Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Frauenfußball-WM 2011
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Sport
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
regenbogen
Ja, ich gebe zu, es ist noch ein bisschen früh. Aber morgen, genau 1000 Tage vor dem Anpfiff des Eröffnungsspiels am 26. Juni 2011, steht ein wichtiges Ereignis ins Haus: Bekanntgabe der deutschen Stadien, in denen die Frauenfußball-WM gespielt werden wird.

Die ARD überträgt die "Kür der Städte" aus dem Bundeskanzleramt samt Rahmenprogramm morgen am Dienstag von 15.10 bis 15.58 Uhr live.

Vorgestellt wird dabei auch die "Top-Elf für 2011", ein Team aus 11 prominenten Frauen, die neben den Fußball-Frauen als Botschafterinnen für die WM auftreten sollen. Dazu gehören u.a. Magdalena Neuner, Maria Furtwängler und Nena.

Mehr Infos bei womensoccer.de

Nicht zu vergessen natürlich auch das letzte (für Deutschland als bereits feststehender Gruppensieger bedeutungslose) Qualifikationsspiel für die EM 2009 gegen die Schweiz am Mittwoch; ab 15:50 Uhr im ZDF.

fussball.gif laola.gif fussball.gif
Alfalfa
Du bist aber früh dran mit der Frauenfussball WM unsure.gif
innocent
QUOTE (Alfalfa @ 29.Sep.2008 - 12:55)
Du bist aber früh dran mit der Frauenfussball WM unsure.gif

... ich finde, man kann da ja nicht genug drüber reden wink.gif - ich nerve meine bekannten, familie, freunde und kollegen schon seit monaten mit allerlei (un)-nützlichen informationen zu dem thema - die wissen auch alle schon, dass ich im juli 2011 auf jeden fall urlaub brauche, weil ich sämtliche spiele der deutschen damen live gucken möchte (nur der dfb weiss noch nicht, dass er mir dafür auch tickets verkaufen soll wink.gif ...) biggrin.gif
regenbogen
QUOTE (innocent @ 29.Sep.2008 - 20:05)
dass ich im juli 2011 auf jeden fall urlaub brauche, weil ich sämtliche spiele der deutschen damen live gucken möchte

Ähnliche Gedanken hatte ich heute auch schon. biggrin.gif

Jedenfalls darf hier so viel drüber geredet werden, wie du lustig bist, hier nervst du nicht. wink.gif

Sandra Smisek wird aber nicht mehr dabeisein. sad.gif
mariposa
Bin auch schon sehr gespannt auf die morgige Bekanntgabe... bounce.gif
Möchte unbedingt bei ein paar Spielen dabei sein, hoffentlich gibt es da ne Möglichkeit. gruebel.gif
blue_moon
und hier sind die namen der 11 prominenten unterstützerinnen:
ulrike folkerts, renan demirkan, maria furtwängler, magdalena neuner, nena, franziska van almsick, britta heidemann, beatrice weder di mauro, monica lierhaus, shary reeves und dunja hayali.

und die stadien, in denen es rundgeht: augsburg, berlin, bochum, dresden, frankfurt, leverkusen, mönchengladbach, sinsheim und wolfsburg.

nur noch 999... wink.gif
regenbogen
QUOTE (blue_moon @ 01.Oct.2008 - 14:44)
und hier sind die namen der 11 prominenten unterstützerinnen:
ulrike folkerts, renan demirkan, maria furtwängler, magdalena neuner, nena, franziska van almsick, britta heidemann, beatrice weder di mauro, monica lierhaus, shary reeves und dunja hayali.



Ich fand's etwas unmotiviert - ich habe noch nicht so richtig kapiert, was genau diese 11 Unterstützerinnen machen werden. Immerhin gibt's ja auch noch eine Handvoll Botschafterinnen aus den Reihen der (Ex-)Spielerinnen - Renate Lingor z.B.

Na, lassen wir uns überraschen, ob man von ihnen noch was hört. Die Statements gestern waren ja teilweise schon ganz gut.

QUOTE
nur noch 999... wink.gif


Machen wir jetzt tatsächlich einen Countdown? wink.gif
anuk
QUOTE (blue_moon @ 01.Oct.2008 - 14:44)
und die stadien, in denen es rundgeht: augsburg, berlin, bochum, dresden, frankfurt, leverkusen, mönchengladbach, sinsheim und wolfsburg.


