lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  « < 4 5 6  
Reply to this topicStart new topic
> Weniger los im Forum, Worauf führt ihr das zurück?
Willow71
Beitrag 16.Nov.2013 - 20:15
Beitrag #101


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Ich hänge mich mal hier dran mit meiner Frage: Hat das Forum eigentlich tapatalk-Einbindung (möglich)? Das ist eine App, mit der man Foren auch sehr komfortabel für Smartphones einrichten kann. Das erleichtert das Lesen des Forums enorm. Habe ich gerade für "mein" Forum eingebaut, war ganz leicht, nur registrieren.
(könnte jeder User machen, wenn diese Foren dafür geeignet sind)

Übrigens gibt gerade wieder ein großer Foren-Anbieter auf: siteboard.de
Wir müssen gerade umziehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Nov.2013 - 20:23
Beitrag #102


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



...Edith: Ihr müsstet mal updaten auf eine neuere Version des IP.Boards 3...., dann gibt's auch tapatalk.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 17.Nov.2013 - 11:13
Beitrag #103


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.019
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich glaube wohl kaum , dass die äusseren digitalen Bedingungen eine Auswirkung auf die Integrität , Konsequenz und Dauerhaftigkeit im Austausch
innerhalb der threads dieses Forums haben könnten .
Im Herbst war mal so eine richtige Blütezeit , doch scheint die schnell wieder abgeklungen zu sein . Schade .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 20.Nov.2013 - 12:52
Beitrag #104


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



ZITAT(kahikatea @ 20.Jun.2013 - 22:33) *
Mir persönlich fehlen Frauen wie [...] LadyGodiva, die oft kein Blatt vor den Mund genommen haben, aber für mein Empfinden mit Niveau und fair diskutiert haben.



(IMG:style_emoticons/default/rosie.gif) (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

Ich fliege aus Freizeitmangel hier oft einfach vorbei, lese quer und administriere, sofern nicht andere ( (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) ) Strösen schneller waren.


Habe ich ja schon oft geschrieben, aber meistens in einem Strösenstatement:
ich bin manchmal ein wenig melancholisch in Anbetracht der Tatsache, dass sich die Kommunikationskultur generell geändert hat, vor allem im Schriftlichen und sich das auch im Forum widerspiegelt. Und die Erwartungen offenbar auch andere sind, an ein Forum, an die Themen, an die Administration.
Da kann und will ich nur zum Teil mitgehen - und für diesen Balanceakt fehlt mir oft einfach die Zeit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 26.Nov.2013 - 21:12
Beitrag #105


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



ZITAT(Pirola @ 17.Nov.2013 - 11:13) *
Ich glaube wohl kaum , dass die äusseren digitalen Bedingungen eine Auswirkung auf die Integrität , Konsequenz und Dauerhaftigkeit im Austausch
innerhalb der threads dieses Forums haben könnten .
Im Herbst war mal so eine richtige Blütezeit , doch scheint die schnell wieder abgeklungen zu sein . Schade .


Doch, das denke ich schon!
Interessant wäre mal eine Umfrage "Wie bzw. mit welchen Geräten suft ihr im Internet?"

Die dürfte DEUTLICH anders ausfallen als vor 3-4 Jahren.

Ich surfe beispielsweise zu 95% nur noch mit Tablet oder Handy im Internet. Da ist die Bedienung eines Forum die "Hölle", weil es wahnsinnig mühsam ist.
Abhilfe schafft hier eben "tapatalk", das die Foren touch-freundlich umschreibt. "Unser" Forum (wo ich admin bin), erlebt seit nun fast 2 Wochen eine ungeahnte Aktivität.
Mit dem "großen" Rechner mit Tastatur bin ich fast nur noch arbeitstechnisch unterwegs. Ich will z.B. gerade einen Test tippen und prokrastiniere gerade so vor mich hin. ;-)
Sonst klicke ich mich hier sehr ungern rein.

