lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

18 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> in der not..ins forum
freedom
Beitrag 04.Apr.2008 - 00:03
Beitrag #1


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



hallo die damen,

wie immer, wenn die verzweiflung überhand nimmt: eine art schriftlicher rapport im forum mit der bitte um ratschläge.

es geht mir nicht gut, um nicht zu sagen: bescheiden. ich bin vollkommen energie-los, ohne power, weine nur noch, weil ich es nicht schaffe, mich von meiner "freundin", die mich quasi wie einen hund als geliebte hält, zu lösen. da ist immer dieses fünkchen hoffnung, dass sie doch nach all unseren diskussionen etwas ändern wird; dass es besser statt schlechter wird...

in meinem kopf, rational gesehen, ist mir alles mit mathematischer präzision bewußt: ich bin die geliebte, sie rückt keinen deut von ihren vorstellungen ab. ich muss also gehen, wenn ich an der situation nicht zugrunde gehen möchte. doch mein herz sagt jedesmal: verdammt, kämpfe um sie, denn du liebst sie.

in ihrem orchester spiele ich - wenn überhaupt - die dritte oder vierte geige, sie ist der dirigent. und die dumme freedom richtet ihren terminplan nach "madame" aus. denn alles andere würde bedeuten, dass wir uns weniger sehen- und, ganz ehrlich: ich widme meiner hündin proportional gesehen mehr zeit pro tag als sie mir hochgerechnet auf die woche. (wahrscheinlich ist das mathematisch total falsch ausgedrückt, mit mathetik hatte ich es nie so:-) )

sie hat ihren freund (wir nennen ihn mal "joe"), mit dem nichts mehr se**uell läuft, mit dem sie jedoch 2 häuser besitzt. und 30 jahre zusammenleben verbinden und die kann frau ja nicht aufgeben?! auch wegen der finanziellen sicherheit...

sie hat ihre träume, die sie verwirklichen muss: ferienhaus,und dann gehts ohne rücksicht immer in den schulferien (sie ist lehrerin) ab an die nordsee - ins ferienhaus, mit ihm. will heissen, ca. 3 monate im jahr ist sie weg.

ihre freunde sind nicht meine, sagt sie, sie gehen mich nichts an, es ei ihr "zirkel", in dem SIE sich bewegt. ICH dagegen integriere sie, versuche, ein "normales" leben zu führen, sie teilhaben zu lassen an feiern, familienzusammenkünften und und und. doch sie: alle ihre freunde sind aufgeklärt, wissen, dass ich ihre freundin bin, bis auf den armen kerl (ihren ex-freund, "joe")), doch ich "darf" NIE mit.... denkt sie, ihr wg-gefährte zieht sich die hose mit der kneifzange an und merkt nix? (sorry, in mir kocht gerade die wut hoch und die traurigkeit)

wir halten immer über telefon oder sms kontakt. nur: ich habe die schnauze soooo voll von virtuellen küssen und umarmungen und den versicherungen "ich vermisse dich" übers telefon. wenn sie wollte, könnten wir beisammen sein!

mich macht die vorstellung madig, wie sie fröhlich mit ihrem joe ihren alltag lebt und ich...hänge permanent durch, da unsere bedürfnisse sich nicht decken. und ich MEHR will. obwohl ich genau weiß, dass sie mir nicht MEHR geben wird.

stattdessen lausche ich ihren versicherungen, dass sie einfach mehr zeit braucht. ich lasse MIR immer den schwarzen peter zuschieben, wenn wir diskutieren, dass ICH schuld habe: je mehr ich fordere, desto mehr verweigere sie sich.

wie kann ein mensch (ich) so blöd sein, und nicht weglaufen, sondern noch im bann stehen und zuhören - immer mit dem fitzelchen hoffnung im gepäck?

natürlich kann ich nur meine seite schildern, bei ihr hörte sich das sicherlich anders an.

zudem sie mir sagt, sie nicht "so": nämlich lesbisch. es gehe nicht gegen mich als person, sondern der fakt, dass sie seit 8 jahren (davon 5 mit einer anderen frau) so lebe, mache ihr angst. sie könne "so" nicht leben.
aber mit mir ins bett gehen und all die freuden genießen, die das lesbische leben anbietet, das geht??? (ich bin so wütend...sorry, für die plumpe ausdrucksweise. Wut reduziert einen auf das profanste)

entschuldigung, das muss alles ziemlich verwirrt klingen. ich habe einfach nur in die tasten gehauen, um das ganze auch mal schriftlich loszuwerden bei euch.

