lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Profil löschen, Wo finde ich diese Option?
Zauberwuerfel
Beitrag 12.Dec.2010 - 16:07
Beitrag #1


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 80
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 64



Hallo,

ich möchte gerne mein Profil löschen, kann aber leider die Option nicht finden.
Wer kann mir sagen, wo ich diese Option finde.

Danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 12.Dec.2010 - 16:22
Beitrag #2


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Diese Option ist hier nicht vorgesehen - wir legen grossen Wert auf Nachvollziehbarkeit und Kontinuitaet.
Es genuegt einfach, sich auszuloggen und fern zu bleiben. Auf Wunsch legen wir den Account auch technisch still, so dass Dritte sich nicht missbraeuchlich einloggen koennen.

Alles Gute jedenfalls auf dem weiteren Weg durch's www -

LG fuer die Admins
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zauberwuerfel
Beitrag 12.Dec.2010 - 16:38
Beitrag #3


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 80
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 64



ZITAT(LadyGodiva @ 12.Dec.2010 - 16:22) *
Diese Option ist hier nicht vorgesehen - wir legen grossen Wert auf Nachvollziehbarkeit und Kontinuitaet.
Es genuegt einfach, sich auszuloggen und fern zu bleiben. Auf Wunsch legen wir den Account auch technisch still, so dass Dritte sich nicht missbraeuchlich einloggen koennen.

Alles Gute jedenfalls auf dem weiteren Weg durch's www -

LG fuer die Admins


Ich will keine Stilllegung, sondern möchte mein Profil mit allen Daten löschen.

Edit: Ich nutze das Forum schon seit längerem nicht mehr und möchte daher gerne alle meine Daten löschen (vor allem die Emailadresse). Alle anderen persönlichen Daten kann ich ja zurücksetzen. Geht dies auch mit der Emailadresse?

Der Beitrag wurde von Zauberwuerfel bearbeitet: 12.Dec.2010 - 16:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 12.Dec.2010 - 16:55
Beitrag #4


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Die Emailadresse liegt, sofern sie nicht durch die Userin selbst sichtbar gemacht ist, ohnehin nur in der Datenbank.

Wenn wir einen Account entgueltig still legen, wird die Emailadresse im gleichen Zuge unbrauchbar gemacht.

Der Unterschied zwischen Loeschung und Stilllegung ist schlichtweg der, dass du als Userin nachvollziehbar bleibst bis zum letzten Beitrag, waehrend bei einer Loeschung keine Chance mehr fuer Kontinuitaet besteht. Das ist im ersten Moment vielleicht nicht so leicht zu akzeptieren, wird aber womoeglich verstaendlich, wenn wir nicht ganz ohne Stolz behaupten koennen, dass Beitraege in unserem Forum nicht der Beliebigkeit dritter ausgeliefert sind.
Das heisst, jemand, der sich die Muehe macht, auf dich einzugehen in einem Beitrag, hat auch ein wenig Recht auf die Nachvollziehbarkeit des Ganzen, nicht wahr?

Ich hoffe, damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Dir eine gute Weiterreise,

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 14:12