lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Eurovision Song Contest 2013, in Malmö
Tobler-ohne
Beitrag 17.May.2013 - 12:30
Beitrag #41


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 261
Userin seit: 18.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.754



Ich freu mich schon aufs Finale. In diesem Rahmen feiere ich schon seit ein paar Jahren immer meinen Geburtstag mit Freunden nach. Es wird gegrillt,..... und natürlich Punkte vergeben (mit Stimmzettel selbstverständlich). Das ist immer ein riesiger Spaß. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Leider habe ich erst heute in die Lieder ein wenig reinhören können. Mein Favorit ist Weißrussland. Ein Lied das sehr melodisch ist und gleich im Ohr hängen blieb (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 17.May.2013 - 14:22
Beitrag #42


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



@tobler-ohne
Dann mal viel Spaß beim Feiern. Aber der weißrussische Beitrag ist nicht so meins.

Ebenso wie übrigens der isländische. Da staune ich ja, dass ihr euch da so einig seid, @gravity und Hortensie.
Aber Hortensie stimme ich zu: den russischen Beitrag sollte man bestimmt auch auf dem (Tipp-)Zettel haben (und dabei möglichst wenig über Politik nachdenken).
Dänemark - hm. Ok.

Also, wenn ich mich auf einen Favoriten festlegen müsste, würde ich mich tatsächlich für Malta entscheiden. (Und wahrscheinlich wieder irrsinnig daneben liegen.)


ZITAT(Lucia Brown @ 17.May.2013 - 10:22) *
Beim Song "Birds" von Anuk kann ich mich voll auf den Wellen meiner Emotionen treiben lassen und genieße es.
Lucia

Muss ich mir Sorgen machen um dich? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) Im ersten Halbfinale war ich wirklich froh, dass direkt danach die rappenden Kosmonauten auf der Bühne standen und die düsteren Bilder von AnOuk (auf das o muss nicht nur ich hier bestehen! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) wegfegten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 17.May.2013 - 14:41
Beitrag #43


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Ich konnte die Halbfinals leider beide nicht sehen und gehe daher völlig unvoreingenommen an die Endrunde. Auch mal spannend. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Die ausgeschiedenen Songs habe ich mir im Netz angehört. Interessant fand ich Israel und Albanien (@gravity (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) ), und die hätten meinetwegen gerne weiterkommen können. Dass Bulgarien wieder Elitsa Todorova & Stoyan Yankulov ins Rennen schickte, die mir 2007 mit ihrem Song "Water" außerordentlich gut gefallen hatten, freute mich, und auch wenn der aktuelle Song im Vergleich zu "Water" etwas blass war, hätte er einen Finalplatz verdient gehabt. Gerne den von Deutschland. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 18.May.2013 - 10:17
Beitrag #44


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Ich las heute auf AllOut.org, dass der finnische ESC-Beitrag "Marry me" einen lesbischen Kuss auf der Bühne zeigt. Die Türkei hat schon angekündigt, den ESC wegen dieses Kusses nicht zu übertragen. Nun wächst also der Druck auf die Veranstalter, die Performance der Finnin zu zensieren, um homophobe Sender nicht zu verschrecken. Auf AllOut.org kann eine Petition unterzeichnet werden, die den Schutz und die Wahrung des freien künstlerischen Ausdrucks einfordert und sich an den Präsidenten der Europäischen Rundfunkunion richtet: zur Petition.

Es ist eine heikle Gratwanderung, denn politische Statements jeglicher Art sind auf der ESC-Bühne verboten. Aber: Ist ein Kuss zwischen zwei Frauen in einem Titel, der "Marry me" heißt, eine politische Äußerung oder unterstreicht er einfach den romantischen Aspekt des Titels? An letzterem würde wohl niemand zweifeln, wenn es ein heterosexueller Kuss wäre.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf heute Abend. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und die Petition habe ich unterzeichnet. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.May.2013 - 11:05
Beitrag #45


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich muss mir den dänischen Beitrag nochmal anschauen, mein Fall war er nicht so, aber ihm wird eine Favouritenrolle zugesprochen.
Meine örtliche Tageszeitung hat jetzt mal folgende Prognose aufgestellt:

Platz 1 Emmelie de Forest Dänemark

Platz 2 Dina Garipova Russland

Platz 4 Zlata Ognevich Ukraine

Platz 8 Amandine Bourgeois Frankreich

Platz 13 CASCADA Deutschland

Platz 15 CEZAR Rumänien

Platz 22 Koza Mostra Griechenland

Platz 24 Bonnie Tylor Grossbritannien


Meine Tippliste sähe anders aus. Ich stelle sie nachher mal zusammen. Vielleicht mögt ihr ja auch mal so eine Prognose abgeben?




