lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Nehmt nicht alles so hin, fragt nach!
neelia
Beitrag 26.Nov.2007 - 21:16
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.122
Userin seit: 17.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.256



Hey,
ich habe eine Frage und ein Anliegen zugleich. Es gibt sicher viele, die das Thema nicht interessiert aber das sollte es.
Was ist mit den Menschen der heutigen Zeit los? Ich verstehe sie nicht! Jeder nimmt das Leben so hin, wie es ist und fragt nicht nach. Seid ihr denn gar nicht neugierig?
Wie zum Beispiel ist die Welt entstanden? Was ist der Sinn des Lebens? Was wäre, wenn eines Tages jemand kommt und uns sagt, dass alle Regeln und Grundsätze nach denen wir leben falsch sind? Es scheint, als wären wir alle in unserem Denken stehen geblieben. Dabei könnte jeder ein Philosoph sein, wenn er nur neugierig wäre und versucht sich die Welt zu erklären...
Bitte antwortet und teilt mir eure Gedanken zu diesem Thema mit. Aber es hat nur einen Sinn, wenn ihr es ehrlich meint und euch wirklich damit befassen wollt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 26.Nov.2007 - 21:21
Beitrag #2


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Ja, wir sind alle PhilosophInnen, manche haben wohl noch das ein oder andere coming out vor sich.

Aber meine Philosophinnen fragen eher, als dass sie versuchen wollen, sich oder gar anderen die Welt zu erklären ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
neelia
Beitrag 26.Nov.2007 - 21:40
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.122
Userin seit: 17.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.256



Also eigentlich sollte mein Beitrag nichts mit dem Thema coming out zu tun haben...Ich habe kein Thema angegeben und dann kam der Beitrag wohl zu coming out, was damit nichts zu tun hat :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 26.Nov.2007 - 21:55
Beitrag #4


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



:) Ich denke, er ist eher bei "...und andere Lesbenlebenslagen" gelandet.

Wie kommst Du auf die Frage "Seid Ihr denn gar nicht neugiereig?"
Denkst Du, dass Frauen, die sich hier u.a. über ihr Coming-Out unterhalten, automatisch in keiner anderen Hinsicht nachfragen?
Was genau ist das Thema, zu dem wir unsere Gedanken mitteilen sollen, wenn wir es ehrlich damit meinen? :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 26.Nov.2007 - 22:04
Beitrag #5


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



psssst... :rolleyes: ich glaube, es geht um Weltverbesserertum - ist aber nur ne Vermutung.

was heißt denn hier hinnehmen? die Welt ist toll! mußte nur mal genau hingucken, da gibt's ne ganze Menge zum drüber freuen.
meistens bin ich zu beschäftigt damit, mich darüber zu freuen, oder den Problemen, die ich mir nicht wegphilosophieren kann (und wenn ich ein Dutzend tolle Staatsstrukturen im Kopf hätte - ich bin keine Bundesversammlung ;) ), zu Leibe zu rücken.

ersteres impliziert eine Menge Neugier und Freude, letzteres eine Menge Kraft und Motivation.

und was davon ist nun so furchtbar schlecht, daß man darüber hinaus müßte? :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 26.Nov.2007 - 22:07
Beitrag #6


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, neelia,

Du klingst sehr aufgeregt.... das ist das Erste, was mir beim Lesen Deiner Zeilen aufgefallen ist...

Wenn Du philosophieren magst, bist Du hier genau richtig: hier im Forum tauschen wir uns immer wieder und in beinahe in jedem Unterforum über das Leben an sich, die verschiedensten Formen menschlichen Seins und allerlei andere interessante und aufregende Dinge aus.

Schau Dich nur erst mal in Ruhe um.

Und vielleicht magst Du dann auch noch mal näher erklären, was Du zum Beispiel genau meinst mit der Überschrift und dem Inhalt des von Dir eröffneten Threads (der in diesem Ufo übrigens genau richtig ist ;) )

Ich bin sicher, wenn zu verstehen ist, was Du meinst und willst, wird es hier zu einem anregenden Austausch kommen.

Ich bin gespannt.


