lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Das Fenster beim Internet ist verrutscht....
mormor
Beitrag 23.Mar.2005 - 13:39
Beitrag #1


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Userin seit: 04.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.175



Hilfe, an alle die sich gut mit Internet auskennen.
Ich verstehe es nicht, beim Internet ist das gesamte Fenster nach unten verrutscht, und ich kann es nicht mehr hochziehen. Normalerweise kann man Fenster in der blauen Leiste oben verschieben. Mit der rechten Maustaste und dann in die blaue Leiste oben klicken und hochziehen, aber das geht nicht. Ich weiß auch nicht wie ich das gemacht habe. Kann mir jemand sagen, wie ich es wieder hoch bekomme????
Danke im vorraus! Deine Pauline
_________________

Der Beitrag wurde von mormor bearbeitet: 24.Mar.2005 - 18:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 23.Mar.2005 - 13:52
Beitrag #2


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



@mormor - rechte Maustaste, bist du sicher? Hast du mal die linke probiert?
Benutzt du den Internet Explorer?
(Bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 23.Mar.2005 - 14:11
Beitrag #3


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



verschieben geht jedenfalls nur mit der linken. *nickt*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mormor
Beitrag 23.Mar.2005 - 14:20
Beitrag #4


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Userin seit: 04.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.175



Ich habe es nun mit der rechten und der linken Maustaste versucht, aber ich weiß nicht, es klappt nicht.
Normalerweise kommt doch auch so ein ganz kleiner Pfeil (Pfeil oben und unten) mit dem man verschieben kann, aber ich kann das Fenster nicht wieder hochbekommen.
Weißt Du ganz oben ( blaue Zeile) steht .... Lesben-Küche-Antworten auf:.... usw ... darauf habe ich versucht das Fenster wiederhoch zu schieben, aber es klappt einfach nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 23.Mar.2005 - 14:32
Beitrag #5


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



hallo mormor, :)

versuch mal einen doppelklick auf diesen blauen balken. oder schliess das fenster einfach mal und mach ein neues auf. dann sollte eigentlich wieder alles stimmen.

toi toi toi! :zustimm:

blue
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mormor
Beitrag 24.Mar.2005 - 18:58
Beitrag #6


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Userin seit: 04.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.175



Hallo Blue, hallo Regenbogen,
Zum Verrücktwerden, aber ich bekomme das Fenster nicht wieder hoch. Ungefähr 1 cm ist es runtergerutscht. Vielleicht ist es ein Fehler im System? :was:

Der Beitrag wurde von mormor bearbeitet: 24.Mar.2005 - 18:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 24.Mar.2005 - 22:04
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Hallo Mormor,

ist nur das "Fenster" runtergerutscht oder die Fenster aller anderen Programme auch?
Könnte dann nämlich sein, dass Du versehentlich am Monitor die vertikale Positionierung geändert hast.
Wenn es nur das Fenster ist, guck doch bitte mal oben rechts, welches Symbol du in der Ecke neben dem X (fürs Schliessen) hast. Ist da ein großer Quadratischer Kasten (Dann hast Du ein Fenster und müsstest die Größe ändern können. Oder sind da 2 kleine in einander geschachtelte Kästchen, dann arbeitest Du im Vollbildmodus und darin kannst Du die Größe des "Fensters" nicht verändern oder verschieben. (Würde dann aber bei zu niedriger Anzeige daraufhin deuten, dass Du wirklich die Horizontale Verschiebung am Monitor versehentlich aktiviert hast. [Bei einigen Monitoren wird das über Rädchen gemacht, da kommt man beim putzen schon mal dran. Bei den meisten modernen jedoch über Menütasten die auf dem Bildschim ein Menü einblenden.]

