lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Ab heute wird gesportelt....
Kugelblitz
Beitrag 17.Apr.2012 - 06:03
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 324
Userin seit: 12.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.853



Hallo zusammen,

so, ich habe es getan und mich zu einem Gesundheitskurs der AOK angemeldet: Rückentraining.!

Heute geht's los (bin schon gespannt, ob und wie ich das durchhalte (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) )

Ich bin mir ja nicht mal 100%ig sicher, ob/dass das gut für mich ist (wegen meiner MS)...
Gehört habe ich da viele Meinungen, auf der einen Seite die 500%-Befürworter, für die Sport der Lebensinhalt ist (dabei ist das nur so ein 8-Stunden-Kurs *tsts*) - auf der andedren Seite die strikten Ablehner (u.A. eine aus meinem MS-Forum, der der 'Sport' einfach zu gefährlich ist, weil da kann ja weiß Gott was passieren!).

Nun denn, ich wage mich da mal für acht Doppelstunden ran, das ziehe ich jetzt durch (sonst müsste ich den Kurs zahlen) und ich hoffe, dass mir das Rückentraining was taugt.....

LG

Nina
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 17.Apr.2012 - 07:34
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



Huhu Kugelblitz,

Ja mach das! Ich find's eine gute Idee (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kraeuterhexe
Beitrag 17.Apr.2012 - 07:36
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.001
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 103



Hallo Nina,

sowohl einer an MS erkrankten Schulfreundin als auch meiner ebenfalls daran erkrankten Schwägerin hat leichter Sport sehr geholfen die Beweglichkeit länger zu erhalten. Ich bin überzeugt, dass Rückengymnastik bestimmt hilfreich ist.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Deine MS zum Stillstand kommt.

Viele Grüße
Kraueterhexe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Plum Plori
Beitrag 17.Apr.2012 - 16:05
Beitrag #4


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 18.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.104



Hallo Nina,

also ich finde das ist eine super Sache! und von dir werden keine Handstände oder komplizierte Sachen verlangt. Aber ich spreche aus der ergotherapeutischen Sicht (ist mein Beruf) und finde immer, dass man da ruhig mitmachen kann, aber immer gut auf seinen Körper hören muss. Gehe bei den Übungen immer nur so weit, wie es dir auch gut tut! Dann ist alles in Butter (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei

Gruß

Plum Plori
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kugelblitz
Beitrag 18.Apr.2012 - 05:47
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 324
Userin seit: 12.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.853



Hallo ihr Lieben!

So, heute ist Mittwoch, also habe ich meine erste Sportel-Stunde hinter mir und es ist super!!!!! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Die Kursleiterin ist ein echter Hase (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (das war der Kommentar, den ich meiner Freundin gesagt habe - ist ein Running Gag bei uns), sie hat mir sofort gesagt, dass ich nur so viel machen soll, wie ich sicher kann und hat mir bei Gleichgewichtssübungen immer eine helfende Hand gereicht.

Außerdem ist überraschenderweise auch eine Arbeitskollegin von mir in dem Kurs - Zufall!

Das Einzige, was mich heute ein klein wenig stört ist der Muskelkater im Schulterberreich - ich bin ja gar nichts mehr gewohnt.... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) !

Aber der Kurs ist trrotzdem spitze - ich freue mich auf nächste Woche!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 19.Apr.2012 - 09:49
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Sport ist gesund, wenn es Spaß macht, den Körper nicht überlastet und stresst. Rückenmuskeltraining bringt grundsätzlich sehr viel und ist für ganz vieles gut auch die inneren Organe, das Glücksgefühl, Muskelaufbau und überhaupt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.05.2024 - 16:37