Es ist nur eine Anregung an die Tekkis hier, doch mal die Möglichkeit zu checken, die Bedienbarkeit auch mal für "Touchis" anzupassen. Für die Tastatur-Surfer würde sich ja nix ändern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 26.Nov.2013 - 21:53
Beitrag #106


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Willow71 @ 26.Nov.2013 - 21:12) *
Es ist nur eine Anregung an die Tekkis hier, doch mal die Möglichkeit zu checken, die Bedienbarkeit auch mal für "Touchis" anzupassen.

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: unsere Tekkie-Strösen sind derzeit nicht aktiv.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 26.Nov.2013 - 22:04
Beitrag #107


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



hmm, sollten nicht alle Strösen ein bisschen Tekki sein? Die Administration eines solchen Boards ist ja nun keine Hexerei, es gibt Dokumentationen, Hilfsforen und den Support, der notfalls alles aus der Ferne einrichtet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 26.Nov.2013 - 22:17
Beitrag #108


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Dann formuliere ich es anders:

ZITAT(Willow71 @ 26.Nov.2013 - 21:12) *
Es ist nur eine Anregung an die Tekkis hier, doch mal die Möglichkeit zu checken, die Bedienbarkeit auch mal für "Touchis" anzupassen.

Danke für die Anregung. Wir sehen im Moment keinen Anlass, etwas an den technischen Einstellungen dieses Forums zu ändern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 27.Nov.2013 - 00:48
Beitrag #109


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ich habe schmunzelnd (no pun intended) einige Seiten hier im Thread und einige Threads "da draußen" durchgelesen. Irgendwie ist es auch schön, dass es Ecken im Internet gibt, die sich der Dynamik, die von Technik und Firmen vorangetrieben werden, entziehen.

Ich will nicht verklärt erscheinen. Es gab ja auch wieder einige handfeste Missverständnisse und vielleicht auch Konflikte im Laufe dieses Gesprächs. Gerade deshalb wusste ich nach wenigen Minuten: es ist, wie es war und das ist unterm Strich trotz einiger Krisen, die mensch inzwischen vielleicht sogar analytisch in Regelmäßigkeiten einteilen könnte, ziemlich gut so.

Mich hat's ja auch mal erwischt in grauer Vorzeit ;-) Distanz und Contenance verloren. Zurecht rausgeworfen worden. Später für eine Weile wiedergekommen und auch bleiben dürfen, dann eine andere Kommunikationsaufgabe angenommen und dafür bewusst diesen und andere Räume verlassen.

Falls es eine Möglichkeit gäbe, das Forum via Tablet anzusurfen, würde ich vielleicht noch ein bisschen öfter wieder reinschauen. Ob ich mich dann beteiligen würde - keine Ahnung. Würde sich dann erst zeigen.

Darum lasse ich einfach nur herzliche Grüße da. Macht mal weiter so. Also ... da draußen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

McVorLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 27.Nov.2013 - 17:23
Beitrag #110


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Also ich habe auf ohne taptalk keine Probleme damit das Forum mit dem Tablet oder Handy zu bedienen. Insofern sehe ich auch keinen Grund und Druck für ein Update . Frei nach der alten EDV Weisheit "never change a running system".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 05.Jan.2014 - 11:26
Beitrag #111


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum in den letzten Tag unglaublich viel los ist, zeitweise waren 24 Menschen hier in den Beiträgen lesenderweise unterwegs...

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 05.Jan.2014 - 11:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 05.Jan.2014 - 12:58
Beitrag #112


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.019
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Ja , mir auch .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 06.Jan.2014 - 10:14
Beitrag #113


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



ZITAT(kawa @ 26.Nov.2013 - 23:17) *
Dann formuliere ich es anders:

ZITAT(Willow71 @ 26.Nov.2013 - 21:12) *
Es ist nur eine Anregung an die Tekkis hier, doch mal die Möglichkeit zu checken, die Bedienbarkeit auch mal für "Touchis" anzupassen.

Danke für die Anregung. Wir sehen im Moment keinen Anlass, etwas an den technischen Einstellungen dieses Forums zu ändern.

