lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> homo-surium, nachrichtenschnipsel
blue_moon
Beitrag 08.Apr.2005 - 11:19
Beitrag #1


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



dies soll ein thread mit weltweiten nachrichten über die lebensumstände und -bedingungen von schwulen und lesben werden. wenn ihr irgendwo interessante artikel findet, nur her mit dem link. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 08.Apr.2005 - 11:22
Beitrag #2


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



vor vier jahren gab es den ersten csd in belgrad. sollte es zumindest. bevor es überhaupt losgehen konnte, wurden ein paar dutzend mutige teilnehmerInnen von einer horde organisierter hooligans überfallen, während die polizei tatenlos zuguckte.

was hat sich inzwischen geändert? infos gibt's hier
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 08.Apr.2005 - 11:26
Beitrag #3


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



in der schweiz kommt es am 5. juni zu einer volksabstimmung über ein partnerschaftsgesetzt, mit dem lesben und schwule endlich mehr rechte bekommen sollen.

näheres über die ausgestaltung findet sich hier
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 08.Apr.2005 - 11:39
Beitrag #4


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



in indonesien, dem grössten islamischen land der welt, ist homosexualität nicht strafbar, aber schwule und lesben sind anfeindungen und gewalt ausgesetzt. trotzdem stehen immer mehr menschen zu ihrer homosexualität. in yogyakarta hat jetzt ein schwul-lesbisches filmfestival stattgefunden.

mehr dazu
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gischi
Beitrag 08.Apr.2005 - 12:00
Beitrag #5


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 216
Userin seit: 10.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.338



interessante thread :zustimm:
ich kugge mal ob ich was für luxemburg finden kann :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Apr.2005 - 12:42
Beitrag #6


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Werbekampagne einer großen Fersehzeitschrift

Die Zeitschrift "lausche" (Name geändert :D) wirbt mit einem neuen Plakat, auf dem zwei sich küssende Frauen zu sehen sind...
Slogan: "Irgendwann nimmt man nicht mehr irgendwas".

Jetzt merkt auch eine eher konservativ angehauchte Zeitschrift:
Lesbisches Leben - Prädikat: besonders wertvoll! :blumen2:

Danke!!!

P.S.: Wer mal schaun will... hier klicken :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 09.Apr.2005 - 12:45
Beitrag #7


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



tschaka! :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 09.Apr.2005 - 13:07
Beitrag #8


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



QUOTE (dandelion @ 09.Apr.2005 - 13:42)
Jetzt merkt auch eine eher konservativ angehauchte Zeitschrift:
Lesbisches Leben - Prädikat: besonders wertvoll! :blumen2:


dann brauch ich mein abo ja garnet zu kündigen, um pc zu bleiben :lachen: :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Apr.2005 - 13:35
Beitrag #9


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



m@si: pc? :was:
ein Hoch auf die lesbische Infrastruktur - bei uns liegt die auch rum, und ich hab's die ganze Zeit nich gemerkt... :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 10.Apr.2005 - 11:18
Beitrag #10


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Gaylaw

Sind zwar keine direkten Artikel, allerdings eine Auflistung schier aller Länder und dem, wie sie mit Homosexualität umgehen.
Bevor ich persönlich irgendwo, ausserhalb Europas, hinreise, werde ich in zukunft da erstmal reinstöbern.

Edit:
Und auf der Gleichen Seite unter History gibts auch noch geschichtliche Abfolgen, über die Homosexualität (bzw. deren auftauchen in der Öffentlichkeit) und die wichtigsten Ereignisse dahingehend seit 1897

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 10.Apr.2005 - 11:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 10.Apr.2005 - 12:12
Beitrag #11


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



@dandelion: (lesben-)politisch correkt ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 10.Apr.2005 - 12:27
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



Hmmm.
Was mich auf der "Gaylaw-Seite" ziemlich irritiert hat, dass sich da Jugendschutz und Homosexualität (im Allgemeinen) so seltsam vermischen.
Sicher, die Gesetze mögen vielleicht so sein, aber das dann kommentarlos und unreflektiert zu Tabellen verarbeiten?
Mich berührt es seltsam, wenn ich lange Listen mit Ländernamen vor mir sehe, in denen es zum Teil darum geht, was mit 12 bis 14jahrigen Kindern so zu passieren hat.

