lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

10 Seiten V  « < 7 8 9 10 >  
Reply to this topicStart new topic
> Eure Konzerte, die besten, grausamsten...
Reena
Beitrag 14.Aug.2008 - 17:33
Beitrag #161


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 562
Userin seit: 04.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.106



Am 31.08. gehts nach Bonn zu Nena und im Januar 2009 zu Rosenstolz nach Köln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 01.Oct.2008 - 00:23
Beitrag #162


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



So eben bin ich zurückgekehrt von meinem ersten (und auf gar keinen Fall letzten) Konzert von Jason Mraz. Und was soll ich sagen?!
Ich bin noch ganz baff und fix und fertig - so gut war's. Ich mochte ihn ja schon länger - v.a. die älteren Sachen. Aber ganz ehrlich: Live ist er einfach unglaublich! Das kann keine CD-Aufnahme wiedergeben.
Man spürt bei ihm, dass er für die Musik lebt und dass es selbst ihm schwer fiel, dass Konzert irgendwann beenden zu müssen. Mimik, Gestik - das muss man einfach erlebt haben.
Ich bin relativ zwiegespalten hingefahren, da es eben auch Songs gab, die mir in keiner Weise zugesagt haben. Aber nun... nun bin ich hin und weg. Er ist ein richtiger Musiker, der sein Handwerk versteht, dem frau seine Liebe zur Musik förmlich ansehen kann. Ganz, ganz toll! (Meine beiden Begleiterinnen waren trotz anfänglicher Skepsis auch ganz in seinen Bann gezogen und für uns alle steht fest, dass es nicht unser letztes Konzert von ihm war.)

Kann ich allen nur empfehlen! :zustimm: :zustimm: :zustimm: :wub: :roetel: :)


Und als "Vorband" trat Ingrid Michaelson auf, die in Deutschland leider noch kaum bekannt ist, aber für divere US-Serien schon den einen oder anderen Song gestiftet hat.

Und was soll ich da sagen?! Die Frau toppt alles! Herrliches Gitarrenspiel, klare, schöne und in manchen Momenten so zerbrechliche Stimme, tolles Gefühl, tolle Melodien und treffende Lyrics. Wenn sie ihre eigene Tour starten wird, bin ich eine der Ersten, die sich eine Karte besorgt (und meine Begleiterinnen kommen auch dort wieder mit). :D Ich muss ja gestehen: sie finde ich noch vieeeel besser! :wub: :wub: :wub: :roetel:

So... und nun höre ich noch ein paar Songs, schaue Fotos an, schwelge in Erinnerungen und werde heute Nacht sicherlich von einem wundervollen Konzert träumen und einer hinreißenden Ingrid. :roetel: :wub:

Gut Naaacht :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Susi83
Beitrag 01.Oct.2008 - 21:12
Beitrag #163


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Userin seit: 28.09.2007
Userinnen-Nr.: 5.056



ich war Ende August auf einem open-air Prinzenkonzert in Chemnitz. Im Rahmen der Freiberger Prinzenparty :peace: es war super. Nächstes Jahr im März gehts auch wieder auf ein Konzert zu den Prinzen, ins Zwickauer Ballhaus. :bounce: :bounce:

Der Beitrag wurde von Susi83 bearbeitet: 01.Oct.2008 - 21:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 01.Oct.2008 - 22:14
Beitrag #164


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Mein bestes in letzter Zeit war Reinhard Mey vor zwei Wochen. Super schön, ich mag einfach seine Geschichten in und zwischen seinen Liedern. Ein toller Mensch finde ich!


War eigentlich jemand bei den Sommernachtsfrauen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 06.Oct.2008 - 20:21
Beitrag #165


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



First we take Manhattan, then we take
BÖRLINN!

Nicht zu fassen: Er war tatsächlich da:

Mister Leonard Cohen. In Berlin. Sonnabend Abend in der neu gebauten und nahezu ausverkauften o2-Arena.

Ich konnte es so wenig glauben, den 74-Jährigen nach dessen 14-jähriger Bühnen-Abstinenz tatsächlich einmal live zu sehen, dass es mir den Atem verschlug und die Tränen in die Augen trieb, als er tatsächlich DA war.

Und er hatte so viel Spaß bei der Sache, dass ich langsam doch denke, vielleicht in einigen Jahren doch noch einmal eine Chance auf eine Wiederholung zu haben:
Er spielte so viele seiner größten Hits, dass ich hinterher nicht hätte sagen können, irgendeinen Song vermisst zu haben. Klar, dass er dafür einige Zeit gebraucht hat: Unglaubliche 3 Stunden lang (mit Zugaben und einer Pause) sang, spielte, tanzte und verzauberte er.

Mit ihm auf der Bühne eine tolle Band, die er nicht müde wurde, vom Publikum feiern zu lassen und wunderbare Background-Sängerinnen, unter ihnen seine langjährige Backgrounderin und Mittexterin Sharon Robinson, die für viele der „Ten New Songs“ verantwortlich war.