Mist, nichts in meiner Nähe. sad.gif Dann muß frau wohl mindestens einen Kurztripp machen.
LostOne
ich freue mich ungemein! als großer fussballfan bin ich in sinsheim auf jedenf all dabei und hoffentlich auch im finale mit unseren mädels!
innocent
... noch 992 wink.gif
regenbogen
ZITAT(innocent @ 08.Oct.2008 - 21:20) *
... noch 992 wink.gif


Hast du dich auch nicht verzählt? biggrin.gif
innocent
ZITAT(regenbogen @ 08.Oct.2008 - 21:23) *
ZITAT(innocent @ 08.Oct.2008 - 21:20) *
... noch 992 wink.gif


Hast du dich auch nicht verzählt? biggrin.gif



... vielleicht sollte noch mal jemand nachrechnen ... nicht dass am ende alle forumsdamen einen tag zu früh / zu spät vor dem olympiastadion stehen patsch.gif biggrin.gif
regenbogen
Naja, besser zu früh als zu spät... biggrin.gif
Aber ich glaub, noch stimmt's *Fingerchen heb und nachzähl*

Ariane Hingst ist gestern am Knie operiert worden, aber bis dahin soll sie ja wohl wieder fit sein - wobei, es ist ja auch noch die EM dazwischen...
regenbogen
ZITAT(regenbogen @ 29.Sep.2008 - 12:49) *
Vorgestellt wird dabei auch die "Top-Elf für 2011", ein Team aus 11 prominenten Frauen, die neben den Fußball-Frauen als Botschafterinnen für die WM auftreten sollen. Dazu gehören u.a. Magdalena Neuner, Maria Furtwängler und Nena.


Zu dieser "Top-Elf" gehört auch Dunja Hayali, die sich jetzt als lesbisch geoutet hat. smile.gif
innocent
... ich hab mal wieder gezählt: noch 939 ...

und ariane hingst spielt ab januar in frankfurt smile.gif
regenbogen
ZITAT(innocent @ 30.Nov.2008 - 21:11) *
und ariane hingst spielt ab januar in frankfurt smile.gif


Ja, das kam dann doch eher überraschend. ohmy.gif

Mich würde ja doch mal interessieren, ob an dem Gerücht was dran ist, dass die deutschen Spielerinnen die Order bekommen haben, im Vorfeld der WM gefälligst in Deutschland zu bleiben. gruebel.gif
innocent
gerade im HR-Fernsehen gesehen:

... am 22. April 2009 gibt es ein WM-Testspiel

Deutschland - Brasilien

in der Commerzbank-Arena in Frankfurt

der DFB hofft, dabei den bisherigen FrauenfussballZuschauerRekord in Europa (mehr als 29tausendund...) zu übertreffen - also eine Zuschauerin ist schon ganz sicher bounce.gif bounce.gif bounce.gif

und nachzulesen auf www.hr-online.de unter sport
regenbogen
ZITAT(innocent @ 15.Dec.2008 - 22:16) *
gerade im HR-Fernsehen gesehen:

... am 22. April 2009 gibt es ein WM-Testspiel

Deutschland - Brasilien

in der Commerzbank-Arena in Frankfurt


... und Karten gibt's am Freitagnachmittag bei Silke Rottenberg auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt biggrin.gif
neelia
Da kommt mir eine Idee...
Wenn es tatsächlich mehrere Frauen hier gibt, die es nicht mehr abwarten können, wäre es doch schön diese Freude zu teilen und ein Spiel zu planen, was wir gemeinsam schauen und nach dem Sieg der Deutschen etwas trinken gehen bounce.gif wink.gif
breakheart
Für mich steht fest,dass ich einmal live dabei sein werde bounce.gif
innocent
ZITAT(regenbogen @ 17.Dec.2008 - 23:11) *
... und Karten gibt's am Freitagnachmittag bei Silke Rottenberg auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt biggrin.gif



... und ich hab sie gestern abend im internet bestellt - zum regulären preis patsch.gif - aber trotzdem freu ich mich (gegentribüne ganz unten in der mitte smile.gif ) ...
regenbogen
Wir haben schon lange nicht mehr rückwärts gezählt, also keine Ahnung, wie viele Tage es noch sind. Aber jetzt haben wir einen Slogan:

"20elf von seiner schönsten Seite"

Naja. rolleyes.gif Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich das sehr passend und pfiffig finde. Aber vielleicht versteh ich's nur nicht richtig?

