lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 12 13 14 15 >  
Reply to this topicStart new topic
> Frauenfußball-WM 2011, Der Countdown läuft...
kawa
Beitrag 19.Jul.2011 - 00:08
Beitrag #261


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Danke euch dreien für diese tollen Erlebnisberichte! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

ZITAT(PikSieben @ 18.Jul.2011 - 23:24) *
Eine ältere Dame, die im Hotel mit uns im Fahrstuhl stand, entzifferte langsam die lateinischen Buchstaben auf meinem Stirnband und hielt dann vor Freude und Rührung die Hände vor das Gesicht und lächelte mich kopfschüttelnd und dankbar an. Ein älteres und sehr seriös wirkendes Ehepaar fragte am Hbf nach dem Weg ins Stadion, entschied sich dann aber doch, sich von uns zu verabschieden: Man hatte entdeckt, dass man sich am Bahnhof von irgendwelchen volunteers schminken lassen konnte (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Eine weitere Dame schenkte mir im Stadion noch ein Papierfähnchen zu meinem Outfit dazu (sie hatte einen ganzen Beutel voll und verteilte sie freudig), eine Dame in elegantem Kimono klebte mir selbst gebastelte selbstklebende Japan-Fähnchen auf die Wangen. Ganz viele wollten einfach Fotos machen. Und heute morgen bekam ich im Hotel noch einen Japan-Schal geschenkt.

(IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

ZITAT(Lucia Brown @ 18.Jul.2011 - 23:59) *
Ich saß also mit meiner USA-Fahne im Japan-Block. Machte aber gar nichts, weil sie auch jubelten, wenn USA ein Tor geschossen hatte.

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(gravity @ 18.Jul.2011 - 22:11) *
Vom reinen Spielverlauf des Finales hätten ja schon die USA den Sieg verdient gehabt, doch sind sie mit ihren zahlreichen Torchancen einfach etwas fahrlässig umgegangen

Oh ja! Das erinnerte mich doch sehr an das Spiel zwischen Deutschland und Japan. Die Deutschen hatten ja auch sehr viele Torchancen und haben im Gegensatz zu den Amerikanerinnen keine einzige genutzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 19.Jul.2011 - 10:21
Beitrag #262


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Oh, vielen Dank für die wunderschönen Berichte! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Was hätte ich drum gegeben, auch im Stadion dabei zu sein... Aber auch bei uns zuhause war die Atmosphäre freudig erregt, spannungsgeladen und einfach toll. Wir hatten ein paar Freunde zu Besuch, mit denen wir auch schon die anderen Spiele zusammen gesehen hatten und die Stimmung war klasse.

Wir hatten eine japanische Suppe gekocht, extra den größeren Fernseher in die Stube geschleppt und die Jungs hatten für die Getränke und die Fähnchen gesorgt.
Seltsamerweise waren wir in unserem FreundInnenkreis die einzigen Frauen, die die WM verfolgt haben - dafür hatten "unsere" Jungs aber haufenweise Respekt für das Spiel der Frauschaften. Die würden alle gern öfter Fußballspiele der Frauen im TV sehen.

Für uns ist das "Sommermärchen" wahr geworden - besser hätte es auch nicht sein können, wenn die deutschen Damen gewonnen hätten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 19.Jul.2011 - 17:50
Beitrag #263


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(kawa @ 18.Jul.2011 - 00:11) *
Ich freue mich richtig, den Frauenfußball für mich entdeckt zu haben, und hoffe, dass er nach der WM nicht wieder zu sehr in der Versenkung verschwindet.


Hey, das freut mich ja riesig! (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)

Toll fand ich auch die Kommentare dreier männlicher Kollegen, alles herkömmliche Fußballfans bisher ohne großes Interesse am Frauenfußball. Der eine meinte, er hätte für den Frauenfußball ganz neuen Respekt gekriegt. Der zweite sagte: "Das kann man sich jetzt richtig angucken." Und der dritte hat sich in Alex Morgan verguckt. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 19.Jul.2011 - 21:57
Beitrag #264


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ach ja, jetzt geht die Rechnerei auf die EM-Qualifikation los...

Ich habe mich gefreut, dass Rolf T. jetzt -unterstützt von seiner Schwester sabine T.- die Diskussion angestossen hat, Frauenfussball (zumindest die 1. Bundesliga) am Wochenende mit in diverse Radioübertragungen (z.B. Liga live) mit einzubeziehen.
Ich meine, da ist ja eigentlich mehr Kapazität, als "nur" Frankfurt/Potsdam/Duisburg (und da auch nur die Ergebnisse) zu übertragen...Sonntags nehmen die im Radioa doch sogar die Regionalliga als "Füllmaterial".

