lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Neuregelung: Beiträge editieren
admin
Beitrag 31.Dec.2013 - 02:40
Beitrag #1


Administrator
**********

Gruppe: Admin
Beiträge: 413
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 1



Liebe Freundinnen unserer kleinen Insel,

zunächst möchten wir euch zum Ende dieses Jahres danken - für eure Insel-Treue, für euer Engagement, für viele Zeilen Kluges und Wichtiges, für Heiteres und Spannendes und all die vielen kommunikationsstiftenden kleinen und großen Beiträge, die unsere Inselwelt so bunt und abenteuerlich und gastfreundlich machen und ohne die es hier öd und leer wäre.

Ihr wisst ja, dass uns schon immer sehr daran gelegen ist, dass die Threads in unserem Forum nachvollziehbar bleiben. Aus diesem Grund löschen wir Threads und Accounts auch nicht und bitten unsere Userinnen, sich vor dem Posten von Beiträgen zu überlegen, was sie von sich und ihrem realen Leben preisgeben wollen und weisen grundsätzlich darauf hin, dass das Internet kein privater Raum ist.

Und selbst wenn ein Thema ausdiskutiert oder sogar abgeschlossen ist, soll es seine Inhalte, all die wichtigen Gedanken und Anregungen und Hinweise der beteiligten Frauen, die sich ja auch oft sehr lebhaft und persönlich einbringen, nicht verlieren.

Leider haben wir alle uns immer wieder einmal darüber ärgern müssen, dass Userinnen Threads zum Nachlesen unbrauchbar gemacht haben, indem sie ihre Beiträge im Nachhinein gelöscht haben. Wir und viele von euch empfinden ein solches Vorgehen als respektlos den Userinnen gegenüber, die sich oft zeitintensiv, mitfühlend und teilweise höchstpersönlich mit ihren eigenen Erfahrungen eingebracht haben. Für uns Strösen war es stets unangenehm und im Grunde ja auch zu spät, der jeweiligen Userin sozusagen als Sanktion für die nächste Zeit das Editierrecht zu entziehen.

Um in Zukunft ganz zu vermeiden, dass Threads auf diese Weise zerfetzt werden und in der Absicht, noch bewusster zu machen, dass jede Userin selbst Verantwortung für das trägt, was sie aus ihrem Leben über dieses Forum in die virtuelle Welt trägt, haben wir uns entschlossen, eine klar bemessene Frist einzuführen, innerhalb derer ein Beitrag nachträglich noch editiert werden kann.

In Zukunft könnt ihr also eure Beiträge nach dem Posten noch für die Dauer von 90 Minuten editieren; etwa, wenn euch erst hinterher Schreib- oder Formatierungsfehler auffallen oder ihr einen Nachtrag machen wollt, ohne gleich einen ganz neuen Beitrag zu schreiben.
Nach Ablauf dieser 90 Minuten ist ein Verändern des Textes für euch nicht mehr möglich.
Sollte euch dann noch etwas einfallen, das ihr einem älteren Beitrag zufügen wollt, dann könnt ihr euch selbst zitieren und den Nachtrag daruntersetzen, und sollte euch - gern auch noch nach drei Monaten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - ein Schreibfehler wirklich so sehr stören, dass ihr ihn unbedingt eliminiert sehen wollt, dann schreibt uns Strösen an und wir korrigieren dann gern für euch.

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis für unsere Vorgehensweise.
Und wenn ihr gern noch eure Meinung dazu sagen wollt, dann könnt ihr das in diesem Thread tun.