Publikums-Hit des Abends war natürlich „First we take Manhattan“, das er sich und dem Börlinner Publikum für die Zugabe aufgehoben hat.

Cohen kommt auch noch nach München, Frankfurt und Hamburg – sollte eine von euch noch unschlüssig sein (falls frau noch an Karten kommt) – für mich war es das größte Konzertereignis überhaupt.

Aber für mich ist auch Leonard Cohen der größte (lebende) Musiker überhaupt. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

GEHT DA HIN!

doo-dam-dam-dam de-doo-dam-dam (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
DM86
Beitrag 14.Oct.2008 - 21:20
Beitrag #166


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228



juni 2009 Depeche Mode Konzert

(IMG:style_emoticons/default/dance.gif) *GEIEL*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 16.Oct.2008 - 10:50
Beitrag #167


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Gestern: Wise Guys in Lohmar.
Tolles Programm, anläßlich Clemens' Abschied aus der Band auch viele ältere Stücke. Beispielsweise wurden gespielt: "Hier fliegt gleich alles in die Luft", "Tekkno", "Wir hatten eine gute Zeit", "Nur für dich", "Mädchen lach doch mal", "Wo der Pfeffer wächst", "Quäl dich fit"...
Es macht wirklich Spaß. Wer noch an Tickets für die "Frei!"-Tour kommen kann - versucht es.

Schade nur, daß man anscheinend in der ländlichen Diaspora das Publikum nicht recht zum Feiern bewegen kann... (wir sind glaub ich aufgefallen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) )
Vermutlich deshalb drei statt der normalerweise spendierten vier Zugaben. Leider, leider war "Rasier dich" nicht dabei... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tobler-ohne
Beitrag 21.Oct.2008 - 09:21
Beitrag #168


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 261
Userin seit: 18.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.754



Ich war vor zwei Wochen auf einem Konzert von Cora Frost mal wieder. The rest of the best. Abgefahren, lustig, romantisch, melancholisch...ich war hin und weg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dusk
Beitrag 26.Oct.2008 - 13:18
Beitrag #169


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 970
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 56



3. November, Köln E-Werk: Aimee Mann (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Ich freu' mich schon riesig, endlich bekomm' ich sie mal live zu sehen!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schnuffi
Beitrag 31.Oct.2008 - 02:35
Beitrag #170


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 26.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.332



Ohhh Konzerte, mein Thema (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Hier meine Konzertliste - seit 1994 bin ich Konzertgängerin *g*

Superduper genial fand ich: 3x Bryan Adams, 2x Patricia Kaas, 2x Wise Guys, 2x Reamonn, The Corrs, Phil Collins, Schandmaul, Michael Jackson, Eros Ramazzotti, The Rolling Stones, AC/DC, Bonnie Tyler, UB 40, Persephone, Geraldine MacGowan, Toss the Feathers, The Battlefield Band, Bachelors Walk, Grachmusikoff, Schwoissfuass, Buskers Festival, Gospelkonzert (Name leider entfallen), einige Coverbands.

Nicht so toll waren: Chris de Burgh, Xavier Naidoo, Dick Brave & the Backbeats, ein seltsames Reggae Festival (mit Fanta 4 und anderen ca. 30 Coverbands)

Einige Vorgruppen waren auch ganz toll z.b. Mike & the Mechanics, Marla Glen (die das Publikum leider auspfiff).

Gerne sehen würde ich: Sting, Runrig, Madonna, Melissa Etheridge, Celine Dion, Orishas, L´Ame Immortelle, Fiddlers Green, Faun, Dunkelschön, Evanesence, Blutengel, The Eagles, Heather Nova, Loreena McKennitt, Nelly Furtado, Pink Floyd (schade dass das ein Wunschtraum bleibt), Within Temptation, Enigma, E Nomine, Börte.
Und natürlich nochmals das ein oder andere welche ich schon gesehen habe u. superduper genial fand (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Novembertage
Beitrag 03.Nov.2008 - 23:08
Beitrag #171


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 8
Userin seit: 03.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.362



Oh, Marla Glen, die hab ich auch gesehen - auf einem Solo-Konzert vor drei Wochen in Speyer. Sie war einfach phantastisch und keiner hat sie ausgepfiffen, nein nein. Ihre Band (deren Namen sie nicht kannte) war super toll, sie hat neue und alte Songs gespielt und keiner konnte still stehen. Ich musste mich gleich mit ihren CDs eindecken.

Aber natürlich habe ich auch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten (Bläck Fööss auf der Abi-Party - auch super für's Kölsche Herz!, Shakira in Köln - bescheiden, Anne Ternheim in Köln - auch recht bescheiden, zumindest die erste Hälfte, dann bin ich gegangen, und immer wieder mit Begeisterung die Carriers in Karlsruhe!). Bei Marla habe ich aber nun Feuer gefangen!

Hat jemand Tipps für tolle Konzerte, vielleicht so im Umkreis Rheinland-Pfalz, Hessen, Ba-Wü?

