lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Kummerkastenforum?, Das vermisse ich hier
Kara
Beitrag 18.Nov.2012 - 09:48
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



Liebe Frauen,

ich finde das Forum hier insgesamt ganz toll, vorallem auch die Beiträge, die sich inhaltlich vollkommen von anderen Foren unterscheiden, es kommen fundierte, nette, liebevolle Ratschläge etc.

Aber ich vermisse hier ein Kummerkastenforum!

Vielleicht kommt ja sowas mal?

lg kara
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 18.Nov.2012 - 10:17
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, Kara. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Da sag ich doch mal stellvertretend Danke für Dein Kompliment an unser Forum. (IMG:style_emoticons/default/knicks.gif)

Was wären dennn für Dich die "besonderen Kennzeichen" eines "Kummerkastens", so wie Du ihn Dir vorstellst?

Wir haben hier für kleine Kümmernisse bzw. zum schnellen Kommunizieren von eigenem Leid dieses Eckchen und längere Geschichten sowie entsprechende Diskussions-Themen haben hier ihren Platz, da sie ja durchaus zu "LesbenLebenslagen" zählen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Gruß

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 18.Nov.2012 - 10:27
Bearbeitungsgrund: falscher Artikel...(ich schlaf noch halb...;) ) und Präzisierung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 18.Nov.2012 - 23:03
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



ZITAT(shark @ 18.Nov.2012 - 10:17) *
Hallo, Kara. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Da sag ich doch mal stellvertretend Danke für Dein Kompliment an unser Forum. (IMG:style_emoticons/default/knicks.gif)

Was wären dennn für Dich die "besonderen Kennzeichen" eines "Kummerkastens", so wie Du ihn Dir vorstellst?

Wir haben hier für kleine Kümmernisse bzw. zum schnellen Kommunizieren von eigenem Leid dieses Eckchen und längere Geschichten sowie entsprechende Diskussions-Themen haben hier ihren Platz, da sie ja durchaus zu "LesbenLebenslagen" zählen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Gruß

shark


Hi shark,

in den Kummerkasten gehört der Kummer (Liebeskummer!!!!!!!!!!!!!!!!!/Anderer Kummer), hier finden sich ja alle Themen im CO-Forum, auch Kummerthemen.

lg kara
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 18.Nov.2012 - 23:57
Beitrag #4


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Das hätte ich auch ohne drei Pfund Ausrufezeichen verstanden. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Was ich indes mangels Erläuterung immer noch nicht verstehe, ist, weshalb das schon vorhandene Unterforum "ComingOut und andere LesbenLebenslagen" nicht ausreichen sollte.
Liebeskummer (und jeder andere Kummer) zählt ja auch zu "Lebenslagen"; für mich jedenfalls.

Was also würde einen zusätzlichen "Kummerkasten" in Deinen Augen sinnvoll machen?
Dass alle traurigen Geschichten unter einem Dach vereint wären? Darin kann ich keinen Vorteil sehen...

Gruß

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 19.Nov.2012 - 10:53
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



ZITAT(shark @ 18.Nov.2012 - 23:57) *
Das hätte ich auch ohne drei Pfund Ausrufezeichen verstanden. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Was ich indes mangels Erläuterung immer noch nicht verstehe, ist, weshalb das schon vorhandene Unterforum "ComingOut und andere LesbenLebenslagen" nicht ausreichen sollte.
Liebeskummer (und jeder andere Kummer) zählt ja auch zu "Lebenslagen"; für mich jedenfalls.

Was also würde einen zusätzlichen "Kummerkasten" in Deinen Augen sinnvoll machen?
Dass alle traurigen Geschichten unter einem Dach vereint wären? Darin kann ich keinen Vorteil sehen...

