lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wie zuverlässig ist euer Gaydar?, "Erkennt" ihr frauenliebende Frauen ?
Wie zuverlässig ist euer Gaydar?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 190
Gäste können nicht abstimmen 
Kara
Beitrag 22.May.2006 - 15:17
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



hallo ihr,

ich meine von mir, relativ zuverlässig einschätzen zu können , ob eine frau frauen liebt oder eher nicht. wie ist das bei euch?!

gruß kara
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hedonistin
Beitrag 22.May.2006 - 15:53
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 554
Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690



Meiner ist einfach nicht zuverlässig genug, desshalb habe ich die 2. Antwort angekreuzt.

Aber was meinst du genau? Nach den ersten 3 Minuten Gespräch? Auf den ersten Blick? Oder darf man sich auch etwas kennenlernen um sowas vielleicht besser einzuschätzen?*scherz*

Ich finde es kommt auch noch auf so vielerlei Dinge an:

- Wie lange weiß die Frau es denn selbst?
- Liebt sie nur Frauen oder auch?
- Hat sie fast ausschließlich homosexuelle Freunde oder nicht?

Diese ganzen Faktoren lassen einen Menschen unterschiedlich wirken!

Ich meine, sie sehen einen anders an. Mit diesem "Blickgefühl" liege ich oft ,dennoch nicht immer richtig.

Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 06.Nov.2006 - 08:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PennyLane
Beitrag 22.May.2006 - 16:07
Beitrag #3


Idealistin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.433
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962



Fällt mir ziemlich schwer. Gelegentlich habe ich ein intuitives Gefühl, aber ich bin mir nicht wirklich sicher.
Ich habe noch keine "Anzeichen" entdeckt, die einen mehr oder weniger eindeutigen Hinweis geben könnten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schneeland
Beitrag 22.May.2006 - 16:25
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Userin seit: 25.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.530



Also würde er besser funktionieren, wäre mein Leben, glaub ich, um einiges simpler :P
Nee, aber mal ehrlich. Ich erkenne es nicht. Also zumindest nicht, wenn die Leute es nicht nach außen tragen. Klar Regebogenanstecker kann auch ich wahrnehmen. :D Aber sonst? Mh, vielleicht auch, weil ich da oft von mir ausgehe? Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass man es mir auch nicht unbedingt ansieht. Wie sollte ich es dann bei Anderen erkennen können? Bzw. auch der umgekehrte Fall. Habe auch schon bei so mancher Dame gedacht, ui, ja die könnte auch lesbisch sein. Und wums lag ich daneben -_- Auf mein inuitives Gefühl geb ich entsprechend leider nicht mehr sooo viel in der Beziehung :unsure:
Wenn also jemand Tipss und Tricks hat, wie ich meinen gaydar ein bisserl mehr zum laufen bekomme; immer her damit :patsch: :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 22.May.2006 - 16:54
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



hallo ihr,

nein, ich meine nicht nur nach den ersten 3 min. Kennen , sondern auch nach längerem Kennen (natürlich noch bevor sie sich geoutet hat).

Bei mir glaube ich auch, dass ich einen ziemlich zuverlässigen gaydar habe, habe mich aber auch schon geirrt.

Aber ich denke, wenn man eine Frau länger kennt, müsste man es eigentlich "erspüren" können..

gruß kara
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riona
Beitrag 22.May.2006 - 17:35
Beitrag #6


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 557
Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.249



Mein Gaydar funktioniert so gut wie gar nicht, sonst würde ich in meiner Umgebung sicher ein paar Lesben kennen. Ich habe schon bei einigen gedacht, dass sie es ja vielleicht sind, aber hatte nicht recht.

Eine gute Freundin kenne ich schon ewig (über 10 Jahre) und trotzdem war ich total überrascht, als sie sich mir gegenüber als bi outete. Aber sie war noch mehr überrrascht als ich mich darauf ihr gegenüber outete :D das war ein sehr lustiger Abend....

