lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

9 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 >  
Reply to this topicStart new topic
> Welche Berufe habt Ihr?
Rafaella
Beitrag 24.Mar.2009 - 21:56
Beitrag #121


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Wenn du eine duale privat-betriebliche Ausbildung machst, ist die ARGE oder ein anderer Bildungsträger doch außen vor.
Du müsstest direkt bei den Betrieben fragen nach Lehrstelle. Die Frage ist, ob du von dem Lehrlingsgehalt ohne staatlichen Zuschuss leben kannst. Vielleicht nebenbei noch jobben, an den Wochenenden im Blumenladen
?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wohnungsfluse
Beitrag 24.Mar.2009 - 22:46
Beitrag #122


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 430
Userin seit: 23.09.2004
Userinnen-Nr.: 423



ZITAT
Da hst du ja richtig Glück gehabt,Wohnungsfluse(Der Nickname ist sehr originell.Wie kommt man dadrauf?)


Ja, hatte ich wirklich! Es hat zwar bis zum Schluss auf sich warten lassen aber immerhin spät als nie (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Bin mir nich mehr sicher, wie ich auf den Namen gekommen bin (meine Anmeldung is ja schon ein bischen her).
Wahrscheinlich flog während der Namensfindung ne Staubfluse vorbei... (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

ZITAT
Das Jobcenter will mir keine Umschulung bezahlen,da man meint,ich kann dem Druck und Streß einer Umschulung und Prüfung nicht standhalten.


Haben die auch Beweise dafür? Ich musste damals zu so nem Test, ob mein Intelekt zur Selbstständigkeit reicht (so wurde mir das tatsächlich gesagt..ich hab's erst für nen Witz gehalten).
Den muss man wohl auch bestehen, wenn man eine Umschulung oder ähnliche Zuschüsse vom Amt (Bildungsgutschein) bekommen will. Hast du diesen Test schonmal gemacht?

Ansonsten! Stell jede Ablehnung in Frage und leg Widerspruch ein! Kämpfe für das, was du machen möchtest!
Manche Beamten werden erst wach, wenn sie deine Anfrage zum zweiten Mal aufm Tisch haben...

daumendrückende Grüße
Fluse

EDIT: Quelltext anstatt Quote genutzt *g

Der Beitrag wurde von wohnungsfluse bearbeitet: 24.Mar.2009 - 22:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 25.Mar.2009 - 14:05
Beitrag #123


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



ZITAT(wohnungsfluse @ 24.Mar.2009 - 05:22) *
Ich liebe es! Der Weg war hart aber es hat sich gelohnt! Ich hab meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und kann davon leben.(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und ich liebe es, schreiben zu können: Ich hab's ja IMMER schon gewusst!!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so sehr für Dich und die mit den roten Haaren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 25.Mar.2009 - 18:48
Beitrag #124


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(wohnungsfluse @ 24.Mar.2009 - 22:46) *
ZITAT
Da hst du ja richtig Glück gehabt,Wohnungsfluse(Der Nickname ist sehr originell.Wie kommt man dadrauf?)


Ja, hatte ich wirklich! Es hat zwar bis zum Schluss auf sich warten lassen aber immerhin spät als nie (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Bin mir nich mehr sicher, wie ich auf den Namen gekommen bin (meine Anmeldung is ja schon ein bischen her).
Wahrscheinlich flog während der Namensfindung ne Staubfluse vorbei... (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

ZITAT
Das Jobcenter will mir keine Umschulung bezahlen,da man meint,ich kann dem Druck und Streß einer Umschulung und Prüfung nicht standhalten.


Haben die auch Beweise dafür? Ich musste damals zu so nem Test, ob mein Intelekt zur Selbstständigkeit reicht (so wurde mir das tatsächlich gesagt..ich hab's erst für nen Witz gehalten).Den Test haben sie noch nicht gemacht.Es soll ein Test gemacht werden,der zeigt,welche Fähigkeiten ich habe und was ich arbeitsmäßig kann.Ich mußte eine Maßnahme machen,um festzustellen,ob ich für eine Umschulung geeignet bin.Das hat ergeben,daß das nicht in Frage kommt.
Den muss man wohl auch bestehen, wenn man eine Umschulung oder ähnliche Zuschüsse vom Amt (Bildungsgutschein) bekommen will. Hast du diesen Test schonmal gemacht?