Also, ich fand diese Darstellung mehr als merkwürdig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janis
Beitrag 11.Apr.2005 - 11:02
Beitrag #13


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609



hallo diana,

da es bei gaylaw um die rechtlichen regelungen geht ist doch das thema "jugendschutz" eigentlich schon wichtig.

wir können nicht davon ausgehen, dass homosexualität gleichzeitig auch verantwortlich handeln bedeutet. darum finde ich es richtig gesetzlich zu klären inwieweit jugendliche hier, genauso wie unter heterosexualität, geschützt sind.

die auflistung ergibt einen genauen überblick und so kann gleichzeitig auch wahrgenommen werden wo noch ein modernisierungsbedarf besteht z.b. der vatikan!!!

oder habe ich dich da vielleicht missverstanden?

janis

Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 11.Apr.2005 - 11:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 11.Apr.2005 - 11:22
Beitrag #14


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



ich hab den verdacht, diana geht's eher um eine konstruierbare nähe von sex-tourismus und homosexualität. insofern wär ein klärendes wort auf der homepage vielleicht nicht verkehrt. ich hab allerdings den verdacht, dass die organisatoren der seite da bislang gar nicht dran gedacht haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 11.Apr.2005 - 12:03
Beitrag #15


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



Eigentlich trägt diese Seite ja nur "Tatsachen" zusammen und schreibt sie mal kurz untereinander.
Da könnte man meinen, dass da eigentlich nix dagegen zu sagen ist und jeder sich sich dazu denken kann, was er will.
Ich glaub nicht, dass man's sich so einfach machen kann.

In den Gesetzestexten kommen alle möglichen haarsträubenden Einstellungen zum Thema Homosexualität zum Ausdruck.
Ganz besonders ist mir das im Zusammenhang mit dem Thema Jugendschutz aufgefallen: offensichtlich werden da Unterschiede konstruiert zwischen Hetero- und Homosexualität (vor homosexuellen Übergriffen scheint man Kinder anders schützen zu müssen als vor heterosexuellen Übergriffen) und teilweise sind geradezu absurde Altersgrenzen im Spiel.
Wenn man nun solche "Ansichten" kommentarlos stehen lässt, dann kann man das durchaus wie eine Anleitung lesen, wo man ganz legal die jüngsten Kinder herankommt.
Allein die Konnotation Homosexuelle und Kinder finde ich nur noch gruselig.

So etwas kann man nicht einfach unkommentiert in die Gegend stellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janis
Beitrag 12.Apr.2005 - 21:37
Beitrag #16


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609



so wie ich das verstehe ist die information bei gaylaw eine tabelle, die versucht einen knappen komprimierten überblick zu verschaffen, der auch die gesetzeslage auf den punkt zu bringen versucht, weswegen genauere gesetzestexte wohl auch fehlen.

vor allem außerhalb europas (insbesondere in hiv betroffenen ländern) besteht gegenüber homosexualität eine rießige ablehnung (bishin zur todesstrafe), was nicht nur mit religion und moral zusammenhängt!

wo aber siehst du die einladung zu "jugendlichem frischfleisch" ? bzw. wo siehst du einen verurteilungswürdigen zusammenhang zwischen komosexualität und sex mit kindern, und welche gesetzestexte meinst du?

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese tabelle dazu dient sich kenntnisse darüber zu verschaffen wo pädophile zum zuge kommen können. diese gruppe ist nicht darauf angewiesen sich mittels dieser seite informationen zu beschaffen.
davon bin ich überzeugt!

darum finde ich es auch gut einen weltweiten überblick zu bekommen über die aktuell gängige praxis in bezug auf homosexuelle.

anders gefragt würde mich interessieren inwieweit unter homosexuellen skrupel bestehen gegenüber sex mit weitaus jüngeren menschen ( z.b. sie 35/ sie 16) ???

um klarzustellen will ich zum ausdruck bringen, dass ich damit ein rießenproblem hätte/ und habe.

janis



Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 12.Apr.2005 - 21:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 13.Apr.2005 - 11:02
Beitrag #17


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



Die Gesetzestexte, die auf der Seite zusammengetragen werden, beruhen auf unterschiedlichen Auffassungen von Sexualmoral, teilweise sind diese Auffassungen haarsträubend. Dieses Texte sind also alles andere als "neutrale" Informationen.
Ich würde mir einfach wünschen, dass man so ein Konglomerat nicht unkommentiert läßt.

Ein Autor, der sehr fragwürdige Dinge präsentiert, und sei es auch als Originalzitate gekennzeichnet, muss dazu eine klare Haltung einnehmen. Sonst wird nicht klar, auf welcher Seite er steht, ob und wiefern sich der Autor vom Dargestellten distanziert.
Das ist sicher ein Problem jeglicher Art von Dokumentation. Zumindest wenn es um kritische Inhalte geht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janis
Beitrag 14.Apr.2005 - 09:39
Beitrag #18


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609



da stimme ich dir zu !!

aber wo stehen die texte denn, das weiß ich immer noch nicht

Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 27.Apr.2005 - 08:13
Beitrag #19


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



ein beitrag des schweizer fernsehens zum thema partnerschaftsgesetz - mit einem groben überblick über die rechtslage in verschiedenen staaten:


hier
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 31.May.2005 - 08:42
Beitrag #20


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



die weltweit vermutlich grösste 'gay'-parade hat am vergangenen wochenende in sao paulo stattgefunden. die polizei schätzt, dass ungefähr 1.800.000 (!) teilnehmer dabei waren.

quelle
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.05.2024 - 06:18