Vielleicht hilft das ja. ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mormor
Beitrag 25.Mar.2005 - 13:48
Beitrag #8


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Userin seit: 04.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.175



Liebe Sja,
ich habe zwei kleine ineinander geschachtelte Kästen neben dem X oben rechts in der Ecke zu stehen. Dann habe ich wohl versehentlich beim Blindschreiben entsprechende Menütasten aktiviert und dadurch ist die Horizontale Verschiebung am Monitor versehentlich aktiviert.
Nur wie bekomme ich das wieder zurück???? :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 25.Mar.2005 - 13:56
Beitrag #9


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



@mormor
Klick mal mit der linken Maustaste auf diese zwei geschachtelten Kästchen. Dann müsstest du das Fenster wieder "anfassen" und verschieben oder auch grösser/kleiner machen können, so wie du es gewohnt bist.
(Wenn nicht, klick noch mal auf das Feld neben dem X, dann bist du zumindest wieder da, wo du jetzt bist.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mormor
Beitrag 25.Mar.2005 - 14:11
Beitrag #10


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Userin seit: 04.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.175



Liebe regenbogen,
das hat auch nicht geklappt. Mein Monitorfenster will sich nicht wieder zurückschieben lassen. Ich habe nun alles versucht, so wie Du es mir beschrieben hast. :blink:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 25.Mar.2005 - 14:19
Beitrag #11


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



:(
Dann weiss ich auch nicht weiter. Vielleicht hat sja eine Idee? *hoff*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 26.Mar.2005 - 17:15
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Hallo Mormor,

jetzt kommt das große Problem, die Horizontal bzw. mir fällt gerade auf, wenn das Fenster nach unten gerutscht ist geht es ja eigentlich eher um die vertikale Verschiebung. Ist leider bei jedem Monitor anders umzustellen :-(
Und zwar in der Regel nicht über Tastaturkombinationen auf der Tastatur, sondern direkt am Monitor selber.
Hast Du für Deinen Bildschirm ein Handbuch? Wenn ja, gibt es in der Regel ein Kapitel Einstellen des Monitors (Adjusting the Monitor, wenn in englisch).
Dort ist dann i.d.R. beschrieben, wie beim jeweiligen Monitor jetzt genau die Bildanzeigeposition (Horizontal + Vertikal) eingerichtet werden kann.

Die meisten modernen Monitore verfügen hierzu über ein sogenanntes OnScreenDisplay (OSD)-Menü, dass über eine oder mehrere Tasten am Montior aktiviert und gesteuert werden kann. Darin gibt es dan auch Menüpunkte für die horizontale bzw. vertikale Bildausrichtung auf dem Monitor. Die auswählen und entsprechend der Anleitung das Bild wieder korrekt nach oben/unten/rechts/links verschieben bis es wieder ordentlich auf dem Monitor erscheint.

Bei älteren Monitoren befinden sich für die horizontale / vertikale Bildausrichtung i.d.R. irgendwo am Monitor (am unteren Rand, rechts, links vom Bildschirm, auf der Rückseite...) 2 Rädchen, eins für horizontal und eins für vertikal. Diese einfach solange vorsichtig drehen, bis das Bild wieder da ist wo es hingehört.

Viel Glück beim Suchen. ( Naja, ist ja irgendwie eine andere Form von Osterei. ;) )
sja

P.S.: Wenn Du mir sagen kannst, was Du genau für einen Monitor hast, kann ich dir die Anleitung evtl. etwas konkretisieren. (Die genaue Typbezeichnung findet man in der Regel auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Monitors.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mormor
Beitrag 26.Mar.2005 - 18:28
Beitrag #13


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Userin seit: 04.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.175



Liebe Sja,
das mit dem lustigen Ostereiersuchen ist lieb, ich habe jetzt gesucht und gesucht aber nichts gefunden. Aber wie heißt es so schön, wer suchet der findet.
Ich werde mal in Google: "Adjusting the Monitor" eingeben. Das war ein guter Tip. Wenn alles nicht hilft muss eben doch ein PC-Techniker mir helfen.
Ich danke Euch alle für Eure Ratschläge.
Frohe Ostern Eure mormor :type:


Einige Tage später.... der PC-Techniker war da .... es war beschämend einfach... :patsch:

Also ... er hat das Fenster verkleinert, das war genau wie Du es gesagt hattest Sja, dann hat er mit dem Cursor an der Ecke ( kleiner Pfeil) das Fenster rechts und links einfach dahin gezogen wo es hingehört. :rolleyes:

Nun ist alles wieder so wie es sein muss. Eure mormor

Der Beitrag wurde von mormor bearbeitet: 31.Mar.2005 - 18:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.06.2024 - 17:23