lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Chat
kölnerin
Beitrag 28.Aug.2009 - 10:46
Beitrag #21


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Userin seit: 30.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.693



hi
danke für diese vielen antworten.. meine rechtschreibung kommt daher das ich lenastheniker bin.
und nur weil mein nick kölnerin ist heißt es nicht das ich noch in köln wohne (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) aber ich hoffe doch nun ihr habt euch genug über meine rechtschreibung lustig gemacht....
ich nehm das nicht böse hätte ich evt nich anders gemacht...
(IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
zu dem chat hier ... nunja bin nun öfters mal da gewesen habe nur nie jemanden angetroffen..
zudem suche ich eig auch bekanntschaften wo man sich austauschen kann ohne sich irgendwie zu kennen
da mein selbstvertrauen sagen wir mal gleich fürn mülleimer istz
da meien angst wenn ich da auftauche ausgelacht zu werden zu groß ist.

ich weiß hört sich bescheuert an liegt aber sehr wahrscheinlich an meine kindheit..
mfg vanessa

Der Beitrag wurde von kölnerin bearbeitet: 28.Aug.2009 - 10:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 29.Aug.2009 - 09:20
Beitrag #22


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Hi Vanessa,
danke für deine Nachsicht mit uns Rabaukinnen.

ZITAT(kölnerin @ 28.Aug.2009 - 11:46) *
... zudem suche ich eig auch bekanntschaften wo man sich austauschen kann ohne sich irgendwie zu kennen


Dafür ist doch unser Forum geradezu ideal.

ZITAT
da mein selbstvertrauen sagen wir mal gleich fürn mülleimer istz


Selbstbewusstsein ist etwas, was wachsen kann.
Ich finde, mit deinen Beiträgen hast du einen guten Anfang gemacht. Und dafür, dass du nach unserem Gelächter zu dir stehst, dich nochmal meldest, ganz selbstverständlich von deiner Lese-Rechtschreibschwäche schreibst, und uns dann zurück zu deinem Ausgangsthema führst : Alle Achtung! Hut ab! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

ZITAT
da meien angst wenn ich da auftauche ausgelacht zu werden zu groß ist.


Versuch doch, es so zu sehen: Diesmal, hier bei uns, hast du das Ausgelachtwordensein erlebt - und bist als wahre "Gewinnerin" daraus hervorgegangen. Wir, die gelacht haben, sind die Pappnasen. Du hast es nicht nur überstanden, sondern du stehst sogar gut da. Weiter so! Sei einfach so, wie du bist, und du wirst deinen Weg gut machen.
Ich kann dich nur ermutigen: Schreib hier weiterhin Beiträge, erzähl von dir, diskutier, rate, spiel und plauder mit, und du wirst dich schon einfinden in unserem bunten Haufen. Und vielleicht hast du dann sogar irgendwann Lust, mal zu einem der Forumstraffen irgendwo zu kommen ...

Schönes Wochenende! sonnenstrahl


Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Aug.2009 - 10:07
Beitrag #23


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



anbei ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Frauenstammtisch ohne Selbstbewußtsein:
vor etwa fünf Jahren habe ich regelmäßig an einer kleinen Runde teilgenommen. mein Selbstbewußtsein zu dem Zeitpunkt war, mit Verlaub, eine wimmernde Masse, die auf den letzten Tritt wartete (der mich im Übrigen direkt in dieses Forum geschleudert hat, der Anfang des Aufwärtstrends in meinem Leben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ). Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, ausgelacht zu werden. Gut, ich habe mich geirrt - aber während der Treffen war alles OK (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber diese Gruppe war mir nie so wichtig, daß es eine Rolle gespielt hätte. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Spaß gemacht hat es aber trotzdem - auf jeden Fall.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kölnerin
Beitrag 29.Aug.2009 - 15:49
Beitrag #24


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Userin seit: 30.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.693



wieso sollte i ch zu meine lese rechschreibfehler nicht stehen .. ?
nur ich kann oder sagen wir mal so ich darf nicht daz stehen das ich auch auch frauen stehe...
mein dad kennt mich nur mit typen ... aber wenn ich dem nun erzähle das ich auf frauen stehe oder mich ejmand sieht der mich oder meine fam kennt hab ich ein echtes prob
deswegen wollte ich es erst anonym im internet versuchen .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Aug.2009 - 16:30
Beitrag #25


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Bist du von deiner Familie finanziell abhängig? Arbeitet jemand aus deiner engeren Verwandtschaft bei einem extrem christlichen Arbeitgeber? Ist jemand aus deiner Familie NPD-Mitglied? Oder worin besteht das "echte" Problem?

bitte nicht als Spott verstehen. aber manchmal blähen sich Probleme durch Angst sehr stark auf. vielleicht ja auch dieses?

wieso du nicht zu deiner Lese-/Rechtschreibschwäche stehen solltest? Frag diejenigen, die nicht den Mut dazu haben, sondern lieber beim ersten Anecken die Flucht ergreifen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) das hast du nicht getan - Hut ab! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 29.Aug.2009 - 19:33
Beitrag #26


