lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

20 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Übrigens...
Schräubchen
Beitrag 03.Dec.2017 - 18:34
Beitrag #121


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Danke dir Françoise. Ich hatte gestern beim Arbeiten eine Begegnung mit einer Person, derentwegen (und anderen) ich aus dem Chor gegangen bin. Heute ist das alljährliche Konzert von diesem Chor, bei dem ich im letzten Jahr noch als Solistin gesungen habe. Und es ist das Abschiedskonzert von dem Dirigenten, der den Chor ebenfalls wegen dieser Person verlässt (auch wenn er das nicht öffentlich sagen würde). Fühlt sich irgendwie merkwürdig an, nicht dabei zu sein (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 04.Dec.2017 - 17:00
Beitrag #122


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.492
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



...sind manche Typen und ihr Konfliktverhalten einfach nur nervig. Energieverschwendung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 04.Dec.2017 - 18:05
Beitrag #123


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



... frage ich mich, warum ausgerechnet DIE Eltern von DEN Kindern, die es am bittersten nötig haben, weil es vorn und hinten hapert, es einfach nicht nötig haben, zum Elternsprechtag zu erscheinen (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Das ärgert mich maßlos, jetzt kann ich da hinterherrennen und einen separaten Gesprächstermin vereinbaren - hab´ ja auch sonst nix zu tun... *grummel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 04.Dec.2017 - 21:26
Beitrag #124


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... nervt es mich, wenn eine Arbeitsmail nicht beantwortet wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 11.Dec.2017 - 19:37
Beitrag #125


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



... lese ich heute in einem Linkshänderforum, dass "Linkshänder die weltweit am meisten diskriminierte Gruppe sind."
Da kann ich mir immer nur an den Kopf packen... Ja, klar, Linkshänder werden diskriminiert, v. a. in bestimmten Ländern, und ja, klar, es ist sch...., dass sie für ihre Arbeitsgeräte deutlich mehr Geld ausgeben müssen und diese auch erstmal lange suchen müssen - aber hallo? In meiner gesamten Schullaufbahn hab´ ich noch nicht einen diskriminierten Linkshänder erlebt - im Gegenteil...
Ich hab´ dann mal angeführt, dass man mir als Lesbe schon angedroht hat, dass "solche wie du vergast werden müssen" und von meiner homophoben Schulleiterin muss ich ja gar nicht mal anfangen....Ich schreibe auch oft mit links - und bezeichne mich als Beidhänderin, aber das wird ja auch negiert, Beidhänder gibt es nicht... mir egal - ich mach´s trotzdem (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Antwort war nur: "Homosexuelle sind doch heute überall anerkannt." Ok, das war mir neu....

Ich fall dann mal anerkannt ins Bett.... und auch ein wenig frustriert....

Gute Nacht
Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 12.Dec.2017 - 09:39
Beitrag #126


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.492
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Diskriminierung wird oft in zwei verschiedenen Dimensionen verstanden. Die erste war wohl die strukturelle oder auch rechtliche Benachteiligung von Personengruppen. Während rechtlich die Selbstbestimmung von Frauen ziemlich erreicht ist, ist strukturell weiterhin viel zu tun. Oder was die Teilhabe von Menschen mit Behinderung angeht, die zZt nicht mal Geld sparen können, sondern ggf. alles Verdiente in die Assistenz oder technischen Hilfsmittel stecken müssen. Oder die Tatsache, dass ein türkisch/arabisch klingender Name reicht, um ein Vielfaches an Bewerbungen schreiben zu müssen, ehe es mal in ein Kennenlerngespräch mündet. Bei gleicher Qualifikation natürlich.

Die andere Dimension ist die anlasslose Aggression, Gewalt, Einschüchterung, Abwertung oder Ablehnung. Die kann auch gruppenbezogen sein (jemensch findet alle Schwulen, Lesben, Trans* und Inter doof und dreht durch) oder im individuellen Konflikt gegen Einzelpersonen umgemünzt und verwendet werden.

Oft gehen Diskussionen in den beiden Schienen glatt aneinander vorbei. Und ja, eine barrierefreie Welt ist es auch nicht für Menschen, die linkshändisch sind. Das Gegeneinanderaufrechnen führt nicht weiter, sondern schlimmstenfalls zur Entsolidarisierung, von der die Falschen profitieren. Nämlich die, die derweil bequem weitermachen können. Barrieren bleiben, Ungleichbehandlungen bleiben, Aggression wird weiter ausgelebt. Wie sich Entsolidarisierung anfühlt, zeigt Deine Reaktion, Leslie... "Wie kann die andere Person nur was von Linkshändigen erzählen? Sieht sie denn nicht meine Realität?!!"