Gruß

shark


ich fände die Aufteilung einfach für mich besser, da vielleicht "übersichtlicher", dort der Kummer, in dem anderen Forum der Rest, so steckt eben alles in einem Forum, aber natürlich sind auch dort die Kummerthemen vorhanden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 19.Nov.2012 - 11:15
Beitrag #6


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



So gemischt, wie das Leben halt ist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 19.Nov.2012 - 15:51
Beitrag #7


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.019
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Mir geht es genau wie Kara, was ich vor ein paar Tagen auch schon in Veronikas thread erwähnt habe.
Ich schreibe im Forum tatsächlich meistens zu Problemthemen , und das nimmt einen grossen Raum ein.
Und dazu würde ein extra Unterforum sehr gut passen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 19.Nov.2012 - 17:00
Beitrag #8


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Suchst Du denn aktiv nach "Kummer"-Themen und hast es deshalb schwer, sie zu finden, weil sie irgendwie zwischen Glücks- und CO-Stories untergehen?
Das kann ich mir kaum vorstellen.

Die Themen haben ja alle einen Titel - und in der Regel bemühen sich die Userinnen auch, den aussagekräftig zu gestalten.
Wenn da also steht "Juhu! Meine Angebetete hat mich erhört!" ist klar, dass es sich hier nicht um ein Kummerthema handelt, wobei ein Titel wie "Hilfe! Ich komm nicht über sie hinweg!" ziemlich eindeutig zu erkennen gibt, dass es hier eher wenig zu lachen gibt.

Und all diese Themen finden sich unter "ComingOut und andere LesbenLebenslagen" - ist ja nicht so, als müsste man sich die dann überall zusammen suchen.
Dieses Unterforum deckt alles ab, was an großen und kleinen Nöten, Freuden, Erlebnissen und Erfahrungen so in einem Menschenleben vorkommen kann; ich denke daher, es braucht kein Extra-Forum für Kummer.
Da würde sich dann über Kurz oder Lang die Frage stellen, ob ein Nichtankommen beim Schwarm der Userin X nun schon als Kummer zählen darf oder ob das doch noch ne "normale" Lebenslage ist oder ob wir gar ein Extra-Ufo für gelungene Liebesgeschichten brauchen usw.

Nein; wir haben hier eine Menge Unterforen; für fast alle Lebenbereiche gibts Extra-Ecken.
Noch mehr Zergliederung würde meiner Meinung nach nicht zu mehr Übersicht führen; es sind ja ohnehin für uns Strösen schon immer genug Themen zu verschieben, weil sie am falschen Ort gepostet wurden.
Das wird mit jeder weiteren Möglichkeit eher mehr als weniger.


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 19.Nov.2012 - 17:05
Bearbeitungsgrund: kursiv - der Übersicht wegen ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.Nov.2012 - 17:16
Beitrag #9


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(shark @ 19.Nov.2012 - 17:00) *
Nein; wir haben hier eine Menge Unterforen; für fast alle Lebenbereiche gibts Extra-Ecken.
Noch mehr Zergliederung würde meiner Meinung nach nicht zu mehr Übersicht führen; es sind ja ohnehin für uns Strösen schon immer genug Themen zu verschieben, weil sie am falschen Ort gepostet wurden.
Das wird mit jeder weiteren Möglichkeit eher mehr als weniger.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Das "Coming-out und andere LesbenLebenslagen"-Ufo ist ein Kummerkasten. Es heißt nur nicht so. Aber wenn ich mir im Index des besagten Ufos die Threadtitel der letzten drei Monate so durchlese, entdecke ich nur Problemthemen.
Wozu bedarf es da noch einer weiteren Unterteilung? Ist Funkstille ein Problem und ein Coming-out keins? Für die threaderstellende Userin ist es immer das gerade brennende Problem, sonst würde sie den Thread nicht eröffnen. Wer will sich anmaßen, zwischen großem und kleinem Problem zu trennen? Wir Strösen sicher nicht. Und die Userinnen, die ausdrücklich auf Problemthemen antworten möchten, werden sie auch finden. Nämlich im "Coming-out und andere LesbenLebenslagen"-Ufo.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 19.Nov.2012 - 20:51
Beitrag #10


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Ich habe noch nie erlebt, dass eine Userin gefragt hätte "Gibt's hier auch einen Platz, um Probleme loszuwerden?", aber ich habe zumindest ein paar mal in den letzten Jahren gelesen "Hilfe, so viele Foren, wo soll ich nur hin?!"
Gerade das Problem-Ufo wird aber von neuen Userinnen zuverlässig als solches erkannt. Ein zweites Ufo mit dieser Konnotation würde wohl eher Verwirrung stiften - oder könnt ihr immer für euch selbst und andere trennen, was nun eine Lebenslage und was ein Kummer ist? Ist Kummer keine Lebenslage? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 19.Nov.2012 - 21:47
Beitrag #11


