lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> "Lesben-Hammer", Handwerkliche Probleme aller Art
shark
Beitrag 02.May.2008 - 09:13
Beitrag #21


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Noch nicht ganz. Der bestellte Blau-Mann teilte mir nach kurzer Inspektion mit, dass eine Feder abgebrochen sei. Eine solche bringe er am Montag, hänge sie ein und das Maschinchen wird dann wohl wieder kooperativer die Luke öffnen als in den vergangenen Tagen. :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 17.May.2008 - 15:32
Beitrag #22


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



Meine Partnerin und ich suchen dringend Glasbausteine aus den 70-er Jahren, Maße 8,5 (Breite) x 18,5cm (Länge) x 7cm (Tiefe). Klar, grün und gelb.

Weiß eine von Euch, wie man an so etwas herankommt? (Ebay hat nichts gebracht, auch sonstige Recherchen bisher nicht.)

Wir wären sehr dankbar für hilfreiche Tips!

Gruß, Miriam

Der Beitrag wurde von miriam bearbeitet: 17.May.2008 - 15:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kahikatea
Beitrag 03.Jun.2008 - 10:02
Beitrag #23


Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.215
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869



QUOTE (miriam @ 17.May.2008 - 15:32)
Meine Partnerin und ich suchen dringend Glasbausteine aus den 70-er Jahren, Maße 8,5 (Breite) x 18,5cm (Länge) x 7cm (Tiefe). Klar, grün und gelb.

Hallo Miriam, falls Deine Suche noch aktuell sein sollte:

Anscheinend werden Glasbausteine im Fachdeutsch "Glassteine" genannt (das gibt in google auch wesentlich mehr Treffer). Unter http://www.glassteine.de (dort unter "Glassteine" -> "Normalsteine") findet sich beispielsweise eine Firma, die eine Menge im Angebot hat, unter anderem in der Größe 190x90x80mm. Anscheinend ist dies eine Standardgröße.

Könnte es sein, daß die Abweichung gegenüber Deinen Maßen eine Meßungenauigkeit ist, oder die dort angegebenen Maße der Steine eine Fugenbreite mit einbeziehen (keine Ahnung, ob das bei Mauersteinen üblich ist, vielleicht ist hier jemand aus dem Baubereich?)? Zumindest Weiß und Türkisgrün (falls das hinkommt) gäbe es dort. Eine Herstellerseite findet sich unter http://www.solaris-glasstein.de/de/programm/basis.htm Gelb konnte ich allerdings auch nicht entdecken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 04.Jun.2008 - 11:15
Beitrag #24


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



Hallo kahikatea

ja, meine Suche ist noch aktuell! Vielen Dank für Deine Antwort!

Was meine Maße betrifft, so sind sie durchaus richtig (ich habe an losen Steinen gemessen.) Inzwischen habe ich herausgefunden, daß die von mir gesuchten Steine mundgeblasen sind. Auch sind sie nicht "wolkig", sondern klar.

Ich habe inzwischen eine Firma aufgetrieben, die ca. 10 Reststeine in ihrem Lager ausgegraben hat. Wir können aber noch mehr gebrauchen.

Gruß, Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 20.Jun.2008 - 10:23
Beitrag #25


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich habe eine profanere Frage, hoffe aber gerade deshalb auf Hilfe:

Mein Glück mit all den Geräten rund um die Wäsche ist mir wohl abhanden gekommen... Diesmal ist es aber nicht die Waschmaschine.

Mein Trockner spinnt! :wacko:

Es ist ein Bauknecht-Kondenstrockner, der bisher brav seine Arbeit gemacht hat.
Seit heute hat er wohl "Wahrnehmungsstörungen".
Denn obwohl der Wasserbehälter pupstrocken und somit selbstverständlich absolut leer ist, "behauptet" Herr Trockner nach nur kurzer Laufzeit (etwa 2 Minuten) mit blinkendem Rotlicht und alarmierendem Gepiepse, dass ebendieser Wasserbehälter sofort geleert werden müsse.

Der Wärmetauscher ist sauber, das Flusensieb auch.

Woran kann's liegen?