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Darf ich fragen, wie alt du bist, Vanessa?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kölnerin
Beitrag 29.Aug.2009 - 21:34
Beitrag #27


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Userin seit: 30.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.693



ZITAT(sonnenstrahl @ 29.Aug.2009 - 20:33) *
Darf ich fragen, wie alt du bist, Vanessa?

klar darfst du
bvin 18 jahre alt...
und zu der anderen sache..
ja ich bin finanzielll von meinen vater abhängig ... durch ihn hab ich meine lehre der braucht meine chef nur was zu sagen bin ich raus aus der lehre weil ich nur mit frauen zusm arbeite und da will der chef keine anders denkende da haben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Aug.2009 - 21:58
Beitrag #28


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



okay, das ist echt stressig. wie lange dauert die Ausbildung noch? ein Jahr? zwei?

hast du auch Probleme beim lesen? in dem Fall ist ein Forum tatsächlich besser - mein Problem mit Chatrooms ist sehr oft, daß entweder gar nichts los ist oder frau nur schwer dem Geschehen folgen kann.
wenn man der Typ dafür ist, eignen sich auch die Mailinglisten von shoe.org - allerdings habe ich mich dort vor Jahren abgemeldet, weil es doch sehr kommerziell geworden war. viele Funktionen verlangten plötzlich eine zahlende Mitgliedschaft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 29.Aug.2009 - 22:02
Beitrag #29


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Wohnst du noch bei deinen Eltern? Kontrollieren die denn jeden deiner ganz privaten Schritte? Wie lange dauert die Lehre noch? Denkst du daran, danach in eine größere Stadt (Köln?) umzuziehen? Manchmal tut frau sich einen riesigen Gefallen damit, erstmal nichts zu überstürzen, und ein wenig vorausschauend und strategisch an die Traumzukunft heranzugehen. Jeder echte Berg wird durch viele kleine Schritte bezwungen - niemals durch einen einzigen, großen Sprung. Bereite dich Stück für Stück vor auf das, was du dir ersehnst. Schau nach jedem Schritt (spätestens nach ein paar), ob die Richtung noch stimmt. Hast du dir schon mal überlegt, dich professionell dabei unterstützen zu lassen, deine Kindheit zu verarbeiten? Vielleicht hast du Interesse an einer telefonischen Beratung von Lesben für Lesben? Hier ist z.B. ein Link, schau doch mal rein. Es kostet nichts (und falls du Zugang zu einer Telefonflatrate verfügst, noch nicht mal Telefongebühren. Geht aber auch per Email.). Viel Glück!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kölnerin
Beitrag 30.Aug.2009 - 09:05
Beitrag #30


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Userin seit: 30.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.693



meine lehre dauert noch 2 jahre ich bin gerade ins 2 Lehrjahr gekommmen
in chats macht mir das keine schwierigkeiten die lerne rechtssschreibfehler...
ich hab die <auch nur leicht
wenn ich mich konzentrieren muss was ich scheibe wie ich schreibe verschlucke ich buchstaben oder verschfeib mich total...
naja zu der frage ob ich zuhause wohne.....
ich bin zuhause angemeldet........... aber wohne derzeit noch bei meinen ex freund ...
ich wohne auch net bei meinen vater sondern eig bei meiner oma ..
und nun hab ich ein weiteres prob mein ex is pc freak und konnte nun von woanders aus sehen das ich von seiner leitung aus hier auf diese seite gegangen bin ...
naja was solls (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

mfg vanessa
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 30.Aug.2009 - 12:25
Beitrag #31


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Kannst Du nicht die Cookies bzw. die Chronik löschen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kölnerin
Beitrag 30.Aug.2009 - 17:21
Beitrag #32


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Userin seit: 30.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.693



ZITAT(Ilymo @ 30.Aug.2009 - 13:25) *
Kannst Du nicht die Cookies bzw. die Chronik löschen?

damit hat das leider nix zutuen .. der hat nen progrtamm auf seinen router laufen der alles mitloggt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.Aug.2009 - 21:58
Beitrag #33


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Wireshark oder sowas? an sich toll, wenn einer Angst hat, gehackt zu werden, aber was da läuft, da könnt ich ja schon wieder... (IMG:style_emoticons/default/flaming.gif) sowas macht man einfach nicht! (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif)
du stehst überhaupt ganz schön unter Kontrolle, kann das sein? (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) hatte sein Spionageangriff auf dich Folgen?
so langsam wird mir klar, warum du so vorsichtig bist, was andere Menschen angeht... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Besteht die Chance, zu deiner Oma zurückzugehen oder sonst irgendwie da raus zu kommen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 30.Aug.2009 - 22:53
Beitrag #34


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Was ist mit einem Frauenhaus? Oder mit Beratungsstellen (Diakonisches Werk, Caritas, DPWV)? Du könntest die Recherche danach evtl, von einem Internetcafe oder der Stadtbücherei aus führen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kölnerin
Beitrag 05.Sep.2009 - 08:32
Beitrag #35


