lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> immer wiederkehrende Themen, ich hab da mal ne Frage :o)
dandelion
Beitrag 17.Jun.2006 - 12:07
Beitrag #41


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



kleeblatt, das denk ich nicht... Es kommt extrem darauf an, wie die Gesamtsituation ist - und egal in welchem Alter der Umbruch kommt, es sind weitgehend die selben Ängste, die selben Träume...
bei den älteren sind vielleicht die Meinungen starrer, die Fronten härter - aber grad wir jüngeren verbauen uns durch mangelnde Erfahrung so manchen Weg, weil er nicht wahrgenommen wird.
Gerade der Austausch kann spannend sein - wenn die einen den anderen das Herz, und die anderen den einen die Augen öffnen für das, was kommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 17.Jun.2006 - 12:16
Beitrag #42


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



@ dandelion ja du magst recht haben, aber ich muss nicht unbedingt mit einer 16 jährigen über mein Leben, über meine verzwickte Heterobeziehung usw. unterhalten. Mache ich auch teilweise, aber das wäre mir nicht ausreichend. Manches mag ähnlich sein, aber vieles doch ganz anders. Ich habe ne über 20jährige "Vergangenheit" sage ich mal so. Und ein 16 oder 20jähriges Mädel, die schon immer nur Frauen im Kopf, im Sinn hat, nee das ist doch ne ganz andere Ebene


Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 17.Jun.2006 - 13:44
Beitrag #43


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Praktisch zu lösen wäre diese "Problem" mit zwei CO-Ufos...etwa so:; eines für Mädchen und junge Erwachsene (so bis 25) und dann eins für diejenigen, die altersmäßig darüber liegen und "Spätberufene" sind..Aber das könnte möglicherweise einen zu großen administrativen Aufwand ergeben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 17.Jun.2006 - 13:48
Beitrag #44


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



Ich frage mich, ob dieses Thema wirklich nach Alter getrennt werden muss...

Ein UFo für den Nachwuchs und seine speziellen Themen einzurichten, gut und schön.

Aber sie altersbedingt ausschliessen? Ich glaube, wenn es das gleiche UFo einmal für jung und einmal für alt gäbe - ich würde mich eher irgendwann fragen warum man das nicht zusammenlegt? :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 17.Jun.2006 - 14:06
Beitrag #45


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Naja, weiter oben kam der gedanke auf, dass eine 30-jährige Frau, die gerade mit ihrem CO beschäftigt ist, womöglich ganz andere Gedanken und Probleme in diesem Zusammenhang hat als eine 16-Jährige, die gerade "raus" kommt...daher meine Idee mit der Altersstaffelung...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 17.Jun.2006 - 14:11
Beitrag #46


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



Meine Theorie ist nach wie vor, dass der Ton die Musik macht. Es sind weniger die Inhalte und Themen, die gelegentlich für unschönes Gezerre sorgen, als unterschiedliche Kommunikationsstile. (Das wird man nie ganz und gar in den Griff kriegen, die ruhigste und sachlichste Diskussion kann jederzeit Ziel für Störungen und Provokationen sein.)

Aber die Lebenssituation, die man recht gut auch am Alter festmachen kann, ist ein ganz guter Indikator für die verschiedenen "Sprachen". Junge Frauen kommunizieren untereinander anders als Frauen, die 20 Jahre älter sind. Ich sehe ausserdem große Unterschiede zwischen der Identitätssuche und dem Ausprobieren in frühen Jahren und einer Identitätskrise reiferem Alter. Wenn man jung ist, muss man alles mögliche ausprobieren, hier schauen, da schauen, es sich womöglich jeden Tag wieder anders überlegen. Das Mitteilungsbedürfnis ist oft gross, die Durchdringung des Themas kann aber auch mal weniger tiefgründig sein – und das ist auch okay so.