Ich hätte sehr gerne ein funtionierenden gaydar, das wäre schön.

edit: rechtschreibung...

Der Beitrag wurde von riona bearbeitet: 23.May.2006 - 12:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 22.May.2006 - 18:32
Beitrag #7


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 412
Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782



Ich habe 3. gewählt. Wenn es nicht wirklich offensichtlich ist, z.B. durch irgendwelche Symbole etc., dann erkenne ich es so gut wie gar nicht. :patsch: Ich würde mich selbst auch nicht erkennen. :D Bei manchen habe ich zwar schon ab und zu die Vermutung, aber das bezieht sich wohl mehr auf die klassischen Vorurteile und denen kann man ja nun nicht unbedingt immer trauen, nicht wahr? :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joule
Beitrag 22.May.2006 - 18:51
Beitrag #8


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 161
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.578



Mh, also richtig daneben lag ich eigentlich noch nie, also wenn ich mir gedacht habe: die ist bestimmt auch frauenliebend (egal ob jetzt bi oder lesbisch).
Aber ich wurde letzte Woche von meiner Partnerin gleich 3 mal überrascht, als sie mir sagte: die ist auch lesbisch. Bei den 3 betroffenen hätte ich da wirklich nicht dran gedacht, was aber auch daran liegen könnte, dass ich die zum Teil erst sehr sehr kurz kenne oder schon lange kenne aber lange nicht mehr gesehen/gesprochen habe... Oder mein Gaydar ist teils doch ziemlich schlecht ;)

Auch überrascht wurde ich in letzter Zeit davon, dass ich von 2 Vollblutheteros sofort als lesbisch "erkannt" wurde, obwohl ich die überhaupt nicht kenne, also die haben beide nach nen kurzen Kennenlernen (hi ich bin die sowieso und du? ich geh dann mal weiter) meine Freundin gefragt, ob ich lesbisch sei... Das hat mich doch irgendwie zum Nachdenken angeregt *grübel* Ok, ich hab kurze Haare und fahre Motorrad (Lederjacke), aber es laufen ja mittlerweile auch ne gaaanze Menge Heteros mit kurzen Haaren rum und fahren Motorrad... Naja, was soll´s, mir soll´s recht sein, ich muss mich ja für nichts verstecken ;) Aber zugegebenermaßen würds mich ja schon ziemlich interessieren woran die das erkannt haben *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elfe.41
Beitrag 22.May.2006 - 19:31
Beitrag #9


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 197
Userin seit: 07.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.817



kurze dumme frage einer "neuen"
was ist ein GAYDAR ? :was: :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 22.May.2006 - 19:33
Beitrag #10


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Also ich habe das 1. angeklickt.. weil ich zwar öfter mal denke, mich dann evtl. auch irre, aber mich sooo oft nicht irre.
Ich würde sagen er funktioniert recht zuverlässig .. zumindest bin ich nie angeeckt und spreche auch nur dann an, wenn ich es mit sicherheit weiß. So durch hintertürchenfragen oder so ;) :P

Edit: Gaydar ist der "Radar" besser die Intuition "gleichgesinnte" also Homosexuelle zu erkennen.. durch den Blick, durch den Gang, durch das Reden, durch das Auftreten wie auch immer.
Eben wenn jemand auf der Straße läuft und du dir denken kannst "Ok, sie steht auf Frauen oder er ist schwul."
Ich fragte meine Ex mal, woher sie es bei verschiedenen weiblichen Wesen wüsste und sie schaute mich an und sagte "Man erkennt sich." Damals glaubte ich es ihr nicht, heute weiß ich dass es stimmt.. allerdings braucht es auch ein wenig.. eben geschärfte sinne (die sich automatisch ergeben wenn man sich mit der Materie mit den Menschen etwas mehr beschäftigt)

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 22.May.2006 - 19:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 22.May.2006 - 19:35
Beitrag #11