Gibt es eigentlich nix, was als Intervention bei der Schulleitung möglich ist? Eine Ombudsperson in der Verwaltung? Mit Vertrauenspflicht...? Es gibt noch viel zu tun, um die strukturelle Welt so weiterzuentwickeln, dass solche Machtpositionen besser besetzt oder die Personen in die Weiterentwicklung gehen.

Seufzend... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sparrow75
Beitrag 12.Dec.2017 - 21:34
Beitrag #127


Naschkatze
**********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 420
Userin seit: 11.07.2017
Userinnen-Nr.: 9.828



...ist, einen Origami-Flamingo falten gar nicht so schwer...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.Dec.2017 - 13:45
Beitrag #128


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(McLeod @ 12.Dec.2017 - 09:39) *
Oder was die Teilhabe von Menschen mit Behinderung angeht, die zZt nicht mal Geld sparen können, sondern ggf. alles Verdiente in die Assistenz oder technischen Hilfsmittel stecken müssen. besetzt oder die Personen in die Weiterentwicklung gehen.

So ist es bisher:
Die Eingliederungs Hilfe bezahlt die Unterstützung für eine Person nur dann, wenn die Person wenig Einkommen hat.
Und wenn die Person weniger als 2600 Euro Vermögen hat.

So ist es ab dem Jahr 2017:
Eine Person darf jeden Monat bis zu 260 Euro mehr verdienen. Und ihr Vermögen darf bis 25.000 Euro hoch sein.
Dann bezahlt die Eingliederungs-Hilfe weiter die Unterstützung.

Das gilt bis 2020 und dann wird neu verhandelt.

Schaut schön aus. Ist es aber nicht. Schaut frau hinter die Kulissen ist es einfach nur schlimm. Beispiel Feierlichkeiten. Vorstände bekommen 3 Gänge-Menü, die Behinderten Menschen Würstchen mit Kartoffelsalat. Das ist nur ein Beispiel.

In den sog. sozialen Bereichen werden Frauen immer noch schlechter bezahlt. Das fällt zunächst nicht auf. Aber sie bekomme oft keine Gruppenleiterinnen-Stelle, die immer besser bezahlt ist. Diese Stellen bekommen die Männer. Sonderzahlungen sind inzwischen nicht mehr zulässig. Aber wer weiß wirklich, ob sie nicht doch noch bezahlt werden, für die Männer. Diesbezüglich können sie gut schweigen.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 13.Dec.2017 - 13:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Dec.2017 - 08:47
Beitrag #129


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.492
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Danke Lucia. Wie passend, dass gestern die Ungleichbezahlung auf meiner Ebene auffiel. (*sarkastisch*)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 14.Dec.2017 - 12:46
Beitrag #130


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ZITAT(Lucia Brown @ 13.Dec.2017 - 13:45) *
Schaut schön aus. Ist es aber nicht. Schaut frau hinter die Kulissen ist es einfach nur schlimm. Beispiel Feierlichkeiten. Vorstände bekommen 3 Gänge-Menü, die Behinderten Menschen Würstchen mit Kartoffelsalat. Das ist nur ein Beispiel.



Das ist ein sehr gutes und sehr schlimmes Bild zugleich. Gut, weil es die Ungleichbehandlung so gut charakterisiert und schlimm, weil es so unmenschlich und überheblich ist. Sind denn die Vorstände und die behinderten Menschen mit ihrem unterschiedlichen Menü im gleichen Raum?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.Dec.2017 - 21:45
Beitrag #131


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Rafaella @ 14.Dec.2017 - 12:46) *
ZITAT(Lucia Brown @ 13.Dec.2017 - 13:45) *
Schaut schön aus. Ist es aber nicht. Schaut frau hinter die Kulissen ist es einfach nur schlimm. Beispiel Feierlichkeiten. Vorstände bekommen 3 Gänge-Menü, die Behinderten Menschen Würstchen mit Kartoffelsalat. Das ist nur ein Beispiel.



Das ist ein sehr gutes und sehr schlimmes Bild zugleich. Gut, weil es die Ungleichbehandlung so gut charakterisiert und schlimm, weil es so unmenschlich und überheblich ist. Sind denn die Vorstände und die behinderten Menschen mit ihrem unterschiedlichen Menü im gleichen Raum?


