lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Ebba Sakel - kennt sie jemand?
hexe
Beitrag 25.Feb.2006 - 23:40
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 947
Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966



Mir ist vor ein paar Tagen ein Büchlein wieder eingefallen,welches ich mir vor zwei oder drei Jahren mal im Urlaub gekauft habe.Urlaub an der Ostsee,Besuch in einem urigen Café,dort gab es eine kleine Ausstellung,und dort hab ich das Büchlein gefunden.Mit Gedichten und Bildern einer ortsansässigen Künstlerin namens Ebba Sakel.Ich war so angesprochen von ihren Texten und Bildern,daß ich die Dame(geb.1944)angerufen habe und um ein Treffen gebeten habe.Sie hat mich tatsächlich am selben Tag zu sich nach Hause zum Kaffee gebeten.Ein faszinierendes Treffen,genauso überzeugend wie ihre Texte/Bilder.
Beim erneuten lesen jetzt war die Faszination gleich wieder da,darum meine Frage:kennt sie jemand?Gibts Meinungen?

Ihre Gedichte sind selbstreflektierend,kritisch,aber auch romantisch und vor allem:eindeutig frauenliebend.
Lesenswert :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
medusaline
Beitrag 26.Feb.2006 - 03:22
Beitrag #2


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.251



kenne sich nicht..aber waer schoen wenn du mehr berichtest...
klingt interessant..
liebe gruesse
medusaline
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hexe
Beitrag 02.Mar.2006 - 21:00
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 947
Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966



Tjaaa,was kann ich da mehr erzählen? :gruebel:
Ich darf ja sicherlich nicht hier den halben Gedichtband hintippen ;)

Ich kann noch kurz was zur Künstlerin selbst sagen:
seit 1978 hauptsächlich als freischaffende Künstlerin tätig;sie hat ca.100 Einzelausstellungen gemacht,vor allem in Berlin und Schleswig-Holstein;hat aber auch an Gruppenausstellungen sowohl im Inland als auch im Ausland teilgenommen;außerdem gibt oder gab sie Zeichen- und Malkurse(u.a.in Berlin,Braunschweig,Flensburg,...)

Vielleicht läßt sich mit Hilfe von google mehr finden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 13.Mar.2007 - 09:39
Beitrag #4


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Ebba Sakel hatte, soweit ich weiß, in den 70-ern die erste Frauengalerie (in Berlin).

klatsch-und-tratsch-on*auch-eine-kennt-die-ebba-mal-sehr-gut-kannte*klatsch-und-trasch-off ;)

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 14.Mar.2007 - 18:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024 - 20:05