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Ist Kummer keine Lebenslage? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
[/quote]


Ich hoffe doch! Ansonsten würde es ja bedeuten er würde ewig bleiben! (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 20.Nov.2012 - 09:28
Beitrag #12


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ich finde, dass hier genügend Raum für Kummer ist und in dieser Fülle auch gerade so erträglich ist, für mich zu lesen.

Klar ist es schön, wenn ich meinen Kummer erst mal von der Seele schreiben kann. Ich selber habe hier positive Unterstützung bei Kummer erfahren. Jedoch hat dies auch Grenzen, denn es gibt für mich Kummer, der hier nicht lösbar sein kann, damit gehe ich zu professionellen Beratungsstellen. Die gibt es wohl auch Online, jedoch immer noch auch im echten Leben!


Lg

Lucia B.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 20.Nov.2012 - 09:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 20.Nov.2012 - 18:31
Beitrag #13


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.019
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Schade , dass da wohl nichts zu ändern ist. Na, dann eben nicht .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 20.Nov.2012 - 18:45
Beitrag #14


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.019
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich wollte anfangs auch gerne meinen "Untertitelknamen" selbst bestimmen, also z.B. nicht die Suppenköchin
und so sein, aber dann hat mir eine von Euch Strösen erklärt, das ginge erst ab 1000 Beiträgen oder so und ich
musste diese Idee aufgeben.
Vielleicht ist es ja so schwierig und sicher noch schwieriger , so ein Forum zu gliedern wie wenn frau eine Website erstellt ,
was ich mir gerade beigebracht habe . Da ist es auch ärgerlich, wenn dann im Nachhinein noch eine Unterseite
hinzugefügt werden muss .

Was mich jetzt doch noch interessieren würde :
als Ihr das Forum erschaffen habt, habt Ihr ja differenzierend viele Themen zu Spielerein und sowas wie Smalltalk aufgestellt.
Ist es vielleicht so, dass Ihr das Forum lieber etwas leichter und lustiger gestalten wolltet , also die Gewichtung
eben nicht so sehr in Richtung Problematisierungen und Hilfestellungen ausfallen sollte , dass das also
eh Eure Intention von Vornerein war ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 20.Nov.2012 - 22:52
Beitrag #15


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich bin ja nun nicht seit der ersten Stunde dabei, aber dennoch kann ich da klar antworten: Nein, das war nicht so. Und das ist auch weiter nicht so.

Es war und ist die Absicht der Betreiberinnen dieses Forums, seinen Userinnen einen Ort zu bieten, an dem sie sich austauschen, miteinander diskutieren, einander verstehen und stützen können; und welche Lust hat, kann auch Kochrezepte anfragen, die Tagespolitik analysieren, Sprachspiele spielen, nach nem Hausmittel gegen Kalk in der Badewanne fahnden oder ein Gedicht veröffentlichen und bewerten lassen.
Was alles sonst noch möglich ist, siehst Du ja selbst, wenn Du Dir die Unterforen anschaust.

Schon als ich 2004 hier angekommen bin, war "ComingOut und andere LesbenLebenslagen" ein sehr stark frequentiertes Unterforum (und schon damals wussten alle Userinnen, dass es (auch) der Ort für ihre Kümmernisse war) .
Ebenso wie das Politik-Ufo zum Beispiel. Klar wurde auch viel gespielt und geklönt, aber (nicht nur) ich habe dieses Forum als eine, sich wohltuend von anderen Lesbenforen abhebende, Plattform für Diskussion und Austausch auf verschiedenen Ebenen empfunden.

Es wurde hier eben gerade nicht bloß rumgetändelt und es herrschte nicht nur ein angenehmer Umgangston, sondern die Diskussionen spielten sich auf einem Niveau ab, das ich andernorts so nicht finden konnte.
Das ist übrigens durch die Jahre hindurch auch stets das Lob, das diesem Forum von diversen Userinnen ausgesprochen wird: dass es eben kein flaches Plauderforum ist.
Und auch ich selbst empfinde das bis heute so.