@kawa: Die angegebene Aussage der Türkei passt für mich zu der sogennanten Doppelmoral mancher teilnehmenden Läner. Der Siegertitel der Türkei war tänzerisch super performt, passt aber auch nicht in die dort gesellschaftlich gewollten Kleidungsvorschriften.
Die Petition ist eine gute Sache, vielen Dank für das drauf aumerksam amchen.


Entschuldige Frau Regenbogen.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 18.May.2013 - 21:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.May.2013 - 11:42
Beitrag #46


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(PikSieben @ 17.May.2013 - 14:22) *
ZITAT(Lucia Brown @ 17.May.2013 - 10:22) *
Beim Song "Birds" von Anuk kann ich mich voll auf den Wellen meiner Emotionen treiben lassen und genieße es.
Lucia

Muss ich mir Sorgen machen um dich? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) Im ersten Halbfinale war ich wirklich froh, dass direkt danach die rappenden Kosmonauten auf der Bühne standen und die düsteren Bilder von AnOuk (auf das o muss nicht nur ich hier bestehen! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) wegfegten.

Liebe Pik7 wie mir scheint, kennst du mich musikalisch noch gar gar nicht. Ich liebe Musik, die in die Tiefe geht. Dieses Disco-Gehopse-Long-Sirenen-Töne Genre ist für mich zu künstlich und High-Tech. Doch wenn da eine Sängerin oder ein Sänger ist, der noch so richtig einfach nur singt und gemischt mit anspruchsvollen Ranges (Stufen, Tonleitern) und der Text eben aus der Reihe tanzt, dann bin ich dabei. Ausnahmen können dabei sein, es ist bei mir einfach so ein Feeling.

Es gibt übrigens von Anouk ein Video, da singt sie im Studio das Lied gerade ein. Echt genial! Die Buchmacher nomieren den Beitrag der Niederlande übrigens auf Platz fünf. Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Griechenland gefällt mir übrigens auch.

Und jetzt werden die Kartoffeln für den Kartoffelsalat aufgestellt. Denn ich freue mich schon sehr auf heute Abend.


Liebe Grüße:rolleyes:

Lucia Anouk von Griechenland

Ps: La Brass Banda wäre auch super aus der Reihe gefallen... "schnief" nachwein... (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)

ZITAT(kawa @ 18.May.2013 - 10:17) *
Es ist eine heikle Gratwanderung, denn politische Statements jeglicher Art sind auf der ESC-Bühne verboten. Aber: Ist ein Kuss zwischen zwei Frauen in einem Titel, der "Marry me" heißt, eine politische Äußerung oder unterstreicht er einfach den romantischen Aspekt des Titels? An letzterem würde wohl niemand zweifeln, wenn es ein heterosexueller Kuss wäre.

Ein Kuss ist ein Kuss ist ein Kuss ist ein Kuss... frei nach Getrude Stein.

Hoffentlich erlebe ich das eines Tages noch!


Habe unterschrieben.

Ps: Und ich gebe mein Voting bekannt, nachdem ich heute Abend alle Titel gehört und gesehen haben und bevor das Voting zu ende ist.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 18.May.2013 - 11:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.May.2013 - 20:02
Beitrag #47


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



So, hier mein Tipp:

1.) Dina Garipora/Russland
2.) Krista Siegfrids/Finnland
3.) Eythor Ingi/Island
4.) Koza Mostra/Griechenland
5.) margret Berger/Norwegen
6.) Sophi Gelovani + Nadi Tatishvill/Georgien
7.) Birgit Oigemeel/Estland
8.) Cezar/Rumänien
9.) Emmelie de Forrest/Dänemark
10.) Zlata Ognevich/Ukraine
11.) Cascada/Dutschland
12.) Alyno Lunshayn/ Weissrussland
13.) Farid Mammodor/Aserbaidschaan
14.) Robin Stjernberg/Schweden
15.)Bonnie Tylor/ GrossBritannien
16.) Andrius Pojavis/Litauen
17.) Dorians/Armenien
18.) Marco Mengoni/ Italien
19.) Aliona Moon/Moldawien
20.) Ryan Dolan/Irland
21.)Anouk/Niederlande
22.) Robert Bellaroa/Belgien
23.) Amadine Bourgois/Frankreich
24.) ByeAlex/Ungarn
25.) gianLucca Bezzina/Malta
26.) ESDM/Spanien

Ich gebe zu, ich ahbe die sozialistsiche Anrufmentalität außer acht gelassen und mich bei Cascada vom Patriotismus leiten lassen...und Bonnie Taylor aus alter Verbundenheit auf Platz 15 getippt. Höher wäre zu unrealistisch gewesen, leider.