Viele Grüße von shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 20.Jun.2008 - 15:02
Beitrag #26


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hi ihrs,
auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich nun für selten dämlich haltet (ich tu´s nämlich bereits) - hattet ihr schonmal ein Problem mit den "herkömmlichen" Bohrern ein Loch in die Decke zu bohren um eine Lampe aufzuhängen?
Ich machte letzens die Blende weg, wollte ne Lampe aufhängen und - da traf mich ja schon der halbe Schlag, da ich nicht weiß, wie alt die Leitungen sind - egal Putz kommt mir auch schon entgegen - ich komm dagegen an :P- abisoliert hab ichs nun, sieht auch alles sehr passabel aus, wollt ich ein Loch bohren (besser gesagt 2 )um die Lampe aufzuhängen und anzuschließen.
Ich komm ja noch durch den Putz aber darunter? Es sieht komisch aus - irgendwie wie Holz aber - ist wohl keins, weder Holz, noch Stein/Beton, noch Stahl-Bohrer kommen diesem Material gleich.
2 Verschiedene Bohrerfirmen ausprobiert (die Handwerkerlesbe hat ja alles doppelt ;)) und 2 verschiedene Bohrmaschinen, jeweils mit Bohren und Schlagbohren versucht.
Nix - nu hab ich 3 Löcher in der Decke (ja - weil ich mir dachte "vielleicht ja anner andern Stelle") und die Blende ist wieder drauf, mein Kopf raucht und .............. *args*! Wütend bin ich noch dazu, Lampe hängt immer noch nicht und ich frag mich, was in der Wohnung denn funktioniert außer "gas wasser scheiße" und das Einziehen. Die Elektrik ist sehr zweifelhaft (vom Herdanschluss und 1 Sicherung will ich ja garnix erzählen :rolleyes: ).

Ok - hat hier irgendwer ne Ahnung was das ist, wie man dem Beikommen kann und ob ich in meinem Leben hier in der Wohnung noch die verf* Lampe im Schlafzimmer aufgehängt bekomme.
Nebenbei hatte ich ähnliches Problem im Wohnzimmer, glücklicherweise, waren da aber zum Schluss noch 2 vorgebohrte Löcher (Frau wollte die Lampe aber gerade hängen haben - nu hängt sie trotzdem schief und die Löcher sind trotzdem in der Decke - Moltofill wirds richten).
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das Haus ist aus den 50ern oder so :gruebel:

Ja - soweit - sorry, langer Beitrag - einfache Frage:

Wie krieg ich das Loch in die Decke??

Danke fürs Durchlesen und evtl. helfen können.

Liebe ärgerliche Grüsse
Mausi :umkipp:

edit: @shark - ich hab ja garkeine Ahnung von Trocknern, aber sitzt vielleicht der Behälter nicht richtig? Wenn der falsch auf irgend nen Sensor drückt könnte es zu fehleinstellungen kommen? - so meine Denke *wobei ich mir sicher bin, dass ihr da bestimmt schon nach gekuckt habt!*

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 20.Jun.2008 - 15:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 20.Jun.2008 - 18:14
Beitrag #27


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ja, danach hab ich gleich als erstes geguckt.... ;) Jetzt hab ich doch den Kundendienst angerufen... Mal schauen, wann wer kommt...

Ja, Mensch, so ein Lampenproblem hatte ich noch nie... klar: bei 'ner Betondecke brauchts 'ne Hilti... aber damit haste es ja schon pobiert... mein erster Gedanke war, dass Du da einen Stahlträger erwischt haben könntest... Hast Du mal einen Magneten hingehalten? Ist nämlich nicht leicht, von unten einen Stahlträger anzubohren - auch mit dem richtigen Werkzeug... Da braucht es eine gehörige Portion Kraft...

Könntest Du nicht mal den oder die VermieterIn anrufen und fragen, was das für ein Material sein könnte?

Andere Tipps habe ich leider nicht...

Gruß

von

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 20.Jun.2008 - 19:10
Beitrag #28


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hm, mit Magnet - das würde helfen?
Das mit Vermieter fragen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings will er dann evtl. in die Wohnung *grübel* - und das mag ich nicht so.
Erst recht nicht, nachdem irgendwie meine Frau ihm mal was sagte und er sagte "Frauen und Technik" - und ich kann das Zeuch ja anschließen - aber mit so ner komischen Decke bin ich echt überfordert.
Allerdings, wenn nix hilft werd ich das machen müssen - eben ihn fragen.
Außer das mit dem Magneten wäre die Lösung ;) :)

By the way - weiß jemand wie man nen Aquastop, der evtl. "zu" ist, wieder auf macht? Also so einen, der direkt an der SpüMa mit daran ist, so mit Schlauch und Strom sozusagen, wo, wenn der kaputt ist, der gesamte Schlauch ausgewechselt werden müsste?
Weil wenn der nur "zu geschlagen" ist und ich den so wieder auf machen könnte, würde ich mir den Techniker sparen ;) - außer der ist kaputt, dann kostet das halt :wacko:

Ich dachte mir aber, dass Du das schon versucht hattest, shark - dann hätte ich so theoretisch gesehen auch keine Idee mehr :(
Danke auf jeden Fall für Deine Antwort!