Viele Grüße mit den besten Wünschen für 2014

Eure Strösen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 31.Dec.2013 - 07:44
Beitrag #2


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Liebe Strösen,
hiermit möchte ich mich zunächst für euer Engagement herzlich danken.
Ich halte diese Neuerung für eine Verbesserung und finde eure Entscheidung gut.
Herzliche Grüße
H.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 31.Dec.2013 - 07:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 31.Dec.2013 - 11:26
Beitrag #3


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Da schließe ich mich einfach mal Hortensie an - ich find´s auch gut!
Es war ja in diesem Forum hier eigentlich schon immer üblich und gehörte zum guten Ton, dass beim Editieren eines Beitrags der Grund nochmal dazugeschrieben wurde (wobei ich zugebe, dass ich das nur dann gemacht habe, wenn ich wirklich noch ´nen Satz ergänzt oder umgestellt habe, aber nicht, wenn ich nur ´nen fehlenden Buchstaben ergänzt habe (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ).
Ich kenne die Regelung mit dem zeitbegrenzten Editieren auch aus vielen anderen Foren, und sie ist wirklich nicht verkehrt - eben aus den von Euch genannten Gründen.
Und 90 Minuten sind ja schon eine ordentliche Zeit - wenn´s da wirklich nur um Ausbesserung von Tippfehlern oder mal das Ergänzen eines Satzes geht, sollte das wohl innerhalb der Zeit zu schaffen sein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ansonsten möchte ich so zum Jahresende noch anmerken, dass ich froh bin mich dazu entschlossen zu haben, wieder öfter hier vorbeizuschauen - die fleißigste Mitschreiberin werde ich hier sicher nicht werden, aber ich lese hier nach wie vor sehr gern mit und bin dann gelegentlich auch mal aktiv dabei (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes, frohes, erfolgreiches Jahr 2014!

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 31.Dec.2013 - 12:40
Beitrag #4


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.019
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Liebe Strösen ,
das ist völlig in Ordnung , und ich war noch gar nicht auf die Idee gekommen , so viel später noch was berichtigen zu wollen .
Ich möchte Euch hiermit für Eure starke Verantwortlichkeit im Forum danken , denn ich glaube , dass sie mit die Basis für den
immer wieder vor allem von Neuankömmlingen gelobten guten Umgangston schafft .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 31.Dec.2013 - 15:45
Beitrag #5


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Gute Idee, ich wäre gar nicht drauf gekommen, dass es so einfach ist. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Erinnere mich an einen Thread, noch gar nicht lange her, da hatte die Eröffnerin - in Rage?- den Ausgangspost weitgehend gelöscht. Kurioserweise ging der Fred dann aber weiter und diejeinigen, die das "Glück" gehabt hatten, ihn vor dem Löschen zu lesen, antworteten auch brav. Das war wie bei einem Rätselspiel...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 01.Jan.2014 - 21:31
Beitrag #6


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Das ist mindestens genauso einfach, wie den amazon-Link da oben mal zu löschen. ;-)

Und wieder ein weiterer Schritt zum (sinnlosen?) Daten/Geschichten/Texte sammeln.

Mal ganz im Ernst: Was für Zugriffe - außer von Google und anderen Bots - gibt's eigentlich hier auf die alten Beiträge und Archive?
Interessiert das eigentlich noch jemanden? Selbst als Neuling klicke ich persönlich mich eigentlich nie weiter als durch die letzten 50 Beiträge.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 01.Jan.2014 - 22:58
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



Also ich habe mich, wenn ich wg. Wochenenddiensten mal anderntags frei hatte, popcornfutternd durch uralte Threads geschmökert....... war ganz interessant zuweilen..... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 02.Jan.2014 - 01:28
Beitrag #8


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Hurra, Willow!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Es freut mich außerordentlich, dass du so gut auf unsere Neuregelung anspringst! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wir waren nicht sicher, ob wir dich auf die Palmen unserer schönen Insel bringen würden, als wir uns das mit der Editierzeit ausdachten, aber dem als Reibungsfläche langweilig werdenden Amazon-Link musste eins draufgesetzt werden, wir wären uns sonst einfallslos vorgekommen. Deine Argumente haben wir zwar auch alle schon mal gehört, aber es macht doch mehr Spaß, wenn die altbekannten Reaktionen durch was Neues ausgelöst werden. Und siehe da, es hat funktioniert! Danke, dass du uns nicht enttäuscht hast! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Riva
Beitrag 02.Jan.2014 - 09:49
Beitrag #9


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 185
Userin seit: 25.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.738



ZITAT(Willow71 @ 01.Jan.2014 - 21:31) *
Mal ganz im Ernst: Was für Zugriffe - außer von Google und anderen Bots - gibt's eigentlich hier auf die alten Beiträge und Archive?
Interessiert das eigentlich noch jemanden? Selbst als Neuling klicke ich persönlich mich eigentlich nie weiter als durch die letzten 50 Beiträge.