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 26.Nov.2007 - 22:44
Beitrag #7


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 412
Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782



Wer sagt denn, dass die Leute nicht nachdenken? Ich denke z. B. sehr, sehr viel nach, sogar manchmal zu viel. Und das ist dann auch wieder nicht gut. -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 26.Nov.2007 - 22:51
Beitrag #8


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich glaube, dass sich viele oder fast alle Menschen schon mal Gedanken um den Sinn ihrers Lebens gemacht haben. Die meisten finden nach und nach ihre Antworten darauf.

Man kann aber wohl auch nicht den ganzen Tag darüber nachdenken. Was nützt es mir zu wissen, wie die Welt entstanden ist, wenn ich den Alltag in meinem Leben nicht auf die Reihe bekomme?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Holly
Beitrag 26.Nov.2007 - 23:06
Beitrag #9


Holly
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 7.325
Userin seit: 08.09.2004
Userinnen-Nr.: 289



Ich denke jeder Mensch hat seine ganz eigene Art, sein Leben zu leben und zu erleben. Dazu gehören auch Gedanken über den Sinn des Lebens.

Warum soll jemand eines Tages kommen und uns sagen, dass alle Regeln und Grundsätze nach denen wir leben falsch sind? Was genau meinst du mit Regeln und Grundsätzen ?? Sag doch mal ein Beispiel !!

Jeder nimmt das Leben so hin, wie es ist und fragt nicht nach.

Ich habe mein Leben hinterfragt und vieles verändert in den letzten 3 Jahren, darauf bin ich sehr stolz. Ich lebe, liebe und genieße mein Leben so wie es jetzt ist.

@ -Agnetha-
Was nützt es mir zu wissen, wie die Welt entstanden ist, wenn ich den Alltag in meinem Leben nicht auf die Reihe bekomme?

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.Nov.2007 - 23:53
Beitrag #10


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



QUOTE (neelia @ 26.Nov.2007 - 21:16)
Jeder nimmt das Leben so hin, wie es ist und fragt nicht nach.

Hm. Ich lebe wohl in einer anderen Ecke der Welt.

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 27.Nov.2007 - 10:52
Beitrag #11


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



Warum soll ich denn nun auch noch Philosophin sein?

Freie Synapsen und zwei standfeste Füße solide im Rübenacker, das scheint mir heute viel wichtiger und seltener zu sein als allerhand Nachdenkerei und Meinungskakophonie.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 27.Nov.2007 - 10:59
Beitrag #12


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich nehme hiermit nicht alles hin und frage nach:
neelia, möchtest Du Dich auch an der Diskussion beteiligen?

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 27.Nov.2007 - 10:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 27.Nov.2007 - 11:17
Beitrag #13


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Hallo Neelia,

mir scheint, dass du auf der Suche nach Menschen bist, die mit dir ebenwürdig aber auch kontrovers über Themen des Lebens diskutieren und kommunizieren. Das kannst du hier auch finden, denn viele machen das sehr gerne. Stellen Fragen und suchen auch Antworten. Die Welt ist voller Wunder und du kannst so vieles entdecken, wenn du dich aufmachst und neugierig bist.

Liebe Grüße

Lucia Brown
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 27.Nov.2007 - 12:44
Beitrag #14


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Philosophie ist eine Wissenschaft - ich lasse mich gerne angeleitet durch Gespräche führen, bin jedoch nicht imstande, mein Weniges, das ich glaube, begriffen zu haben, für andere so aufzubreiten, dass mehr dabei entweicht als heiße Luft. Und das Bemühen, banale Erfahrungswelten in möglichst hochtrabende Worte zu fassen - spätestens angesichts deutlich Erfahrener schießt einer das Blut in die Ohren. :rolleyes:

Mein Leben ist dadurch deutlich glücklicher geworden, dass ich meine eigene Abstraktion über die sichere Eindrücklichkeit des Konkreten schnell vergessen durfte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
neelia
Beitrag 27.Nov.2007 - 15:00
Beitrag #15


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.122
Userin seit: 17.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.256



QUOTE (Mab @ 26.Nov.2007 - 23:20)
Manchmal wünscht ich mir, ich könnte von meinen
Aber was mich jetzt am meisten interessiert, ist warum du so ein starkes Interesse daran hast, dass Menschen rückfragen (oder dass sie ehrlich sind, siehe den anderen Thread). Was treibt dich gerade um?

