lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Telefonmarketingfee möchte mir eine Computer-Putzfee schenken!, M*Afee versus A*ira
sonnenstrahl
Beitrag 10.Jan.2011 - 20:45
Beitrag #1


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Ihr Lieben,
soeben rief mich meine ganz persönliche Telefonmarketingfee an, und bedankte sich für mein Vertrauen in AL+CE. Und weil sie mich so sehr mag, möchte sie mir 3 ganze Monate kostenfreie Nutzung von M*Afee schenken. 3 Lizenzen dafür will sie mir zukommen lassen. Wenn ich will, kann ich die auch weiterverschenken.
"Haben Sie denn einen Virenschutz?" wollte sie wissen.
"Ja", knurrte ich, "ich habe mir das kostenfreie A*ira runtergeladen. Damit bin ich seit Jahren zufrieden."
Die Fee lachte glockenhell "Na immerhin sind Sie überhaupt geschützt!"
"Ja. Toll, was?"
"Wofür nutzen Sie denn Ihr Internet?" fragte mich dann die freundliche Fee.
"Na ja", murmelte ich, "zum Briefeschreiben zum Beispiel."
"Und Onlinebanking, machen Sie das nicht?" Es klang verfänglich.
"Dochdoch, ab und an schon", verriet ich ihr.
"Frau Sonnenstrahl, Frau Sonnenstrahl!" rief da entsetzt die Fee, "da sind sie ja mit A*ira ÜBERHAUPT nicht ausreichend geschützt!"
Und dann sprach sie von 70% der Viren, die von A*ira durchgelassen würden, und die sich dann in meine Festplatte FRESSEN, und überhaupt würde A*ira ja nur alle 24 Stunden prüfen, M*Afee hingegen sekündlich oder so ...
"... und dann ..." setzte sie verschwörerisch hinzu, "schenke ich Ihnen noch eine Putzfee dazu!"
"Eine WAS???!!?" Ich traute meinen Ohren nicht - sie würde mir, für mich kostenfrei, jemanden schicken, der bei mir regelmäßig putzt? Ich würde meine liebe bisherige Putzfee wegschicken müssen? Wegen dieses Geschenks? Weil es ja eben ein Geschenk wäre, also umsonst?
"Eine Putzfee", wiederholte meine Marketingfee, "die macht Ihren Computer mal so richtig sauber".
"Streifenfrei?" fragte ich.
"Nein, Frau Sonnenstrahl!" das glockenhelle Lachen ertönte wieder, "nicht von außen." Meine Fee ist geduldig. "Die Putzfee räumt all die gelöschten Daten weg, die sich trotzdem auf Ihrer Festplatte FESTGEFRESSEN haben! Und dann wird Ihr Computer auch schneller!"
Da war es wieder, das böse Wort. Etwas soll sich also angeblich in meinem Laptop festgefressen haben. Ich stellte mir kleine, zahnbewehrte Würmer vor, die an den Zahnrädern meines Gerätes nagen, und es dadurch langsam machen ... na ja, sooo langsam nun auch wieder nicht. Eigentlich bin ich ja, wie gesagt, zufrieden.
"Na?" fragt die Fee.
"Wissen Sie", erklärte ich ihr, "Sie können mir alles erzählen. Ich hab schlichtweg keine Ahnung von sowas. Ich frag lieber erstmal ein paar Leute, denen ich vertraue, was sie von dieser Festfress-Angelegenheit und von M*Afee halten."
"Ja", hauchte da die Fee, "da werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass der eine doch A*ira vertraut, und der andere vielleicht noch was anderem ... "
Ich glaube, sie war nun ein bisschen enttäuscht von mir.
"Das kann sein." sagte ich "Ich werde es trotzdem so machen. Und dann können Sie ja nochmal versuchen, mich anzurufen".
Sie wollte dann unbedingt ein festes Date mit mir vereinbaren - aber so leicht bin ich nicht zu kriegen .... Ein bisschen Mühe muss schon erkennbar sein.

Nun, was sagt ihr dazu? Ist A*ira doof? Ist M*Afee unabdingbar, will ich nicht zum Opfer der allerfiesesten Internet-Spionage werden? Lohnt es sich, ab dem 4. Monat monatlich 4,90€ für dieses Programm auszugeben? 4,90€ mehr, wohlgemerkt ...
Ich freue mich auf eure sachdienlichen Antworten!


edit: Zeiten-Salat

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 10.Jan.2011 - 21:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.05.2024 - 15:20