Liebe Grüsse
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 20.Jun.2008 - 19:51
Beitrag #29


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Naja... Eisen ist magnetisch... deshalb dachte ich, dass Du auf diese Weise wenigstens feststellen könntest, mit welcher Art von Material Du es zu tun haben könntest. Also: der Magnet wäre nur Teil eines stümperhaften Diagnoeversuches... :rolleyes:

Naja, wenn Du ihn nicht in der Wohnung haben willst, den doofen Vermieter...:

Eben habe ich recherchiert, dass, solltest Du auf einen Stahlträger gestoßen sein, das daran feststellen kannst, dass es beim Bohren sehr kreischend quietscht und außerdem der Bohrer schwarzbläulich verfärbt wieder rauskommt.

Empfohlen wird in diesem Fall ein Bohrhammer; auch, wenn es sich beim Material nicht um Stahl, sondern um besonders harten Beton (als tragendes Bauteil) handeln sollte.

Mehr konnte ich nicht rausfinden.

Viel Glück!


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 20.Jun.2008 - 21:32
Beitrag #30


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hi,

mit dem Magneten hab ichs nun nicht versucht - aber ich glaube das funkt bei Stahlträgern nicht ;).
Der Vermieter an sich ist nich doof, das ist echt nen netter - aber ich mag mir die "Blöße" nicht geben - zumal es eigentlich nicht so schwer sein kann, ein Loch in eine Decke zu bohren :patsch:

Gequietscht hat es schon, und ich bin auch mit "bums" ran - aber - der Bohrer bleibt stecken, und blau anlaufen tut er auch nicht. Alles sehr seltsam! :wacko: Sonst hätte ich durchaus auf nen Stahlträger getippt. :unsure: - auf den Tipp ich auch weiterhin, in Ermangelung anderer Möglichkeiten momentan :ph34r:

Auf jeden Fall ganz viel Danke fürs Recherchieren und mitteilen!

Liebe Grüsse
Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 20.Jun.2008 - 21:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 21.Jun.2008 - 15:42
Beitrag #31


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Nein, bei Stahlträgern funzt der Magnet nicht, aber bei Eisenplatten schon...

Leih Dir einen Bohrhammer im Baumarkt aus. Irgendwie muss diese Decke doch zu "knacken" sein! :ph34r:

Gruß,


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 22.Jun.2008 - 18:41
Beitrag #32


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



Hallo,

ich weiß, es ist sicher nicht optimal, aber könntest Du die Lampe nicht ein Stück weiter weg vom Stromanschluß aufhängen (falls Du auch nahe beim Bohrloch keinen Erfolg haben solltest)?

Mit einer "Affenschaukel" läßt sie sich im Prinzip an jeder beliebigen Stelle der Decke montieren.

Viel Glück, Gruß, Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 22.Jun.2008 - 21:17
Beitrag #33


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Danke ihr 2!
Ich meine ich hab ja ne Schlagbohrmaschine - so ne übliche halt - kein "Hammerteil" - ich muss mal kucken - weil so ne ausgehliehene hat ja schon viel "bums" - so von wegen dass ich mich da nicht von der Leiter kugel oder was wichtiges "anbohre".

Oder ich mach es so wie miriam sagt.

Problem ist halt, dass ich nicht weiß, ob es "nur" ein Träger ist, oder ob die gesamte Decke so gearbeitet ist *sigh* - und wie ich das Ganze unter die Lampe bekomme, da sie ja, wenn sie richtig angebracht ist, mit der Decke abschließt.

Ich muss mir da was überlegen, ansonsten bleibts nen Deckenfluter :angry: und die Lampe (echt schön :( ) wird bei ebay vercheckt.

Aber ich überlege noch - allerdings hab ich nun erstmal keine Lust mehr da hoch zu steigen ;) - aber evtl. Vermieter fragen erstmal *grmpf*

Liebe Grüsse
Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 22.Jun.2008 - 21:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 22.Jun.2008 - 21:26
Beitrag #34


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (beara @ 28.Apr.2008 - 22:32)
QUOTE (Mab @ 28.Apr.2008 - 17:18)
Ich lese immer wieder Hexenhammer, ich olle Mediävistin, ich...


...genau, ging mir auch so! Zumal ich mich gerade mal wieder mit dem Thema Hexen im Zusammenhang mit der Walpurgisnacht beschäftige...

Hattest du da irgend einen Zusammenhang im Sinne, shark?