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (Elfe.41 @ 22.May.2006 - 20:31)
kurze dumme frage einer "neuen"
was ist ein GAYDAR ? :was: :gruebel:

.... dein Radar Lesben zu erkennen ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rogue
Beitrag 30.May.2006 - 23:46
Beitrag #12


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 137
Userin seit: 03.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.169



Ich bin mir gar nicht so sicher, wie gut oder schlecht mein Gaydar funktioniert. Die offensichtlichen Fälle sind einfach bei Lesben wie bei Heteras. Es klappt auch noch einigermaßen bei Frauen, die mich gar nicht interessieren und wo ich sozusagen neutrale Beobachterin bin. Schwieriger finde ich es bei Frauen, die alles haben, was mich anzieht und bei denen ich dann zu totaler Blindheit neige bzw. es einfach überhaupt nicht einschätzen kann und dann eben manchmal richtig liege und manchmal auch nicht, weil eine Frau eben alles haben kann, was ich toll finde und trotzdem auf Männer stehen kann :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elfe.41
Beitrag 31.May.2006 - 08:20
Beitrag #13


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 197
Userin seit: 07.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.817



QUOTE (pandora @ 22.May.2006 - 20:35)
.... dein Radar Lesben zu erkennen  ;)

... achso ... (man lernt nie aus!)

also wenn ich kurz dazu was sagen darf
- auf der straße habe ich immer das gefühl, dass ich es ziemlich gut erkennen könnte - sicher bin ich mir aber nicht

allerdings - bei meiner eigenen freundin hätte ich es ja vermutet ... ich gehe auch nicht ab von diesem gedanken ... nur weiß ich es bis heute noch nicht genau, da ich immernoch dabei bin, ihr meine gefühle zu gestehen und auf ihre reaktion warte ...

bei mir selbst würde ich sagen - ihr würdet es NICHT "erkennen" (da ich diese gefühle selbst erst entdeckt habe; und eher meinen würde, diese sind "bi")

edit: buchstabe zuviel

Der Beitrag wurde von Elfe.41 bearbeitet: 31.May.2006 - 08:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 31.May.2006 - 08:41
Beitrag #14


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.507
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Ich glaube, daß ich es sehr oft erkennen kann. Es sind die Gesten, die Bewegungen, die Blicke und oftmals auch die Kleidung. Allerdings kann ich es ja nicht kontrollieren, da ich viele der Mädels ja nie wiedersehe. Aber bei denen, die ich dann näher kennerlernte, stimmte meine Vermutung immer :)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gänseblümchen
Beitrag 31.May.2006 - 08:42
Beitrag #15


zur Blume mutierend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.368
Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.533



Bisher haben schon sage und schreibe 30 Leute angeklickt, dass sie sich selten irren :blink: (das erstaunt mich nun doch etwas). Ich nehme aber mal an, in dieser Aussage sind eher solche Fälle inbegriffen, in denen man denkt, eine Frau ist lesbisch, und dann rausfindet, dass das so ist. Das kann ich mir vorstellen (manche Leute, die man auf der Straße sieht, entsprechen ja doch ziemlich der Vorurteilskiste). Umgekehrt stelle ich mir das schwieriger vor, d.h. viele lesbische Frauen werden sicherlich "übersehen" und als hetero eingeschätzt... :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 31.May.2006 - 09:03
Beitrag #16


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



^^ stimmt.

ich hab ersteres deshalb angeklickt, weil "mal so, mal so" nicht existiert. Oft wäre zuviel, selten zu wenig gesagt...

Bei meiner Kollegin habe ich es übersehen. OK, als ich es erfahren hab, hatte ich sie auch noch nicht oft (ein mal) zu Gesicht bekommen - aber ich denke, mit etwas mehr Zeit dazu hätte ich es an ihren Blicken und ihrer Art, zu reden, von selbst gemerkt.

Was ich permenent übersehe, ist Bisexualität. Aber da kommt es wohl auch drauf an, in welche Richtung das Zünglein an der Waage gerade ausschlägt...