Ein Extrazimmer für die jungen Frauen könnte insofern für Entspannung sorgen, weil sich die ganz jungen dort unbeschwerter unterhalten können, ohne gleich bei denen anzuecken, die sich z. B. mit dem dem Thema s. Identität lieber ausschliesslich ernsthaft und gründlich auseinandersetzen möchten.
Selbstverständlich darf sich nach wie vor jede aussuchen, in welchem Ufo sie mitdiskutieren möchte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 17.Jun.2006 - 14:12
Beitrag #47


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Ein UFO nur für die Youngsters als eine Art Welpenstube, wo trashen, zicken, blödeln und dergleichen erlaubt sind, wäre nicht schlecht.
Und die Älteren, sei es Frisch- oder Altlesben, sind reflektiert genug, die Beiträge in jeweiligen Topics angemessen zu verfassen.
Das Problem wird nur der Reifegrad jeder Userin sein. Eine 20jährige kann u.U. intellektueller und reifer sein als eine 50jährige.
Da die richtige Lösung zu finden wird für die Strösen ein Seiltanz werden.

Edit viele Worte - gleicher Sinn -_-

Der Beitrag wurde von datda bearbeitet: 17.Jun.2006 - 14:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 17.Jun.2006 - 14:15
Beitrag #48


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



Nichts desto trotz ist es nicht ausgeschlossen, daß über Altersgrenzen hinweg fruchtbare Diskussionen entstehen. Die würde man dann verhindern, wenn die verschiedenen Altersgruppen unter sich blieben. Und was ist eigentlich mit denen die sich in Übergangsphasen befinden?

UFo fürs Jungvolk ist wie gesagt eine Sache (und da würden sich sicherlich ohnehin einige der typischeren Fragestellungen hin verlagern), aber die Lebenslagen aufteilen und abschotten... ich weiss ja nicht.

Ich finde die Idee zíemlich schräge.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 17.Jun.2006 - 14:23
Beitrag #49


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Ich nehme jetzt mal den Gegenpart ein: ;)

Warum ist eigentlich keine friedliche Ko-Existenz möglich?
Warum passiert es immer wieder, dass sich "Altlesben" in irgendwelche "Junglesben"-Diskussionen einmischen und an Sprache ("Ghettosprache"), Stil ("Blogg-mäßig") und Inhalt rumkritisieren?!

Mich stört DAS vielmehr als die Beiträge irgendwelcher jüngeren Frauen!
Einfach *raushalten* wäre die Lösung - nur das lesen und dort mitschreiben, wo's gefällt und wo's passt.

Durch die Aufsplittung in Jung- und AltlesbenUFo wird das "Problem", das die "Altlesben" mit den Jüngeren bisweilen zu meinen haben, nur lokal verschoben, nicht aber beseitigt.
Und ich möchte wetten, dass ein JunglesbenUFo "notfalls" von den üblichen Verdächtigen mit Argusaugen bewacht wird und dass "notfalls" auch "eingegriffen" wird, wenn Sprache, Inhalt und Stil mal wieder die Augen von Ü40ern "verletzen".
Netcoping ist ja auch soooo schön...

Auch ein Splitting, weil sich die Themen wiederholen, halte ich für sinnlos. Ebenfalls einen Hinweis wie "Das hatten wir schon mal ---> Link!"
Jede Geschichte ist doch sehr individuell und die Teilnehmer und Mitdiskutierer ändern sich auch. Altes, aufgewärmtes Essen schmeckt ja (meist) auch nicht besonders gut.

Dann wiederholen sich eben die Themen! Pech! So ist das nun mal im Leben.
Und nicht nur die Newbies wiederholen Altes... die Alteingesessenen erfinden das Rad hier auch nicht täglich neu. ;) Im Gegenteil. Ich lese von Altuserinnen selten ganz neu eröffnete Threads.

Das Forum lebt von den farcettenreichen Userinnen und jeder Newbie ist (meist) eine Bereicherung mit seiner ganz persönlichen Geschichte.

(Amen! :D)

Als persönlichen Wunsch möchte ich eher äußern, von Strösenseite eher auf aggressives Netcoping zu achten und dem einen Riegel vorzuschieben - und sei es nur, den Thread dadurch zu retten, indem der "Meckerpart" im Chill-Out landet.

LG W71, die in einem Kinderforum ist, wo sich fast täglich die Fragen wiederholen... und es gibt immer wieder welche, die antworten. Lieblingsfragen z.Zt. "Was dem Kind bei der Hitze anziehen?!" "Wie lange schlafen eure?"
Es ist kein Problem dort...

