lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

13 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> oh man...
regenbogen
Beitrag 10.Feb.2006 - 20:15
Beitrag #61


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (mandelbäumchen @ 10.Feb.2006 - 19:29)
Kann ich eine (richtige) Frau sein , obwohl ich Frauen liebe?

Das ist eine Frage, die sich viele Lesben irgendwann einmal gestellt haben.

Ich lese hier eins: ja, sich fragen, ob ich eine richtige Frau bin, wenn ich doch in vielen Punkten dem Rollenklischee "Frau" nicht entspreche.

Aber "sich fragen, ob ich nicht eigentlich ein Mann bin" - das habe ich noch von keiner von euch in diesem Thread gelesen, eher im Gegenteil.

"Wenn eine Frau, die Frauen liebt, keine richtige Frau ist, wer dann?" (Sarah Dreher, Solitaire und Brahms)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 10.Feb.2006 - 20:25
Beitrag #62


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Das sind nun wirklich Formulierungsfeinheiten, regenbogen.
Dir und mir sind die Unterschiede bewusst, aber wer sagt, dass es allen so geht?
Warum die Tür gleich vor der Nase zuschlagen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 10.Feb.2006 - 20:48
Beitrag #63


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Wir wollen ja nicht so schnell die Tür vor der Nase zuschlagen... wir versuchen zu beschreiben, wo diese offensichtlich so schwer zu beschreibende thematische Grenze liegt, die wir hier einhalten möchten. Ich empfinde solche plakativen Abgrenzungen da im Gegenteil nicht als Formulierungsfeinheiten, sondern eher als Vergröberungen. Die bei allem guten Willen dem Einzelfall nicht immer gerecht werden, aber wenigstens helfen können, ein gemeinsames Verständnis zu schaffen - auch dafür, wo die Grenzziehung besonders schwierig ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 10.Feb.2006 - 21:17
Beitrag #64


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



*möchte oder kann zu dem Thema an sich nichts beitragen*

Aber möchte dennoch sagen, dass auch ich mich lange Zeit zu Beginn (widerspricht sich das? :huh: :wacko: ) darüber nachdachte, ob ich eher männlich oder weiblich vom Wesen bin.

In mir gibt es viele männliche Anteile, genauso wie weibliche.
Ich bin keine typische Frau/ typisches "Weibchen" wäre aber auch kein typischer Mann/Macho.

Hätte man mich zu Beginn gefragt hätte ich ebenfalls gesagt, ich weiß nicht ob ich ein Mann innen bin oder eine Frau, einfach weil zeitweise mein Verhalten sehr männlich ist bzw. zeitweise (so im 2 Jahresrhytmus) auch mein Auftreten/Äußerliches.

Ja, wollte mich somit nur einreihen in die Riege derer, die sagen, dass da doch sehr verschwommene Grenzen sind vor allem zu Beginn der gesamten Entwicklung.

Achso, ich kann bis heute nicht sagen ob ich froh bin eine Frau zu sein oder nicht,doch bin ich eine.
Befasse mich aber auch nicht mehr mit meiner Geschlechteridentität, weil ich selbst mich auch niemals operieren lassen würde.

Schlicht und ergreifend, ich weiß nicht ob ich noch Frau wäre, wenn ich diese Möglichkeit für mich in Betracht gezogen hätte. Bin allerdings froh darüber diese nicht in Betracht gezogen zu haben (auch damals) weil der Weg so zu sein wie ich bin für mich einfacher ist.

Hoffe das hat nun noch irgendwer verstanden :wacko:

Allerdings würde es mich schon interessieren,auch wenn hier darüber diskutiert werden würde im Forum und ich würde bestimmt interessiert die Threads verfolgen.

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 10.Feb.2006 - 21:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sophia
Beitrag 10.Feb.2006 - 21:18
Beitrag #65


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 260
Userin seit: 09.12.2004
Userinnen-Nr.: 916



Entschuldigung und ich mag mich täuschen aber die Anfrage klingt für mich wie eine Fakeanfrage von einem Witzbold, der sich gerne über existentielle Probleme von Lesben lustig machen würde... (falls es so ist, so fürchte ich, es wird ihm wohl gelungen sein...)
Oder bin ich hier die einzige, die auf so 'en Verdacht kommt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 10.Feb.2006 - 21:19
Beitrag #66


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Wieso lustig machen?
Hier ist eine Diskussion in Gang gekommen, die an sich sehr interessant ist!
Selbst wenn es ein Fake gewesen wäre (was ich hiermit nicht sage) wäre das was rausgekommen ist nun in den inzwischen 4 Seiten doch lesenswert und es wert darüber nachzudenken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 10.Feb.2006 - 21:22
Beitrag #67


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



QUOTE (Sophia @ 10.Feb.2006 - 21:18)
Entschuldigung und ich mag mich täuschen aber die Anfrage klingt für mich wie eine Fakeanfrage von einem Witzbold, der sich gerne über existentielle Probleme von Lesben lustig machen würde... (falls es so ist,  so fürchte ich, es wird  ihm wohl gelungen sein...)
Oder bin ich hier die einzige, die auf so 'en Verdacht kommt?

wen interessiert eine solche überlegung an dieser stelle noch?

edit: mausi war schneller

Der Beitrag wurde von megan bearbeitet: 10.Feb.2006 - 21:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 10.Feb.2006 - 21:24
Beitrag #68


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Bist du durchaus nicht, Sophia.
Ob Fake oder nicht, ich bin mir da nicht sicher, ändert es nichts an der Grundsatzdiskussion. Das ist alles. Aber auch nicht weniger. Immerhin outeten sich nach dem möglichen Fake 7 mit großer Wahrscheinlichkeit ungefakte Frauen.

edit: Was war ich wieder langsam? :rolleyes:

edit2: ich hör einfach auf zu zählen...