Wie mehrfach erwähnt, ist das Unterforum "ComingOut und andere LesbenLebenslagen" auch immer schon der Ort für ausgiebige Diskussionen, für Unterstützung, Trost und Hilfestellungen seitens der Userinnen gewesen.
Und ich habe das Gefühl, dass dies beständig so geblieben ist - auch in Zeiten, in denen es hier ruhiger zugeht, weniger Userinnen da sind, wird dieses Unterforum genutzt und die anwesenden Userinnen bemühen sich darum, Frauen in Nöten aller möglichen Art Hinweise und Ratschläge zu geben und eigene Erfahrungen einzubringen.

Was wir nicht sind und nicht sein wollen, ist ein Psychologie-/Psychotherapie-Forum.
Es gibt Probleme, die sich nicht durch wohlmeinende Tipps und Mitgefühl lösen lassen ; da braucht es dann konkrete Hilfe durch reale Fachleute.

Dieses Forum ist unsere "Insel" - und wir bemühen uns, eine Infrastruktur vorzuhalten, die es angenehm macht, hier zu sein.
Manchmal hat das auch schon gewisse Veränderungen erfordert, die dann auch vorgenommen wurden.

Einen expliziten Kummerkasten führen wir nicht deshalb nicht ein, weil es besonders mühsam wäre, noch ein Unterforum einzupflegen, sondern weil dafür keine Notwendigkeit besteht und außerdem, wie mehrfach erwähnt, damit zu rechnen ist, dass es zu Verwirrung darüber kommen würde, was denn nun "noch unangenehme Lebenslage" und was doch vielleicht "schon Kummer" sei.

Es ergibt einfach keinen Sinn, ein funktionierendes System durch das Hinzufügen von Überflüssigem zu verkomplizieren.

Wenn wir hier etwas grundlegend ändern, dann um für unsere Userinnen entweder Dinge zu vereinfachen oder für uns alle sicherer zu machen.

Ein Kummerkasten erfüllt diese Anforderung nicht und deshalb gibts auch keinen.

By the way: Ich erinnere mich übrigens, dass ich selbst einst hier einen Thread eröffnete mit dem trotzigen Titel "Ich will kein Gemüseputzi sein!" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Ich wollte gefälligst auch nen eigenen Untertitel und bekam ebenfalls freundlich erklärt, dass frau sich diesen hier durch fleißiges Mitschreiben erarbeiten müsse.

Klar war das erst mal doof, aber ich fand es auch irgendwie gut.
Denn das Signal für mich war: Bleib hier und mach mit!
Und das mach ich jetzt auch seit 8 Jahren, mehr als die Hälfte davon schon als Ströse in einem guten Team. Und es "lohnt" sich immer noch; nicht nur, weil ich inzwischen längst nen eigenen Untertitel hab. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Und auch wenn es hier manchmal sehr ruhig zugeht und kaum was zu tun ist und ein anderes Mal mehr als ich grad schaffen kann oder mag (denn nicht alles, was hier zu tun ist, ist auch erfreulich), bin ich immer noch gern hier. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Text auf unserer "Haustür" lautet:

ZITAT
Unser Forum lebt:

- von der Vielfalt unserer Userinnen. Die Einladung auf unsere Insel gilt für alle Frauen, die Frauen lieben - waschechte Lesben und solche, die es werden wollen, ebenso wie bisher hetero lebende Frauen, bei denen sich plötzlich eine Frau ins Herz geschlichen hat, Bi-Frauen oder lesbische Transfrauen.
- von der Vielfalt unserer Themen. Auf unserer Insel hat alles seinen Platz: Coming-out-Fragen, Frauenpolitik, Lesbenbücher, Homo-Ehe, Musik, Veranstaltungstipps... Qualifizierte Hilfe bei kritischen persönlichen Themen können wir nicht leisten. Ansonsten aber wirst du zu fast allen Themen Frauen finden, die genau deiner Meinung sind, und Frauen, die alles ganz anders sehen. Lass dich drauf ein - du kannst bestimmt von beiden profitieren! Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.
- vom gesunden Inselklima. Wir sind ein bunter Haufen aufgeschlossener, fröhlicher, nachdenklicher, humorvoller, offener und interessierter Frauen, die respektvoll und einfühlsam miteinander umgehen.


