lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Unser Song für Deutschland, wir suchen für Lena ein Lied.
Lucia Brown
Beitrag 29.Jan.2011 - 19:16
Beitrag #1


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Lena Meyer-Landrut, die grandiose Gewinnerin des "Eurovision Song Contest" 2010 wird am 14. Mai 2011 in Düsseldorf noch mal für Deutschland ein Lied singen.

Zuvor dürfen "wir" (wer Lust hat dort anzurufen) diesen Song für sie aussuchen.
Am Montag, den 31. Januar 2011 wird die 1. Sendung ausgestrahlt. Ein Song für Lena

Wie ist eure Meinung zu dieser neuen Art des Auswahlverfahrens? Wird Lena noch mal ein Change bekommen?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 29.Jan.2011 - 19:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 29.Jan.2011 - 20:53
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Tja,

ich fand ja Lena toll und super sympathisch, aber die Idee, den Titel zu verteidigen finde ich doch ganz schön bescheuert. Besser wird es nicht werden, noch einmal gewinnen wäre utopisch und ich fürchte, sie schmälert mit dieser Aktion eher die grandiose Leistung aus dem letzten Jahr, denn diese Titelverteidigung wird in Erinnerung bleiben.

Natürlich, ansehen werde ich es mir, anrufen schenke ich mir eigentlich und gespannt bin ich auch. Danke Dir für den Tipp!

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 29.Jan.2011 - 22:22
Beitrag #3


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Marsali @ 29.Jan.2011 - 20:53) *
ich fand ja Lena toll und super sympathisch, aber die Idee, den Titel zu verteidigen finde ich doch ganz schön bescheuert. Besser wird es nicht werden, noch einmal gewinnen wäre utopisch und ich fürchte, sie schmälert mit dieser Aktion eher die grandiose Leistung aus dem letzten Jahr

Das sehe ich ganz genau so! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Wenn sich Lena wie letztes Jahr einem Auswahlverfahren (mit anderen BewerberInnen) stellen würde, fänd ich es okay, dass sie wieder antritt. Aber sie konkurrenzlos auf den Sockel zu stellen, ist für die deutsche Musikszene brüskierend und legt die Vermutung nahe, dass Lena und Raab den Hals nicht voll genug kriegen. Und das finde ich total schade.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 29.Jan.2011 - 23:02
Beitrag #4


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



ZITAT(kawa @ 29.Jan.2011 - 22:22) *
ZITAT(Marsali @ 29.Jan.2011 - 20:53) *
ich fand ja Lena toll und super sympathisch, aber die Idee, den Titel zu verteidigen finde ich doch ganz schön bescheuert. Besser wird es nicht werden, noch einmal gewinnen wäre utopisch und ich fürchte, sie schmälert mit dieser Aktion eher die grandiose Leistung aus dem letzten Jahr

Das sehe ich ganz genau so! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Wenn sich Lena wie letztes Jahr einem Auswahlverfahren (mit anderen BewerberInnen) stellen würde, fänd ich es okay, dass sie wieder antritt. Aber sie konkurrenzlos auf den Sockel zu stellen, ist für die deutsche Musikszene brüskierend und legt die Vermutung nahe, dass Lena und Raab den Hals nicht voll genug kriegen. Und das finde ich total schade.


Genau meine Meinung. Erinnert mich an das Lied "Der Spieler" von Volker Lechtenbrink.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 29.Jan.2011 - 23:19
Beitrag #5


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Abgesehen davon, dass sie keine Chance hat, noch erfolgreicher zu sein als letztes Mal, sondern, im Gegenteil, mit höchster Wahrscheinlichkeit schlechter abschneiden wird, was bei sehr vielen Menschen zu der Meinung führen wird, sie wäre "schlechter geworden", frage ich mich, ob es in ganz Deutschland denn sonst niemanden gibt, der/die wettbewerbstauglich singen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 30.Jan.2011 - 00:47
Beitrag #6


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



ZITAT(Liane @ 29.Jan.2011 - 23:19) *
Abgesehen davon, dass sie keine Chance hat, noch erfolgreicher zu sein als letztes Mal, sondern, im Gegenteil, mit höchster Wahrscheinlichkeit schlechter abschneiden wird, was bei sehr vielen Menschen zu der Meinung führen wird, sie wäre "schlechter geworden", frage ich mich, ob es in ganz Deutschland denn sonst niemanden gibt, der/die wettbewerbstauglich singen kann.