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 10.Feb.2006 - 22:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 10.Feb.2006 - 21:27
Beitrag #69


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



QUOTE (Bilana @ 10.Feb.2006 - 19:15)
Ja, das haben wir nun durch. Ich schließe mich pandora an.

QUOTE
Warum, warum???


Sind pandora, Lunatic, edit: megan und ich die einzigen hier, die schon das ein oder andere Mal ob ihres Frauseins gestrauchelt sind? Mehr oder weniger heftig? Ohne zu Fallen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

*aufzeig*

Ich habe mich ebenfalls immer wieder in meinem Leben - mal länger, mal kürzer - mit der Frage befasst, ob ich vielleicht lieber ein Mann sein möchte.

Das Thema Transsexualität begegnet mir immer wieder in der einen oder anderen Form.

Und ich schliesse mich Euch ebenfalls an: ich möchte das Thema hier diskutiert sehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 10.Feb.2006 - 21:44
Beitrag #70


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Wieso kann man nicht "einfach" noch ein Unterforum dafür aufmachen?
Was wäre da das Problem?

Wie gesagt hier sind einige Frauen die mit ihrer Geschlechteridentität Probleme hatten/haben oder wenigstens mal darüber nachdachten.

Wieso dann eben nicht ein Forum aufmachen, in dem aber das Thema Mann(in Form eines Menschen nicht in Form von Verhaltensweisen) an sich ausgespart wird? Weil darum geht es ja nicht wirklich, es sei denn ich sehe hier was falsch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 10.Feb.2006 - 21:46
Beitrag #71


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



Fake - nicht Fake... an dieser Stelle wohl wirklich egal... wenn es danach ginge könnte ja jede ein Fake sein.

Es geht hier ja garnicht mehr um Psycho, es geht auf einmal um sehr viele von uns... ich frage mich ob sich zu der eigentlichen Frage aber dann nicht ein gesonderter Thread anbieten würde (wollte den aber jetzt nicht einfach so eröffnen, da ja noch aussteht ob das überhaupt erlaubt ist!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mohn
Beitrag 10.Feb.2006 - 21:48
Beitrag #72


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 150
Userin seit: 04.10.2004
Userinnen-Nr.: 537



ich möchte mich da marietta anschließen. das thema ist mir auch nicht ganz fremd und die große resonanz zeigt doch, dass es viele zu beschäftigen scheint...mal mehr, mal weniger. ich würde es auch sehr begrüßen, wenn das thema hier diskutiert würde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Feb.2006 - 21:59
Beitrag #73


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (Pumuckl @ 10.Feb.2006 - 21:46)

Es geht hier ja garnicht mehr um Psycho, es geht auf einmal um sehr viele von uns...

So genau sehe ich das auch :)

Mensch bin ich froh das wir so viel sind...
Ich dachte immer, dass ich mich mit meinen vielen und teilweise auch recht heftigen männlichen Anteilen hier alleine bewegen würde...
Obwohl...von mindestens einer wusste ich ja, he Marietta ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 10.Feb.2006 - 21:59
Beitrag #74


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



QUOTE (marietta @ 10.Feb.2006 - 21:27)
QUOTE (Bilana @ 10.Feb.2006 - 19:15)
Ja, das haben wir nun durch. Ich schließe mich pandora an.

QUOTE
Warum, warum???


Sind pandora, Lunatic, edit: megan und ich die einzigen hier, die schon das ein oder andere Mal ob ihres Frauseins gestrauchelt sind? Mehr oder weniger heftig? Ohne zu Fallen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

*aufzeig*

Ich habe mich ebenfalls immer wieder in meinem Leben - mal länger, mal kürzer - mit der Frage befasst, ob ich vielleicht lieber ein Mann sein möchte.

Das Thema Transsexualität begegnet mir immer wieder in der einen oder anderen Form.

Und ich schliesse mich Euch ebenfalls an: ich möchte das Thema hier diskutiert sehen.

Ich schließe mich auch mal mit einem Vollzitat an. Und ich könnte auch Mausi komplett zitieren.

Die Äußerung "ich fühle mich unwohl in meinem Körper" und "ich weiß nicht, wer oder was ich bin" hätte ich phasenweise auch unterschreiben können.