Ich hoffe echt, die "Töppies", setzen sich durch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 19.Jul.2011 - 22:38
Beitrag #265


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Ich fand Silke Rottenberg als Kommentartorin sehr gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 19.Jul.2011 - 22:47
Beitrag #266


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) D A N K E (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

an Alle, die hier ihre WM-Final-Erlebnisse berichten.

Ich hab auch ein Kleines:
Geschafft...pünktlich auf dem Sofa...alle E-Geräte an...Zwergnase im Bett...*Freu*Freu*
...schwarzer Bildschirm (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) ...kein Signal (was für eine fiese Meldung)...tja, im Wald geht leider nichts mehr, wenn der Himmel weint...blöde SAT-Schüssel...denn armen Rechner mit der traurigen DSL-Verbindung hochgefahren.
Laden...drei Sekunden sehen...Laden...drei Sekunden sehen...Laden...drei Sekunden sehen...Laden...drei Sekunden sehen...Laden...drei Sekunden sehen...Laden...drei Sekunden sehen...Laden...drei Sekunden sehen...Laden...
Argh, durchgehalten bis zum bitteren Ende der zweiten Halbzeit...kapituliert und ins Bett gefallen...Frust

Und jetzt lese ich hier diese tollen Berichte, habe sofort wieder WM-Feeling und grinse.

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) D A N K E (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 20.Jul.2011 - 09:54
Beitrag #267


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(svan @ 19.Jul.2011 - 22:38) *
Ich fand Silke Rottenberg als Kommentartorin sehr gut.

Ich habe sie live gesehen und ich fand sie auch sehr gut!


@dietutwas (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 20.Jul.2011 - 21:15
Beitrag #268


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Ich habe 4 Spiele der WM sehen dürfen. Das Eröffnungsspiel, Brasilien-Norwegen, Deutschland-Japan und das Endspiel. Und ich muss sagen: jedes Mal war die Stimmung anders und jedes Mal war es toll! Einfach toll!! Die Stimmung hat mir sooo gut gefallen, so dass ich fast befürchte, mich bei Spielen des hiesigen männlichen Erstligisten zu langweilen, weil es nicht mehr zu toppen gilt, was ich erlebt habe. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Die leidlichen Diskussionen (darf sich S. N. freuen, wenn Japan ein Tor schießt) gehen mir auf den Keks. Und ich habe entschieden, auf meine Weise dafür zu sorgen, dass die WM etwas für den Frauenfußball gebracht hat: erstmal werde ich jeden der es hören will (und auch denen, die es nicht hören wollen) von dieser Leichtigkeit der Fans berichten. Und ich werde Spiele der 1. und 2. Frauenbundesliga besuchen. Das muss doch zu machen sein, dass sich der Zuschauerinnenschnitt erhöht!

Ach ja, und falls die Terminplanung es zulässt, verbringe ich meinen Sommerurlaub 2013 in Schweden! Das wird bestimmt auch ein Fest! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Und noch was: so geknickt ich war, nachdem die Deutschen Frauen ausgeschieden waren, so sehr freue ich mich jetzt mit den Japanerinnen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 20.Jul.2011 - 23:12
Beitrag #269


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(junisonne @ 20.Jul.2011 - 22:15) *
Und noch was: so geknickt ich war, nachdem die Deutschen Frauen ausgeschieden waren, so sehr freue ich mich jetzt mit den Japanerinnen.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Genau so ging's mir auch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 21.Jul.2011 - 07:31
Beitrag #270


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(junisonne @ 20.Jul.2011 - 21:15) *
Die leidlichen Diskussionen (darf sich S. N. freuen, wenn Japan ein Tor schießt) gehen mir auf den Keks. Und ich habe entschieden, auf meine Weise dafür zu sorgen, dass die WM etwas für den Frauenfußball gebracht hat: erstmal werde ich jeden der es hören will (und auch denen, die es nicht hören wollen) von dieser Leichtigkeit der Fans berichten. Und ich werde Spiele der 1. und 2. Frauenbundesliga besuchen. Das muss doch zu machen sein, dass sich der Zuschauerinnenschnitt erhöht!