Ach, darum geht es doch schon lange nicht mehr. Es wird Zielschießen nach dem Pott gemacht, jedem Trendfetzen hinterher gehechelt, und vor allem wird nie jemand in die engere Wahl genommen, der keine Connections zur tonangebenden Lobby hat. Als der Vorentscheid in Hamburg war, traten nur Hamburger an. Jetzt darf Raab, also kann er diktieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 30.Jan.2011 - 01:16
Beitrag #7


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Danke für den Tipp. Ich werde nicht anrufen und ich kann mich den Argumenten in den vorangegangenen Beiträgen anschliessen. Ich finde Lena tut sich als Künstlerin damit keinen Gefallen.
Als Vorjahressiegerin wäre ihr ein Auftritt (mit dem Siegerlied) sicher egwesen. Im Grunde konterkarriert Stefan Raab mit diesem Vorgehen sein Anliegen in den letzten Jahren "frischen Wind in den Grand Prix" bringen zu wollen.
Es wirkt jetzt eher so, als sollen ein Medienrummel und eine Gelddruckmaschine angeworfen werden um eine Künstlerin zu vermarkten, deren Grand Prix Siegerlied als "OneHitWunder" abgehakt werden können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mek63
Beitrag 30.Jan.2011 - 10:12
Beitrag #8


Moornixes Schwester
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.399
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553



ZITAT(Ilymo @ 29.Jan.2011 - 23:02) *
Genau meine Meinung. Erinnert mich an das Lied "Der Spieler" von Volker Lechtenbrink.


ööhmmm , war das nicht achim reichel? *klugscheissmodus off* (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_016.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 30.Jan.2011 - 10:43
Beitrag #9


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Liane @ 29.Jan.2011 - 23:19) *
(...) frage ich mich, ob es in ganz Deutschland denn sonst niemanden gibt, der/die wettbewerbstauglich singen kann.

Jennifer Braun wäre eine würdige Nachfolgerin. Sie ist natürlich nicht so ausgeflippt wie Lena, aber auf das Erfolgsrezept des Vorjahres zu setzen, hat beim Grand Prix/ESC noch nie funktioniert. Und Jennifer hat eine starke Stimme und eine sympathische Ausstrahlung. Und entspringt ebenfalls Raabs "Kader", wenn's das denn nun unbedingt sein soll. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 30.Jan.2011 - 12:03
Beitrag #10


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



ZITAT(mek63 @ 30.Jan.2011 - 10:12) *
ZITAT(Ilymo @ 29.Jan.2011 - 23:02) *
Genau meine Meinung. Erinnert mich an das Lied "Der Spieler" von Volker Lechtenbrink.


ööhmmm , war das nicht achim reichel? *klugscheissmodus off* (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_016.gif)


Oh tatsächlich, hab's gerade rütschatschiert. Hörte sich für mich immer wie der Volki an. Wieder was dazu gelernt! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Jan.2011 - 16:40
Beitrag #11


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Habe gerade etwas recherchiert. Für Lena ist diese neue Castingshow jetzt schon ein Erfolg. Denn sie wird alle ihre 12 Songs ihrer zweite (neuen) CD präsentieren und das noch zur besten Sendezeit. Kann mich nicht erinnern, dass eine Musikerin dies jemals konnte.

Jedoch gab es vor 40 Jahren etwas Ähnliches. 1971 stand Katja Ebstein als Sängerin fest und ein Jury wählte aus sechs Liedern das Lied "Diese Welt" für sie aus. Katja Ebstein landete damals auf Platz 3. Damals hiess diese Musikveranstaltung noch Grand Prix d`Eurovision. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)



Lg

Lucia B.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 30.Jan.2011 - 17:41
Beitrag #12


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Meine Eine hält davon auch nichts. Allein der Gedanke den Titel zu verteidigen zu können / wollen, der geht nicht in meinen Kopf. Ist das denn möglich? Was sagen den die Regeln des Contestes? Kann Raab da einfach mal eine neue Regeln einführen? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Jan.2011 - 18:01
Beitrag #13


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Die bisherigen Regeln von 2010 incl. der bereits bekannten Besonderheiten 2011.

ESC Regeln

Demnach haben einen garantierten Startplatz, die größten EBU-Geldgeber und der Titelverteidiger.

