lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Bemühungen, wenn verliebt
Kara
Beitrag 04.Sep.2013 - 13:02
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



Hallo Ihr,

ich habe mal eine etwas doofe Frage, wielange bemüht ihr euch um die Frau, wenn ihr verliebt seid und am Anfang noch nicht klar ist, erwidert sie die Gefühle, welcher Kontakt ist überhaupt vorhanden, muss man sie erst kennenlernen etc?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 04.Sep.2013 - 13:20
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



ich meinte, setzt ihr euch da so eine Art "Zeitrahmen" und zieht euch dann wieder zurück?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 04.Sep.2013 - 20:41
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Hallo Kara,

einfach ist die Frage nicht zu beantworten und sie hängt natürlich von der Frage ab, wie gut ich die Frau schon kenne.

Ist sie mir aus meinem weiteren Umfeld schon bekannt, sieht frau sich also regelmäßig kann frau es ja ruhiger angehen lassen, weil die Angebetete ja "im Blick" ist. Ist es allerdings ein Kontakt, den ich aufbauen muss, muss ich da etwas mehr in den Kontaktaufbau investieren.

Beim letzten Mal war das so, dass wir uns verabreden mussten, wenn wir uns sehen wollten. Da hatte ich Sorge, dass zu viel Zeit zwischen den Terminen liegen könnte und habe versucht, alle Treffen möglich zu machen. Irgendwie waren die nicht so "ergiebig", wie ich das gewünscht hätte. (Sie hat meine Gefühle nicht erwidert) und ich habe gemerkt, dass mir das "zu lange" dauerte. Wenn alles andere rund gewesen wäre, hätte ich sicher (noch) mehr Zeit investiert, aber es muss sich "irgendetwas" entwickeln: eine Freundschaft, eine Basis, auf die frau dann die intensiveren Gefühle aufbauen kann.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lupine
Beitrag 05.Sep.2013 - 07:06
Beitrag #4


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 29.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.456



Hallo Kara.....

merkwürdige Frage (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ...jaja...das Leben ist kurz (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)




ich mache so etwas gefühlsabhängig.. wenn ich merke, da passiert nix mehr.. dann ist der Drops gelutscht (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) ....manchmal tut weh, und manchmal eben nicht... Bauchsache ..Herzsache....

lupine
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 05.Sep.2013 - 07:27
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



ZITAT(Lupine @ 05.Sep.2013 - 08:06) *
Hallo Kara.....

merkwürdige Frage (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ...jaja...das Leben ist kurz (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)




ich mache so etwas gefühlsabhängig.. wenn ich merke, da passiert nix mehr.. dann ist der Drops gelutscht (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) ....manchmal tut weh, und manchmal eben nicht... Bauchsache ..Herzsache....

lupine


ja, ich weiss, die Frage ist etwas eigenartig und die wird sich auch nicht beantworten lassen a la : ich gebe genau 3 Monate Gas und wenn das nicht fruchtet oder es keine Entwicklung gibt, ziehe ich mich zurück...oder: ich gehe 20x auf sie zu und wenn sie das nur 9x beantwortet, ziehe ich mich zurück... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Ich wollte ja nur mal wissen, wie es so im Groben bei euch ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 05.Sep.2013 - 08:31
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



ich finde es ziemlich gut sich zu überlegen, wieviel zeit ... das heißt ja letztlich energie... gebe ich in einen prozess
bisher war es immer so, dass es ein paar wochen waren... teilweise auch, dass ich mir in diesen wochen überlegt habe, was ich möchte
und ich zeige mich offen, so dass eine auch verstehen kann, worum es mir geht und sich rausziehen kann ohne dass eine das sogenannte "gesicht" verliert -
dann brauch ich auch nicht lange rumtesten oder so, bzw. das will ich auch nicht
das spielt sich jeweils mit den unbewußten vorbereitungszeiten, wo ich selbst noch gar nicht so genau weiß.. in ein paar wochen ab
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 05.Sep.2013 - 14:19
Beitrag #7


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(Kara @ 04.Sep.2013 - 14:02) *
Hallo Ihr,

ich habe mal eine etwas doofe Frage, wielange bemüht ihr euch um die Frau, wenn ihr verliebt seid und am Anfang noch nicht klar ist, erwidert sie die Gefühle, welcher Kontakt ist überhaupt vorhanden, muss man sie erst kennenlernen etc?


Ich flirte gern. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Wenn ich merk, dass das (trotz Eindeutigkeit) nicht erkannt wird oder abgelehnt oder so, dann stelle ich meine Bemühungen sofort ein.
Werde ich aber durch die jeweilige "Rückmeldung" ermutigt, dann darf das Spiel beginnen - und ruhig auch ne Weile andauern. Und natürlich versuche ich, die Frau dann näher kennenzulernen; wie soll ich auch sonst wissen, ob sie "mein Typ" ist?
Dass ich mich so richtig verliebe, passiert aber immer nur, wenn das auch auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich war noch nie "einseitig" verliebt. Ohne dass was zurückkommt, entwickeln sich bei mir solche Gefühle erst gar nicht.


shark

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lupine
Beitrag 05.Sep.2013 - 21:16
Beitrag #8


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 29.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.456



nabend Kara...