Ansonsten! Stell jede Ablehnung in Frage und leg Widerspruch ein! Kämpfe für das, was du machen möchtest!
Manche Beamten werden erst wach, wenn sie deine Anfrage zum zweiten Mal aufm Tisch haben...Im Moment bin ich unvermittelbar.Ich könnte höchstens 3 bis 4 Stunden arbeiten.,sagte man mir im Jobcenter.Ich bin psychisch nicht belastbar und soll erstmal mit mir zurechtkommen,bevor an eine Umschulung gedacht werden kann.Sie sagten,ich soll mir einen Psychotherapeut suchen. Ist das eine gute Idee?

daumendrückende Grüße
Fluse

EDIT: Quelltext anstatt Quote genutzt *g


Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 25.Mar.2009 - 18:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 25.Mar.2009 - 19:07
Beitrag #125


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Hallo Amazone1.
Magst du vielleicht mal in diesen Thread hier reinschauen? Da gibt es ein paar Tipps, wie man im Forum richtig zitieren kann. Du bemühst dich zwar durch farbliches Hervorheben, deine Worte von dem Zitat der Vorrednerin abzuheben, allerdings bleibt es dennoch schwer lesbar und es irritiert leider auch ein wenig.


Was deine Frage angeht:
ZITAT(Amazone1 @ 25.Mar.2009 - 18:48) *
Im Moment bin ich unvermittelbar.Ich könnte höchstens 3 bis 4 Stunden arbeiten.,sagte man mir im Jobcenter.Ich bin psychisch nicht belastbar und soll erstmal mit mir zurechtkommen,bevor an eine Umschulung gedacht werden kann.Sie sagten,ich soll mir einen Psychotherapeut suchen. Ist das eine gute Idee?

Als Mitlesende und dich nicht kennende Person ist es schwer einzuschätzen, ob das eine gute Idee ist oder nicht. Kannst du dich ein wenig selbst einschätzen, ob du Hilfe durch eine Psychotherapie benötigst? Wo siehst du denn deine Schwierigkeiten? Kannst du dem zustimmen, dass du psychisch nicht belastbar bist, dass du höchstens 3 bis 4 Stunden arbeiten kannst? Wie ist denn deine Selbsteinschätzung dazu? Grüße!

Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 25.Mar.2009 - 19:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 25.Mar.2009 - 20:51
Beitrag #126


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



Das Jobcenter will das so,daß ich mir einen Psychotherapeut suche.Man hat mir gesagt,er könnte mir den Rücken stärken.Das sehe ich selber so,daß ich nicht belastbar bin und nur 3 bis 4 Stunden arbeiten kann.


LG Karla

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 25.Mar.2009 - 20:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Mar.2009 - 20:58
Beitrag #127


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ist vielleicht ne blöde Frage, aber warum machst du das nicht, wenn Amt und du eigentlich einer Meinung seid?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wohnungsfluse
Beitrag 25.Mar.2009 - 22:27
Beitrag #128


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 430
Userin seit: 23.09.2004
Userinnen-Nr.: 423



ZITAT
Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so sehr für Dich und die mit den roten Haaren!


Das ist aber schon lange her *g Schön, dass sie noch in Erinnerung ist (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
"dreiköpfegrößerwerdende Grüße !!!" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

...weiter mit Amazone1


Die Frage von Dandelion stell' ich mir nun auch (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Das Problem ist nur, dass du mit einer Wartezeit von bis zu 9 Monaten rechnen kannst, bis das ein Termin beim Psychologen zu stande kommt (es sei denn, du hast akute Freitodgedanken). So zumindest in der Region Bergisches Land, Düsseldorf und Langenfeld.
Im schlimmsten Fall ist dann noch nicht mal sicher, ob die Chemie zwischen euch stimmt und ob er dir überhaupt helfen kann.
Was passiert dann mit dir in der Zwischenzeit? Du bist alleine mit deinen Problemen. Verdrängst sie vielleicht und irgendwann gibst du dich mit deiner Situation ab (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)
Das wäre schade!

