lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> immer wiederkehrende Themen, ich hab da mal ne Frage :o)
shark
Beitrag 16.Jun.2006 - 20:43
Beitrag #21


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Eine (nicht so ganz ernstzunehmende) Idee hätte ich bezüglich der Forenregeln schon.
Um zu gewährleisten, dass diese auch wirklich gelesen werden, könnte ein Rätsel entwickelt werden, das nur gelöst werden kann, wenn die Regeln gelesen wurden...Aber eben: das ist nicht so ganz ernstgemeint...*gagolga ist schuld* :lol: :roetel: ;)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Jun.2006 - 20:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:08
Beitrag #22


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



@shark - die Idee hatte ich auch schon :D

ich schliesse mich blui an - wir werden das bekakeln - ich freu mich aber vorerst, wie konstruktiv hier diskutiert wird! :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:12
Beitrag #23


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



hmm... JunglesbenUFo ist gut.

Allerdings heizte sich die Stimmung hier immer auf, wenn Frauen hier auftauchen, die den Absprung aus ihrer Heterobeziehung wollen - nicht schaffen usw. und erstmalig auf diesem "Terrain" sind.
Was ist mit denen? Ich finde, die haben auch eine "Chance" verdient. Wer weiß, was "uns" sonst entgeht bzw. der gesamten Lesbenwelt?!

Ich plädiere noch mal dafür, das JunglesbenUFo etwas "weiter" zu fassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:15
Beitrag #24


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



QUOTE (Willow71 @ 16.Jun.2006 - 21:32)
*g* wie wäre es mit "Liebes- und Le(s)benskummer" ;)

astreine Idee :zustimm: - allein schon, weil das C/O nicht mehr so vordergründig drinsteht ;)

*schmunzel* och shark... das wäre doch eigentlich auch abseits des Flaxens ne echt tolle Sache! fragt sich allerdings, wer dann noch die Geduld aufbrächte, sich hier zu registrieren... :gruebel: :D oder soll davon nur die Freischaltung für das neue C/O-Ufo oder ähnliche anhängen? ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:17
Beitrag #25


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



aber dann bitte "Erstes Liebes und Lesbenkummerforum" :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:21
Beitrag #26


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (Willow71 @ 16.Jun.2006 - 22:12)


Allerdings heizte sich die Stimmung hier immer auf, wenn Frauen hier auftauchen, die den Absprung aus ihrer Heterobeziehung wollen - nicht schaffen usw. und erstmalig auf diesem "Terrain" sind.

Das habe ich anders empfunden...mir schien, dass es eher das Eben-Nicht-Abspringen-Wollen von der Beziehung zu einem Mann war, das einige Userinnen (bisweilen auch mich) derart aufgebracht hat...
"Erstmalig auf diesem Terrain" waren wir alle ja mal...und nicht wenige von uns hatten Männerbeziehungen vorher...für diesen Aspekt scheint mir das Verständnis hier recht groß zu sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:23
Beitrag #27


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



@Fledi: wieso soll das alte C/O dann auf einmal betont erstes sonstwas heißen? ist doch für das neue viel sinnvoller... :gruebel:
quasi eins "Liebes- und Le(s)benskummer" und eins "C/O und Junglesben" - vielleicht ist es so nachvollziehbarer...? ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:24
Beitrag #28


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



QUOTE (Willow)
Ich plädiere noch mal dafür, das JunglesbenUFo etwas "weiter" zu fassen

Ich würd eins nach dem anderen machen.
Der Anteil der ganz jungen und noch ziemlich jungen ist deutlich wahrnehmbar. Und dass sie an immer wieder gleichen, alterspezifischen Themen interessiert sind und ein wenig anders diskutieren mögen, auch.

De Bi-Thematik würd ich erst Mal beiseite stellen.
Meinem Empfinden nach wird hier keine weggebissen, nur weil sie (mal) eine Beziehung zu einem Mann hat(te). Ich komme ja selbst "vom anderen Ufer" und hatte noch nie auch nur annähernd das Gefühl, nicht willkommen zu sein.

edit: ziemlich viel ziemlich...

Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 16.Jun.2006 - 21:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:24
Beitrag #29


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



QUOTE (dandelion @ 16.Jun.2006 - 22:23)
@Fledi: wieso soll das alte C/O dann auf einmal betont erstes sonstwas heißen? ist doch für das neue viel sinnvoller... :gruebel:
quasi eins "Liebes- und Le(s)benskummer" und eins "C/O und Junglesben" - vielleicht ist es so nachvollziehbarer...? ;)

ähm... mein ich doch :rolleyes:

also für die Junglesben, die den ersten Frauenliebeskummer haben

Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 16.Jun.2006 - 21:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:25
Beitrag #30


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



hmmm... das Nicht-Abspringen-Wollen und oft auch -Können ist m.E. aber auch ein wichtiger Prozess im CO. Das kann sich ja über Jahre hinziehen. Und ich finde, wenn das Thema "Mann" nicht allzu sehr thematisiert wird, gehört das durchaus hierher.
Ich könnt's "ertragen", darüber was zu lesen. Für mich ist das kein Grund "auszuflippen".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:26
Beitrag #31


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



QUOTE (LilithBerlin @ 16.Jun.2006 - 22:24)
ähm... mein ich doch :rolleyes:

ich weiß... aber ich auch :blumen:

edit: @Willow: ich kann das Problem verstehen, werde im RL auch niemandem damit ans Bein pinkeln, aber hier will ich es einfach nicht lesen (die Meinungen anderer für sich zu beanspruchen, find ich doof, also schreib ich nur von meiner Warte).
Wenn es sich nur auf einzelne Beiträge in einem gesonderten Ufo erstreckt, greift es meinen Schutzraum (der ausschließlich der Frauenliebe gewidmet ist) nicht an, und die noch Unsicheren haben hier trotzdem ein Forum zum Austausch.
Da es offensichtlich vielen ähnlich geht, finde ich die Idee eines separaten Forums gut - im regulären C/O-Forum möchte ich allerdings wie die Mehrzahl der Mitlesenden hetero-Thematik zu 99,9% ausklammern - einzige Ausnahme: Userinnen-Eltern. :rolleyes:

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 16.Jun.2006 - 21:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:27
Beitrag #32


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Das Ausflippen im Ausgangspost war auch etwas überspitzt gemeint um mein Anliegen einfach etwas deutlicher zur Sprache zu bringen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:31
Beitrag #33


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



@willow:
Ich finde es schwierig, zu erklären, wo genau die Unterschiede zwischen jenen Geschichten, die hier auf Verständnis und Hilfsbereitschaft stoßen und jenen, die eher mit Missfallen gouttiert werden, liegen...es ist einfach dieses Gefühl, dass es die Einen ernst zu meinen scheinen mit ihrem Weg hierher und zu sich selbst , während andere den Anschein erwecken, eben genau das nicht zu tun...aber ich gebe gerne zu, dass das eine subjektive Einschätzung ist...


Was ich noch sagen will: das bisherige CO-Ufo als "Liebeskummer-Ufo" auszuweisen, wird ihm mE nicht gerecht...es geht ja beileibe nicht nur um Kummer in diesem Ufo...Ich fände einen "neutraleren" Namen besser...

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Jun.2006 - 21:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:35
Beitrag #34


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



@shark: "Lesben-Lebens-Sorgen" oder sowas? ;) Göttin, bin ich froh, daß ich keine Werbetexte schreibe :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:40
Beitrag #35


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



@shark: geht mir genauso. Manchmal scheint es aber auch Zufall zu sein, wer sich halt gerade so im Forum tummelt und wer als erstes den neuen Beitrag zu lesen kriegt. Wenn man als Newbie Glück hat, gerät man an verständnisvolle Leute, wenn man Pech hat, kriegt man gleich einen Rüffel.
Scheint manchmal echt vom Vollmond und Zufall abzuhängen. ;)

Nur Liebeskummer fänd ich auch doof.
Darum ja "Le(s)ben(s)kummer" :D
War auch mehr ein Gag, aber es geht schon in die Richtung.
Im CO-Forum ging es um vieles...
Wahrscheinlich einfach einen Teil des alten Titels lassen:
1. "Le(s)benlagen" für's Allgemeine
2. "Jung"Lesben / CO
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:42
Beitrag #36


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



@dandelion:

Nee...ich find das auch noch zu ...ähm...negativ?? :gruebel:

Wie wärs mit: "Lesbenleben" oder so?

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Jun.2006 - 21:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skritti
Beitrag 16.Jun.2006 - 21:46
Beitrag #37


zartbesaitete Vollzeitkölnerin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.788
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 16



QUOTE (shark @ 16.Jun.2006 - 22:21)
QUOTE (Willow71 @ 16.Jun.2006 - 22:12)


Allerdings heizte sich die Stimmung hier immer auf, wenn Frauen hier auftauchen, die den Absprung aus ihrer Heterobeziehung wollen - nicht schaffen usw. und erstmalig auf diesem "Terrain" sind.