Ich lese seit ca. 2, 3 Jahren mit, habe aber immer mal wieder längere Phasen, in denen ich beruflich und privat so sehr eingebunden bin, dass ich nicht zum Lesen komme. Das Lesen hole ich dann manchmal in Phasen, in denen ich mehr Freizeit habe, oder wie jetzt gerade krank im Bett liege (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) , nach.

Manchmal stoße ich in threads auf Beiträge von userinnen, die mich besonders ansprechen oder berühren. Dann schaue ich mir auch andere, ältere Beiträge der userin an. So lande ich auch manchmal bei sehr alten threads und dort wieder bei anderen userinnen. Manchmal fürhren diese mich wiederum zu einemThema, das ich von mir kenne und dann lese ich auch da weiter.

Manchmal habe ich auch gezielt in alten Beiträgen nach Themen gesucht, die meinem Thema und meinen Erlebnsisen ähnelten.

Ich würde zwar nicht behaupten, dass ich mich durch das ganze Forum gelesen habe, aber *meld* hier ist noch eine, die gerne und öfters auch mal ältere Beiträge liest.


Ich finde die 90 Minuten Editierzeit für mich völlig ausreichend.
Ich mache mir, bevor ich einen Beitrag ins WWW schicke, inhaltliche Gedanken, was ich von mir preisgeben möchte.

Sehr oft bemerke ich dann aber beim Lesen des fertigen Beitrages Rechtschreib-oder Grammatikfehler, oder sehe, dass einige Formulierungen zu unklar sind und korrigiere/ergänze das dann.
Da würden mir auch 5 Minuten reichen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Das Bedürfnis, inhaltlicher Korrekturen hatte ich noch gar nicht.

Ich finde, Gesagtes stehenlassen zu können hat ja auch etwas mit Verantwortungsübernahme, Erwachsensein und zu sich stehen zu tun.
(ok, ok.... wobei man jetzt natürlich diskutieren könnte, ob dazu nicht auch ein zu bescheuerten rechtschreib- und Grammatikfehlern - stehen gehören würde (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )

Abgesehen davon: wenn ich im realen Leben etwas Blödes sage oder tue, eine dämliche mail oder sms schreibe, oder einen dämlichen Brief, kann ich das ja auch nicht einfach rückgängig machen. (oder gibts da inzwischen eine software (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ?)



Andererseits würde für mich persönlich auch nicht die Welt zusammenbrechen, wenn ich mir die Mühe machte, auf einen Beitrag persönlich und mit Herzblut zu antworten und im nachhinein die Threaderstellerin ihre Beiträge/Fragestellung löschen würde.

Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 02.Jan.2014 - 10:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Riva
Beitrag 02.Jan.2014 - 10:04
Beitrag #10


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 185
Userin seit: 25.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.738



ZITAT(meandmrsjohns @ 01.Jan.2014 - 22:58) *
popcornfutternd durch uralte Threads geschmökert..



na, ich möchte nicht wissen, wie dein Computer ausschaut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 02.Jan.2014 - 12:58
Beitrag #11


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ZITAT(kawa @ 02.Jan.2014 - 01:28) *
Hurra, Willow!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Es freut mich außerordentlich, dass du so gut auf unsere Neuregelung anspringst! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wir waren nicht sicher, ob wir dich auf die Palmen unserer schönen Insel bringen würden, als wir uns das mit der Editierzeit ausdachten, aber dem als Reibungsfläche langweilig werdenden Amazon-Link musste eins draufgesetzt werden, wir wären uns sonst einfallslos vorgekommen. Deine Argumente haben wir zwar auch alle schon mal gehört, aber es macht doch mehr Spaß, wenn die altbekannten Reaktionen durch was Neues ausgelöst werden. Und siehe da, es hat funktioniert! Danke, dass du uns nicht enttäuscht hast! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)