dazu kommt, dass ich zwar mit freunden drüber rede, jedoch eher verschlossen bin. nun merke ich aber, dass ich körperlich abbaue, nicht mehr klarkomme und nicht so genau erkennen kann, "wo ich mit mir hin soll".

weg von ihr? sicherlich. doch wie umsetzen? entweder steht sie dann vor meiner tür oder ich rufe sie an (kann ja wegen joe nicht vor ihrer tür stehen...)

danke fürs lesen!
:blumen2:

freedom

edit: tippfehler - bin so aufgeregt

Der Beitrag wurde von freedom bearbeitet: 04.Apr.2008 - 00:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hexe
Beitrag 04.Apr.2008 - 00:32
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 947
Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966



Hallo freedom,

als erstes:fühl Dich mal gedrückt,atme tief durch,versuch,zur Ruhe zu kommen.

So.

Diese Geschichte geht ja nun schon ziemlich lang ihren unerfreulichen Gang.
Du hast für Dich ganz klar,daß es Dir nicht gut tut,und das auch nicht erst seit heute.
Warum fällt es Dir so schwer,Deine Erkenntnis in die Tat umzusetzen?
Das ist mE die vordergründige Frage.
Du liebst sie,und um die große Liebe muß man kämpfen.Ja,da geb ich Dir Recht.
Aber zu welchem Preis?
Du springst sehenden Auges ins Verderben,warum?Worauf baust Du Deine Hoffnung?
Gibt es irgendeinen Ansatz,der Deine Hoffnung begründet?Abgesehen davon,daß sie Dich bei der Stange hält,meine ich...Gibt es irgendetwas,daß Dich begründet hoffen läßt,daß sie sich irgendwann für Dich entscheidet?
So schwer es auch zu akzeptieren ist,es sieht nicht danach aus(wenn ich Dich richtig verstehe).
Du hast also die Wahl:
entweder Du akzeptierst,daß Du nie mehr sein/haben wirst als jetzt...damit kann man leben lernen,wenn man will.
Oder du entscheidest Dich für das berühmte Ende mit Schrecken,anstatt Dich dem Schrecken ohne Ende auszusetzen.
Eine Entscheidung muß aber auf jeden Fall her,damit Du herauskommst aus dieser verfahrenen Situation,die Dich festhält und jegliches Fortkommen verhindert.
Ich könnte mir vorstellen,daß in Deinem Kopf kein Platz mehr ist für irgendetwas anderes,außer der Frage,warum,wieso,was soll/kann ich tun?
Mit aggressivem zuwarten kommst Du offenbar nicht weiter,also nimm Dir Zeit für Dich,setz Dich hin und überleg Dir genau,was Du willst...so weiter wie bisher oder raus aus dem Tal.
Und dann setz es um.
Leichter gesagt,als getan,ich weiß,aber Dir geht es damit nicht nur nicht gut,sondern offenbar richtig schlecht...denk an Dich,kümmer Dich um Dich!
Sie wird´s nämlich voraussichtlich nicht tun.
Nach dem,was ich bislang von Dir gelesen habe,hast Du schon eine Menge geschafft und bewältigt in Deinem Leben - Du wirst auch dieses bewältigen.
:troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Goddess
Beitrag 04.Apr.2008 - 02:12
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 432
Userin seit: 26.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.913



hallo freedom

Ich kann mich den worten von hexe nur anschliessen.... wo ich auch nicht gross was hinzufügen kann, da alles gesagt ist.

es ist schwierig entscheidungen zu treffen, aber sie müssen ab und an her.
ich kann mir annähernd vorstellen, was du durchmachst.
Wenn deine Hoffung leerer Raum ist, dann solltest du für dich sorgen und den absprung schaffen.
ich kann das sehr gut nachempfinden, denn ich habe auch diese entscheidung treffen müssen.. auch wenn ich diese Frau sehr geliebt habe.. aber ich ging daran zu grunde..und das ist kein leben, sondern nur ein lagsames dahinsiechen, dahinvegetieren..mit höllenqualen.

Wir müssen uns als als den wichtigsten Menschen in unserem Leben sehen und für uns sorgen, das es uns gut geht, wir uns wohlfühlen und sowas wie zufriedenheit in unserem Leben erlangen können..es gibt so viel schönes in unserem Leben, was wir verpassen, wenn wir das Leben an uns vorbeiziehen lassen.