Editiert um Frau regenbogen nicht weiter zu irrtieren.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 18.May.2013 - 21:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.May.2013 - 20:22
Beitrag #48


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Hortensie @ 18.May.2013 - 21:02) *
und Bonnie Taylor aus alter Verbundenheit auf Platz 15

Ihr irritiert mich schon die ganze Zeit mit "Bonnie Taylor" - ist damit Bonnie Tyler gemeint, die mit "Total eclipse of the heart"? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.May.2013 - 21:27
Beitrag #49


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(regenbogen @ 18.May.2013 - 21:22) *
ZITAT(Hortensie @ 18.May.2013 - 21:02) *
und Bonnie Taylor aus alter Verbundenheit auf Platz 15

Ihr irritiert mich schon die ganze Zeit mit "Bonnie Taylor" - ist damit Bonnie Tyler gemeint, die mit "Total eclipse of the heart"? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Ja, genau die Bonnie Tyler ist gemeint.
Wobei sie sich wahrscheinlich selbst mit der Teilnahme keinen Gefallen getan hat.

Mir ist vor ihrem Auftritt heute garnicht aufgefallen, wie sehr botxxx die Mimik zerstört...und war sie schon immer so blond.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.May.2013 - 21:34
Beitrag #50


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Hortensie @ 18.May.2013 - 22:27) *
Ja, genau die Bonnie Tyler ist gemeint.
Wobei sie sich wahrscheinlich selbst mit der Teilnahme keinen Gefallen getan hat.


Das sehe ich leider auch so. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Bisher sehr viele Balladen, das gefällt mir gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.May.2013 - 21:36
Beitrag #51


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich war von Island total begeistert.

Russland fand ich auch superklasse.

Finnland: ja, sie hat es getan.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 18.May.2013 - 21:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 18.May.2013 - 21:46
Beitrag #52


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich find bisher Griechenland am besten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


...oh, Italien macht auf Ramazzotti... schade, den mag ich original schon nicht....(IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 18.May.2013 - 21:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 18.May.2013 - 21:59
Beitrag #53


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Hallo

Liebe gruesse von delphin, inno u gravity. Wat haben wir unseren Spaß. Auf meine frage wer ist aus russland? Kam die antwort, die mit der gardine und ich wusste sofort wer gemeint war. Wir vergeben brav unsere punkte und stellen anschließend wer nah dran war. Wie gesagt habtviel spaa bis spaeter

Lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.May.2013 - 22:06
Beitrag #54


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Was für eine wunderbare Show, danke an Schweden und nun mein Ergebnis:

Island 1 Point
Belgien 2 Points
Norwegen 3 Points
England 4 Points
Frankreich 5 Points
Malta 6 Points
Griechenland 7 Points
Italien 8 Points
Dänemark 9 Points
Germany 10 Points

and finally 12 Points goes to Netherland

lg

Lucia B. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 18.May.2013 - 22:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.May.2013 - 22:12
Beitrag #55


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Auf Gesichtsbuch schrieb eine Frau aus Holland, dass der Sänger aus Island das missglückte Königslied der Holländer sang... ohoh.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 18.May.2013 - 22:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.May.2013 - 22:16
Beitrag #56


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



...viele Grüße an die Party (Grübler, Delphin, Gravity und Inno).

...spiegel online las ich dass die sängerin aus dänemark die "konsens-siegerin" werden würde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.May.2013 - 22:16
Beitrag #57


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Wie peinlich, nun singt die Vorjahrsgewinnerin "Euphoria", und jeder kann's noch mal schön mit dem deutschen Lied vergleichen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 18.May.2013 - 22:18
Beitrag #58


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Meine Top Five sind:

1. Niederlande
2. Norwegen
3. Griechenland
4. Rumänien
5. Weißrussland

Außerdem mochte ich noch den knuffigen Sonnenschein aus Malta und die Balladen aus Moldawien und Russland. Die Elfe aus Dänemark war ebenfalls nicht schlecht, aber ich setze sie nicht so hoch an, wie sie gehandelt wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.May.2013 - 22:25
Beitrag #59


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(regenbogen @ 18.May.2013 - 23:16) *
Wie peinlich, nun singt die Vorjahrsgewinnerin "Euphoria", und jeder kann's noch mal schön mit dem deutschen Lied vergleichen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)



(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 18.May.2013 - 22:27
Beitrag #60


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Lucia Brown @ 18.May.2013 - 23:06) *
Was für eine wunderbare Show, danke an Schweden

Das kann ich nur unterschreiben. Die Show ist wohltuend bescheiden mit nur einer Moderatorin, die verständliches Englisch und Französisch spricht und außerdem extrem charmant ist. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Ich mochte auch den Einzug der TeilnehmerInnen über den Steg am Anfang und dass sich nicht Schweden in den kurzen Videoclips in Szene setzte, sondern die jeweiligen SängerInnen in ihrer Heimat vorstellte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 17:16