Und was soll denn das mit "20elf", soll das clever sein?
innocent
... noch 2x365+30+31+3 = 794 tage (ohne gewähr) ...

und ab sofort kann man sich unter www.fifa.com/deutschland2011
registrieren, um alle infos zum ticketverkauf und einen newsletter zur wm zu bekommen. der ticketverkauf soll im november 2009 starten - berlin, wir kommen bounce.gif

und das '20elf' finde ich auch eher gewöhnungsbedürftig - ich lese da 'zoelf' ...
regenbogen
Ein vielversprechender Frauenfußballblog und seine Meinung zum WM-Slogan: Spielfeldschnitte
Lemongras
ZITAT(blue_moon @ 01.Oct.2008 - 14:44) *
.... monica lierhaus....

btw: weiß jemand wie es ihr mittlerweile geht??
Oldie
ZITAT(innocent @ 23.Apr.2009 - 20:41) *
... noch 2x365+30+31+3 = 794 tage (ohne gewähr) ...

und ab sofort kann man sich unter www.fifa.com/deutschland2011
registrieren, um alle infos zum ticketverkauf und einen newsletter zur wm zu bekommen. der ticketverkauf soll im november 2009 starten - berlin, wir kommen bounce.gif

und das '20elf' finde ich auch eher gewöhnungsbedürftig - ich lese da 'zoelf' ...


Registriert thumbsup.gif
Piet777
Jaaa 2011 kommt schneller, als man denkt...*dann kann ich z.B. sagen: nur noch ein Jahr und dann bin ich mit der Ausbildung fertig* UND ich kann sagen: Hey, es ist WM - Time. smile.gif
innocent
... ein TV-Tipp für Morgen:

Samstag 2.5., 17h25 bei arte: 'Mein Leben - Steffi Jones'

'Broka Herrmann zeichnet den Lebensweg der Ausnahme-Fussballerin Steffi Jones nach. Er spricht mit ihr über ihre schwierige Kindheit im Frankfurter Problem-Stadtteil Bonames, ihre Erfolge und ihre neue, verantwortungsvolle Aufgabe als Chefin des Organisationskommittees der Frauenfussball-WM 2011' (Journal Frankfurt)
Zahnbürste
ZITAT(innocent @ 01.May.2009 - 21:40) *
... ein TV-Tipp für Morgen:

Samstag 2.5., 17h25 bei arte: 'Mein Leben - Steffi Jones'

'Broka Herrmann zeichnet den Lebensweg der Ausnahme-Fussballerin Steffi Jones nach. Er spricht mit ihr über ihre schwierige Kindheit im Frankfurter Problem-Stadtteil Bonames, ihre Erfolge und ihre neue, verantwortungsvolle Aufgabe als Chefin des Organisationskommittees der Frauenfussball-WM 2011' (Journal Frankfurt)



habe mir heute morgen einen teil der wiederholung angeschaut. sie ist wirklich sehr bodenständig geblieben. schwebt nicht in anderen hemisphären, weil sie so erfolgreich war und ist. sie weiß es zu schätzen, dass sie aufgrund ihrer efolgreichen karriere privilegien hat.
ele
Hier:

*k l i c k*

kann man sich für einen sogenannten "Ticketalarm" registrieren und bekommt eine Mail wenn der Vorverkauf startet (November 2009).
Schräubchen
ZITAT(ele @ 08.Jul.2009 - 11:52) *
Hier:

*k l i c k*

kann man sich für einen sogenannten "Ticketalarm" registrieren und bekommt eine Mail wenn der Vorverkauf startet (November 2009).


Schon lange gemacht icon4.gif

Hier ein paar Termine:

25.07.09 18 Uhr Deutschland - Niederlande in Sinsheim (soll von der ARD übertragen werden)

29.07.09 16 Uhr Deutschland - Japan in Mannheim (soll vom ZDF übertragen werden)

06.08.09 17.25 Uhr Deutschland - Russland in Bochum (soll von der ARD übertragen werden)
blue_moon
seit ein paar tagen wird hier gross angelegt plakatiert: am 17. februar (16:30 uhr) findet in duisburg das erste länderspiel des jahres statt. deutschland - nordkorea lautet die partie, mit der sich die mädels auf den eine woche später startenden allgarve-cup vorbereiten sollen. cheerlead.gif

infos gibt's -hier-

übrigens: sehr zu empfehlen ist auch das dfb-tv, das über die homepage des dfb abgerufen werden kann. hier sind immer wieder auch aktuelle ligaspiele der frauen-bundesliga zu sehen.
regenbogen
blui, den Countdown gibt's doch schon. tongue.gif

