lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Monsieur Claude und seine Töchter, Kino Kino Kino
dietutwas
Beitrag 07.Sep.2014 - 20:52
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



Ich mag so etwas zauberhaft Böses, Klischeehaftes mit einem merkwürdig liebevollem Happyend.
Außerdem war es in einem Kino ohne Monstermegariesenportionen an Getränken und Popcorn. Das Publikum war im Schnitt mindestens 15 Jahre älter (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) und hat so wunderbar gekichert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tobler-ohne
Beitrag 08.Sep.2014 - 10:41
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 261
Userin seit: 18.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.754



Ich fand das Ende vorhersehbar, jedoch würde ich den Film sofort ein zweites Mal anschauen - und wenn es nur aufgrund der herrlichen Dialogen sei.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 12.Sep.2014 - 20:20
Beitrag #3


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.879
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Mir hat der Film auch sehr gefallen.
Es gab einfach so viele lustige Stellen und ich musste wirklich oft laut lachen. Dabei passiert mir das bei Filmen nicht so oft.

Endlich mal ein Film bei dem nicht schon alle witzigen Stellen in der Vorschau sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 18.Oct.2014 - 18:58
Beitrag #4


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Bei mir war Monsieur Claude schon über dem Fremdschäm-Zenit. Irgendwie ist in meinem Kopf das Thema "die Läuterung der xenophoben Grantler" ein bisschen ausgelutscht. Das komischste am Film war für mich die manchmal überzeichnete Körpersprache der Charaktere, aber oftmals habe ich mich dankbar in mein Getränk geflüchtet, wenn wieder eine Szene kam, die gedacht war, die Hand des Zuschauers beschleunigt an seine Stirn zu führen.

Kurz darauf haben wir auch "Madame Mallory und der Duft von Curry" und "Wir sind die neuen" angeschaut - beide fand ich um Längen besser, weil sie für mein Empfinden kreativer mit dem Konflikt, den sie beschreiben, umgingen. Außerdem war mir "Monsieur Claude" dafür, dass der Film nicht als Materialschlacht voller Verfolgungsjagden angelegt ist, irgendwie zu hektisch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.05.2024 - 12:30