lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 >  
Reply to this topicStart new topic
> Frauenfußball-WM 2011, Der Countdown läuft...
regenbogen
Beitrag 16.Jul.2011 - 09:59
Beitrag #241


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Die WM tut dem Feminismus nicht gut.

Aha. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
apricot25
Beitrag 16.Jul.2011 - 12:34
Beitrag #242


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.368
Userin seit: 06.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.475



Nach der WM kommt der Alltag zurück


Frauen bekommen eine Absage
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 16.Jul.2011 - 15:14
Beitrag #243


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Karte für das Endpsiel zu verkaufen....

Hallo!

Wir wollten eigentlich zu dritt dabei sein, aber krankheitsbedingt ist nun eine Karte der Kategorie 2 überig.
Bei Interesse bitte per Pm bis heute abend 22:00 Uhr melden, danach kann ich nicht mehr ins Netz.


Vielleicht liest es ja noch eine. Die Übergabe könnte morgen in Frankfurt erfolgen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 16.Jul.2011 - 16:08
Beitrag #244


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ apricot - Da dreht sich doch wieder alles mal ums liebe Geld!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 16.Jul.2011 - 16:13
Beitrag #245


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(regenbogen @ 16.Jul.2011 - 09:59) *

Aua!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Jul.2011 - 09:14
Beitrag #246


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Finale!!!!

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Lucia B. goes to Frankfurt (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 17.Jul.2011 - 09:55
Beitrag #247


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Viel Spaß, Lucia! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Und allen anderen auch, die dabei sind.

Aber ich drück vorm Fernseher trotzdem Japan die Daumen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Jul.2011 - 10:17
Beitrag #248


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(regenbogen @ 17.Jul.2011 - 09:55) *
Viel Spaß, Lucia! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Und allen anderen auch, die dabei sind.

Aber ich drück vorm Fernseher trotzdem Japan die Daumen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Danke!

Ich glaube, dass ich fasst alleine hier für USA bin. Inzwischen sind alle um mich herum für Japan!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 17.Jul.2011 - 11:29
Beitrag #249


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Wenn die Deutschen mit dem Druck nicht klargekommen sind, hätten sie sich vielleicht mal die amerikanische Trainerin holen sollen. Guckt bei dem großen Videoportal, das nicht genannt werden soll, mal nach "Pia Sundhage" und "sings in Frankfurt"...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
apricot25
Beitrag 17.Jul.2011 - 11:57
Beitrag #250


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.368
Userin seit: 06.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.475



Ich drücke den Japanerinnen die Daumen (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 17.Jul.2011 - 12:24
Beitrag #251


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(regenbogen @ 17.Jul.2011 - 12:29) *
Wenn die Deutschen mit dem Druck nicht klargekommen sind, hätten sie sich vielleicht mal die amerikanische Trainerin holen sollen. Guckt bei dem großen Videoportal, das nicht genannt werden soll, mal nach "Pia Sundhage" und "sings in Frankfurt"...


(IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Wie gut! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Es wird ein Riesenfest!
Wem ich die Daumen drücke, dürfte klar sein, aber ich freue mich genauso darauf, die Amerikanerinnen zu sehen.

Was für ein Traumfinale!

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mineau
Beitrag 17.Jul.2011 - 14:52
Beitrag #252


Koalabold
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.756
Userin seit: 29.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.798



ZITAT(Lucia Brown @ 17.Jul.2011 - 11:17) *
ZITAT(regenbogen @ 17.Jul.2011 - 09:55) *
Viel Spaß, Lucia! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Und allen anderen auch, die dabei sind.

Aber ich drück vorm Fernseher trotzdem Japan die Daumen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Danke!

Ich glaube, dass ich fasst alleine hier für USA bin. Inzwischen sind alle um mich herum für Japan!


Also ich bin auch für die US-Mädels. U.S.A., U.S.A.! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 17.Jul.2011 - 23:11
Beitrag #253


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Japan ist Weltmeister! Herzlichen Glückwunsch an die "Prachtnelken"! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

Aber war das ein Krimi! (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) Und wer hätte gedacht, dass die Amerikanerinnen beim Elfmeterschießen so sehr Nerven zeigen würden. Offenbar haben sie sich mehr Druck gemacht, als sie im Vorfeld zugegeben haben.

Was für ein spannender Fußballabend! Ich freue mich richtig, den Frauenfußball für mich entdeckt zu haben, und hoffe, dass er nach der WM nicht wieder zu sehr in der Versenkung verschwindet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 17.Jul.2011 - 23:17
Beitrag #254


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(kawa @ 18.Jul.2011 - 00:11) *
Aber war das ein Krimi! (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) Und wer hätte gedacht, dass die Amerikanerinnen beim Elfmeterschießen so sehr Nerven zeigen würden.

jibb (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) und das mal durchweg als so richtig guter Fußball. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

schade, dass es schon wieder vorbei ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 18.Jul.2011 - 00:30
Beitrag #255


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Mensch, ich komm gerade aus dem Stadion. Wie gut, dass ich jetzt schreiben kann. Weil reden ist nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) War verdammt spannend. Die Stimmung war super, die Vorschau auch. Fand es ein schönes Zeichen, den "gesprengten" Fussball wieder zusammenzusetzen. Ach und noch viele andere Dinge. *hach war das schöön*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.Jul.2011 - 03:12
Beitrag #256


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Back from Frankfurt! Wow - mir fehlen die Worte. Die Finger wollen noch etwas schreiben. Es war einfach genial und zwar rundum. Mehr Worte folgen!!!