Je nach dem wie es dir mit deiner Situation seelisch geht....hast du dir schonmal Gedanken über eine stationäre Psychotherapie gemacht?
Frag doch Frau Google, ob Sie dir stationäre Psychotherapieplätze in deiner Umgebung zeigt.

Die letzten beiden Jahre habe ich mit meiner Freundin einen ähnlichen Kampf gefochten und gewonnen (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) .

Ich geh' jetzt einfach mal davon aus, dass du gewillt bist, aus diesem Sumpf rauszukommen. Eröffne doch einfach ein eigenes Thema hier im Forum, in dem du dein Problem beschreibst und
deine Fragen stellst. So sehen es mehr Userinnen und vielleicht ist der ein oder andere Tipp dabei? (das klappt hier im Forum meistens ganz toll)

[Alarmglocken]Ich hab das Gefühl, wir rudern ein wenig am Titel des Themas vorbei [/Alarmglocken]

Grüße
Fluse








Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 27.Mar.2009 - 14:04
Beitrag #129


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



Hallo Lemmongras


Magst du vielleicht mal in diesen Thread hier reinschauen? Da gibt es ein paar Tipps, wie man im Forum richtig zitieren kann. Du bemühst dich zwar durch farbliches Hervorheben, deine Worte von dem Zitat der Vorrednerin abzuheben, allerdings bleibt es dennoch schwer lesbar und es irritiert leider auch ein wenig.



Ich habe auch in anderen Foren so geantwortet.Die haben da keine Probleme.Da hat keiner gesagt,daß das irritiert.Nur ihr vom scheint Probleme damit zu haben.


LG Karla

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 27.Mar.2009 - 14:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 27.Mar.2009 - 14:31
Beitrag #130


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



[quote name='wohnungsfluse' date='25.Mar.2009 - 22:27' post='1094916522



Das Problem ist nur, dass du mit einer Wartezeit von bis zu 9 Monaten rechnen kannst, bis das ein Termin beim Psychologen zu stande kommt (es sei denn, du hast akute Freitodgedanken). So zumindest in der Region Bergisches Land, Düsseldorf und Langenfeld.
Im schlimmsten Fall ist dann noch nicht mal sicher, ob die Chemie zwischen euch stimmt und ob er dir überhaupt helfen kann.
Was passiert dann mit dir in der Zwischenzeit? Du bist alleine mit deinen Problemen. Verdrängst sie vielleicht und irgendwann gibst du dich mit deiner Situation ab (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)
Das wäre schade!

Alleine bin ich damit nicht.Ich habe Freunde,mit denen kann ich reden und ich gehe zu einer Selbsthilfegruppe für Arbeitslose.Die haben mir schon ganz gut geholfen.Das Jobcenter läßt mich im Moment in Ruhe.Da habe ich ein bischen Luft.
Ich habe mich mit der Situation irgendwie arrangiert.Klingt doof.Ich weiß.Ich habe schon soviel gekämpft.Ich brauche eine Auszeit,damit ich weiterkämpfen kann.




Je nach dem wie es dir mit deiner Situation seelisch geht....hast du dir schonmal Gedanken über eine stationäre Psychotherapie gemacht?
Frag doch Frau Google, ob Sie dir stationäre Psychotherapieplätze in deiner Umgebung zeigt.


Mir geht es sehr gut.Das Jobcenter möchte,daß ich mir einen Psychotherapeut suche.Von selber würde ich das nicht tun.
In eine stationäre Therapie will ich nicht.


LG Karla

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 27.Mar.2009 - 15:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 27.Mar.2009 - 17:06
Beitrag #131


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



ZITAT(Amazone1 @ 27.Mar.2009 - 14:04) *
Ich habe auch in anderen Foren so geantwortet.Die haben da keine Probleme.Da hat keiner gesagt,daß das irritiert.Nur ihr vom scheint Probleme damit zu haben.