Sei auf jeden Fall von mir auch mal lieb gedrückt.
Lass von dir hören... Hoffe du findest Dich und hast den Mut das Richtige, für Dich, zu tun.

LG Goddess



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rosenfreundin
Beitrag 04.Apr.2008 - 06:29
Beitrag #4


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 134
Userin seit: 23.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.257



Hallo Freedom,

wie groß Deine Not ist kann ich aus Deinem Post herauslesen. Auch kann ich merken, daß Dein Kopf (vernünftigerweise) sagt: bis hierhin und nicht weiter. Aber offensichtlich macht Dein Bauch da nicht mit.

Ich kenne solche Situationen sehr gut: kein vernünftiger Mensch würde so handeln oder etwas so hinnehmen, wie ich es jetzt tue.

Aber vielleicht hat das Ganze ja gar nichts mit Vernunft zu tun? Für mich hört sich Deine Schilderung eher danach an, dass da irgendetwas in Dir ist, was diese unglückliche Situation braucht. Bei einer körperlichen Krankheit gibt es den Spruch: "Krankheit als Weg" ( ist glaube ich Titel eines Buchs????).

Versuch doch mal in die reinzuhören und Deinen Bauch zu fragen, welche Bedürfnisse denn durch diese Beziehung befriedigt werden. Glaube mir, auch wenn Du erst einmal spontan sagst: keine, denk mal in Ruhe darüber nach. Gib Deinem Bauch die Chance, Dir seine Meinung mitzuteilen; denn er hat Dir ganz sicher etwas dazu zu sagen.

Wenn da nicht irgendetwas wäre, woraus Du wie auch immer einen Vorteil ziehen würdest, hättest Du diese Beziehung längst freudig beendet.

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Erfolg bei der Zwiesprache mit Dir selber. :paar:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 04.Apr.2008 - 08:49
Beitrag #5


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



mal wieder :troest:
es kann ein kreuz mit der liebe sein,nicht wahr?
und die bist unsere kreuzritterin bei deinem auswahlverfahren.
immerhin hast du dich ja schon vorwärtsgetastet:
von unrealisierbarer liebe hast du es ja schon bis zur realisierung geschafft.
die nächste frau wird dich vielleicht als person in allen deinen facetten meinen:
sie wird dich lieben und respektieren und zu eurer liebe stehen.
also gibt es ja hoffnung,falls du es schaffst bis zur nächsten deinen weg weiterzugehen.
ich schliess mich britta an:warum bist du immer fasziniert von menschen,die
mit dir nur gut umgehen,wenn es ihnen in ihr schema passt?
wertschätzung und liebe darf sich nicht in das gewand der missachtung eines grossen teils des geliebten menschen kleiden.auch wenn manche das so gelernt haben.......................

andererseits beschriebst du irgendwann die attraktivität ,die ihr beiden als paar darstellt-und da klang sehr viel stolz raus.
aber scheint zu sein,dass dieser schein dann doch nicht genug ist ,um ein leben darauf aufzubauen.

eine etwas provokante frage,um den gordischen knoten vielleicht zerschlagen zu können:warum kannst du nicht vor ihrer türe erscheinen. :gruebel:
welchen erdrutsch würde dieses szenario auslösen?
so oder so würde sich doch was ändern.

pass bloss gut auf dich auf,wenn´s geht noch ein bisschen besser als bisher
plop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 04.Apr.2008 - 09:16
Beitrag #6


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



nachtrag-vielleicht wär ein profi an deiner seite gar nicht verkehrt,um so richtig gut wieder auf die seelischen und körperlichen beine zu kommen und um dir zu helfen,deine stärken zu bündeln?

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 04.Apr.2008 - 09:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 04.Apr.2008 - 10:32
Beitrag #7


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Liebe freedom,

ich habe jetzt nur Deinen, nicht die Beiträge meiner Vorschreiberinnen, gelesen..
also verzeih', wenn ich etwas wiederhole...

Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht.... ich kenne das gut, eigentlich zu wissen, das man nicht gewollt wird, aber trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben können....
und die andere Seite es auch noch so gut versteht, einen um den Finger wickeln zu können... mit Worten, Gesten, oder sonstigen Dingen, in die Du mächtig interpretieren kannst.
Aber im Grunde kann ich Dir wirklich nur raten... LAUF, so schnell du kannst und so gut es Deine körperliche Verfassung noch zu lässt!