nicht das du mich mißverstehst...Ich wollte mich nicht lustig machen oder so..
ich meine das die Zeit und Energie Personenbezogen und Gefühlsabhängig ist. Dann ist da noch die derzeitige Emotionale verfassung, .. so in etwa wie sehr will ich verliebt sein, wo soll es hingehen.. natürlich ist es am idealsten wenn nach einem Flirt , im gegenseitigen Interesse etwas entsteht..
Aber wer erlebt schon den Idealfall.. wäre es so....wäre dieses Forum nicht in dieser Form da (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Lupine
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 06.Sep.2013 - 06:53
Beitrag #9


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



ZITAT(Lupine @ 05.Sep.2013 - 22:16) *
nabend Kara...

nicht das du mich mißverstehst...Ich wollte mich nicht lustig machen oder so..
ich meine das die Zeit und Energie Personenbezogen und Gefühlsabhängig ist. Dann ist da noch die derzeitige Emotionale verfassung, .. so in etwa wie sehr will ich verliebt sein, wo soll es hingehen.. natürlich ist es am idealsten wenn nach einem Flirt , im gegenseitigen Interesse etwas entsteht..
Aber wer erlebt schon den Idealfall.. wäre es so....wäre dieses Forum nicht in dieser Form da (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Lupine


Hi Lupine,

nein, ich habe dich nicht falsch verstanden!Das stimmt natürlich, dass das immer individuell ist..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lupine
Beitrag 06.Sep.2013 - 18:13
Beitrag #10


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 29.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.456



...Und auf manche lohnt es sich ewig zu warten ..... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Lupine
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonfly
Beitrag 06.Sep.2013 - 21:20
Beitrag #11


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 15.01.2009
Userinnen-Nr.: 6.527



ZITAT(shark @ 05.Sep.2013 - 15:19) *
Ich war noch nie "einseitig" verliebt. Ohne dass was zurückkommt, entwickeln sich bei mir solche Gefühle erst gar nicht.

shark


Hallo shark,

wow, wie machst du das? Bei mir war bisher eher das Gegenteil der Fall. Wenn ich wollte, dann mein Gegenüber nicht und wenn mein Gegenüber wollte, dann ich nicht. Verzwickt. :-)

Lg
dragonfly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 08.Sep.2013 - 19:22
Beitrag #12


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich "mach" eigentlich gar nichts Besonderes. "Es" passiert einfach nicht, wenn eh ganz und gar aussichtslos ist, dass was draus wird. Mein Herz schützt sich damit vielleicht einfach vor unglücklichem Verliebtsein...

Manchmal denk ich, wenn es wirklich immer so ist, dass Menschen sich nur in Unerreichbare verlieben, ein Sinn dahinter steckt.
Vielleicht der, dass der Mensch für eine Beziehung warum auch immer gar nicht bereit ist.
So ähnlich wie Teenies, die "das Lieben üben", indem sie sich leidenschaftlich in Promis verknallen, die sie ziemlich sicher niemals persönlich treffen werden.

Kannst mit der Idee was anfangen?

Gruß

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 09.Sep.2013 - 10:58
Beitrag #13


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



ZITAT(shark @ 08.Sep.2013 - 20:22) *
Ich "mach" eigentlich gar nichts Besonderes. "Es" passiert einfach nicht, wenn eh ganz und gar aussichtslos ist, dass was draus wird. Mein Herz schützt sich damit vielleicht einfach vor unglücklichem Verliebtsein...

Manchmal denk ich, wenn es wirklich immer so ist, dass Menschen sich nur in Unerreichbare verlieben, ein Sinn dahinter steckt.
Vielleicht der, dass der Mensch für eine Beziehung warum auch immer gar nicht bereit ist.
So ähnlich wie Teenies, die "das Lieben üben", indem sie sich leidenschaftlich in Promis verknallen, die sie ziemlich sicher niemals persönlich treffen werden.

Kannst mit der Idee was anfangen?

Gruß

shark


Das ist toll bei dir, shark. Ja, die Jugendlstarlieben, da ist sicher was dran an dem Liebenüben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonfly
Beitrag 09.Sep.2013 - 19:55
Beitrag #14


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 15.01.2009
Userinnen-Nr.: 6.527



ZITAT(shark @ 08.Sep.2013 - 20:22) *
Ich "mach" eigentlich gar nichts Besonderes. "Es" passiert einfach nicht, wenn eh ganz und gar aussichtslos ist, dass was draus wird. Mein Herz schützt sich damit vielleicht einfach vor unglücklichem Verliebtsein...

Manchmal denk ich, wenn es wirklich immer so ist, dass Menschen sich nur in Unerreichbare verlieben, ein Sinn dahinter steckt.
Vielleicht der, dass der Mensch für eine Beziehung warum auch immer gar nicht bereit ist.
So ähnlich wie Teenies, die "das Lieben üben", indem sie sich leidenschaftlich in Promis verknallen, die sie ziemlich sicher niemals persönlich treffen werden.

Kannst mit der Idee was anfangen?

Gruß

shark

Ja, da mag etwas dran sein. Habe auch bisher aus dem "Unglücklich-Verliebt-Sein" immer eine neue Erkenntnis für mich gewinnen können, auch wenn sich das jetzt pragmatisch anhört. Man lernt viel über sich.

Mir wäre es aber echt lieber, es liefe wie bei dir (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) .

Gruß,
dragonfly
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2024 - 23:45