Der Beweggrund, warum es sich für mich "so anfühlte" war ganz einfach - und ich wette, ich war nicht die einzige hier, der es so ging:

Ich wollte Frauen lieben, die mich nicht zurück lieben konnten, wollten, eben weil ich eine Frau bin. Es gibt soooo viele tolle Frauen, die ich nicht "haben kann"...
Zuletzt und allen voran meine Ex.
Wer hat das nicht schon so erlebt? "Wir können nicht zusammen sein, weil du eine Frau bist?"
Und wie oft rauscht es da einem durch den Kopf "Ach, wär ich bloß ein Kerl! Alles wäre viel einfacher".
Oder diese Irritation "Warum finde ich Frauen attraktiv? Warum will ich mit einer Frau zusammen leben? Ich bin doch selbst eine? Bin ich nicht normal? Denke und fühle ich wie ein Mann?"

Das ist für mich auch kein Trans-Thema oder Trans-Problem, sondern ein ganz grundsätzliches.
Das ist für mich ein Thema des inneren Coming Outs.

Ich fand meinen Körper nie "komisch" oder unpassend... und ich hätte mir nie vorstellen können, mich OPs und Hormonbehandlungen auszusetzen, um dieses *Teil* zu kriegen.

*schmunzel*
Aber so richtig das Gefühl, trotz dieser Gefühle eine echte Frau zu sein, das habe ich erst in meiner ersten Beziehung gespürt. Ich hatte auch mal so ein Gespräch "Wärst du lieber ein Mann? Würdest du dich operieren lassen?" mit meiner Ex in so einer lauschigen Situation... ;) "Nö, ich glaube nicht", war damals meine Antwort. Und sie meinte "Wäre auch schade drum." (worum es genau schade wäre, überlasse ich mal der Leserinnenphantasie...).

Was ich mit letzt Gesagtem sagen will: Ich brauchte meine Zeit, um mich selbst so zu akzeptieren. Um selbst zu akzeptieren, dass ich mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen auch eine Frau lieben kann und dass das gar nicht mal übel ist (=toll!).

Mich würde mal interessieren - wenn sie noch mitliest -, Psycho, wie alt du bist. Und in welcher Phase du dich befindest. Hattest du schon mal eine Freundin? Und würdest du ersthaft eine Umwandlung in Betracht ziehen wollen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Psycho
Beitrag 10.Feb.2006 - 22:00
Beitrag #75


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 10.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.590



ja ich habs gelesen :D
ich wollte zwischen durch mal was posten habs aber dann doch gelassen...

ich bin 18 und hatte noch keine freundin
umwandlung hm keine ahnung ob das in frage käme
also ich fühl mich jedenfalls so wie es ist nicht wohl

Der Beitrag wurde von Psycho bearbeitet: 10.Feb.2006 - 22:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 10.Feb.2006 - 22:04
Beitrag #76


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



QUOTE (pandora @ 10.Feb.2006 - 22:59)

Mensch bin ich froh das wir so viel sind...

:) ja hehe das dachte ich auch... obwohl sich das für mich mittlerweile erledigt hat, gerade als Kind hatte ich da heftige Probleme...heute rede ich nicht mehr darüber... das sollte ich vielleicht auch mal ändern
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Feb.2006 - 22:04
Beitrag #77


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (Psycho @ 10.Feb.2006 - 22:00)
ja ich habs gelesen :D

ich bin 18 und hatte noch keine freundin
umwandlung hm keine ahnung ob das in frage käme
also ich fühl mich jedenfalls so wie es ist nicht wohl

Ja und ich fände es toll, wenn Du mit uns darüber reden würdest.
Z.B wie Du Dich fühlst, was Dich am meisten beschäftigt und wie Du mit deinen Zweifeln und Ängsten umgehst... :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 10.Feb.2006 - 22:12
Beitrag #78


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



QUOTE (pandora @ 10.Feb.2006 - 21:59)
Obwohl...von mindestens einer wusste ich ja, he Marietta ;)

*grins* :rolleyes: -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 10.Feb.2006 - 22:17
Beitrag #79


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



Langsam kommt ein Outing nach dem anderen... :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Psycho
Beitrag 10.Feb.2006 - 22:20
Beitrag #80


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 10.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.590



QUOTE (pandora @ 10.Feb.2006 - 22:04)
QUOTE (Psycho @ 10.Feb.2006 - 22:00)
ja ich habs gelesen  :D

ich bin 18 und hatte noch keine freundin
umwandlung hm keine ahnung ob das in frage käme
also ich fühl mich jedenfalls so wie es ist nicht wohl

Ja und ich fände es toll, wenn Du mit uns darüber reden würdest.
Z.B wie Du Dich fühlst, was Dich am meisten beschäftigt und wie Du mit deinen Zweifeln und Ängsten umgehst... :)

was mich beschäftigt?
ich frag den lieben gott jedentag 100 mal warum ich ne frau geworden bin :(

es ist nicht so das ich überlege ob ich lieber ne frau sein will oder n mann
ich weiß das ich lieber ein mann sein will
aber nun mal als mädel auf die welt gekommen bin
sonst würd ich nicht julia heißen sondern christian

ich weiß nicht irgendwie kommt alles falsch an was ich schreibe :(
ich bekomms nich auf die reihe das so zu schreiben das es jeder versteht :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post

13 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.06.2024 - 00:33