Diese Frage war mir völlig entgangen, sorry... :roetel:

Ja, das sollte eine kleine Anspielung sein. ;) Hatte den "Hexenhammer" in der Hand, kurz bevor das Waschaschinenproblem sich aufgetan (oder halt eben grade nicht aufgetan) hatte.

Gruss (schweizer Tastaur, daher (falsches) Doppel-s),

shark


edit: Ich hab übrigens im Schlafgemach auch keine Deckenlampe. Wollte ich nicht, um den schönen Stuck nicht zu "stören". Geht auch mit Stehlampe und zwei Nachttischlampen.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 22.Jun.2008 - 21:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-WhoCares-
Beitrag 23.Jun.2008 - 09:11
Beitrag #35


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 663
Userin seit: 09.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.048



QUOTE (shark @ 22.Jun.2008 - 22:26)
edit: Ich hab übrigens im Schlafgemach auch keine Deckenlampe. Wollte ich nicht, um den schönen Stuck nicht zu "stören". Geht auch mit Stehlampe und zwei Nachttischlampen.

Äh naja, an der Lampe bin ich wohl schuld ich wollte unbedingt eine an der Decke haben :roetel: und nu sag ich, ha wenns net klappt geht es auch ohne :roetel: :ph34r:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amichiri
Beitrag 23.Jun.2008 - 12:16
Beitrag #36


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 693
Userin seit: 30.05.2006
Userinnen-Nr.: 3.005



@who cares

...auch bei einer reinen Betondecke kann es mit einer schwachen Bohr-maschine passieren das der Bohrer steckenbleibt,da reicht schon ein Kieselstein und es geht nicht mehr weiter.Versuche dann mal ein wenig schräg zu bohren,das funktioniert in der Regel,....aber leider wirklich nur mit ner richtigen Schlagbohrmachine.
Halte uns auf dem laufenden

Gruß amichiri ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 25.Jun.2008 - 11:29
Beitrag #37


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hallo :roetel:

Gestern war ich bei einem befreundetem Pärchen (er hat uns schon den Herd angeschlossen ;) )und hab das erzählt - seine erste Frage war, ob ich denn einen Betonbohrer hätte- ich dachte ich habe - erzählte wie das aussah und er meinte "Das ist ein Steinbohrer" - ich dachte das wäre das Gleiche :roetel:

Na gut - er gab mir nen Bohrhammer mit "bums" mit und eben Betonbohrer.

Was soll ich sagen - die Lampe hängt, die Decke ist heile, der Putz ist ebenfalls noch dran und die Testbirnchen leuchteten, ohne dass die Sicherung uns um die Ohren flog.

Ganz viel Danke für Eure Tipps - ich hatte "einfach" nur den falschen Bohrer - und brauch evtl. ne Maschine mit mehr "Bums" und - ja :roetel:

Auf jeden Fall ganz viel Danke für Eure Hilfe - und vielleicht hilft mein "Dummerchendenken"/Bohrer verwechseln ja auch anderen weiter ;)

Liebe Grüsse
Mausi - die sooooooooooooooo froh ist, über die hängende Lampe :bounce:

P.S.: Beim nächsten Besuch im Baumarkt ist ein Satz Betonbohrer fällig ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 25.Jun.2008 - 14:02
Beitrag #38


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Puh... ich wurde schon ein wenig nervös als ich die ganzen tollen Tipps las, wie denn in einen Stahl- oder Eisenträger zu bohren sei... Da würde ich auch vorzugsweise ein, zwei Handbreit daneben nochmal bohren, denn so ein Träger hat ja meist die Aufgabe, zu tragen. Und unbedarft ein paar Löcher nebeneinander (die Lampe, Schatz, lieber ein bißchen weiter links, oder?) hineinzubohren ist doch ungefähr so, wie in den Boden eines Boots zu bohren, um die Pfütze auslaufen zu lassen, die sich vom letzten Regen gebildet hat. :D

McVorLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 25.Jun.2008 - 21:56
Beitrag #39


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Du, ich bin auch froh, dass die Decke über uns weiterhin halten wird - und es wirklich nur meine Naivität und Unwissenheit war, einen Betonbohrer zu nehmen.

Von dem her - alles bleibt so wie es ist, die Nachbarn über uns behalten ihre Wohnung - und sämtliche Boote können vor dem ertrinken bewahrt werden und noch dazu behalten wir sogar Licht ;) :D

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 25.Jun.2008 - 21:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 26.Jun.2008 - 19:07
Beitrag #40


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hab ichs doch gesagt: der Bohrhammer! :D

Glückwunsch! :blumen2:

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 18:05