fussball.gif
blue_moon
danke für den hinweis, regenbogen. biggrin.gif

vielleicht sollte ich die threads ja zusammen bringen. hallo 'vorbereitung zur wm', das hier ist der countdown-thread... wink.gif
Hortensie
Vielleicht kann man ja einen kleinen Countdownzähler in die Startseite einbauen?
Nicht, dass wir den Beginn verpassen....
Grübler
ja, aber immer mit der Ruhe, das ist noch über 1 Jahr hin. Ich möchte jetzt keinen Counter hier haben, mir reicht mein menschlicher Erinnerungsmechanismus.
regenbogen
Der DFB hat nachgezählt: Morgen sind's noch 500 Tage! laola.gif
innocent
ZITAT(regenbogen @ 10.Feb.2010 - 20:01) *
Der DFB hat nachgezählt: Morgen sind's noch 500 Tage! laola.gif


berlin, berlin - wir fahren nach berlin bounce.gif - und nach frankfurt - 4 spiele incl. finale smile.gif
McLeod
ZITAT(innocent @ 10.Feb.2010 - 21:36) *
ZITAT(regenbogen @ 10.Feb.2010 - 20:01) *
Der DFB hat nachgezählt: Morgen sind's noch 500 Tage! laola.gif


berlin, berlin - wir fahren nach berlin bounce.gif - und nach frankfurt - 4 spiele incl. finale smile.gif


Wieso habt Ihr denn schon Karten für Berlin?? Ich dachte, das Eröffnungsspiel wird erst ab 1.8.10 in den Verkauf gehen... Oder gibt's auch Gruppenspiele dort...? Und ich hab 4 Spiele hier umme Ecke, von denen ich noch keine einzige Mannschaft weiß biggrin.gif Auf FFM bin ich natürlich meganeidisch. Vielleicht kommen ja nochmal Finaleinzeltickets in den Verkauf...
Grübler
Ja, wir Frankfurter haben es gut biggrin.gif
innocent
... nee, wir haben noch keine karten für berlin, aber ich gehe mal davon aus, dass welche zu bekommen sind, wenn man am 1.8. welche bestellt - und wer im finale spielt, weiss ja noch niemand wink.gif
McLeod
ZITAT(innocent @ 11.Feb.2010 - 22:41) *
... nee, wir haben noch keine karten für berlin, aber ich gehe mal davon aus, dass welche zu bekommen sind, wenn man am 1.8. welche bestellt - und wer im finale spielt, weiss ja noch niemand wink.gif


Ja, aber es ist das FINAAALE... vielleicht wird Berlin ja ein inoffizielles Forentreffen biggrin.gif
blue_moon
ZITAT(Grübler @ 11.Feb.2010 - 21:01) *
Ja, wir Frankfurter haben es gut biggrin.gif

zur wm schon. in der bundesliga dürft ihr für diesen luxus weiter punkte abgeben! dsuszdslg tongue.gif wink.gif
regenbogen
ZITAT(blue_moon @ 12.Feb.2010 - 10:54) *
dsuszdslg tongue.gif wink.gif

diabs mecker.gif
Grübler
wenn Fr. P. ihre Dipl. arbeit fertig hat, dann wird die wieder wüten. Warte nur ab icon4.gif
blue_moon
ob du's glaubst oder nicht: bei frau p. würde es mich schwer freuen, wenn sie ihre alte stärke wiederfinden würde. ich finde, der sieht man immer an, wie sehr sie leidet, wenn sie unter ihren möglichkeiten geblieben ist. und ein sturm prinz/grings in der nationalmannschaft, wenn beide gut drauf sind, würde uns bei der wm sehr weit bringen.
Grübler
jo und Garefrekes bewacht die Seite, die Beringer in der Mitte und hinten wieder mit der Abwehrchefin. Das könnte gut klappen.
innocent
496 wink.gif

- und wenn sie gewinnen (nachdem frau p. das entscheidende tor geschossen hat, nicht umsonst hab ich neuerdings ein trikot mit der nr. 9...) machen wir ein forumstreffen zur meisterinnenfeier am römer smile.gif
blue_moon
das wär eine feine massnahme... biggrin.gif - dann huldige ich auch deinem trikot! a5.gif
innocent
ZITAT(blue_moon @ 14.Feb.2010 - 21:43) *
das wär eine feine massnahme... biggrin.gif - dann huldige ich auch deinem trikot! a5.gif


... auch dem ffc-schal ??? tongue.gif wink.gif


by the way, am mittwoch, 16h30 gibts ein freundschaftsspiel gegen korea, übertragen von ard
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.