreienden, zeitgemäßen Polygamie" - da ist eine schöne, breite Straße zwischen diesen beiden Seiten, auf der sich eben auch - ganz nach persönlichem Gusto und Vereinbarung - prima tanzen lässt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 22.Aug.2011 - 10:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 22.Aug.2011 - 14:35
Beitrag #20


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



Hallo Amazone,

Eifersucht unter Partnern kann und wird es immer geben, egal ob die Vielehe nun gesetzlich legal wäre oder nicht.
Völlig Wursch ist auch, ob du die Ehe oder ELP abschaffen würdest. Welchen Nutzen hättest du denn persönlich davon?

Fakt scheint ja zu sein, dass du eine, bzw. mehrere Partnerin(nen) suchst, dich aber nicht so recht binden magst. Das ist dein gutes Recht.
Allerdings scheint es an Interessentinnen zu fehlen. Deswegen brauchst du nicht die zu verurteilen, die auf Monogamie stehen, und freiwillig einem Partner treu sind.
Für mich ist die Treue und Liebe zu einem einzigen Menschen etwas sehr wertvolles. Vertrauen, Kameradschaft und Liebe (auch Sex) befinden sich in einem geschützten Raum der Zweisamkeit.

Für mich ist es das ganz große Glück. Auf die Idee, geschweige den Wunsch, dass da noch weitere Personen in diese Zweierbeziehung eindringen sollen, wollen..... käme ich gar nicht.

Deshalb habe ich meiner Frau, als sie mir den Antrag, mein restliches Leben mit ihr gemeinsam zu verbringen, auch aus vollem Herzen ein "Ja" gegeben.

Ich wünsche dir, dass du mit deiner Partnerwahl glücklich wirst, so wie du es dir wünscht.

Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2024 - 22:17