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 17.Jun.2006 - 14:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 17.Jun.2006 - 14:34
Beitrag #50


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Mich stören die "immer wiederkehrenden Themen" gar nicht so sehr...mich stört eher die "immer wiederkehrende Flachheit der Gedanken"...aber ich schrieb ja a schon: das ist mein persönliches "Problem".
Das Forum, das ich mir in meinen Träumen ausmale, ist voll von Frauen, die respektvoll und tiefgründig, wohlwollend und kompetent, intelligent und wissensdurstig sind...
Dass sich diese Eigenschaften nicht am Alter ablesen lassen, ist klar...In jeder Altersklasse gibt es provozier-lustige, wenig-intelligente und respektlose Userinnen..

Das ist nicht zu ändern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 17.Jun.2006 - 14:39
Beitrag #51


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (Willow71 @ 17.Jun.2006 - 15:23)


LG W71, die in einem Kinderforum ist, wo sich fast täglich die Fragen wiederholen... und es gibt immer wieder welche, die antworten. Lieblingsfragen z.Zt. "Was dem Kind bei der Hitze anziehen?!" "Wie lange schlafen eure?"
Es ist kein Problem dort...

Dafür flippen in diesen Kinderforen regelmäßig Eltern aus, wenn andere fragen, ob sie ihr Baby ferbern sollen oder anmerken, dass sie nicht stillen wollen, weil ihre Brust "schön" bleiben soll...gar nicht zu reden von den Hetzjagden, welchen sich Mamis teilweise ausgesetzt fühlen müssen, wenn sie zugeben, mal eine nicht kindgerechte und pädagogisch fragwürdige Handlung "begangen" zu haben...

Die Eltern/Kinder-Foren, die ich kenne, "funktionieren" genauso wie unseres hier..."Wiederkehrende" Fragen/Themen sind nicht das Problem, sondern die "innere Ausrichtung" der User/innen, die sich beteiligen und deren Ausdrucksform...

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 17.Jun.2006 - 14:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 17.Jun.2006 - 14:39
Beitrag #52


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



@shark (1. Beitrag nach mir)
Eben. Sehe ich auch so.
Darum finde ich es - nach längerem Nachdenken - besser, alles an seinem Platz zu lassen.
Wenn's mal irgendwo arg daneben geht, ist eh immer eine Ströse meist schnell "griffbereit"...

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 17.Jun.2006 - 14:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 17.Jun.2006 - 14:40
Beitrag #53


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



QUOTE
UFo fürs Jungvolk ist wie gesagt eine Sache (und da würden sich sicherlich ohnehin einige der typischeren Fragestellungen hin verlagern), aber die Lebenslagen aufteilen und abschotten... ich weiss ja nicht.
Ich finde die Idee zíemlich schräge

Stimmt. Wenn man an zwei Schrauben gleichzeitig zieht, wirds schief.:)
Deshalb plädiere ich dafür, sich für eine Schraube zu entscheiden.
Kriterium Alter reicht. Noch was dranzuknüpfen, bringt nur Gewurstel.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 17.Jun.2006 - 14:43
Beitrag #54


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Und daher ist es nicht verkehrt, wie immer erst mal tief Luft holen, in uns hineinhorchen und dann, wenn erforderlich, mit Bedacht posten oder auch lassen.
So könnte die Struktur des Forums in bewährter Form belassen werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 17.Jun.2006 - 14:43
Beitrag #55


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



QUOTE (shark @ 17.Jun.2006 - 15:39)
QUOTE (Willow71 @ 17.Jun.2006 - 15:23)


LG W71, die in einem Kinderforum ist, wo sich fast täglich die Fragen wiederholen... und es gibt immer wieder welche, die antworten. Lieblingsfragen z.Zt. "Was dem Kind bei der Hitze anziehen?!" "Wie lange schlafen eure?"
Es ist kein Problem dort...

Dafür flippen in diesen Kinderforen regelmäßig Eltern aus, wenn andere fragen, ob sie ihr Baby ferbern sollen oder anmerken, dass sie nicht stillen wollen, weil ihre Brust "schön" bleiben soll...gar nicht zu reden von den Hetzjagden, welchen sich Mamis teilweise ausgesetzt fühlen müssen, wenn sie zugeben, mal eine nicht kindgerechte und pädagogisch fragwürdige Handlung "begangen" zu haben...

