lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

9 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Welche Berufe habt Ihr?
Rafaella
Beitrag 16.Aug.2008 - 22:12
Beitrag #81


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



QUOTE (Melancholia @ 16.Aug.2008 - 23:05)
Ich bin gelernte Schriftsetzermeisterin, arbeite seit einigen Jahren als Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst in Druckereien.

das hört sich ja interessant an! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Susi83
Beitrag 30.Aug.2008 - 12:38
Beitrag #82


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Userin seit: 28.09.2007
Userinnen-Nr.: 5.056



ich bin Handelsfachpackerin aber arbeite jetzt in einer Produktion als Fertigungsmitarbeiterin. Tja ich würde lieber was am Pc machen, aber dafür bin ich zu schlecht vom Abschlusszeugnis her, und suchen immer Studenten mit hohem Abschluss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.Aug.2008 - 14:36
Beitrag #83


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



(im Betrieb) die letzte ihrer Art:
Mathematisch-technische Assistentin (Modell NRW, nicht Hessen -_- )

:dance: und es macht Spaß :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wally1
Beitrag 30.Aug.2008 - 19:38
Beitrag #84


ungeschminkt
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.121
Userin seit: 16.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.624



Bin Verwaltungs- und Betriebswirtin – verdiene meine Brötchen in der Anwendung des Vergaberechts.

Tätig bin ich im Bereich Facility Management - schwerpunktmäßig für die Bewirtschaftung und Instandhaltung von Gebäuden, Wartungsverträge für technische Anlagen, Hausmeisterverträge unterschiedlicher Gewerke sowie Baumaßnahmen.

Zu den reizvollen Aufgaben meiner Tätigkeit zählt die Bearbeitung von nationalen und europaweiten Ausschreibungsverfahren.

Das notwendige wälzen von Kommentaren gehört der Disziplin an, welche ich weniger attraktiv empfinde. :roetel:

Der Beitrag wurde von wally1 bearbeitet: 30.Aug.2008 - 23:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
subtle rose
Beitrag 14.Sep.2008 - 17:22
Beitrag #85


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 54
Userin seit: 09.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.191



QUOTE (Lucia Brown @ 11.Jul.2008 - 22:44)

Jetzt bin ich Musikerin, Liedermacherin, Musiktherapeutin, Dozentin für Rhythmen aller Art, Organisatorin, Buchautorin und Sekretärin (für meine Verwaltung all dieser vielen Tätigkeiten). ;)

wow!!! cool! würde mir auch gefallen..mache nur in der freizeit musik, aber mit absoluter leidenschaft.

bin erzieherin in einer kindertagesstätte und das auch mit leidenschaft...geld verdienen kann man da nicht soviel, und dieser beruf ist leider total klischee behaftet, aber ich weiß, was ich tue und was ist schon geld gegen die dankbarkeit, liebe und vorurteilslosem annehmen der kinder!!!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
-WhoCares-
Beitrag 17.Sep.2008 - 17:29
Beitrag #86


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 663
Userin seit: 09.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.048



Derzeit bin ich wieder Schülerin. Bastel an meiner Fachhochschulreife.
Bin die Älteste und grösste in der Klasse :lol:
Tut gut wieder was zu machen, Struktur zu haben.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lady Marielili
Beitrag 26.Oct.2008 - 13:14
Beitrag #87


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Userin seit: 26.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.334



Ich geh zwar immoment noch in die 12. Klasse, tanze aber nebenbei auch am Theater und fange nach dem Abi wahrscheinlich eine klassische oder moderne Tanzausbildung an. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moni-86
Beitrag 28.Oct.2008 - 16:40
Beitrag #88


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Userin seit: 15.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.306



Im Moment bin ich Studentin und in (hoffentlich) drei Jahren Ingenieurin... Wenn denn alles klappt wies soll...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riona
Beitrag 01.Nov.2008 - 12:25
Beitrag #89


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 557
Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.249



Bin ebenfalls Studentin :-), im Moment im ersten Semester, dh ich habe noch ein paar Jahre Uni vor mir. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Nov.2008 - 03:35
Beitrag #90


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(robin @ 10.Jan.2008 - 19:37) *
sozialarbeit der harten sorte seit 13 jahren (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)


was bitte ist sozialarbeit der harten sorte?
lg pantoffelheld
Go to the top of the page
 
+Quote Post
modi
Beitrag 17.Dec.2008 - 21:22
Beitrag #91


~Turns the table~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.853
Userin seit: 16.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.209



Lichtplanerin bei ner riesen,bekannten firma mir geht täglich ein lichtlein auf in der arbeit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sad_girl
Beitrag 18.Dec.2008 - 12:02
Beitrag #92