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 21.Jul.2011 - 21:14
Beitrag #271


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Da mir ja die Australierinnen so sympathisch sind, habe ich aus einer Nach-WM-Laune heraus beschlossen, meinen "Fanartikel"-Bestand um ein Matildas-Shirt zu erweitern. Nach der WM ist vor der WM oder so (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) .
Schön wäre natürlich, sie schaffen die Qualifikation für London 2012, aber dazu heißt es unter anderem gegen die amtierenden Weltmeisterinnen aus Japan zu bestehen.
Noch schöner wäre natürlich, es verschlägt die ein oder andere in die Bundesliga (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jul.2011 - 14:53
Beitrag #272


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Gerade las ich in "Der Z*it" einen sehr interessanten Kommentar über Japans Frauen gewinnen die Fußballweltmeisterschaft und widerlegen auch daheim ein paar hartnäckige Vorurteile. "Zu klein sind sie nicht" von Georg Bl**me.

Leider kann ich diese Artikel online nicht finden. Sonst hätte ich den hier reingestellt.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Jul.2011 - 16:51
Beitrag #273


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



... und den Mund aufmachen mögen sie auch - meine neue Lieblingsspielerin Saki Kumagai hat wohl jetzt in Japan böse Ärger, weil sie nach dem Finale gegenüber einem/ihrem Freund über ihre Teamkolleginnen und den Trainer gelästert hat und ein "Freund", der das mitbekommen hat, nichts Besseres zu tun hatte, als das live zu twittern. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Das geht natürlich alles gar nicht, aber ehrlich gesagt, ich find's so menschlich und auch sympathisch, dass die Japanerinnen auch keine Göttinnen sind. Kumagai hat sich inzwischen öffentlich entschuldigt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 22.Jul.2011 - 20:53
Beitrag #274


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Das ist noch mieser von dem "Freund" als es von den ReporterInnen immer schon ist, direkt nach dem Spiel irgendwelche blöde Fragen zu stellen... Der Typ sollte sich auch entschuldigen! (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 26.Aug.2011 - 19:59
Beitrag #275


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



DVD mit den WM-Highlights gewinnen!

(Aber hat sich eine von euch wirklich in Hope Solo verliebt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 26.Aug.2011 - 23:34
Beitrag #276


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(regenbogen @ 26.Aug.2011 - 20:59) *
DVD mit den WM-Highlights gewinnen!

(Aber hat sich eine von euch wirklich in Hope Solo verliebt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) )

nein, nicht so wirklich.

Bei Abby Wambach wäre das schon etwas anderes. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 26.Aug.2011 - 23:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 27.Aug.2011 - 01:15
Beitrag #277


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Lucia Brown @ 27.Aug.2011 - 00:34) *
ZITAT(regenbogen @ 26.Aug.2011 - 20:59) *
(Aber hat sich eine von euch wirklich in Hope Solo verliebt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) )

nein, nicht so wirklich.

Bei Abby Wambach wäre das schon etwas anderes. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Das sehe ich ähnlich. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Hope Solo ist durchaus eine attraktive Frau, aber sie wirkte auf mich immer sehr arrogant und selbstverliebt. Die Herzensbrecherinnen waren für mich viel mehr in den Reihen der Schwedinnen, der Französinnen und natürlich der Deutschen zu finden. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 27.Aug.2011 - 09:57
Beitrag #278


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Ganz anderer Nachtrag. Die Nordkoreanerinnen wurden inzwischen für die WM 2015 von der FIFA gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 17.Sep.2011 - 22:42
Beitrag #279


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ist zwar wahrscheinlich der falsche Thread, habe aber gerade keien Lust einen neuen zu eröffnen.

Es freut mich, dass Nadine Angerer jetzt Kapitän(in) ist und dass es wahrscheinlich im November ein Abschiedsspiel für Birgit Prinz zu geben scheint.

Nicht schön fand ich, dass das Spiel gegen die Schweiz nicht von den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten übertragen wurde. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Da frage ich mich schon, ob es bei einem möglichen WM-Sieg auch so gewesen wäre.
Vielleicht ist den Fussballdamen auch ganz recht wieder ein bisschen in ihr "Nischendasein" zurückkehren zu können?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 18.Sep.2011 - 00:11
Beitrag #280


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Hortensie @ 17.Sep.2011 - 23:42) *
Nicht schön fand ich, dass das Spiel gegen die Schweiz nicht von den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten übertragen wurde. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ?

Das Spiel wurde live in der ARD übertragen, wieder - wie bei der WM - mit Claus Lufen als Moderator, Nia Künzer als Expertin und Bernd Schmelzer als Kommentator. Anschließend gab's Analysen und Interviews mit einigen Spielerinnen und Silvia Neid. Mehr kann man nicht verlangen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V  « < 12 13 14 15 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 06:53