Mein Ironiedar schlägt aus wie jeck (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 02.Jan.2014 - 12:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 02.Jan.2014 - 22:07
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



ZITAT(Riva @ 02.Jan.2014 - 10:04) *
ZITAT(meandmrsjohns @ 01.Jan.2014 - 22:58) *
popcornfutternd durch uralte Threads geschmökert..



na, ich möchte nicht wissen, wie dein Computer ausschaut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



Das Laptop sieht aus wie ladenneu (IMG:style_emoticons/default/type.gif) (ich schreibe mittlerweile vorzugsweise auf dem Tablet)

Dass mit dem Popcorn war übrigens nur eine Methapher in Anlehnung einer Beschwerde aus einem anderen Thread hier. Mit Popcorn futtern verbinde ich Gemütlichkeit und sich Zeit nehmen...... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 03.Jan.2014 - 00:08
Beitrag #13


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



@kawa
Uups. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)


ZITAT(Riva @ 02.Jan.2014 - 09:49) *
Ich finde die 90 Minuten Editierzeit für mich völlig ausreichend.
Ich mache mir, bevor ich einen Beitrag ins WWW schicke, inhaltliche Gedanken, was ich von mir preisgeben möchte.

Sehr oft bemerke ich dann aber beim Lesen des fertigen Beitrages Rechtschreib-oder Grammatikfehler, oder sehe, dass einige Formulierungen zu unklar sind und korrigiere/ergänze das dann.
Da würden mir auch 5 Minuten reichen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Das Bedürfnis, inhaltlicher Korrekturen hatte ich noch gar nicht.

Ich finde, Gesagtes stehenlassen zu können hat ja auch etwas mit Verantwortungsübernahme, Erwachsensein und zu sich stehen zu tun.
(ok, ok.... wobei man jetzt natürlich diskutieren könnte, ob dazu nicht auch ein zu bescheuerten rechtschreib- und Grammatikfehlern - stehen gehören würde (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )
...

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Das sehe ich ebenso - einschließlich der Bemerkung über die "bescheuerten rechtschreib- und Grammatikfehler" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) - ich fühle mich da sehr ertappt.

Darf ich mal was fragen?
Ist das eigentlich nur bei shark so, dass bei bearbeiteten Beiträgen noch ein Extra-Kästchen mit dem "Bearbeitungsgrund" erscheint? Oder bin ich nur zu doof, diese Funktion zu finden? (Ich finde das immer klasse und gebe zu, schon manches Mal mit großem Spaß einen bearbeiteten Beitrag mit dem Hinweis "E hinzugefügt" noch einmal durchforstet zu haben, um herauszufinden, welches der geschriebenen Wörter mit fehlendem E wohl so verfänglich gewesen wäre. Aber man sieht dann natürlich auch, was verändert wurde - das finde ich gut.)



Übrigens (auch wenn's offtopic ist), @Riva, bin ich dir auch für folgende Erklärung sehr dankbar:
ZITAT(Riva @ 02.Jan.2014 - 09:49) *
Ich lese seit ca. 2, 3 Jahren mit, habe aber immer mal wieder längere Phasen, in denen ich beruflich und privat so sehr eingebunden bin, dass ich nicht zum Lesen komme. Das Lesen hole ich dann manchmal in Phasen, in denen ich mehr Freizeit habe, oder wie jetzt gerade krank im Bett liege (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) , nach.

Manchmal stoße ich in threads auf Beiträge von userinnen, die mich besonders ansprechen oder berühren. Dann schaue ich mir auch andere, ältere Beiträge der userin an. So lande ich auch manchmal bei sehr alten threads und dort wieder bei anderen userinnen. Manchmal fürhren diese mich wiederum zu einemThema, das ich von mir kenne und dann lese ich auch da weiter.

Manchmal habe ich auch gezielt in alten Beiträgen nach Themen gesucht, die meinem Thema und meinen Erlebnsisen ähnelten.

Ich würde zwar nicht behaupten, dass ich mich durch das ganze Forum gelesen habe, aber *meld* hier ist noch eine, die gerne und öfters auch mal ältere Beiträge liest.

