lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Reply to this topicStart new topic
> Muß Frau sich verstecken?
LadyGodiva
Beitrag 31.Aug.2009 - 18:55
Beitrag #81


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Hm. Interessant, um es mal positiv zu formulieren.

Geht's nicht irgendwo fest zu halten, für's Protokoll, dass es jeder Jeck ein wenig anders mit der Einsehbarkeit in foröses Kreisen handhaben möchte?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 31.Aug.2009 - 20:05
Beitrag #82


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich halte das gerne für Dich fest, Lady:

Es gibt offenbar die verschiedensten Gründe, sichtbar hier zu sein.
Und die unterschiedlichsten dafür, sich anonym einzuloggen.

Und man hüte sich davor, irgendwelche Motivationen bei Anderen vorauszusetzen, die das Eine oder das Andere tun.
Denn ganz offensichtlich ist die Chance, komplett daneben zu liegen, sehr hoch.


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 31.Aug.2009 - 20:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 31.Aug.2009 - 20:10
Beitrag #83


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich war in meinen vielen Jahren hier schongelegentlich anonym und bin es auch jetzt. Ich habe schon länger daran gedacht, war aber immer zu faul, mich extra auszuloggen (eine Anonymschaltung ohne Abmeldung habe ich noch nicht entdeckt). Nun hat mir dieser thread sozusagen den Tritt in den Allerwertesten gegeben.

Generell muss nicht die ganze Welt wissen, wann ich zuletzt hier war. Es geht auch eigentlich niemanden etwas an, welches Thema ich lese, bevor ich das Forum verlasse (Funktion "zuletzt gesehen"). Und auch ich möchte Themen lesen, ohne dazu Stellung zu nehmen. Nicht, weil sie für mich uninteressant sind (das Lesen derer habe ich mir schon länger abgewöhnt), sondern weil ich nicht die Zeit dafür aufwenden kann oder möchte, weil ich nichts Gescheites dazu weiß, oder weil schon viele ungefähr das geschrieben haben, was ich zu sagen hätte. Ich möchte nicht, dass jemand (das mache ich nämlich selbst) sieht, dass ich das Thema lese, und denkt "Endlich sagt Liane mal was dazu" - und sich hinsetzt und wartet, dass es passiert - und dann passiert gar nichts, weil ich wieder verschwinde.

Ich bin als Privatmensch auch mal gerne für mich, ohne beachtet zu werden. Und sowohl in den unendlichen Weiten des www als auch in den z.T. sehr persönlichen Forumskreisen finde ich das gelegentlich sehr entspannend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peggyperplex
Beitrag 03.Sep.2009 - 08:11
Beitrag #84


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.690
Userin seit: 09.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.220



Vielleicht bin ich ja zu naiv, oder desinteressiert, aber mir kam noch nie die Idee zu schauen, wer sich gerade wo befindet. Diese Funktionen sind für mich persönlich überflüssig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kenning
Beitrag 04.Sep.2009 - 12:34
Beitrag #85


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



Ich finde es sehr interessant, daß über dieses Thema schon 5 Seiten lang diskutiert wird. Auch die verschiedenen Standpunkte, die geschrieben wurden finde ich interessant ... auf so manche Beweggründe wäre ich selbst wohl nie gekommen.

Als ich angefangen habe, hier im Forum mitzulesen (was schon einige Jahre her ist) habe ich mich auch öfters anonym hier herumgetrieben. Ich fühlte mich unsicher und wollte nicht gleich, daß jeder mich "sieht" (oh Schreck), sobald ich da bin. Inzwischen hat sich meine Situation, auch ohne daß ich besonders viel hier geschrieben habe, sehr geändert und ich bin eigentlich nur mehr sichtbar hier unterwegs.

Ob es viele Anonyme gibt, oder nicht ... damit habe ich mich bisher kaum gedanklich beschäftigt. Es wird wohl jede ihre Gründe haben (so wie ich anfangs) warum sie es so ... oder anders handhabt. (Das Problem mit den vielen PMs, ist mir weder in der Form des Stalkings noch in der Form des "Willst Du mit mir quatschen?" bisher begegnet. Die PMs, die ich bekommen habe, seit ich mich hier angemeldet habe, kann ich getrost an beiden Händen abzählen.)

Ich finde es allerdings schon ein wenig befremdlich zu lesen, daß manche offenbar aus der reinen Anwesenheit in einem Thread ableiten, daß man eine Antwort schreiben wird. ... ich meine, ich lese sehr viel mehr mit, als ich Antworten schreibe. Einfach aus dem Grund daß ich zwar für einige Themen grundsätzliches Interesse habe, aber das was ich dazu sagen würde dann, wenn ich dazukomme den Thread zu lesen, eh schon von drei anderen Userinnen geschrieben wurde. Ich denke der Gewinn für die Leserschaft es ein viertes Mal zu lesen, wird sich dann sicherlich in Grenzen halten.
Bei Gelegenheit lese ich auch öfters bei Themen, mit denen ich mich bisher noch nie so richtig beschäftigt habe, einfach um meinen Horizont zu erweitern. Da habe ich dann oft so wenig Ahnung davon, daß ich lieber mal die Informationen/Meinungen usw lese und verdaue als gleich meinen (unausgegorenen) Senf dazuzugeben.