Hallo Karla.
Fühl dir bitte nicht auf den Schlips getreten! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Es war ein freundlich gemeinter Tipp, wie man hier richtig zitieren kann. Es erleichtert das Lesen und eventuell auch die Verständlichkeit von Texten. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 30.Mar.2009 - 15:14
Beitrag #132


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



Ich habe es mit dem Zitieren versucht aber immer noch Probleme damit.Das mit dem Farbigschreiben des Textes fällt mir leichter.



LG Karla

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 30.Mar.2009 - 15:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 30.Mar.2009 - 20:14
Beitrag #133


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



Vielleicht könntest Du es noch einmal versuchen?
Oder die Zitatteile in allen Deinen Beiträgen konsequent farbig markieren?
Da ich nicht alle Beiträge auswendig lerne, erkenne ich jetzt leider nur bei sehr prägnanten (oder eigenen) Formulierungen, wo Du zitierst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 31.Mar.2009 - 11:35
Beitrag #134


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Amazone, ich setze dir jetzt noch einmal den Link zur knappen Hilfestellung in Formatierungsfragen unter die Nase, diesmal mit einem etwas lauteren "Bitteschön". Es ist eine sicher nicht einklagbare, aber doch bedenkenswerte Form von Höflichkeit, Gedankenstränge anderer vor der Verklumpung mit eigenen zu bewahren - schon rein optisch. Vom gelegentlich effektvollen Einsatz von Satzzeichen oder gar Absätzen in Texten ganz zu schweigen.
Es dankt für die Aufmerksamkeit, LG.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
laterra
Beitrag 31.Mar.2009 - 20:34
Beitrag #135


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 138
Userin seit: 20.12.2004
Userinnen-Nr.: 954



um mal wieder zum thema zurückzukommen....

ich wollte seit dem abi tontechnik studieren, musste aber einen kleinen umweg von 2 semester muwi und mathe und 4 semestern maschinenbau machen (wg aufnahmeprüfungnen)
seit 2005 studiere ich endlich tontechnik und bin sehr glücklich damit. inzwischen hab ich mich auf sounddesign bzw tonpostproduktion für filme spezialisiert. das hatte ich gar nicht im blick am anfang.
in anderthalb jahren ahb ich dann wohl mein diplom in den händen und dann ruft das freiberuflerdasein. der beitrag von wohnungsfluse hat mir gerade wirklich mut gemacht. hab nämlich ein bißchen schiß vor dem schritt. aber nichtsdestotrotz freue ich mich drauf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 31.Mar.2009 - 21:38
Beitrag #136


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(laterra @ 31.Mar.2009 - 21:34) *
um mal wieder zum thema zurückzukommen....

merci bien (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
ZITAT(laterra @ 31.Mar.2009 - 21:34) *
hab nämlich ein bißchen schiß vor dem schritt.

Qualität setzt sich durch. du hast nichts zu befürchten.
(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phoenix Bay
Beitrag 19.May.2009 - 19:12
Beitrag #137


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Userin seit: 06.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.896



Im September kann ich endlich eine Ausbildung anfangen. Da hat sich das Hoffen und Bangen echt gelohnt!
Ich kanns immer noch nicht glauben! Ich mache eine Ausbildung zur Bühnen- bzw. Theatermalerin. *freu*

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xyhra
Beitrag 20.May.2009 - 05:36
Beitrag #138


Vegan 4 Life
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.354
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 50



ich bin gelernte sozialassistentin. habe danach meine allgemeine fachhochschulreife gemacht und studiere momentan dipl.-sozialarbeit mit schwerpunkt frauenarbeit. ein wunderschönes studium, das leider dem neumodischen bachelor-mist weichen musste. (die kölner fh war sogar so doof, DAS arbeitsfeld schlechthin, nämlich altenarbeit, komplett rauszunehmen... demografisch gesehen eine wahre katastrophe...)
wenn ich denn mal in die puschen komme, bin ich also ganz bald diplom sozialarbeiterin. wobei mich ein weiteres jurastudium momentan auch enorm reizen würden. aber man muss schauen, was die zukunft bringt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

generell denke ich, ist es in der heutigen zeit und gerade momentan extrem schwer, langfristig einen eingeschlagenen berufsweg verfolgen zu können. ohne flexibilität und einigermaßen guter bildung ist man leider als erstes auf den abschusslisten der großen konzerne, die sich selbst nochmal schön die taschen vollscheffeln und leiharbeiter massenhaft rausschmeißen.

