lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> 3 Jahre Fernbeziehung, seit gestern ists vorbei
hekagu
Beitrag 25.Jun.2006 - 13:17
Beitrag #1


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 105



So schnell kanns gehen: gestern hat sie mir gesagt, dass sie unsere Beziehung beendet.
Vor 5 Wochen erst kamen wir von Kreta zurück und jetzt das.
Sie war - was in meinem Alter kaum zu glauben ist - meine erste Beziehung, und jetzt kam das Ende.
Eigentlich war es nicht wirklich überraschend und doch, 10 Tage vorher haben wir noch ausgemacht, dass und wann sie mal wieder zu mir kommt. Letztes WE war schon mal etwas, wo ich doch seeehr ins Grübeln gekommen bin, ausserdem kam während der Woche auch mal eine komische Bemerkung und dann meinte sie gestern es sei vorbe, ihre Gefühle mir gegenüber hätten sich schon länger serg verändert und jetzt gibt es da plötzlich jemand anders und da könne sie aus Ehrlichkeit nicht anders.

Versteht mich bitte richtig, es mir hier in keinster Weise darum, schmutzige Wäsche zu waschen, wir hatten gestern ein sehr emotionales (vor allem von meiner Seite) und doch irgendwie sachliches Gespräch und dann habe ich meinen Koffer gepackt und bin gefahren, glücklicherweise mit dem Zug.

Und jetzt muss ich damit zurecht zu kommen, muss etwas lernen, was ich noch nie machen musste, muss mich "entlieben" wie es neulich mal hiess.
Doch wie macht frau das, wenn sie so gut wie nich fortgeht, wenn sie ab Dienstag bei der Arbeit (wo eh niemand was wissen darf) wieder funktionieren muss.
Und dann gibt/gab es ja nicht nur sie, mit der Tochter habe ich mich recht gut verstanden, auch mit dem dazu gehörigen Freund und in den letzten Monaten war ich zu mehreren Feiern im Familien- und Freundeskreis eingeladen, habe mich dort auch akzeptiert und aufgenommen gefühlt und auch das ist jetzt alles vorbei.
Kann mir eine sagen, wie das alles weiter gehen kann? Denn jetzt sitze ich schon wieder hier vor dem Rechner und heule. Und dann ist Sonntag und gerade die Menschen, die um sie wissen, sind unterwegs, nicht erreichbar, nicht mal per mail und darum schreibe ich jetzt hier, sorry, wenn alles ein bisschen chaotisch klingt, aber ich musste es einfach mal loswerden, vielleicht sortiert es sich dann besser.

Heka

edit Tippfehler (bestimmt nicht alle gefunden)

Der Beitrag wurde von heka bearbeitet: 25.Jun.2006 - 13:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 25.Jun.2006 - 13:29
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ach, heka.... :troest:

Wenn das geschieht, was Dir nun passiert ist, gibt es wahrscheinlich nicht die richtigen Worte, um zu tösten...deshalb weiß ich gar nicht wirklich, was ich Dir schreiben soll...Aber Du sollst wissen, DASS es weitergeht...es dauert, es tut weh...aber es_geht_weiter...

Lass Dir Zeit für Deine Trauer...das ist am besten. Und wenn deine FreundInnen zurückgekehrt sind von ihren Sonntagsausflügen, dann wird Dich auch jemand in den Arm nehmen...ich tu´s mal "virtuell"...

Alles Liebe,

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 25.Jun.2006 - 13:30
Beitrag #3


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



das tut mir sehr leid für dich.
ihre ehrlichkeit ist ja immerhin eine grundlage und zeugt von respekt-
kämpfen oder insistieren lohntsich nicht deiner meinung nach?
vielleicht hilft der gnadenlose alltag aber auch erstmal,dich zusammenzuhalten? :troest:

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 25.Jun.2006 - 13:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 25.Jun.2006 - 13:37
Beitrag #4


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



:troest:
Die erste Beziehung... und das leise vorbrodelnde Gefühl von Ende, die plötzliche Bestätigung, der real gewordene Verlust... ach, du.

Ist es unmöglich, dich von einer guten Ärztin krank schreiben zu lassen - nur ein paar Tage, damit du dich sammeln kannst; wenn es dir hilft und du den Eindruck hast, Arbeit überfordert dich gerade vollkommen?

Hast du Freundinnen in der Nähe, bei denen du zur Not über Nacht unterkommen kannst, wenn es gar so bedrohlich nagt?

Nichts kann wirklich trösten in dieser Zeit - aber ich weiß, dass dir ganz viele Menschen begegnen werden, die dich mit auffangen, zu tragen verstehen und dich ganz sanft wieder auf deinen Boden setzen werden. :)

...und hier hören dir ja auch ein paar Frauen zu. *Stuhl zurecht rückt*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
modi
Beitrag 25.Jun.2006 - 14:00
Beitrag #5


~Turns the table~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.853
Userin seit: 16.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.209



Liebe heka,

ich glaube wir bzw ich kann dir ein stückchen von deinem schmerz gut nachempfinden.