Ich war in der Tat schon einige Male sehr irritiert darüber, dass du erst seit so kurzer Zeit hier angemeldet bist und dich dennoch offenkundig so gut auskennst. Aber das erklärt natürlich einiges.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 03.Jan.2014 - 01:18
Beitrag #14


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 03.Jan.2014 - 00:08) *
Ist das eigentlich nur bei shark so, dass bei bearbeiteten Beiträgen noch ein Extra-Kästchen mit dem "Bearbeitungsgrund" erscheint? Oder bin ich nur zu doof, diese Funktion zu finden?

Nein, du bist nicht doof. Über diese Funktion verfügen tatsächlich nur die Strösen. Und shark benutzt sie durchaus häufig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , ich fast nie.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Riva
Beitrag 03.Jan.2014 - 09:44
Beitrag #15


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 185
Userin seit: 25.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.738



ZITAT(PikSieben @ 03.Jan.2014 - 00:08) *
Ich war in der Tat schon einige Male sehr irritiert darüber, dass du erst seit so kurzer Zeit hier angemeldet bist und dich dennoch offenkundig so gut auskennst. Aber das erklärt natürlich einiges.


Echt? Ich hab gar nicht das gefühl, mich hier so mega-gut auszukennen. Ich hab über Jahre auch -allerdings sporadisch-in anderen, themenbezogenen Foren geschrieben. Da kommt frau dann vielleicht automatisch so "alter Hase mäßig" rüber, weil frau viele Begriffe und Gepflogenheiten, die sich ja in den Foren gleichen- schon kennt.

Ich schreib das jetzt mal hier trotz OT, weil es irgendwie auch wieder zum Thema zurückführt.
Weil: Gelesen hab ich echt viel hier. Auch viele alte und ganz alte Themen. Mir hat das ungeheuer viel gebracht und mir viel weitergeholfen, weil die Geschichten ja einerseits individuell sind, andererseits aber auch immer wieder bestimmte irgendwie doch immer gleiche Grund-Themen berühren.
Manchmal hab ich, je nach dem, was bei mir grad Thema war, fast manisch (naja, gottseidank nur fast) hier mitgelesen. Dort, wo ich mich wiedergefunden habe. Und ich habe ds Gefühl, aus den Geschichten der anderen sehr viel Gewinn für mich persönlich gezogen zu haben.
Immer wieder mal hab ich auch überlegt, mich auch anzumelden und mich zu Wort zu melden. Aber außer akutem Zeitmangel hat mich glaube ich noch etwas anderes abgehalten: Alles war so neu und so frisch und mein Weg zeitweise so unklar, dass ich das gefühl hatte, meine Geschichte zu "diskutieren" und mich mit verschiedenen Antworten und Blickwinkeln meine eigene Geschichte betreffend auseinanderzusetzen, sei zu viel und verunsichere mich eher noch mehr, als dass es mir helfen könnte, meinen Weg zu finden..
(Ich weiß nicht, klingt das verständlich?)
Ich war phasenweise wirklich ziemlich verunsichert, was meinen Weg angeht.
Umso mehr hat es mir geholfen, die vielen Geschichten hier zu lesen, gedanklich einen Bezug zu mir herzustellen, zu sehen, wie gehen andere mit ihren eigenen, ähnlichen Situationen um?

Daher, @willow, nochmal: Ja, es gibt Menschen, die auch ganz alte Beiträge interessiert und mit großem Gewinn lesen. Weshalb sollten nur die letzten 50 Beiträge interessant sein? Auch die alten Themen sind brandaktuell.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 03.Jan.2014 - 10:13
Beitrag #16


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 03.Jan.2014 - 01:18) *
Nein, du bist nicht doof. Über diese Funktion verfügen tatsächlich nur die Strösen.
Dann wurde es ja mal allerhöchste Zeit, das gebührend zu erwähnen. Beides. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ZITAT(kawa @ 03.Jan.2014 - 01:18) *
Und shark benutzt sie durchaus häufig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , ich fast nie.
Beindruckenderweise (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) fehlt bei dir ja auch fast nie mal ein E. Oder so.


