lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Betriebliche Weihnachtsfeier, KollegInnen, wie sie keiner kennt
Betriebliche Weihnachtsfeier
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 53
Gäste können nicht abstimmen 
Hortensie
Beitrag 25.Nov.2008 - 14:38
Beitrag #1


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



alle jahre wieder ...
findet die betriebliche weihnachtsfeier statt. und nicht immer freuen sich alle über die 2-6 stunden heiterer zusammenkunft.
wie geht es euch?
lg
pantoffelheld


edit: Tippfehler in der Umfrage korrigiert

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 25.Nov.2008 - 19:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cat70
Beitrag 25.Nov.2008 - 17:13
Beitrag #2


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Userin seit: 25.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.425



Da wir ein recht lustiges Trüppchen (von ca. 60 Leuten) sind
und das Klima nicht besser sein könnte,
herrscht bei uns schon großes Interesse, etwas gemeinsam zu unternehmen.

Da ich im Handel arbeite, ist es allerdings ziemlich schwierig,
ne Weihnachtsfeier zu veranstalten... wie auch bei 4 Wochen 7 Tage lang geöffnet. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Also wird bei uns entweder der Jahresstart gefeiert oder aber im Sommer gibts ne große Sause... (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 25.Nov.2008 - 17:17
Beitrag #3


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich hab meine verpasst.... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Die Feier war vergangene Woche, als ich noch keuchend im Bett lag... Wär sicher schön gewesen. Wir sind so ein tolles Team!

Abstimmen kann ich nicht, weil mein Wunsch, mit KollegInnen Weihnachtsfeiern abzuhalten, immer sehr und auch ausschließlich vom Kollegium abhängt.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Nov.2008 - 17:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 25.Nov.2008 - 18:12
Beitrag #4


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Ich geh hin. Und ich freu mich drauf, weil es meine erste überhaupt sein wird, und weil ich mein Kollegium zum größten Teil mag. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 25.Nov.2008 - 19:03
Beitrag #5


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Ich geh hin, das auch gerne, helfe vorher bissi bei "schnippeln" (Chef kocht fürs Team) und dekorieren und freu mich drauf. Sind im Großen und Ganzen ein tolles Team & es ist eben das 1. Mal, dass ich in einem festen Team bin - und ich freu mich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 25.Nov.2008 - 19:20
Beitrag #6


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



mir bleibt in diesem jahr überhaupt nichts anderes übrig, denn ich muß an diesem abend arbeiten und meine bewohner betreuen.
ansonsten haben wir für mitarbeiter und bewohner keine getrennte weihnachtsfeier.
doch einmal im jahr gestalten/organisieren die einzelnen etagen ihre eigene kleine feier/miteinander, was essen gehen sein kann, bowlen oder sonst was.
und da gehe ich denn schon gerne hin, da es eben nur die kollegen der etage sind und das ganze somit sehr übersichtlich bleibt....

ansonsten war ich erst zwei mal bei einer betrieblichen weihnachtsfeier, dass eine mal war es supertoll, dass andere mal solala.
zuviel gerede und zu viel trinken als hauptziel...

edit.. habe also die letzte option angeklickt, da es bei mir mal so, mal so ist und ich mir erst gedanken mache, wenn es soweit ist.

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 25.Nov.2008 - 19:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 25.Nov.2008 - 19:30
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 954
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Ich fand die Weihnachtsfeiern bei meinem alten Arbeitgeber immer sehr schön. (Bei meinem neuen gibt es keine.) Ich bin immer gerne hingegangen und fand die Feier und auch das gemütliche beisammen sein mit den Kollegen gerade auch aus den anderen Abteilungen sehr schön.

Ich kann aber verstehen, dass Leute, die sowieso Probleme mit Kollegen oder dem Betriebsklima haben da anderer Meinung sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 25.Nov.2008 - 22:54
Beitrag #8


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Ich finde w.feier in der arbeit GRÄSSLICH - ichhassesieichhassesie!!! (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
... und ich MUSS dabei sein 1000x (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 25.Nov.2008 - 23:36
Beitrag #9


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Von unserem Fachdienst aus wird jedes Jahr eine interne Feier organisiert. Wir sind knapp 16 Leute, so dass es relativ überschaubar ist. Wenn ich Zeit habe, gehe ich hin. Dieses Jahr komme ich gar nicht drum herum, da mein Vorschlag für die Abendgestaltung angenommen wurde. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Aber ich freu mich drauf, da ich mit den meisten Kollegen gut auskomme. Gibt immer ein paar, die sich abseilen, aber wir haben einen tollen Chef, der auch alles versuchen wird, damit wir einen schönen Abend haben.

Bin gespannt und freu mich drauf. Endlich mal wieder Spaß haben und Kollegen ärgern. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 26.Nov.2008 - 10:24
Beitrag #10


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ob Weihnachten oder sonstiger Anlass - betriebliche Feiern sind ein wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit. Gerade in Branchen, in denen die Einzelnen eher für sich arbeiten, werden so der Austausch und das Verständnis für die anderen gefördert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 26.Nov.2008 - 20:03
Beitrag #11


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(shark @ 25.Nov.2008 - 17:17) *
Ich hab meine verpasst.... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Die Feier war vergangene Woche, als ich noch keuchend im Bett lag... Wär sicher schön gewesen. Wir sind so ein tolles Team!