Die Eltern/Kinder-Foren, die ich kenne, "funktionieren" genauso wie unseres hier..."Wiederkehrende" Fragen sind nicht das Problem, sondern die "innere Ausrichtung" der User/innen, die sich beteiligen und deren Ausdrucksform...

*lach* Bei "uns" ist man Gottseidank sehr tolerant. Ich stille auch nicht, kann's erklären und gut ist.

Beim Thema "ferbern" gab's schon mal Ärger, aber mehr gegen den Kinderarzt einer Userin, der ihr das ernsthaft bei einem 8 Wochen-jungen Säugling vorschlug.
Wir haben uns selbst bei der Impffrage nicht gestritten...


Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 17.Jun.2006 - 14:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 17.Jun.2006 - 15:51
Beitrag #56


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



QUOTE (Diana @ 17.Jun.2006 - 15:40)
QUOTE
UFo fürs Jungvolk ist wie gesagt eine Sache (und da würden sich sicherlich ohnehin einige der typischeren Fragestellungen hin verlagern), aber die Lebenslagen aufteilen und abschotten... ich weiss ja nicht.
Ich finde die Idee zíemlich schräge

Stimmt. Wenn man an zwei Schrauben gleichzeitig zieht, wirds schief.:)
Deshalb plädiere ich dafür, sich für eine Schraube zu entscheiden.
Kriterium Alter reicht. Noch was dranzuknüpfen, bringt nur Gewurstel.

das würd ich völlig andersrum sehen... Mir ist da die Gefahr zu groß, daß "Welpen", die die hier kritisierte Form der "Stutenbissigkeit" auch nicht mögen, trotzdem wegen ihres Alters dorthin verwiesen werden und unter die Räder geraten.
Mir wird hier grad die Gefahr zu groß, daß künftig vom äußeren aufs innere geschlossen wird. Was eigentlich gerade etwas ist, das ich bisher in diesem Forum angenehm fehlend empfunden habe.

Parallelen würd ich eher davon abhängig vermuten, in welcher Situation jemand lebt, ob und wo der Umbruch gerade stattfindet. Eine 23jährige mit Kindern hat sicher andere Probleme mit einem C/O als eine 35jährige, die bisher alleine oder zumindest ohne Kinder lebte. Der Beruf bzw. die Toleranz im Betrieb spielt eine Rolle. Das Ausmaß des Ausprobieren-Wollens würde ich eher als charakterabhängig sehen... Und danach zu splitten, fände ich schwierig - von daher plädiere ich für Splitting nach Situation.

ging es anfangs nicht sowieso primär darum, das Thema "unentschlossen" in einen separaten Raum zu bringen, damit es trotz Grenzgang in Sachen Forumsregeln einen Platz hier hat? Mir wird hier grad der Ruf nach Klassengesellschaft zu laut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 17.Jun.2006 - 16:49
Beitrag #57


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



@dandelion
Klassengesellschaft – das klingt nach aussortieren von unliebsamen Elementen und anderen finsteren Machenschaften.
Das ist eine etwas eigenwillige Interpretation.

Ich stelle es mir einfach nett vor, wenn die Jungen einen Raum für sich hätten. Kein Mensch würde sie dorthin verbannen, der Zugang wäre immer noch freiwillig, einfach eine Option, wenn sie mal unter ihresgleichen sein wollen.
Die einzigen thirty- und fortysomethings, die da wohl ab und zu mal reinschauen müssten, sind die Strösen. (Und hier sehe ich auch den einzigen, großen Haken, denn das macht wieder Arbeit). Die anderen Damen können und sollten ihre Nase da eigentlich raushalten.
So ein eigener Jugendttreff könnte somit implizit auch ein Signal an die Älteren sein, da nicht ständig aufzukreuzen und sich nicht einzumischen, wenn ihnen ein Post mal nicht gefällt. In dem Sinne würde das Ufo einen Beitrag zur Konfliktvermeidung liefern.