Grüßle,
die Neue
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tobler-ohne
Beitrag 04.Nov.2008 - 09:07
Beitrag #172


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 261
Userin seit: 18.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.754



@Novembertage: zwar mag ich nicht spezielle Konzerte empfehlen, Dir aber das Theaterhaus und das Renitenztheater in Stuttgart ans Herz legen. Dort treten oft gute und auch bekannte Interpreten auf. Bei beiden Theatern ist es meist immer möglich, noch am Spielabend eine Karte zu ergattern - auch zu adäquaten Preisen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 30.Nov.2008 - 19:45
Beitrag #173


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Das Rosenstolzkonzert letzte Woche war wirklich toll. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Wir hatten tolle Plätze in der 2. Reihe und konnten sehr gut sehen. (Dafür mussten wir allerdings ein paar Stunden warten in der Kälte in Kauf nehmen)
Die Stimmung war super. Ich finde es war ein guter Mix aus ganz neuen Songs, etwas älteren sehr bekannten und solchen, die schon fast wieder in Vergessenheit geraten sind.

Ganz ganz toll ich auch, dass Peter zu den wartenden Fans vor der Halle kam und Kaffee ausgeschenkt hat. Wir waren sehr überrascht.
Finde ich eine sehr nette Geste.
Und ich finde es schön, dass er es machen konnte. Bei Gruppen wie Tokio Hotel wäre das wahrscheinlich nicht so ohne weiteres möglich.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
sad_girl
Beitrag 18.Dec.2008 - 11:49
Beitrag #174


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Userin seit: 08.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.447



ich hatte vor ein paar jahren das glück, auf ein konzert von metallica gehen zu können. sie waren in meiner heimatstadt erfurt zu gast. ich glaube, dass war damals eigentlich gar nicht geplant. die sollten wohl in einer anderen stadt spielen, was aber irgendwie ist da was schief gelaufen ist. also wurde erfurt als ersatz gewählt. ich war zwar damals noch kein sonderlich großer fan von metallica, aber diese chance durfte ich mir einfach nicht entgehen lassen. metallica sieht man ja nicht jeden tag. und was soll ich sagen, es war einfach nur geil. vor allem bei "nothing else matters" war ich hin und weg. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
modi
Beitrag 22.Dec.2008 - 11:23
Beitrag #175


~Turns the table~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.853
Userin seit: 16.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.209



grausam: THE HIVES

edit: mitten drin: Sarah Bettens (dafür ist sie beim Autogramme geben UMSO süßer (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )

Extrem super: Flogging Molly, Schandmaul

Der Beitrag wurde von modi bearbeitet: 22.Dec.2008 - 11:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xyhra
Beitrag 16.May.2009 - 12:46
Beitrag #176


Vegan 4 Life
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.354
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 50



*Thread wieder hochschieb*

Morgen gastieren die Schnuckis des Rock schlechthin, Metallica, hier in Köln. War eine von Euch schon mal auf einem Konzert von ihnen? Oder vielleicht bin ich nicht die Einzige aus dem Forum, die hingeht...? (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 08.Jun.2009 - 08:59
Beitrag #177


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Xyhra @ 16.May.2009 - 13:46) *
die Schnuckis des Rock schlechthin, Metallica

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) die Bezeichnung ist auch neu, oder?
nein, ich war nicht da.

aber ich suche noch Mitstreiter fürs Veldenstein Festival Ende Juli (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xyhra
Beitrag 10.Jun.2009 - 23:44
Beitrag #178


Vegan 4 Life
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.354
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 50



ZITAT(dandelion @ 08.Jun.2009 - 09:59) *
ZITAT(Xyhra @ 16.May.2009 - 13:46) *
die Schnuckis des Rock schlechthin, Metallica

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) die Bezeichnung ist auch neu, oder?
nein, ich war nicht da.




*lach* ja, die bezeichnung is neu. auch, wenn diese herrn alles andere als neu sind (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
aber in meinen augen ist es mit metallica wie mit einem guten wein, je älter desto besser (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
zwar sind nicht alle alben der bringer, aber sie haben durchaus tolle riffs in neuen stücken wie beispielsweise judass kiss. dat fetzt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
und ganz nebenbei gesagt war das konzert ganz wunderprächtig! die haben über 2 stunden die halle gerockt. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

ich war direkt schon wieder am überlegen, mir für den 4. juli karten fürs sonisphere festival in hockenheim zu besorgen. dumm nur, dass das genau das csd wochenende hier in köln ist... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lunastern
Beitrag 29.Jun.2009 - 22:23
Beitrag #179


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Userin seit: 21.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.676



Ich war gestern mal wieder bei Elli in der Blue Lounge in Köln, und es war wie immer umwerfend
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lakritze
Beitrag 03.Jul.2009 - 16:21
Beitrag #180


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.033
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 35



am 1.7. bei depeche mode hier in hamburg und es war zwar ekelhaft schwül von der luft her, aber das konzert war genial!!!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

10 Seiten V  « < 7 8 9 10 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024 - 23:37