All' Dein Kämpfen nutzt nichts, denn so wie es klingt will sie ja gar nicht 'erkämpft' werden, denn es ist ja alles gut wie es ist. FÜR SIE!

Die Kraft die du aufwendest kannst Du viel besser für dich selbst gebrauchen!

Vielleicht könnte der erste Schritt für dich sein, dich ihr vielleicht etwas zu entziehen... sei nicht immer 'parat', abrufbar wenn es ihr passt.
Vergnüge Dich (ich weiss es klingt so einfach)... ohne Sie.
Richte deinen Focus auf dich, icht auf sie!

Ich weiss wie weh das tut und wie schwer es ist.... aber glaube mir, es geht vorbei...

Und ob Du es glaubst oder nicht, mittlerweile bin ich wirklich froh, so einen egozentrischen, selbstsüchtigen Menschen nicht mehr in meinem Leben zu haben.
Es hat lange gedauert, aber es ist unglaublich befreiend.

Ich wünsch Dir alle Kraft der Welt und viele helfende Hände und Arme :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 04.Apr.2008 - 11:52
Beitrag #8


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Liebe freedom,

zu all den anderen Aspekten kommt ein ganz Wichtiger dazu:

Du vergeudest sinnlos Deine Jugend... holst Dir jetzt schon unter Herzschmerz Falten, welche später von ganz alleine kommen... und Lachfalten sein könnten!

lg rubia :morgens:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 04.Apr.2008 - 12:01
Beitrag #9


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Und mein kleiner bescheidener Rat von mir, lieber alleine einsam als "mit" ihr einsam sein. Ist viel entspannter und freier.
Zieh rechtzeitig den Reißleinen, du wirst es nicht bereuen.
Verstandsmäßig ist dir ja alles klar, wenn nur nicht dieses Sch...gefühl wäre. :troest:, aber mach was!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krewati
Beitrag 04.Apr.2008 - 17:39
Beitrag #10


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287



Liebe freedom,

auch wenns schwerfällt ich befürchte du wirst diese Beziehung beenden müssen.
Ihr geht es doch längst gut, sie hat ja alles was sie will.

Ich habe ähnliches durchgemacht und auch viele Jahre meines Lebens mit Hoffen
verbracht. Habe gehofft das sie zu mir steht, obwohl wir zusammen gewohnt und gelebt haben , hat sie mich verleugnet. Das war kein angenehmes Gefühl. Auch meine EX hat immer gesagt das sie nicht lesbisch ist , wenn sie jetzt von Lesben redet hört sich das in meinen Ohren so abwertend an...da denke ich manchmal, wer ist diese Frau und wie hat sie die letzten Jahre mit mir "überlebt"??

Jetzt 5 Monate nach unserer Trennung , geht es mir endlich wieder besser. Ich kann endlich zu mir stehen habe gerade so etwas wie ein 2. CO. Ich musste mich ja aus Rücksicht auch immer verstecken.

Obwohl ich die Beziehung beendet habe, habe ich die letzten 5 Monate eine Kriese nach der anderen gehabt. Die letzte kam Ostern , als sie mir einen neuen Mann an ihrer Seite präsentierte. Mittlerweile bin ich aber soweit das ich sagen kann, hey das Leben ist ja doch gar nicht so Scheiße.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft, gute Freunde die dir zuhören, auch wenn du 10 mal am Abend das gleiche erzählst.

Alles liebe und Kopf hoch :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
siebensieben
Beitrag 04.Apr.2008 - 17:52
Beitrag #11


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 02.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.461



Liebe freedom,

ich kann leider nur zu gut verstehen wir Du Dich fühlst und was in Dir vorgeht.
Man fängt an sich für Dinge zu entschuldigen, für deren Umstände man überhaupt nichts kann, man versucht lieb und nett zu sein, ihr alles von den Augen abzulesen, man bemüht sich der netteste und zuvorkommenste Mensch der Welt zu sein ;) . Man fühlt sich als würde man gegen eine Wand rennen, steht auf, schüttelt sich versucht ihr wieder alles Recht zu machen und bekommt wieder die Wand ins Gesicht.

Versuche Abstand zu bekommen, so schwer es Dir auch fällt . Im Grunde weißt Du was Richtig für Dich ist, und Du wirst den Absprung schaffen, aber gibt Dir Zeit.