Gute Nacht!

Dat Lucia B.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 18.Jul.2011 - 08:12
Beitrag #257


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich beneide Euch fast dafür, das Spiel im Stadion erlebt zu haben... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Aber wir haben auch zuhause unsere wahre Freude an diesem spannenden Spiel gehabt.
Und ich habe mich riesig gefreut, dass das Spiel mit einem Sieg für die Japanerinnen ausgegangen ist.
Das habe ich ihnen sooo gewünscht und auch wenn sie nicht so spielbestimmend waren wie die Amerikanerinnen, so haben sie mir doch tiefen Respekt für ihre stetige Präsenz, ihre enorme Ausdauer und Disziplin, ihre Lauffreudigkeit und die wunderbare Fähigkeit aller Spielerinnen, die Nerven zu behalten, sich immer wieder besonnn neu zu sortieren und vor allem einfach nie aufzugeben, abgerungen.

Chapeau!

Das wird in Japan ein Fest geben für die "Prachtnelke"! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Ich bin schon gespannt auf die Stadionberichte derer, die so richtig live dabei waren!


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 18.Jul.2011 - 21:11
Beitrag #258


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Was bin ich froh, dass ich kurzfristig bei einer noch erhältlichen Karte zugeschlagen habe. Ich hätte es bitterlich bereut, hätte ich es nicht getan, das steht mal fest.

Mir fehlen nach wie vor noch ein wenig die Worte, um das Erlebte beschreiben zu können. Das war doch ein wahres Fußballfest mit nicht wenigen Krimi-Elementen. Ich gehöre ja eigentlich eher zu den zurückhaltenderen Menschen, doch die Atmosphäre, alles, was sich in diesem Finale so abspielte, hat dann selbst mich zu diversen emotionalen Reaktionen spätestens beim Elfmeterschiessen gezwungen (und ich war tatsächlich hinter dem richtigen Tor (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ).

Vom reinen Spielverlauf des Finales hätten ja schon die USA den Sieg verdient gehabt, doch sind sie mit ihren zahlreichen Torchancen einfach etwas fahrlässig umgegangen oder aber der vielzitierte Fußball-Gott oder in dem Fall vielleicht eher -Göttin wollte doch den letztlich erfolgten Ausgang erreichen. Am Ende gewinnt nun mal das Team, welches die meisten Tore erzielt. Über den gesamten Turnierverlauf gesehen haben es die Japanerinnen von daher redlich verdient, nun Weltmeisterinnen zu sein.

In dem Bereich, in dem ich saß wurde ja in der - ich glaube 8. Minute - schon mal über das vermeindlich erste Tor der USA ausgiebig gejubelt, ehe klar war, dass der Ball hinter dem Netz war und eben nicht im Netz, doch war das so schnell nicht wirklich erkennbar - zumindest nicht aus dieser Perspektive.
Alles in allem hat dieses Spiel doch sehr in den Bann gezogen und der Spannungsverlauf mein Innenleben doch ziemlich in Anspruch genommen. Durchatmen, Luftanhalten in steter Abwechslung und das waren noch die geringeren persönlichen ich nenns mal Spannungsmomente (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Alles in allem auf jeden Fall ein rundum gelungener und schöner Abend mit verdienten Siegerinnen in einem diesen Weltmeisterschaften würdigen Endspiel zwischen zwei herausragenden Mannschaften umrahmt von einer fantastischen Atmosphäre.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 18.Jul.2011 - 22:24
Beitrag #259


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich einschlafen konnte, letzte Nacht.

Ein Sommermärchen sollte es werden und ein kleines Wunder ist es geworden.

Gänsehaut hatte ich schon jedesmal bei der japanischen Hymne. Nervenflattern, Zittern und ein kleines Freudentränchen sind dann noch dazu gekommen. Aber nicht nur das nervenaufreibende Treiben auf dem Spielfeld hat mir das Einschlafen schwer gemacht, es waren auch so viele Bilder und Erlebnisse, die in meinem Kopf herumschwirrten.