ZITAT(Riva @ 03.Jan.2014 - 09:44) *
(Ich weiß nicht, klingt das verständlich?)

Für mich schon. Sehr. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)




Bearbeitungsgrund: E bewusst weggelassen. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 03.Jan.2014 - 10:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kenning
Beitrag 04.Jan.2014 - 04:13
Beitrag #17


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



Also mir ist es schon öfters passiert, daß ich nach einigen Tagen Abwesenheit ins Forum geschaut habe und dann gab es da Threads, wo der Eingangspost fehlte, weil er von der Threaderstellerin nachträglich gelöscht wurde. Es wurde dort zwar manchmal noch weiterdiskutiert, aber ich habe mich schon darüber geärgert, daß ich nicht mehr nachvollziehen konnte um was es geht.

Ich finde es gut, daß Ihr Euch hierzu Gedanken gemacht habt und hoffe, Eure Maßnahme verbessert die Lage.

Eine Frage hätte ich noch: Wie lange wird denn noch die rote Schrift eingeblendet? Es ist ja schön, wenn man hingewiesen wird, aber ich empfinde sie schon als recht störend.

lg

kenning
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 04.Jan.2014 - 14:03
Beitrag #18


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 03.Jan.2014 - 10:13) *
ZITAT(kawa @ 03.Jan.2014 - 01:18) *
Und shark benutzt sie durchaus häufig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , ich fast nie.
Beindruckenderweise (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) fehlt bei dir ja auch fast nie mal ein E. Oder so.

Dabei weiß ich sogar ein E, dass ich mal vergessen, aber nie nachkorrigiert habe. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Das Bearbeitungsgrund-Kästchen kann ich ja künftig benutzen, wenn Userinnen mich um nachträgliche Korrektur eines Beitrags bitten. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

ZITAT(kenning @ 04.Jan.2014 - 04:13) *
Wie lange wird denn noch die rote Schrift eingeblendet? Es ist ja schön, wenn man hingewiesen wird, aber ich empfinde sie schon als recht störend.

Ja, ich weiß, sie nervt, vor allem für die, die häufig hier lesen und schreiben. Wir müssen aber ein bisschen Rücksicht nehmen auf die Userinnen, die sich hier nicht täglich oder wöchentlich einloggen, daher bleibt die Hinweistafel noch ein bisschen stehen. Wir dachten so an zwei bis drei Monate.

Wenn's aber ganz unerträglich wird, können wir in ein, zwei Wochen zumindest mal die rote Farbe wegnehmen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 04.Jan.2014 - 15:34
Beitrag #19


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(kawa @ 04.Jan.2014 - 14:03) *
ZITAT(kenning @ 04.Jan.2014 - 04:13) *
Wie lange wird denn noch die rote Schrift eingeblendet? Es ist ja schön, wenn man hingewiesen wird, aber ich empfinde sie schon als recht störend.

Wenn's aber ganz unerträglich wird, können wir in ein, zwei Wochen zumindest mal die rote Farbe wegnehmen.


Darauf freue ich mich jetzt schon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 04.Jan.2014 - 20:22
Beitrag #20


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Mit der neuen Regelung kann ich leben. Und falls da Rechtschreibfehler sind, dann schenke ich sie gerne her... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Nun liegt mir aber noch etwas anderes auf den Finger und ich versuche dies mal auf die Tasten und dann hierher zu bekommen, so dass es verständlich ist.

Was genau ist eigentlich der Sinn von einem Thread? Also eine eröffnet ein Thema und dann schreiben alle ihre Meinung du? So, oder?

Mir fällt auf, dass oft Fragen am Ende eines Beitrags gestellt werden. Dann werden die nächsten Beiträge der nächsten Userin veröffentlicht und die Fragen gehen unter.

Wäre es denn möglich, dass wir erst abwarten, dass die Thread-Inhaberin die Fragen beantwortet hat und dann kann die nächste ihren Beitrag einstellen. Mir geht das oft, zu wild durcheinander und alle Fragen können daher gar nicht mehr beantwortet werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 16:30