Ich umarme Dich ganz lieb

Siebensieben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 04.Apr.2008 - 18:56
Beitrag #12


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



Zunächst einmal Euch allen Danke für Eure Worte, Eure Zuwendung, Eure Meinungen.

Es scheint sich herauszukristallisieren, dass ich tatsächlich genau das machen muss, was ich Klugscheißerin anderen Leuten in meiner Situation immer sage: die Beine in die Hand und Land gewinnen. Genau das, was mein Kopf mir schon so lange rät.

"siebensibens" Bild trifft es genau: ich habe das Gefühl, ich renne gegen eine Wand an und mein Kopf ist einfach nicht hart genug. Doch statt wie ein begossener Pudel von dannen zu rennen, nehme ich erneut Anlauf und versuche, diese verdammte Wand wieder aus dem Weg zu räumen.


@MrsM:
QUOTE
All' Dein Kämpfen nutzt nichts, denn so wie es klingt will sie ja gar nicht 'erkämpft' werden, denn es ist ja alles gut wie es ist. FÜR SIE!


Genau DAS sage ich ihr auch immer: sie hat ja alles, es geht ihr gut. Sie muss nichts ändern, die dumme freedom steht ja immer parat. Ihre Antwort: mir ginge es doch gut...ich müßte lediglich die Momente des "Glücks" zwischen uns als solche anerkennen und den Blickwinkel auf unsere Beziehung ändern, dann ginge es mir besser.

@plop:
ja, scheint so, dass ich ein unglückliches händchen habe:-(
was den gordischen knoten anbelangt und die Möglichkeit, vor ihrer Tür zu stehen: soll ich sie auffliegen lassen? joe wird schon im tiefsten inneren wissen, was sache ist (die heimliche telefonate, die treffen, zudem mußte SIE ihn wegen meiner vorgängerin aufklären, denn diese hatte gedroht, mit ihm zu reden.) außerdem: ihre angst ist materieller natur: wenn er wüßte, DASS ---wäre das leben mit 2 häusern vielleicht nicht mehr so angenehm, da er den geldhahn zudreht? manchmal, wenn es mir richtig dreckig geht, habe ich natürlich rachegelüste und denke: warte mal ab schätzchen, dir zeig ichs, damit es dir ebenso bescheiden geht: ich kläre deinen alibimann mal auf.

aber das bringt ja nix, und ist auch überhaupt nicht meine art...

@mab:
sicherlich macht mir das "danach" eine heidenangst! und zum thema lesbisches umfeld:ich gehe zwar auf frauenschwoofs, aber mehr an lesbischem umfeld habe ich nicht. und alleine trau ich mich da sowieso nicht hin...

danke euch allen ersteinmal.
eigentlich wollte ich heute in düsseldorf tanzen gehen -alleine. habe aber doch nicht die traute. denn normalerweise bin ich ja mt IHR da. habe bammel, das nicht durchzustehen.

euch ein schönes wochenende!

freedom



Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 04.Apr.2008 - 19:35
Beitrag #13


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



@freedom, das ist ganz sicher ein Teil des Problems: Die Routine aufgeben. Das, was du sicher hast, aufgeben. Auch wenn die Routine wehtut, sie ist etwas Vertrautes, an dem man sich festhält.

Aber diese Routine saugt dir auch deine Energie aus. Ich kann mich an ähnliche Situationen erinnern (wenn auch wesentlich weniger extrem), als ich förmlich fühlte, wie ich grau und leer wurde, wenn *sie* mal wieder bestimmte Verhaltensweisen zeigte, und dennoch brachte ich es nicht fertig, zu sagen "ich will das nicht mehr", denn zumindest war *sie* ja da, und ich gab die Hoffnung nicht auf, dass sich irgendwann alles zum Guten wenden würde. Hat es nicht. :rolleyes:

Ich drück dir die Daumen, dass du es bald schaffst, den ersten Schritt zu tun. Den ersten Tag ohne sie hinzukriegen. Und dann den zweiten. Und den dritten. Der Anfang wird hart werden. Aber deine Lebensfreude, die schlummert irgendwo, und du wirst sie auch wiederentdecken, ganz sicher, wenn du nicht mehr dauernd diesen "energy drain" (mir fällt grad nichts passendes Deutsches dafür ein) erlebst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 04.Apr.2008 - 23:08
Beitrag #14