Erstens war das Finale auch unglaublich prominent besucht. Therese Sj*gran, Nilla F*scher und Co. Kim K*lig, Frau B*hringer, Li*a, P*ppi, Frau V*ss, Frau Theune, Frau R*ttenberg mussten natürlich erst einmal bestaunt werden, bevor wir uns an unsere Plätze begaben. Und siehe da: Einige Reihen vor uns saß auch noch Lisa de Vanna - cool wie immer . (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

Es gab aber auch einfach so viele kleine Begegnungen, die alle nicht vergessen sein möchten. Am besten waren die vielen japanischen Fans.
Eine ältere Dame, die im Hotel mit uns im Fahrstuhl stand, entzifferte langsam die lateinischen Buchstaben auf meinem Stirnband und hielt dann vor Freude und Rührung die Hände vor das Gesicht und lächelte mich kopfschüttelnd und dankbar an. Ein älteres und sehr seriös wirkendes Ehepaar fragte am Hbf nach dem Weg ins Stadion, entschied sich dann aber doch, sich von uns zu verabschieden: Man hatte entdeckt, dass man sich am Bahnhof von irgendwelchen volunteers schminken lassen konnte (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Eine weitere Dame schenkte mir im Stadion noch ein Papierfähnchen zu meinem Outfit dazu (sie hatte einen ganzen Beutel voll und verteilte sie freudig), eine Dame in elegantem Kimono klebte mir selbst gebastelte selbstklebende Japan-Fähnchen auf die Wangen. Ganz viele wollten einfach Fotos machen. Und heute morgen bekam ich im Hotel noch einen Japan-Schal geschenkt. Die Leute waren einfach alle so froh und so stolz und überschwenglich, dass ein "Wir holen den Titel zum dritten Mal" dagegen einfach verwöhnt und maßlos wirken muss. Und ich freue mich immer noch irrsinnig für sie.

Und noch tausend weitere kleine Geschichten kommen natürlich dazu - kuriose Wiederbegegnungen zum Beispiel. Ihnen allen ist eine große Fröhlichkeit und Begeisterung gemeinsam.


Ich kann verstehen, wenn Leute rummotzen, dass sie das seifenblasige Mediengequase nicht mehr hören und sehen können und genervt sind von diesem ganzen Frauenfußballgehype. Sie waren eben einfach nicht dabei. Sie reden über ein mediales Ereignis, verstehen aber nicht immer, das vom tatsächlichen Ereignis zu unterscheiden. Zumindest unterstelle ich das mal frech.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.Jul.2011 - 22:59
Beitrag #260


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ich bin immer noch ganz berauscht und obwohl ich schon so vielen Menschen darüber erzählt habe, werde ich nicht müde, noch mehr zu erzählen.

Wenn ich mir so überlege, dass vor ein paar Jahren gerade mal ein paar tausend Leute im Stadion saßen um sich ein Fußballspiel von Frauen anzusehen und jetzt 49 000 Menschen ein Endspiel der Superlative sahen. Wow! Da hat die Organisation mächtig viel gearbeitet, dies zu ändern. Und wie ich finde, ist es mehr als gelungen.

Das fing ja schon mit dem Parkplatz an. Wir wurden bereits von der Autobahn aus raus geleitet und dann ging es ca. 20 Minuten durch den Wald zum Stadion. Pünktlich öffneten die Tor. Wobei beim Warten darauf sich schon wunderbare Gespräche mit einer Frau aus Stuttgart, einer Frau aus Würzburg, einer Familie aus Frankfurt ( die Frau aus Kolumbien war) und einem Vater mit seiner Tochter aus Kalifornien, die extra zum Spiel angeflogen waren, ergaben.

Dann musste ich erstmal meine Platz finden, zu dem sich später immer mehr Japanerinnen und Japaner gesellten. Ich saß also mit meiner USA-Fahne im Japan-Block. Machte aber gar nichts, weil sie auch jubelten, wenn USA ein Tor geschossen hatte. Ansonsten waren sie recht still. Startete Japan einen Angriff so bekundete hinter mir ein junger Japaner dies mit "fai fai". So hatte ich das jedenfalls verstanden.

Ich fand das Spiel der Amerikanerinnen unglaublich powervoll, kreativ und schwach im Abschluss. Sie verdattelten leider so viele Chancen. Das führte dazu, dass wir dann auch noch das Elfmeterschießen vor unseren Augen erlebten. Zum Glück saß auch ich vor dem richtigen Tor.

Nach der wundervollen Pokal-Zeremonie, bei der dann auch noch Goldstreifen von oben herab fielen, ging Hope Solo zum Spielfeldrand um mit ihren Freunden zu sprechen und sich trösten zu lassen. Dabei war sie natürlich von Kameras und Presseleuten umringt.

Dann war es schon sehr spät und ich beschloss zu meinem Auto zu laufen. Bei dieser Nachtwanderung durch den Wald, begleiteten mich tausende von Menschen und einige Regentropfen von oben. Ein wundervolle Art, so ein besonderes Ereignis durch eine Waldspaziergang ausklingen zu lassen.

Ich komme mir noch immer so vor als ob ich im Film bin. Jahre lang schaue ich Fußball im Fernsehen an und dann auf einmal bin ich dabei und saß mittendrin. Wie wundervoll! Bin so froh, sowas erlebt zu haben. Das war ein historisches Ereignis der Superlative.

Lg
Lucia B.
(versuche mal schlafen zu gehen... bin immer noch aufgedreht)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 20.Jul.2011 - 21:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 03:44