Aber wahrscheinlich isses unterm Strich einfacher, das Forum bleibt, wie es ist. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 17.Jun.2006 - 17:03
Beitrag #58


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



QUOTE (Diana @ 17.Jun.2006 - 17:49)
Aber wahrscheinlich isses unterm Strich einfacher, das Forum bleibt, wie es ist. :)

Wenn alles bleibt, wie es ist, habe - zumindest - ich die Befürchtung, dass sich einige wichtige Userinnen für dieses Forum verabschieden werden und neue Userinnen sich ganz schnell wieder verkrümeln werden, da der Ton, der ihnen entgegengebracht wird, für sie unverständlich und u.U. unverschämt rüberkommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kahikatea
Beitrag 17.Jun.2006 - 17:13
Beitrag #59


Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.215
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869



QUOTE (dandelion)
Mir ist da die Gefahr zu groß, daß "Welpen", die die hier kritisierte Form der "Stutenbissigkeit" auch nicht mögen, trotzdem wegen ihres Alters dorthin verwiesen werden und unter die Räder geraten.
Mir wird hier grad die Gefahr zu groß, daß künftig vom äußeren aufs innere geschlossen wird. Was eigentlich gerade etwas ist, das ich bisher in diesem Forum angenehm fehlend empfunden habe.


Mein Wohlfühlen hier hat viel mit Ernsthaftigkeit und einem gewissen Niveau von Diskussionen zu tun, nicht mit Alter. Mir fallen genug Beiträge von 17/18-Jährigen ein, die ich ebenso gern lese wie Beiträge von >50-Jährigen. Von Alters-Unterforenaufteilungen verspreche ich mir da auch wenig - außer Moderationsaufwand.

Was "Stutenbissigkeit" und "Netcopping"-Schlagworte angeht: Ewig-Gleiches kann ich - in Maßen - problemlos überblättern. Lautschriftliche Halbsatz-Sprache bringt mich zur Frage, ob für manche Kommunikationsformen nicht Chats ein geeigneteres Mittel wären - es gibt schließlich neben (Diskussions-)Foren andere Möglichkeiten, sich zu unterhalten, ein Forum muß dies nicht alles abdecken. Bei Rücksichtslosigkeit und Patzigkeit fällt mir allerdings auch das Überblättern schwer und ich begrüße es, wenn sachlicher Unmut darüber auch deutlich geäußert werden kann. Friedliche Koexistenz setzt beiderseitige Rücksichtnahme voraus, und dafür sind Regeln und deren Einhaltung meist schon ein sinnvoller Ausgangspunkt.

Liliths Befürchtung sehe ich auch - unabhängig von der Frage möglicher Lösungen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 17.Jun.2006 - 17:17
Beitrag #60


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



QUOTE (Willow71 @ 17.Jun.2006 - 15:23)


Warum ist eigentlich keine friedliche Ko-Existenz möglich?
Warum passiert es immer wieder, dass sich "Altlesben" in irgendwelche "Junglesben"-Diskussionen einmischen und an Sprache ("Ghettosprache"), Stil  ("Blogg-mäßig") und Inhalt rumkritisieren?!

Mich stört DAS vielmehr als die Beiträge irgendwelcher jüngeren Frauen!
Einfach *raushalten* wäre die Lösung - nur das lesen und dort mitschreiben, wo's gefällt und wo's passt.


Auch ein Splitting, weil sich die Themen wiederholen, halte ich für sinnlos. Ebenfalls einen Hinweis wie "Das hatten wir schon mal ---> Link!"
Jede Geschichte ist doch sehr individuell und die Teilnehmer und Mitdiskutierer ändern sich auch. Altes, aufgewärmtes Essen schmeckt ja (meist) auch nicht besonders gut.

Dann wiederholen sich eben die Themen! Pech! So ist das nun mal im Leben.
Und nicht nur die Newbies wiederholen Altes... die Alteingesessenen erfinden das Rad hier auch nicht täglich neu. ;) Im Gegenteil. Ich lese von Altuserinnen selten ganz neu eröffnete Threads.

Das Forum lebt von den farcettenreichen Userinnen und jeder Newbie ist (meist) eine Bereicherung mit seiner ganz persönlichen Geschichte.



Dem stimme ich zu.:zustimm:


So ein "Junglesbenforum" (blödes Wort :wacko: ) finde ich nicht schlecht. Jedoch wollen diese Mädels oder Frauen aber immer nur unter sich sein und sich gegenseitig von ihren Problemen oder Erlebnissen erzählen?!
Oder suchen sie nicht auch auch gerade den Rat, von anderen Frauen die schon mehr Erfahrung mit der Situation, mit aufkommenden Problemen usw. haben?! Nur so ein Gedanke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.05.2024 - 19:13