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



@regenbogen

ich habe solche angst vor dem verlust der routine...
ich habe es doch schon durch: trennungen von ihr. und nach 14 tagen hat eine von uns den kontakt wieder aufgenommen. ich bin nicht so *hart* wie sie.

ich bin naiv. glaube ich. niemals hätte ich gedacht, dass mich jemals irgendjemand so um den finger wickeln kann. ich WILL es einfach nicht glauben, dass es so schäbige menschen gibt, die seit über 30 jahren einander "bescheissen" und dann die geliebte zugleich mit dazu. sie hat joe schon seit 30 jahren betrogen und verkauft es mir, als sei es butter...

all das ist nicht meine art. ich bin so nicht.
ich MAG es nicht glauben. und DAS ist das problem.

Freedom
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 05.Apr.2008 - 10:26
Beitrag #15


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (freedom @ 05.Apr.2008 - 00:08)
ich WILL es einfach nicht glauben, dass es so schäbige menschen gibt, die seit über 30 jahren einander "bescheissen" und dann die geliebte zugleich mit dazu. sie hat joe schon seit 30 jahren betrogen und verkauft es mir, als sei es butter...

Weißt du - vielleicht ist es für die beiden nicht schäbig. Vielleicht stimmt es für sie. Vielleicht ist die "Beziehung", die die beiden führen, für die beiden OK, auch für Joe, ob er nun von ihren Seitensprüngen weiß oder nicht. Du musst es nicht "glauben", du kannst einfach zur Kenntnis nehmen, dass es für deine Geliebte zumindest so stimmt, wie sie lebt.

QUOTE
all das ist nicht meine art. ich bin so nicht.

DAS ist das Problem. Für dich stimmt es nicht.

Lass sie ihr Leben leben, du musst sie nicht mal dafür verurteilen. Aber bleib bei dir - sieh zu, dass es dir gut geht. Du bist im Moment nur der Seitensprung, mehr nicht.

Oft genug wird über manche verheiratete Männer hergezogen, die sich eine Geliebte nebenbei halten, ihr das Blaue vom Himmel versprechen ("wenn meine Kinder aus dem Haus sind, bekenne ich mich zu dir", "wenn es meiner kranken Frau besser geht und sie eine Trennung besser verkraftet, dann...") und in Wirklichkeit nicht daran denken, etwas zu ändern, sondern immer wieder Ausflüchte finden. (Eine Freundin von mir ist so eine "Geliebte" und leidet ganz ähnlich wie du.) Frauen können offenbar genauso sein. Wenn deine Freundin sich seit 30 Jahren mit Joe in der Beziehung arrangiert hat, seit 8 Jahren "nebenbei" Frauen hat, mit dir schon seit 3 Jahren zusammen ist - wieso sollte sie etwas ändern, was für sie wunderbar funktioniert? So erlebe ich es zumindest bei besagter Freundin - sie ist ja da, wenn der Mann ein Schäferstündchen sucht, und lässt sich ansonsten von seinen Ausflüchten beschwichtigen, weil ihr nichts anderes übrig bleibt, ist doch toll für ihn.

Rechne damit, dass es dir am Anfang schlecht geht. Aber freu dich auf die Zeit, wenn du nicht mehr von ihren SMS und Telefonaten abhängig sein wirst. Stell dir vor, einer Freundin würde es so gehen wie dir - wie würdest du sie unterstützen, was würdest du ihr raten? Sei zu dir genauso gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
runaway
Beitrag 05.Apr.2008 - 10:42
Beitrag #16


Zwergenbändigerin aus Leidenschaft
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.341
Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.729



Liebe freedom,

zunächst einmal: es tut mir leid! Es tut mir leid, dass du dich nach so langer Zeit immer noch nicht aus deiner "kläglichen" Situation befreien konntest. Dir ist doch schon seit langem transparent, dass diese Frau dich nie so annehmen wird, wie es dein Wunsch ist. Dein Wunsch, eine gleichwertige und ehrliche Beziehung zu führen. Dieses will und kann sie dir jedoch nicht bieten, wobei ich das "will" weitaus bedenklicher finde...
Definitiv hält sie die Zügel in der Hand und definitiv ist sie auch eine starke und kalte Persönlichkeit. Allerdings bist du auch diejenige, die dieses Verhalten zulässt, so dass sie überhaupt in der Lage ist diese Macht über dich zu gewinnen. Ich denke nämlich nicht, dass es sich bei eurer Beziehung noch um ein "um den Finger wickeln" handelt, sondern um eine reine Machtbeziehung mit klar verteilten Rollen. In dieser Beziehung bist du leider diejenige, die in jeglicher Beziehung den Kürzeren zieht!
Du hast die Tatsachen doch erkannt, nun sieh ihnen auch ins Auge. Mit "glauben wollen" kommst du nicht weiter, sondern beraubst dich jeglicher Chancen, die das Leben dir bietet. Und ich denke, du hast Beileibe besseres verdient!