... dafür haben sie alle gemeinsam eine Genesungskrate für mich geschrieben an dem Abend. das find ich auch sehr lieb. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 26.Nov.2008 - 21:38
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Ganz spontan fällt mir eine Weihnachtsfeier von vor 20 Jahren ein. Ich habe damals in einer Bank gearbeitet und wir haben mit 14 Leuten lecker Essen bestellt, die Kassenhalle nett her gerichtet und eine Kollegin holte ihr Akkordeon raus. Dann haben wir Weihnachtslieder gesungen. Wichteln gehörte auch zum Bestandteil. Und das war soooooo schön und besinnlich!!!! (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)

Eine fast ebenso besinnliche Weihnachtsfeier hatte ich im letzten Jahr im Lehrerkollegium: "einfach nur" beisammen sitzen, bei Kaffee und Tee, Keksen und Stollen. Dazu wurden Geschichten vorgelesen und wir haben auch ein gemeinsames Lied geschaft... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Das ist was ganz anderes als "nett" in irgendeinem Restaurant zu sitzen und sich mehr oder weniger zu betrinken, je nachdem ob frau Glück oder Pech mit dem Sitznachbarn hat.

Aber ob so oder so: in letzter Konsequenz trägt ein Zusammensein schon zur Verbesserung des Betriebsklimas bei.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 27.Nov.2008 - 23:30
Beitrag #13


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Oh, mir fällt gerade ein - während die letzte Fuhre Muffins noch vor sich hin bäckt -, dass ich ja noch eine weitere Weihnachtsfeier mit dem gesamten Seminar habe. Organisiert von meinem Pädagogik-Seminar, das im übrigen laut PS-Leiter keinerlei Teamfähigkeit besitzt... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 29.Nov.2008 - 02:07
Beitrag #14


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



so, die erste weihnachtsfeier wäre egschafft. wider erwarten war es superschön und sehr gemütlich. wir haben in der kleinen runde (5 von 11) nachdem die anderen 6 gegangen sind noch eine interssannte runde "wahrheit ohne pflicht" hinter uns gebracht.
lg
pantoffelheld
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wally1
Beitrag 29.Nov.2008 - 21:43
Beitrag #15


ungeschminkt
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.121
Userin seit: 16.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.624



Betriebliche Weihnachtsfeiern sind für mich absolut entbehrlich – mehr als das!

Mir bereitet es wenig Freude meine Vorgesetzten an diesem einen Abend ausgelassen zu erleben – daher finden solche Veranstaltungen schon seit vielen Jahren ohne mich statt (IMG:style_emoticons/default/no.gif)

Gehe tausendmal lieber im Kreise meiner liebsten KollegInnen essen - das unverschämte Glück hab ich und darüber bin ich sehr froh (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 08.Dec.2008 - 11:42
Beitrag #16


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Das kommt ja immer drauf an. Ich habe einige Zeit in einem sehr kleinen Kollegium an der Uni gearbeitet, an der Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge grundsätzlich sehr feuchtfröhlich wurden. Eigentlich habe ich nichts dagegen auch mal ausgelassen zu feiern, aber nicht mit meinem Prof. Von daher fand ich das immer ziemlich schwierig.
Dieses Jahr freue ich mich auf Feiern im Rahmen meiner Weiterbildung, mit Freunden und vllt. gehe ich sogar zur Feier des Betreuungsvereins.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 12.Dec.2008 - 17:35
Beitrag #17


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



ich gehe nicht hin!!! (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wally1
Beitrag 12.Dec.2008 - 17:50
Beitrag #18


ungeschminkt
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.121
Userin seit: 16.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.624



@ robin, diesbezüglich haben wir beide etwas gemeinsam (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Dieses alljährliche Schauspiel fand gestern Abend statt - jedoch ohne mich - aus reinem Selbstschutz (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 12.Dec.2008 - 19:29
Beitrag #19


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Abgesehen davon, dass ich wirklich in diesem Jahr gern hingegangen wäre, weil ich schon Lust gehabt hätte, mit den Kolleginnen etwas "privater" ins Gespräch zu kommen (man muss sich ja nun wirklich nicht besaufen...) - ich stelle mir vor, dass es recht übel vermerkt hätte werden können, wenn ich freiwillig ferngeblieben wäre; sozusagen als Affront.
Vielleicht, so stelle ich mir vor, ist das bei großen Unternehmen oder sonstigen Arbeitsplätzen mit vielen MitarbeiterInnen anders, aber bei nur 7 KollegInnen, wie es bei mir ist, wären die wohl schon ziemlich beleidigt, wenn ich sagen würde "Nee, Danke - ich komm nicht!"
Und ich denke, das wäre bei all meinen bisherigen Arbeitsstellen so gewesen...

Erregt Eure Absage bei Euren KollegInnen und ArbeitgeberInnen kein Missfallen?


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 12.Dec.2008 - 19:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 12.Dec.2008 - 20:31
Beitrag #20


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@shark: Doch, es wird schief beäugt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
aber das ist mir schnurzpiepegal!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.05.2024 - 17:31