Liebe Kawa,

diese Antwort finde ich etwas seltsam.

Obwohl ich persönlich absichtlich nur mit meinem Laptop surfe (ich will nicht ständig im Netz sein), ist mir völlig klar, dass 99% der jüngeren Generation das anders handhabt. Wenn das, was Willow bezüglich der Bedienbarkeit sagt, stimmt, habt Ihr damit ein sehr gutes Argument, die technische Ausrüstung des Forums zu verändern.

Grüße
Deirdre
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 06.Jan.2014 - 11:07
Beitrag #114


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Deirdre @ 06.Jan.2014 - 10:14) *
ZITAT(kawa @ 26.Nov.2013 - 23:17) *
Danke für die Anregung. Wir sehen im Moment keinen Anlass, etwas an den technischen Einstellungen dieses Forums zu ändern.

Liebe Kawa,

diese Antwort finde ich etwas seltsam.

Dieser zweiten Antwort ging eine erste voraus, die nicht akzeptiert oder vielleicht auch nicht im vollen Umfang begriffen wurde:

ZITAT(kawa @ 26.Nov.2013 - 21:53) *
ZITAT(Willow71 @ 26.Nov.2013 - 21:12) *
Es ist nur eine Anregung an die Tekkis hier, doch mal die Möglichkeit zu checken, die Bedienbarkeit auch mal für "Touchis" anzupassen.

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: unsere Tekkie-Strösen sind derzeit nicht aktiv.

Aus Antwort 1 folgte Antwort 2. Es besteht tatsächlich ein kausaler Zusammenhang zwischen beiden Antworten: Weil die Tekkie-Strösen nicht aktiv sind, besteht bei den anderen kein Bedarf nach Veränderungen der technischen Einstellungen dieses Forums.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 25.Mar.2014 - 14:46
Beitrag #115


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



Ich weiß, ich weiß, viel mitschreiben ist auch nicht so mein Ding.
Dennoch wenn mich etwas berührt/ ineressiert/ nervt/ etc schreibe ich schon.
Nur (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) wird im Augenblick das Forum ,wenigstens meinem Empfinden nach, etwas einseitig "beschrieben"
Themen bei dem sich die Gemüter erhitzen oder sogar eingegriffen wird um nicht auf ein S** Niveau zu sinken,welches
hier nicht erwünscht wird.
Was ist los ,trauen wir uns alle nicht mehr über einfache Dinge zu reden,und damit meine ich nicht den Fun Bereich.
Ich selbst schreibe ja auch "nur" immer wieder im Bereich Zitate,also nicht falsch verstehen.Dieser Bereich ist enorm wichtig.
Aber wo sind die, die sich auch mal über Technik,Garten oder ähnliches austauschen ?
Was ist mit dem Bereich DVD los. Bücher scheinen out zu sein.
Irgend wo stockt es ,oder ist das wirklich und tatsächlich nur mein Empfinden ?

Liebe grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 25.Mar.2014 - 16:24
Beitrag #116


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



@Seonak, ich habe deinen Beitrag an diesen Thread angehängt, weil er inhaltlich dazu passt. Dass weniger als früher geschrieben wird, ist in diesem Thread ausführlich diskutiert worden. Lies ihn dir am besten mal durch.

Und fühl dich eingeladen, selbst Themen zu starten oder alte Threads wiederzubeleben. Unser Forum lebt von aktiven Userinnen. Wir freuen uns, wenn du eine davon wirst. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 27.Mar.2014 - 12:43
Beitrag #117


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Für mich gesprochen bin ich nach längerer Abstinenzzeit zurückgekehrt und muss mich in der Küche wieder ein wenig orientieren. Das dauert manchmal etwas länger. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Ich denke mir, wenn Du selbst ein Thema startest, dann wird auch Resonanz folgen. Hätte ich etwas im Sinn, würde ich es gerade auch tun. Aber ich melde mich sicherlich spätestens dann zurück, wenn mir mal wieder ein Haushalsmittelmalheur passiert. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  « < 4 5 6
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2024 - 23:20