Abschließend möchte ich sagen, daß ich mich sehr gern hier im Forum "herumtreibe" auch wenn ich nicht zu jedem Thread in dem ich lese etwas zu sagen habe. Nachdem ich die vielen Gründe für Anonymität hier gelesen habe, finde ich es sollte jede so halten wie sie es möchte. Tatsächlich schaue ich ohnehin nur seltenst auf die besagte Anzeige, wo erkenntlich ist, wer gerade da ist.

kenning
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rhonda11
Beitrag 09.Jan.2011 - 02:31
Beitrag #86


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 254
Userin seit: 06.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.893



....was längst überfällig ist.........

16 verrückte Monate später, die mein Leben erheblich umgekrempelt haben, möchte ich gern noch etwas zu diesem heiss diskutiertem Thema hinzufügen.

Vielleicht stellt sich jetzt der einen oder anderen Userin die Frage, "was will sie denn jetzt noch.....und vor allem nach der langen Zeit..."

Ich bedanke mich bei allen Userinnen für die Offenheit und auch Ehrlichkeit, mit der sie in den Beiträgen ihre Meinung kundgetan haben. Mit meinen abschliessenden Worten möchte ich den Userinnen meine Achtung und meinen Respekt auf diese Art vermitteln.

Die Flut der Antworten hat mich damals förmlich überrollt. Auch die Intensität der Emotionen, die teilweise aufgekocht sind, haben mich regelrecht betroffen gemacht. Ich habe deshalb nach recht kurzer Zeit aufgehört zu lesen und habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich wollte nichts und niemanden angreifen oder verunglimpfen oder zu Nahe treten. Alles was ich wollte, war lediglich das los werden, was einigen von Euch ja auch aufgefallen war und was zunehmend immer mehr wurde. Eben diese Anonymität.

16 Monate später und um ein paar Erfahrungen reicher, liest sich mein Thread für mich selbst doch schon etwas anklagend und provokant. Mehr, als ich es jemals so habe vermitteln wollen. Diejenigen, die mir nicht verbal auf die Mütze gehauen haben, sind die Menschen, die mich ein wenig näher kennengelernt haben und oder vielleicht ahnen, dass ich es nicht so gemeint haben könnte, wie es nun mal schwarz auf weiß da stand.

Ich habe ALLE Beiträge zu diesem Thema gelesen und verstehe nun um so mehr, dass einige Userinnen tatsächlich lieber anonym schreiben möchten. All die negativen Erfahrungen, von denen berichtet wurden, habe ich Gsd nie machen müssen und habe deshalb mit keiner Silbe daran gedacht, was Frau mir nachsehen möchte.

Natürlich respektiere ich jede Form der virtuellen Anwesenheit, egal ob anonym oder nicht und freue mich um so mehr, wenn ich im Portal (welches für mich im übertragenen Sinne eine riesige Empfangshalle ist) eine Mek oder eine Nordseefrau oder auch eine Dandelion sehe..weil ich dann einfach nur "im Geiste HALLO sage" ......nicht mehr und nicht weniger. Eine kleine Freude, einfach nur für mich, der ich mich immer mehr beraubt gesehen habe.......ja, Entschuldigung.....ich bin eben auch ein wenig egoistisch....* (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) *

Aber genau DIESE und auch ein paar andere Usérinnen in diesem Forum der Grund, warum ich nach 16 Monaten immer noch nicht mit Lesbenforen.de abgeschlossen habe. Mag das WWW auch flüchtig und kurzlebig und auch gefährlich sein. Fakt ist aber auch, dass ICH ohne Internet ganz viele herzensgute, liebenswerte Menschen nicht kennengelernt hätte. Und aus diesem Grund wäre ich gern weiter hier (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Und außerdem wünsche ich ALLEN noch ein gesundes und glückliches neues Jahr (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Herzliche Grüße
Rhonda







Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 09.Jan.2011 - 08:20
Beitrag #87


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 09.Jan.2011 - 09:35
Beitrag #88


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Rhonda11 @ 09.Jan.2011 - 02:31) *
Und aus diesem Grund wäre ich gern weiter hier

Du bist hier auch weiterhin herzlich willkommen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rhonda11
Beitrag 09.Jan.2011 - 13:10
Beitrag #89


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 254
Userin seit: 06.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.893



ZITAT(kawa @ 09.Jan.2011 - 09:35) *
ZITAT(Rhonda11 @ 09.Jan.2011 - 02:31) *
Und aus diesem Grund wäre ich gern weiter hier

Du bist hier auch weiterhin herzlich willkommen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



Danke, das freut mich. Habt einen schönen Sonntag!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 10.Jan.2011 - 10:44
Beitrag #90


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Rhonda11 Hervorhebung von mir @ 09.Jan.2011 - 02:31) *
Mag das WWW auch flüchtig und kurzlebig und auch gefährlich sein.