runaway
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kröpi
Beitrag 05.Apr.2008 - 15:23
Beitrag #17


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 379
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583



QUOTE (freedom @ 04.Apr.2008 - 18:56)
@plop:
außerdem: ihre angst ist materieller natur: wenn er wüßte, DASS ---wäre das leben mit 2 häusern vielleicht nicht mehr so angenehm, da er den geldhahn zudreht?

Hallo Freedom,

ist das nicht nur eine blöde Ausrede? Wie kann ein Mann einer LEHRERIN den Geldhahn zudrehen????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 05.Apr.2008 - 15:38
Beitrag #18


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Und selbst wenn sie das Haus und das Ferienhaus verlöre: meine Güte! Wenn sie wirklich mit Dir leben wollte, dann nähme sie das in Kauf. Ist ja nicht so, dass eine Lehrerin nicht ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten könnte.

Freedom, Du weißt, dass sie nicht WILL; können würde sie nämlich schon.

Und deshalb: lass Dich nicht länger benutzen!


Liebe Grüße,

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 05.Apr.2008 - 15:47
Beitrag #19


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



@kröpi

jedenfalls war das vor monaten ihr argument. und auch noch: es würde ihn umbringen zu erfahren, dass sie wieder eine frau hat...meine reaktion war kühl: hallo? es handelt sich um einen erwachsenen mann, der sicherlich in der lage ist, mit neuen bedingungen, die das leben an ihn stellt, umzugehen.

ihr ferienhaus ist ihr sehr wichtig. ihr sogenannter "mädchentraum". verlöre sie es (durch geldhahn abdrehen seinerseits???) , wäre sie am ende.

ach, ich weiß auch nicht. bin zur zeit wirklich ziemlich down. habe vorhin ihren anruf abgewürgt, weil ich einfach die nase voll von dem getue habe. ich mag nicht mehr übers telefon oder per sms umarmt und geherzt werden, während SIE sich anderweitig amüsiert. allerdings bin ich auch nicht in der lage, mich "anderweitig" zu amüsieren, das zusammensein mit freunden zu genießen etc.

bin froh, wenn ich meine arbeit hinkriege, und auch das war die letzten 3 monate nicht unbedingt der fall, da ich krank war...

erkenne mich selbst kaum mehr. mir ist die fähigkeit, mal wieder herzlich zu lachen, abhanden gekommen.
mutiere zum miesepeter, der sich durch die welt schleppt. widerlich.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 05.Apr.2008 - 15:55
Beitrag #20


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



ja shark. ich WEISS.

ich weiß sooo viel. nur nicht, wie ich meinen allerwertesten aus der misere kriege, da meinerseits so viele gefühle investiert wurden und ich gewissermaßen emotional "abhängig" bin.

fühle mich wie im spinnennetz. egal, wohin ich trete, was ich tue, ich komme da nicht raus.

steht sie nach trennung heulend vor mir, gebe ich immer wieder klein bei. sie spielt piano mit mir und weiß die richtigen tasten zu drücken.

bin ziemlich erschrocken, dass MIR das passieren konnte. gerade ich: frau selbstbewußt (früher), die immer davon ausging, nicht manipulierbar zu sein. nun werde ich manipuliert, durchschaue das ganze und komme nicht raus.

mangelnder wille? angst? hoffnung, dass sich doch noch etwas ändert?

meine vorgängering (eine starke frau) hat die chose 5 jahre mitgemacht, und hat die letzten 2 davon auf der couch verbracht, da SIE sie durch ihr verhalten dazu getrieben hat - sie wußte keinen anderen ausweg mehr (meine vorgängerin). sie ist noch heute ein emotionales wrack. und DAS macht mir noch viel mehr angst...ich will NICHT so enden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

18 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2024 - 12:15