In diesem Jahr gehörte neben Deutschland, Frankreich, Großbritanien, Spanien ... Italien dazu. Das anscheinend in diesem Jahr wieder mit dabei ist.


lg

Lucia

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 30.Jan.2011 - 18:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 30.Jan.2011 - 19:06
Beitrag #14


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Grübler @ 30.Jan.2011 - 17:41) *
Was sagen den die Regeln des Contestes? Kann Raab da einfach mal eine neue Regeln einführen? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

Für den internationalen Wettbewerb gibt es klare Regeln, siehe Lucias Link:

ZITAT(Lucia Brown @ 30.Jan.2011 - 18:01) *

Für die nationalen Vorentscheide gibt es keine allgemeingültigen Regeln. Das darf jedes Land machen, wie es will. In Deutschland war lange der NDR dafür zuständig, und der bestimmte, wie der Vorentscheid ablaufen sollte. Meistens traten mehrere Bewerber gegeneinander an, und eine Jury wählte aus. Wie Raab im letzten Jahr an den Vorentscheid kam, weiß ich nicht, aber offenbar hat er jetzt durch sein erfolgreiches und vielgelobtes Konzept das Sagen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 30.Jan.2011 - 19:27
Beitrag #15


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Naja, ich glaube weil die "alte Garde" es vergeigt hat. War der Mut da für etwas Neues.

Danke für die Regeln (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Jan.2011 - 19:42
Beitrag #16


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ Kawa - danke für die Ergänzungen zum nationalen Vorentscheid.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 31.Jan.2011 - 09:45
Beitrag #17


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(kawa @ 30.Jan.2011 - 19:06) *
ZITAT(Grübler @ 30.Jan.2011 - 17:41) *
Was sagen den die Regeln des Contestes? Kann Raab da einfach mal eine neue Regeln einführen? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

Für den internationalen Wettbewerb gibt es klare Regeln, siehe Lucias Link:

ZITAT(Lucia Brown @ 30.Jan.2011 - 18:01) *

Für die nationalen Vorentscheide gibt es keine allgemeingültigen Regeln. Das darf jedes Land machen, wie es will. In Deutschland war lange der NDR dafür zuständig, und der bestimmte, wie der Vorentscheid ablaufen sollte. Meistens traten mehrere Bewerber gegeneinander an, und eine Jury wählte aus. Wie Raab im letzten Jahr an den Vorentscheid kam, weiß ich nicht, aber offenbar hat er jetzt durch sein erfolgreiches und vielgelobtes Konzept das Sagen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Es war klug, den Vorentscheid im vergangenen Jahr Raab zu überlassen, denn man kann ihm nachsagen, was man will: von Musik hat er Ahnung und ein Händchen für den Puls der Zeit hat er auch - das haben alle seine Gegen-Contests zu DSDS deutlichst gezeigt.

Ob es allerdings nun ebenso klug ist, die Vorjahressiegerin noch einmal antreten zu lassen, ist aus bereits genannten Gründen zu bezweifeln.
Andererseits hat dieser Typ schon Sachen geschafft, die Anderen nicht gelungen sind... Insofern: Ich bin gespannt!

Ich schau mir den Vorentscheid jedenfalls an heute Abend.


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 31.Jan.2011 - 10:04
Beitrag #18


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ Shark - @ (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Kann mir eine sagen, ob die Show irgendwo noch mal zu sehen ist, evtl Mediathek oder so. Bin heute Abend unterwegs und kann leider nicht schauen.


lg

Lucia B.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 31.Jan.2011 - 12:34
Beitrag #19


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.491
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Was ich so schade finde: USFO war ein grandioser Talentschuppen für Solo-Künstler/innen. Durstewitz hat sein Album rausgebracht, von den anderen dürfen wir hoffentlich auch noch mehr hören. DAS werde ich vermissen. Abgesehen davon, dass ich den Wiederauftritt eine unsympathische Geste finde - wie viel besser wäre unser Imagegewinn als "anderes Deutschland als zuvor" zementierbar, würden wir ein weiteres Talent mit anderen Eigenarten gleich danach ins Rennen schicken...?

Aber es verkaufen sich auch Nicht-Siegertitel hervorragend - siehe Kurzabschnitt in der wikipedia. Bei Bohlen erwarte ich eine Verkaufs-Fixiertheit, bei Raab bin ich sehr überrascht gewesen. Wenn wir am Ende doch erneut gewännen, ziehe ich gerne meinen Hut. Förderung eines neuen Talents fände ich trotzdem besser - auch bei einer Niederlage. War doch Kaiser Franz, der 1990 tönte, dass uns nun auf Jahre niemand mehr schlagen können würde...

McVorLeod

edit: ich kaufe ein n

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 31.Jan.2011 - 12:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 31.Jan.2011 - 13:05
Beitrag #20


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(McLeod @ 31.Jan.2011 - 12:34) *
edit: ich kaufe ein n

Gibt es heute kostenlos.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 31.Jan.2011 - 13:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.05.2024 - 06:22