also mädels, haltet mich bitte nicht für durchgeknallt, aber fortbildungen, ausbildungen oder sogar noch ein studium mit über 30 ist nichts mehr, was fern der realität ist. vorausgesetzt, man kann es sich finanziell leisten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 20.May.2009 - 06:42
Beitrag #139


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



ZITAT(Xyhra @ 20.May.2009 - 06:36) *
also mädels, haltet mich bitte nicht für durchgeknallt, aber fortbildungen, ausbildungen oder sogar noch ein studium mit über 30 ist nichts mehr, was fern der realität ist. vorausgesetzt, man kann es sich finanziell leisten...


Eben. Im letzten Wintersemester wollte ich endlich (wieder) studieren, habe mich an der Uni eingeschrieben, mit dem Studium begonnen (welches mein Traum war!!) und habe dann den negativen BAföG-Bescheid, also die Absage bekommen. Ich habe verzweifelt nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten gesucht, aber keine gefunden. So ein Studium ist ja heute wirklich sehr kostenintensiv. Ich bin völlig abgestürzt, in ein tiefes Loch gefallen, rappel' mich gerade wieder ein bißchen auf und muss nun sehen, wie es weitergeht und wie ich mich weiter orientieren soll...?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xyhra
Beitrag 20.May.2009 - 08:33
Beitrag #140


Vegan 4 Life
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.354
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 50



ZITAT(sahi @ 20.May.2009 - 07:42) *
ZITAT(Xyhra @ 20.May.2009 - 06:36) *
also mädels, haltet mich bitte nicht für durchgeknallt, aber fortbildungen, ausbildungen oder sogar noch ein studium mit über 30 ist nichts mehr, was fern der realität ist. vorausgesetzt, man kann es sich finanziell leisten...


Eben. Im letzten Wintersemester wollte ich endlich (wieder) studieren, habe mich an der Uni eingeschrieben, mit dem Studium begonnen (welches mein Traum war!!) und habe dann den negativen BAföG-Bescheid, also die Absage bekommen. Ich habe verzweifelt nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten gesucht, aber keine gefunden. So ein Studium ist ja heute wirklich sehr kostenintensiv. Ich bin völlig abgestürzt, in ein tiefes Loch gefallen, rappel' mich gerade wieder ein bißchen auf und muss nun sehen, wie es weitergeht und wie ich mich weiter orientieren soll...?


ich weiß von freunden, dass das sehr schwierig ist. aber deswegen bitte nicht den kopf in den sand stecken! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

ich habe gerade in deinem profil gelesen, dass du aus WOB kommst. da kenne ich mich natürlich nicht aus.
aber hier in nrw gibt es beispielsweise von der nrw bank "kredite", die die studiengebühren vorerst übernehmen und man "nur" die immatrikulation und fahrkarte und so zahlen muss. vielleicht gibt es das ja auch in deinem fall? hast du dich schonmal im studentenwerk oder bei der studienberatung schlau gemacht, wenn du sagst, dass du keine anderen finanzierungsmöglichkeiten gesehen hast??

ich weiß auch von einigen, die kein bafög bzw. kein bafög mehr erhalten, dass es einen bildungskredit von der kfw-bank gibt. aber ob der mit altersbeschränkung und fachsemester abhängig ist, das weiß ich leider auch nicht.

darf ich fragen wie lange deine regelstudienzeit wäre? also is das ein normaler ba mit 6 semestern oder so? *grübel*

hm, wenn du unbedingt studieren möchtest, könntest du vielleicht an die fernuniversität in hagen wechseln. das ist eine ganz normale universität hier in nrw, die momentan auch nur die normalen studiengebühren kostet. somit könntest du weiterarbeiten und nebenbei studieren?
das ist zwar nicht ganz einfach aber ich denke besser als nichts (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

9 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 05:24