Wo stehst du gerade: Schule, Ausbildung, Studium, Beruf?
Lebst du in Beziehung oder allein, hast du Kinder oder keine? Wünschst du dir welche?


Ich möchte einfach Dinge wissen die ich nicht in der Schule lerne. Ich möchte die Welt verstehen. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht?!
Also ich befinde mich in derselben Situation wie Sofie in "Sofies Welt".

Ich gehe noch zur Schule und Kinder auch nicht, weil ich ja fast selbst noch eines bin :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
neelia
Beitrag 27.Nov.2007 - 15:04
Beitrag #16


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.122
Userin seit: 17.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.256



QUOTE (Lucia Brown @ 27.Nov.2007 - 11:17)
Die Welt ist voller Wunder und du kannst so vieles entdecken, wenn du dich aufmachst und neugierig bist.


Ja, das bin ich. Ich denke du verstehst was ich meine.
Ich würde mir am liebsten einen Rucksack nehmen und einfach von Land zu Land gehen umso viel wie möglich über die Welt, die unterschiedlichen Kulturen und all dies zu erfahren.
Ist das Leben nicht zu kurz um jeden Tag daselbe zu machen wie arbeiten, essen und Abends Tv gucken???
Ich meine damit, wenn ich sterbe weiß ich fast genauso wenig über die Welt wie vorher...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 27.Nov.2007 - 15:10
Beitrag #17


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



QUOTE (neelia @ 27.Nov.2007 - 15:04)
Ist das Leben nicht zu kurz um jeden Tag daselbe zu machen wie arbeiten, essen und Abends Tv gucken???

doch - aber für mich gibt's vor der Tür Spannung genug ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-WhoCares-
Beitrag 27.Nov.2007 - 15:33
Beitrag #18


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 663
Userin seit: 09.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.048



Isch nix WhoCares *motz* *zeter*

Mausi

Der Beitrag wurde von -WhoCares- bearbeitet: 27.Nov.2007 - 15:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 27.Nov.2007 - 15:34
Beitrag #19


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



QUOTE (neelia @ 27.Nov.2007 - 15:04)

Ich würde mir am liebsten einen Rucksack nehmen und einfach von Land zu Land gehen umso viel wie möglich über die Welt, die unterschiedlichen Kulturen und all dies zu erfahren.
Ist das Leben nicht zu kurz um jeden Tag daselbe zu machen wie arbeiten, essen und Abends Tv gucken???
Ich meine damit, wenn ich sterbe weiß ich fast genauso wenig über die Welt wie vorher...


Hi neelia,

Dein Leben fängt doch erst an. Lerne Sprachen, schreib gute Noten... das sind die Voraussetzungen um andere Länder und deren Kultur kennenzulernen.

Das Leben kann sehr lang werden, wenn frau bedauern muss eine berufliche Chance nicht ergreifen zu können, weil sie als junger Mensch der Ansicht war lernen ist doof!

Die Reihenfolge um (D)einen Wunsch zu erfüllen ist ganz klar: lernen, Beruf ausüben, Geld verdienen, Welt anschauen...

In der Zwischenzeit kannst Du Dir Bücher über andere Kulturen wünschen, Reportagen oder Dokus im TV ansehen... oder viel einfacher mach Dich im I-net schlau... :)
Dir stehen alle Möglichkeiten offen... Du brauchst nur etwas Geduld... die zu haben lernst Du noch - durch Übung und durch fortschreitendes Alter... :rolleyes:

Wenn Du eines Tages sterben solltest und Du weißt immer noch nichts über die Welt, dann ist das ganz alleine Deine Schuld :blink:



rubia :morgens:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
neelia
Beitrag 27.Nov.2007 - 15:35
Beitrag #20


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.122
Userin seit: 17.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.256



QUOTE (dandelion @ 27.Nov.2007 - 15:10)

doch - aber für mich gibt's vor der Tür Spannung genug ;)

Menno, eben das ist es ja. Warum gehst du nicht darüber hinaus?
Bist du nicht neugierig was außerhalb passiert, was du nicht in den Nachrichten oder so erfährst? Und was nicht außerhalb deiner Tür geschieht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024 - 19:10