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Userin seit: 08.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.447



also ich bin gelernte einzelhändlerin. ich weiß noch, dass ich als kind den wunsch hatte, flugbegleiterin zu werden. das hat sich ganz schnell geändert, als ich festgestellt habe, dass ich flugangst habe (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

während der schulzeit wollte ich dann gern journalistin werden. aber bei der berufsberatung damals sagte man mir, dass ich da wohl keine chance hätte, weil das zu der zeit wohl der berufswunsch von jedem zweiten gewesen wäre. und ohne eine gewisse vorerfahrung, zum beispiel bei der schülerzeitung, wären meine chancen gleich null. also hab ich mehr oder weniger als notlösung eine ausbildung zur einzelhändlerin gewählt. es waren für mich drei schreckliche jahre. trotzdem war ich froh, dass ich dann von meinem betrieb übernommen wurde. war immerhin besser, als arbeitslos zu werden. nur dauerte mein "glück" nur ein jahr an. dann wurde ich aus meiner firma gemobbt. einige kollegen unterstellten mir, ich hätte ihnen geld gestohlen. die neue personalchefin glaubte natürlich den mitarbeitern, die schon länger im betrieb waren. bin sogar zur polizei deswegen gegangen, nur um meine unschuld zu beweisen. wer würde schon freiwillig dahin gehen, wenn er dreck am stecken hätte ? das hat aber leider oder im nachhinein gesehen glücklicherweise nichts gebracht. nach einem jahr arbeitslosigkeit habe ich letztes jahr einen job als sachbearbeiterin in einem büro angenommen. es ist zwar nicht der aufregendste job und ich rege mich auch ganz oft über die arbeit auf, aber im grunde macht mir dieser job schon spaß. ich kann mich nicht beschweren....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Piet777
Beitrag 03.Jan.2009 - 15:12
Beitrag #93


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 126
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478



Hallo,

mich interessiert mal wie euer Werdegang nach der Schule so aussah?
Was für einen Abschluss habt ihr?
Was habt ihr anch der Schule gemacht?
Was für eine Ausbildung/Studium?
Was arbeitet ihr heute?
Was war euer Traumberuf?
Würdet ihr etwas anders machen?

Ich bin im Juni diesen Jahres fertig mit der Schule, habe dann den Realschulabschluss.
Ich beginne im August diesen Jahres eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei einer großen Immobilienfirma.
Die Ausbildung ist abwechslungsreich, durchlaufe alle Abteilungen und fahre mit zu Kunden.
Anschließend möchte ich ein Studium machen mit dem Studiengang international Management.
Ich habe zwei Unis schon gefunden, wo ich das auch hier in meinem Wohnort bzw. in der Nähe meines Wohnortes studieren kann.
Denn ich möchte später gerne im Managementbereich von Neueröffnungen von Hotels und weiteren Immobilien arbeiten.
Ich finde sowas spannend, es ist Abwechslung drin, man kommt viel rum- das gefällt mir. Achja und man verdient dann auch sehr gut Geld.
Ich denke, mein Weg ist gut und ich bin zuversichtlich meinen Weg auch zu schaffen.

Bin gespannt auf eure Geschichten...

Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 03.Jan.2009 - 15:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 03.Jan.2009 - 16:13
Beitrag #94


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



Ich denke nicht, dass du hier Beiträge finden wirst welche die Userinnen so schön freimütig ihren Lebenslauf hier rein setzen werden.

Denn ganz so Anonym ist das Internet nicht, das man hier seine Daten reinsetzt damit andere es einfach haben die Daten mit jemanden zu verknüpfen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 03.Jan.2009 - 18:00
Beitrag #95


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Da wir einen ähnlichen Thread schon mal hatten, habe ich die beiden zusammengeführt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 03.Jan.2009 - 18:11
Beitrag #96


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Alles schön und gut Piet, ich begrüße es ja, wenn junge Menschen Pläne haben und nicht nur rumhängen, aber zwischen Realschulabschluss und Studium haben die Bildungsminister das (Fach-)abi gesetzt. Das solltest Du noch einplanen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordseefrau
Beitrag 03.Jan.2009 - 18:39
Beitrag #97


Regenbogenkerzenproduzentin
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 6.786
Userin seit: 31.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.931



Es ist allerdings auch möglich, auf dem sog.3. Bildungsweg über eine qualifizierte Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung zum Studium zu gelangen, ohne(Fach-) Abitur oder Sonderbegabtenprüfung.
Nachholen schulischer Abschlüsse, Studieren ohne Abitur
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 06.Jan.2009 - 08:14
Beitrag #98


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



Aber wie(so) sollte jemand den 3. Bildungsweg vor dem 1. einschlagen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Saru
Beitrag 06.Jan.2009 - 18:05
Beitrag #99


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Userin seit: 26.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.880



Hallo!
Ich bin gelernte Tierarzthelferin, habe 7 Jahre in dem Beruf gearbeitet und verdiene jetzt mein Geld mit einer privaten Tierbetreuung, also so eine art Hundekindergarten. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Lg Saru
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordseefrau
Beitrag 06.Jan.2009 - 18:26
Beitrag #100


Regenbogenkerzenproduzentin
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 6.786
Userin seit: 31.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.931



ZITAT(DerTagAmMeer @ 06.Jan.2009 - 08:14) *
Aber wie(so) sollte jemand den 3. Bildungsweg vor dem 1. einschlagen?


Wieso nicht, wenn jemand lieber diesen Weg zu Studium mag
(als den 1./übersGymnasium/Abitur oder den 2./ über Abendschule oder Sonderbegabtenprüfung/bzw. in Niedersachsen der Z-Prüfung= Zulassung zum Hochschulstudium ohne Hochschulreife)?

Der Beitrag wurde von Nordseefrau bearbeitet: 06.Jan.2009 - 18:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post

9 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 01:16