Ich find, das, was außen draufsteht, ist auch "drin" in unserem Forum.
Und jede einzelne Userin kann daran mitwirken. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Grüße von shark (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 20.Nov.2012 - 23:41
Bearbeitungsgrund: Fehler entfernt und Absatz und Zusatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 20.Nov.2012 - 23:12
Beitrag #16


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Pirola @ 20.Nov.2012 - 18:45) *
Was mich jetzt doch noch interessieren würde :
als Ihr das Forum erschaffen habt, habt Ihr ja differenzierend viele Themen zu Spielerein und sowas wie Smalltalk aufgestellt.
Ist es vielleicht so, dass Ihr das Forum lieber etwas leichter und lustiger gestalten wolltet , also die Gewichtung
eben nicht so sehr in Richtung Problematisierungen und Hilfestellungen ausfallen sollte , dass das also
eh Eure Intention von Vornerein war ?

Hm. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Ich würde den Macherinnen/Erstellerinnen/Admins dieses Forums – anders als du – genau dann Seichtigkeit unterstellen, wenn sie das CO(und andere Lebenslagen)-Forum "Kummerkasten" genannt hätten. Auf mich wirkt dieser Begriff – Entschuldigung! Ich meine das ganz und gar nicht persönlich, sondern eher sachlich – als eine Mischung aus piefig und infantil, vielleicht weil ich "Kummerkästen" bisher immer nur in derartigen Zusammenhängen erlebt habe. Ich finde es gerade sehr angenehm, dass die Unterforen hier eher originell als abgedroschen betitelt wurden. Das ist auf den ersten Blick vielleicht etwas befremdlich, trägt aber, wie ich finde, genau dazu bei, die oben gelobte Atmosphäre zu unterstützen.
Was dann freilich daraus gemacht wird, ist (auch und nicht unerheblich) Sache der Userinnen.
Aber warum jetzt eine Riesendiskussion losgetreten wird, nur weil frau sich nicht an den Titel des Ufos gewöhnen kann, finde ich gerade ganz schwer zu verstehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 21.Nov.2012 - 16:08
Beitrag #17


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.019
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ist dies schon eine riesen Diskussion ?
Wo Vielfalt an Meinungen , dort auch Auseinandersetzung .
Ich verbinde mit dem Begriff "Kummerkasten" nichts Schlimmes , hab eben andere Erfahrungen damit gemacht .
Vielleicht können wir an diesem thread gerade auch sehen, dass es zweitrangig ist, wie ein Unterforum heisst ,
Hauptsache , wir können uns hier austauschen . Ist schon alles okay. Ich bin eigentlich auch zufrieden
mit diesem Forum .
Eure Suppenköchin und Salzstreuerin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 21.Nov.2012 - 17:06
Beitrag #18


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Entschuldigung, ich möchte keiner zu nahe treten, aber für mich klingt "Kummerkasten" irgendwie an Lebensberatung wie in den Illustrierten bei der Frisörin.

Ich fühle mich durch die Bezeichnung "Lebenslagenforum" eher angesprochen, bei Problemen Lösungsmöglichkeiten aus dem Erfahrungswerten der anderen userinnen zu generieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babyfrosch
Beitrag 22.Nov.2012 - 16:19
Beitrag #19


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 379
Userin seit: 09.12.2009
Userinnen-Nr.: 7.104



Das Unterforum "Kummerkastenforum" erinnert mich an meine Jugendzeit, in der ich eine Zeitschrift gelesen habe.
Nach dem Motto, erzähle mir dein Problem und es wird dir sofort geholfen.

In diesem Forum hört sich "Coming-out und andere LesbenLebenslagen" auf jeden Fall besser an.
Hier konnte ich bisher alles schreiben, was ich auf dem Herzen hatte - und das fand ich gut. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2024 - 21:16