lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> intolerante Urlaubsländer, Wie verhält man sich im Urlaub?
robi
Beitrag 11.Sep.2004 - 11:55
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 8
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 98



Hey ihr,

Meine Freundin und ich haben vor demnächst das Weite zu suchen und uns ein nettes urlaubsörtchen für ein- zwei Wochen zu suchen. Dabei fiel uns auf, dass gerade urlaubsländer wie die Türkei oder Griechenland nicht sehr tolerant in Sachen Homosexualität sind. Doch wie geht man damit dann im Urlaub um? Soll man sich verhalten, als sei man nur gut befreundet, oder etwa gar nicht in solche Länder reisen?

Wie macht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr auf Reisen gemacht? Achtet ihr darauf bei der Aus wahl eures urlaubsdomizils?

Liebe Grüße. Robi- die ganz doll Fern-weh hat B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 11.Sep.2004 - 13:37
Beitrag #2


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Hallo, robi

Würdest du als Gast in einem vegetarischen Haushalt um ein Schinkenbrot bitten? ;)

Ich denke, es gehört zum Reisen dazu, die kulturellen Unterschiede zu respektieren (und das bedeutet für mich: Auch als zahlende, Devisen bringende Touristin mich möglichst so zu verhalten, als sei ich Gast).

Oft fühle ich mich oft mehr als peinlich berührt, wenn ich in einem "heiligen Ort" bin und erlebe, wie Leute im zuweilen recht spärlichen Freizeitlook ungeniert mit Handys herumfuhrwerken, laut reden über nichts, das den Ort betrifft, an dem sie sich befinden, Kaugummis kauen und entsorgen, einen kleinen Zwischenimbiss einlegen, Eis lutschen, rumknutschen und weiteres. Gut, das Fraumünster in Zürich ist eine Touristenattraktion, aber ist das nötig, sich dort zu benehmen, wie es zuhause auch nicht gerade wirklich akezeptiert ist?

Wer keinen Respekt aufbringt für seine Umgebung, hat selbst auch keinen verdient, meine ich. Es gibt sicher auch in der Türkei und in Griechenland Orte "unter dem Regenbogen", und seien sie in den Touristenhochburgen.

Wenn die nicht zu finden sind, denke ich, dass missionarischer Eifer fehl am Platz ist. ;)

Schöne Grüße von blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 11.Sep.2004 - 13:56
Beitrag #3


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@blaustrumpf: Besser hätte ich es nicht sagen können! :wub: Danke für deinen Beitrag!
Ich kann von 'Missachtung anderer Kulturen/Urlaubskolonialismus/schlichte Ignoranz' nicht nur EIN Lied singen, sondern ganze Operetten!!! (Komme selbst aus einem 'intoleranten Land', früher auf jeden Fall so eingeschätzt, das sehr stark von Tourismus lebt.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 11.Sep.2004 - 14:43
Beitrag #4


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Kommt drauf an, was deine Reisemotivation ist. Erholung? Dann bleib zu Hause, ist stressfreier.
Willst du andere Kulturen kennen lernen, dann ist es natürlich angebracht erstmal Respekt zu zeigen.

Als Tourist bist du Gast und Beobachter nichts weiter.

Take nothing but pictures,
leave nothing but footprints.


Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 20:59