Hallo Rhonda,

wie bei Klaus Wowereits poltisch-öffentlichem Coming-out ist hier das "auch" auch wichtig. "Das Internet" ist nämlich auch konstant oder dauerhaft (manche würden sagen omnipräsent ;o) ), ehrlich und verlässlich - indem wir (= die Netzgemeinde(n)) es so nutzen. Und für mich, die ich in fast 15 Online-Jahren (mit Unterbrechung) mehrere Pseudonyme genutzt und einige davon abgelegt habe und auch in einigen Regionen real-namen-mäßig unterwegs bin, macht sich Ehrlichkeit nicht an der Namensnutzung oder dem transparenten Online-Sein fest. Sondern an den Inhalten. Und das klang jetzt fast, wie eine Parteisprecherin ;o))

Danke sehr(!) für Dein rückblickendes Feedback. Ich find's schön, von der weiteren Entwicklung oder dem Rückblick aus der Distanz zu lesen.

Herzliche Grüße
McLeod

edit: ich hab auch nochmal das Meiste durchgelesen. Ich war ein zwischendurch ganz schöner Piesepampel. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich hoffe, Rhonda, Du hast nur kurz blaue Flecke davongetragen?
Ich erinnere mich übrigens, dass ich seitdem "unsichtbar" im Forum bin und meine Privatsphäreneinstellungen bei Gesichtsbuch und Co überarbeitet habe. Weil ich solche "wer ist grad online und wer macht was"-Funktionen für technisch machbar und einige Personenkreise (z.B. Moderator.inn.en / Admins) sinnvoll, für mich Duchschnittsbürgerin aber komplett verzichtbar halte. Ebenso, wie "Places/Orte", twittern über "ich geh jetzt bei Coffeeshop X ne Latte trinken" u.ä. im archivierenden (und eben in diesem Punkt nicht flüchtigen) Medium www mir keinen sonderlichen Nutzen zeigen - wobei das eben auch nicht ausschließt, dass andere das super-nützlich und hoch-sozial finden können.

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 10.Jan.2011 - 11:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 10.Jan.2011 - 17:11
Beitrag #91


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Rhonda11 @ 09.Jan.2011 - 02:31) *
Und aus diesem Grund wäre ich gern weiter hier (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Was mich über alle Maßen freuen würde, und viele andere sicherlich auch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Vor einigen Wochen wurde mal wieder ein Test gemacht. Ein Testuser meldete sich bei diversen Social Network-Portalen an, war 24 Stunden extrem aktiv (Foto-Uploads, Pinnwandeinträge, Diskussionsbeiträge) und löschte danach alle seine Daten.
Google steigerte die Anzahl seiner Hits dennoch so stark, daß er auch zwei Wochen später eine vierstellige Trefferzahl hatte - statt der 1-2 (Fehl-)Treffer zuvor.

Aus einem völlig anderen Blickwinkel wird Internet-Community in diesem Artikel beleuchtet - ich hatte, nachdem ich ihn gelesen hatte, das Bedürfnis, meine online-Fotoalben drastisch auszumisten (obwohl fast immer nur Landschaften und Blumen auf den Bildern zu sehen sind) und am besten ein paar Wochen offline zu gehen. Hat nicht geklappt, sonst würde ich jetzt nicht hier schreiben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber für mich hat der Artikel auch eine Menge Einsicht gebracht - viele scheinbar sinnlose Dinge bekamen auf einmal einen Kontext... Vielleicht erklärt auch das ein bißchen das Bedürfnis nach Öffentlichkeit.

(nicht, daß ich dir, Rhonda, jetzt ein Persönlichkeits-Marketing unterstellen wollte. ehrlich nicht. aber wenn ein Mensch gewohnt ist, daß alle um ihn herum sich frei von der Leber weg als Gesamtkunstwerk in Szene setzen, ist ein dem entgegenstehendes Schutzbedürfnis wahrscheinlich schnell übersehen.)

sollte manches zu knapp und ruppig klingen, tut es mir leid, es war die Zeitnot, und nicht der Holzhammer... oder so (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 10.Jan.2011 - 19:15
Beitrag #92


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



Ich hatte diesen damals Thread nicht mitgekriegt. Nach einigermaßen flüssigem Durchlesen finde ich es schön, dass er trotz all der bitteren Worte so versöhnlich ausklingt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 19:49