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 31.May.2006 - 09:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lisabeth
Beitrag 31.May.2006 - 10:01
Beitrag #17


auf Entdeckungsreise
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.151
Userin seit: 21.11.2004
Userinnen-Nr.: 800



Kann ich nicht wirklich einschätzen, muss ich gestehen, da ich fast alle Lesben, die ich kenne, ganz bewusst als solche kennengelernt hab, also über CO-Gruppe und ähnliche Veranstaltungen bzw. über ein Forum... B)

Und die Frauen, die ich draußen sehe und bei denen mein gaydar anspringt zählen ja wohl eher nicht, da kann ich es ja nicht nachprüfen. ;)
(Aber ja, ich hab mich zuerst auch in eine Hetera verliebt, wobei, wenn ich ehrlich mit mir selbst hätte sein können, war klar, dass es so ist.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andrea
Beitrag 31.May.2006 - 10:15
Beitrag #18


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937



Hallo,

leider habe ich auch gar keine Ahnung, bzw. erst recht frisch Erfahrung. Ich habe mich unsterblich in eine Frau verliebt, die schon seit 4 Jahren Single ist. Laut ihrer Aussage möchte sie nie wieder einen Mann, hm?
Wir schauen uns mehr als intensiv in die Augen und ich denke, dass das wohl normale Freundinnen nicht machen, oder?

Liebe Grüße
Andrea
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chaophraya
Beitrag 31.May.2006 - 16:27
Beitrag #19


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 257
Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546



Mein Gaydar ist offenbar zuverlässig, allerdings werkelt er scheinbar eher in meinem Unterbewusstsein. Wenn mir eine Frau spontan gefiel, war das dann jedenfalls oftmals eine, bei der sich dann herausgestellte, dass sie lesbisch ist. Dabei handelte es sich nur sehr selten um Butches und keine von ihnen hatte sich mit irgendwelchen Regenbögen und Doppeläxten zugekleistert. Ich war mir in den betreffenden Situationen jedoch leider völlig unsicher. Zweimal war ich sogar vollends überzeugt, als Frau bei der jeweilig Angeschwärmten absolut keine Chance zu haben und hielt sie für stockhetero, bis ich dann viel später erfuhr, dass das wohl ein Trugschluss war. Wenn ich allerdings grundsätzlich und auf den ersten Anblick deuten sollte, wer lesbisch ist und wer nicht, würde ich wahrscheinlich meistens kläglich scheitern. :was:

@andrea
Ich fürchte mit der Frage überforderst du uns ein wenig. ;)
Möglich wärs, aber es gibt natürlich auch Frauen, die allein auf Abstinenz aus sind, wenn sie sagen, sie wollen keinen Mann mehr. Und intensive Blicke kann man ja leider auch immer so oder so deuten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ToBeAnnounced
Beitrag 03.Jun.2006 - 13:22
Beitrag #20


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 935
Userin seit: 31.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.788



Hab gerade zum ersten Mal die Serie "Berlin, Berlin" im gesehen (das Sofa wollt mich nicht gehen lassen... :D) und da kam nach ca 10 Sekunden Rosalie ins Bild. Und noch bevor sie einem Mädchen einen prüfenden Blick hinterhergeworfen habe, wusste ich: die ist lesbisch. Bzw spielt halt eine Lesbe, in dieser Serie. Das ging in 3 Sekunden, ohne irgendwelche Zweifel.

Was ich mich jetzt frage, ist allerdings was anderes: wie klischeehaft ist der Charakter der Rosalie in Berlin, Berlin? :was: Immerhin ist die Schauspielerin selbst wahrscheinlich hetero, trotzdem hab ich es gleich mitgekriegt. Da haben die Macher wohl tief in die Kiste der Vorurteile gegriffen, ohne dass es mir so richtig negativ aufgefallen wäre.
Kennt irgend jemand diese Serie besser?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.06.2024 - 07:24