QUOTE
Doch wie macht frau das, wenn sie so gut wie nich fortgeht, wenn sie ab Dienstag bei der Arbeit (wo eh niemand was wissen darf) wieder funktionieren muss.

Aaaalso gaaanz wichtig sind jetz freunde oder leute die dich einfach gern haben und dich aufbauen oder vorallem ablenken. dir die schönen dinge zeigen rundherum...ich wette du trottest nicht ganz allein durch diese welt! Vl sind ein paar heute nicht erreichbar aber HEY! du bist doch im Forum...! Und wie du an den Antworten in diesem thread sehen kannst, bist sicher nicht allein!

Aaalso ich bring jetz auch mal ein Beispiel das mir eingefallen ist. Mein bester Freund wohnte seit 1 Jahr mit seinem Lebensgefährten in einer Wohnung. Aufeinmal war es aus. Er ist Kundenberater bei einer Leasingfirma...und ich denke es is auch sehr schwierig seine trauer da zu verstecken..manche leute können das ja..aber ich weiß nicht wie es dir da geht. Na er auf jeden fall musste auch im Büro heulen und wie wir hier sagen würden " JO MEI!!" sind auch nur menschliche Gefühle die sicher auch die Leute in deiner Arbeit haben (manche mehr,manche weniger...)
Aber um zurückzukommen ER hat mir dann oft gesagt, das er ERST JETZT merkt,wer seine echten Freunde sind und das er total super findet das es Leute um ihn herum gibt, die für ihn da sind..man muss sich doch auchmal ausweinen bei jemanden...das tut gut!

also trauern is gut - zurückziehen und verkommen lassen eher weniger.

Schau hinaus in deine Welt, es gibt sicher viel zu erleben und zu sehen, auch wenn du vl ein Stückchen deines Weges nun alleine gehen musst. (das kräftigt mehr,als man anfangs denkt!!)

alles liebe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hekagu
Beitrag 25.Jun.2006 - 18:57
Beitrag #6


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 105



Hallo ihr,
danke für eure Antworten, sie tun gut, zumal dann, wenn alle lieben realen Menschen sich nicht in der unmittelbaren Umgebung sondern ein bisschen weiter weg, so um die 30 km aufwärts befinden und sowieso sehr wenig sind.
@ shark: ja ich weiss, dass es dauert und dass ich mir Zeit lassen muss, aber der Weg vom Kopf zum Herzen ist unendlich weit und gewunden! Dir wie den Anderen danke für die Umarmungen, sie tun gut zumal ich gerade hier ja ziemlich allein bin
@ plop: ja du hast doppelt Recht, die Arbeit wird mir trotz allem hoffentlich ein bisschen helfen auf andere Gedanken zu kommen und mit der Ehrlichkeit, das stimmt auch, ich bedaure nur, dass sie nicht früher für sich und damit für uns Klarheit und Mut zu einem Gespräch gehabt hätte, auch wenn wir uns nur sehr selten gesehen haben.
@ Lady: danke für den Stuhl, genau aus diesem Grund habe ich ja hier gepostet, eben weil ich weiss, dass ich hier aufgefangen werde, dass es hier Verständnis gibt. Denn wie schon gesagt, die Freundinnen sind alle weiter weg als der PC
@ Modi: "also trauern is gut - zurückziehen und verkommen lassen eher weniger" da hast du schon Recht, aber im Moment bin ich nur noch entsetzlich müde, und schlafen kann ich trotzdem nicht, das kenne ich schon aus anderen Krisensituationen

Im Moment ist halt alles schwierig: Jeder Blumenschmuck auf der Strasse erinnert mich an sie, da ich am Freitag eigentlich Lavendel zum Einpflanzen mitbringen wollte, aber keinen gefunden habe und jede Katze im TV erinnert mich an ihre beiden Stubentiger, die mir auch noch fehlen werden. Und hier in der Wohnung ist sowieso auch noch viel was erinnert.
Ich hätte mir gewünscht, dass sie früher mal den Mut und die Klarheit gehabt hätte, aber so ich habe unsere Probleme immer auf anderes geschoben, auf unser seltenes Sehen, auf ihre und meine Arbeit ....
Wir hatten im letzten Sept/Okt schon mal eine Krise, damals habe ich mir Hilfe in der Frauenberatungsstelle Stuttgart geholt, und schien dann ja auch wieder besser zu werden, nur ist jetzt dummerweise die Beraterin/Therapeutin in Urlaub. Und unsere Gruppe trifft sich auch erst in etwa zehn Tagen wieder.
Also werde ich in den nächsten Tage verstärkt hier sein, lesen, vielleicht auch schreiben und ansonsten schauen wie ich zurecht komme.

Wie gesagt: Danke fürs Zuhören und Schreiben! Heka
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.06.2024 - 02:48