lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Trick 17, ohne Selbstüberlistung
Schräubchen
Beitrag 21.Sep.2015 - 16:27
Beitrag #1


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Thread ein paar Tipps niedergeschrieben, die beim Umzug hilfreich sein könnten. Da ist mir die Idee gekommen, dass wir vielleicht einen eigenen Thread machen könnten, in dem man so allerlei Tricks und Kniffe die das Leben leichter machen, eröffnen, nicht nur wenn jemand umzieht. Im Forum habe ich bisher kein solches Thema gefunden.

Mit welchen Kleinigkeiten helft ihr euch im Haushalt? Welche Dinge oder Geräte zweckentfremdet ihr und vorallem, wie werden sie zweckentfremdet?
Damit ihr wisst, was ich meine, hier einfach mal ein paar Tricks:

- Einmachgläser lassen sich oft schwer öffnen. Wenn man den Rand des Deckels einmal kräftig auf den Tisch schlägt (natürlich nicht zu kräftig (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) lassen sie sich ganz leicht öffnen.

- Hund oder Katze hatten es sich mal wieder auf der Couch bequem gemacht und sorgfältig ein paar Haare hinterlassen? Einfach eine Malerrolle mit ein bisschen Klebeband umwickeln (Klebefläche nach außen) und schon habt ihr eine Fusselrolle.

- Damit der Badezimmerspiegel nicht beschlägt, kann man ihn mit ein bisschen Rasierschaum einreiben. Dann kann die Feuchtigkeit nicht haften bleiben.

- Beim Wechseln der Tintenpatronen vom Drucker ist Tinte an die Hand gekommen? Macht eine Mischung aus Milch und Zitronensaft (oder Zitronensäure) und weicht eure Hand darin ein. Nach einiger Zeit geht die Tinte ab.

- Soll der Knoten eines Fadens nicht wieder aufgehen, einfach mit ein bisschen klarem Nagellack einstreichen. Sollte man aber nur machen, wenn der Knoten auch wirklich nie wieder aufgehen soll!


Soviel (erstmal) von mir. Ich bin gespannt, wie kreativ ihr euer tägliches Leben meistert (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 04:22