Das habe ich anders empfunden...mir schien, dass es eher das Eben-Nicht-Abspringen-Wollen von der Beziehung zu einem Mann war, das einige Userinnen (bisweilen auch mich) derart aufgebracht hat...
"Erstmalig auf diesem Terrain" waren wir alle ja mal...und nicht wenige von uns hatten Männerbeziehungen vorher...für diesen Aspekt scheint mir das Verständnis hier recht groß zu sein.

genauso sehe ich das.. :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 16.Jun.2006 - 23:50
Beitrag #38


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (shark @ 16.Jun.2006 - 22:31)
Ich finde es schwierig, zu erklären, wo genau die Unterschiede zwischen jenen Geschichten, die hier auf Verständnis und Hilfsbereitschaft stoßen und jenen, die eher mit Missfallen gouttiert werden, liegen...es ist einfach dieses Gefühl, dass es die Einen ernst zu meinen scheinen mit ihrem Weg hierher und zu sich selbst , während andere den Anschein erwecken, eben genau das nicht zu tun...aber ich gebe gerne zu, dass das eine subjektive Einschätzung ist...

:zustimm:

Ich persönlich schätze die Pluralität der Beiträge im CO-Forum eigentlich sehr. Gerade weil es mich oft sehr zum Staunen bringt, wo überall lesbische Wirklichkeit versteckt ist. Wenn ich mit Beiträgen nichts anfangen kann, antworte ich einfach nicht drauf. Oft liegt es dann auch gar nicht am Thema, sondern am Ton.

Userinnen, die nicht hierher passen, verschwinden doch meistens auch recht schnell wieder, findet ihr nicht? Alles in allem fände ich es nicht so schön, zu sehr von vorneherein vorzusortieren...

Ich frage mich auch, wo zum Beispiel für mein erstes Posting - zugegeben keine extrem spektakuläre Geschichte, bestimmt auch schon hunderttausend Mal so ähnlich erlebt und empfunden - überhaupt Platz gewesen wäre, wenn jeder Beitrag erst auf seine Relevanz geprüft würde...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hedonistin
Beitrag 17.Jun.2006 - 07:42
Beitrag #39


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 554
Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690



QUOTE (shark @ 16.Jun.2006 - 22:31)
@willow:
Ich finde es schwierig, zu erklären, wo genau die Unterschiede zwischen jenen Geschichten, die hier auf Verständnis und Hilfsbereitschaft stoßen und jenen, die eher mit Missfallen gouttiert werden, liegen...es ist einfach dieses Gefühl, dass es die Einen ernst zu meinen scheinen mit ihrem Weg hierher und zu sich selbst , während andere den Anschein erwecken, eben genau das nicht zu tun...aber ich gebe gerne zu, dass das eine subjektive Einschätzung ist...



Genau, das ist der Punkt!

Aber zwecks der Übersicht ein kleiner Vorschlag von mir:
Ein Sparte für zwischen(menschliches) und eine für coming out & unentschlossene?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 17.Jun.2006 - 11:58
Beitrag #40


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



QUOTE (Diana @ 16.Jun.2006 - 21:40)
Mit gefällt die Idee vom "Junglesben-Ufo" auch.
Klar kann es auch älteren Frauen passieren, dass sie sich plötzlich in eine Frau verlieben, aber das ist eher die Ausnahme und die reiferen Damen sind in der Regel auch recht umsichtig im Auftreten.

Ich fänds gut, wenn die jungen Mädels ein Extrazimmer bekommen würden. Dort können sie sich untereinander austauschen und es ist okay, wenn sie das auf eine unbekümmerte Weise tun.


Ganz junge Mädchen, oder junge Frauen, die gerade auf der Suche nach ihrer Identität sind, haben einfach andere Probleme als Frauen, die schon viele Jahre lesbisch leben oder diejenigen, die zwar neu in der Gemeinde sind, die aber schon viele Jahre im Leben stehen und ihre Orientierung in anderen Lebensbereichen schon gefunden haben.



Also ich find es auch nett ,dass frau sich hier so viel Gedanken macht.

Aber bis jetzt lese ich hier nur die Gedanken von denen, die nicht "Newbie", "Jung" oder "Neu" oder was auch immer sind. Weiß nicht warum.

Aber ob es so selten ist, dass sich plötzlich "ältere" Frauen in einen Frau verlieben, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es mir so ergangen ist.
Und ich würde mich in einem "Extrazimmer" mit den jungen Mädels nicht unbedingt wohlfühlen. Die habe ich oft das Gefühl, die könnten doch meine Töchter sein. Und die gehen vieles doch bestimmt anders an als ich. Die Probleme sind doch oft ganz andere.

Dass es einige nervt, dass immer wieder die gleichen Theman auftauchen usw. usf., kann ich verstehen. Irgendein Unterforum fände ich auch sinnvoll. Aber in einem "Kinder- und Jugendzimmer" könnte ich mich nicht so recht wohlfühlen. Da gehöre ich nicht hin.


Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2024 - 06:04