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Userin seit: 30.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.693



hallo
sry das es so lange gedauert hat musste rund umd ie uhr arbeiten und konnte net an den pc ...
ich werde auf keinen fall zu meiner oma gehen ...
das würde gegen meinen zurzeit starken prinzipien stßen...
ic bin es gewont von dem nach spioniert zu werden das iust aiuch der grund ewarum ich misstrauig geworden bin und keine bez mehr haben kann sei es mit einen typ oder weib ..
wenn er was raus bekommnt zerstört er alles direkt hatte ich scon ein mal ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 05.Sep.2009 - 15:54
Beitrag #36


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Ist deine Oma auch so übergriffig wie dein Ex, oder was macht deine Prinzipien zu einem so starken Argument? Wenn das alles wirklich so eine Bedrohung darstellt, könnte ein Frauenhaus wirklich eine Idee sein. Irgendwie mußt du ihm die Kontrolle über dein Leben doch wieder entziehen können. Oder kannst du irgendetwas absehen, das dich bald von beiden unabhängig machen könnte? Du bist sehr jung, da ist das alles schon mal eine Nummer schwieriger. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 05.Sep.2009 - 16:40
Beitrag #37


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Hast du denn mal über die Lesben-Beratung nachgedacht, die ich dir oben empfohlen habe? Die Frauen, die dort arbeiten, sind psychologisch ausgebildet, und beraten (auch) einzelne Frauen kostenlos, persönlich, telefonisch oder per Email in allen möglichen schwierigen Lebenslagen (also nicht nur beim Coming out). Ich kann mir vorstellen, dass das für´s Erste eine gute Anlaufstelle für dich ist, um über all deine derzeitigen Probleme zu reden. Und um professionelle Hilfe in deiner Nähe zu finden, die dich dabei unterstützt, aus dem beschriebenen Elend herauszukommen und eine Zukunfts-Perspektive zu entwickeln. Ich denke, diese Hilfe brauchst du wirklich, denn du scheinst in Vieles sehr verstrickt zu sein, was dich immerzu an einem zufriedenen Leben hindert. Hab Mut, Vanessa, die werden dort sicherlich achtsam und freundlich mit dir umgehen.

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 05.Sep.2009 - 16:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kölnerin
Beitrag 06.Sep.2009 - 09:56
Beitrag #38


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Userin seit: 30.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.693



ZITAT(dandelion @ 05.Sep.2009 - 16:54) *
Ist deine Oma auch so übergriffig wie dein Ex, oder was macht deine Prinzipien zu einem so starken Argument?




Die ist noch viel schlimmer ,ich laube ich müsste weit ausholen um es ricvhtig erklären zu könnenn... ich versuche es mal einfach (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
meine mum ist vor 6 Jahren gestorben...ich glaube ich weiß auch warum das so war aber bei jeden behindertten (sry) Todestag kommen vorwürfe ich wäre schuld daran ich hätte sie dran hindert müssen wegen mir hat sie es gemacht ...
meine oma hatte mich so weit das ich mich einweisen lassen wollte weil ich den mist geglaubt habe...
auch bei meiner lehre funkt die dazwischen bei meinen aauto bei allem und das will ich nicht mehr... besuchen ja ok aber mehr auch nicht....
Frauenhaus will ich persönlich nicht ... meine mum war damals auch dadrinnen sie sagte damals wenn ich probs habe sollte ich dort nicht rein gehen ...
Und ja ich war auch schonmal beim Phyologe .... aber das habe ich abgebrochen...
im moment habe3 ich in meiner berufsachule einen Pfarrer der auch seelsorger ist ich habe nächste woiche bei dem ein termin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Butterfly
Beitrag 06.Sep.2009 - 18:47
Beitrag #39


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Userin seit: 08.12.2004
Userinnen-Nr.: 903



ZITAT
ich habe zwar vor etwa 5-6 Jahren auch regelmäßig im web.de Lesbenchat geschrieben, aber der hat vor 4-5 Jahren dichtgemacht.


das stimmt und es ist schade das es diesen Chat nimmer gibt , dort war es echt schön.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 06.Sep.2009 - 19:59
Beitrag #40


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



ZITAT(kölnerin @ 06.Sep.2009 - 10:56) *
Frauenhaus will ich persönlich nicht ... meine mum war damals auch dadrinnen sie sagte damals wenn ich probs habe sollte ich dort nicht rein gehen ...


Hat deine Mutter dir gesagt, warum du dort nicht hingehen sollst?

ZITAT
Und ja ich war auch schonmal beim Phyologe .... aber das habe ich abgebrochen...


Magst du schreiben, warum du die Psychotherapie abgebrochen hast?

ZITAT
im moment habe3 ich in meiner berufsachule einen Pfarrer der auch seelsorger ist ich habe nächste woiche bei dem ein termin


Ich wünsche dir, dass er dir weiterhelfen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 23:12