lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> "Lass mich deine Pizza sein" - Sandra Wöhe, Einladung zur Web-Leserunde mit Autorin
regenbogen
Beitrag 09.Sep.2005 - 10:21
Beitrag #1


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



"Zwei Lesben suchen WG-Partnerin, die keine Ahnung hat, wie sie einen Möbelwagen mietet"

QUOTE
Die Neue in der Zürcher Lesben-WG hat raspelkurze Haare, fährt Motorrad und duldet wortwörtlich "keine männlichen Ausdünstungen" in der Wohnung. Für Renate und ihre Busenfreundin Leila ist sofort alles klar: Bei ihnen will eine Radikallesbe und Hardcore-Feministin einziehen! Und das, wo Leila überzeugte Spitzenslipträgerin ist und Renate sogar vor der gelegentlichen Anwendung eines Wonderbra nicht zurückschreckt. WG-Kandidatin Jo darf trotzdem bleiben - weil ihr Hinterteil Leilas unerbittlichen Blicktest besteht. Denn die quirlige Briefträgerin liest den wahren Charakter einer Frau zuverlässig von deren vier Buchstaben ab.

Dass sich Jo schließlich als Hetera herausstellt und sich auch noch in einen heißblütigen Latino verliebt, tut dem lustigen WG-Leben letztlich ja auch wirklich keinen Abbruch...lm Gegenteil.


Um welche WG es hier eigentlich geht? Lest selbst!

(IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/389741130X.03.MZZZZZZZ.jpg) <--- klick

QUOTE
Diskutiert mit anderen über das Buch und stellt der Autorin eure Fragen!

Ab 1. Oktober begleitet Sandra Wöhe bei der Büchereule eine Leserunde zu ihrem Buch "Lass mich deine Pizza sein".


Die Büchereule ist ein lebendiges, vielseitiges Bücherforum für Frauen und Männer. Auch etliche AutorInnen schreiben dort mit und beantworten Fragen zu ihren Büchern. So funktioniert eine Leserunde.

Wenn ihr Lust zum Mitlesen/Mitdiskutieren habt, registriert euch also dort im Forum, besorgt euch das Buch oder holt es aus dem Regal, und dann geht's los!

QUOTE
Jo, die Dritte im Bunde, wird zu einer guten Freundin von Renate, der Hauptfigur dieses sympathischen, lustvoll mit Klischees spielenden Romans. Renate genießt die gemeinsamen Ausflüge mit Jo in Subs und Tanzbars als Ausgleich zu ihrem Schwesternjob in der Altenbetreuung. Speziell die Familie Müller macht ihr dabei einige Sorgen. Denn irgendetwas scheint bei der launischen, bald bettlägerigen Frau und ihrem herrischen Ehegespons nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Dafür ist der Pillenverbrauch im Hause Müller schlicht zu hoch...

Als sich Renate dann auch noch in Christina verliebt und sich mit Händen und Füßen gegen ihre Gefühle für die lakonische Wienerin wehrt, ist das Chaos nahezu perfekt. Doch zum Glück ist Verlass auf Leila, Jo, den Zufall und die stärkende Wirkung von Pizza.

Leseprobe

:type:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
anuk
Beitrag 14.Sep.2005 - 19:59
Beitrag #2


Forumsphantom
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.228
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 29



Ich bin zur "Randgruppen-Unterstützung" bereit ;). Habs schon griffbereit neben mir liegen, der Oktober kann kommen. :bounce:

@regenbogen, du könntest doch Sandra auch mal auf unser Forum aufmerksam machen ;) (oder ist sie vielleicht schon dabei :gruebel: ).

Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 14.Sep.2005 - 20:02
Beitrag #3


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (anuk @ 14.Sep.2005 - 20:59)
@regenbogen, du könntest doch Sandra auch mal auf unser Forum aufmerksam machen ;)

@anuk, mehr als Wegweiser aufstellen kann ich nicht! ;)

QUOTE
(oder ist sie vielleicht schon dabei  :gruebel: ).

dann hat sie sich aber gut versteckt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anuk
Beitrag 14.Sep.2005 - 20:05
Beitrag #4


Forumsphantom
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.228
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 29



QUOTE (regenbogen @ 14.Sep.2005 - 21:02)
@anuk, mehr als Wegweiser aufstellen kann ich nicht! ;)


versuch´s mit Leuchtfarbe :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2024 - 14:24