Beim gleichen Feste bekamen die behinderten Menschen Kartoffelsalat und Bratwurst und in einem seperaten Raum fand ein 4 Gänge-Menü statt. Das ist ein Beispiel und könnte noch div. andere Modelle erzählen. Ein Buch könnte ich bestimmt damit füllen. Oder auch Sanitäranlagen usw... wir sprechen von Deutschland.


Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 14.Dec.2017 - 21:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 16.Dec.2017 - 17:32
Beitrag #132


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



ZITAT(Lucia Brown @ 14.Dec.2017 - 21:45) *
ZITAT(Rafaella @ 14.Dec.2017 - 12:46) *
ZITAT(Lucia Brown @ 13.Dec.2017 - 13:45) *
Schaut schön aus. Ist es aber nicht. Schaut frau hinter die Kulissen ist es einfach nur schlimm. Beispiel Feierlichkeiten. Vorstände bekommen 3 Gänge-Menü, die Behinderten Menschen Würstchen mit Kartoffelsalat. Das ist nur ein Beispiel.



Das ist ein sehr gutes und sehr schlimmes Bild zugleich. Gut, weil es die Ungleichbehandlung so gut charakterisiert und schlimm, weil es so unmenschlich und überheblich ist. Sind denn die Vorstände und die behinderten Menschen mit ihrem unterschiedlichen Menü im gleichen Raum?


Beim gleichen Feste bekamen die behinderten Menschen Kartoffelsalat und Bratwurst und in einem seperaten Raum fand ein 4 Gänge-Menü statt. Das ist ein Beispiel und könnte noch div. andere Modelle erzählen. Ein Buch könnte ich bestimmt damit füllen. Oder auch Sanitäranlagen usw... wir sprechen von Deutschland.



schlimm auf jeden Fall.
Ich bin aber nicht sicher, ob es da um die Diskriminierung der Behinderten , oder überhaupt um Diskriinierung geht, odet ob das so ein typisches Vorstandsding ist.

Unser Vorstand macht das auch regelmäßig so, dass für den Vorstand andere Dinge serviert werden, als für uns normalsterbliche Mitarbeiter (darunter in der Überzahl Menschen, die üblciherweise nicht diskriminiert werden: gesunde, weiße, deutsche, heterosexuelle christliche Männer (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )

Der Beitrag wurde von Françoise bearbeitet: 16.Dec.2017 - 17:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 16.Dec.2017 - 17:41
Beitrag #133


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ja, zum Teil stimmt es was du schreibst, jedoch habe ich die Wahl und könnte auch beim Vorstand mitessen, bzw. war ich da auch schon zum Essen. Aber die behinderten Menschen haben nicht die Wahl.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 16.Dec.2017 - 17:51
Beitrag #134


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



echt? Wir haben nicht die Wahl- der Vorstand bleibt für sich.

Ich hab allerdings auch nicht das Bedürfnis, unseren Vorstand find ich ausgesprochen nervig und bescheuert (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 20.Dec.2017 - 18:00
Beitrag #135


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



bin ich dieses Jahr echt gut mit Büro. Werde wohl morgen Nachmittag fertig sein. Kann meine "Berge" schon überblicken! Und dann geht es Glühwein trinken!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 21.Dec.2017 - 08:53
Beitrag #136


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



...war ich gestern endlich das erste Mal auf dem Weihnachtsmarkt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sparrow75
Beitrag 21.Dec.2017 - 10:45
Beitrag #137


Naschkatze
**********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 420
Userin seit: 11.07.2017
Userinnen-Nr.: 9.828



...gefällt mir mein Benjamin mit den kleinen Weihnachtskugeln richtig gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 21.Dec.2017 - 11:37
Beitrag #138


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... juhu, Schreibtisch ist fertig. Jetzt noch Kundenmails beantworten und dann sind Ferien!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 21.Dec.2017 - 19:23
Beitrag #139


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... war ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr auf einem Weihnachtsmarkt. Das war ein alternativer Markt. So schöne Kunstdinge und lecker Essen und Musik. Die Krönung war ein Glühbier. Juhu, das macht lustig. Bin vorsorglich mit dem Bus heimgefahren. Als ich nach hinten durch gehen wollten, fragte mich ein junger Mann, ob ich mich setzten wollte. Nein, nein ich gehe nach hinten durch. Sitze doch immer gerne hinten. Schaue ich schon so alt aus??? Naja, jedenfalls wars sehr schön heute.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 21.Dec.2017 - 19:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 21.Dec.2017 - 23:41
Beitrag #140


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



...war heute mein letzter Arbeitstag. Jetzt habe ich erstmal ein bisschen Urlaub.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

20 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.06.2024 - 10:38