lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> lesbische filme, welche kennt ihr /welche sind gut?
freedom
Beitrag 18.Mar.2007 - 01:13
Beitrag #1


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



welche filme mit lesbischem inhalt kennt ihr so? welche findet ihr sehenswert? welchen am besten?

der klassiker ist ja:
-claire of the moon

und sonst:

-everything relative
- a family affair
- fucking amal
-high art
-bound
- it's in the water
-kissing jessica stein
- die konkurrentin
- heavenly creatures (mit vorsicht zu genießen... / violent)
- 2 girls in love
-women love women

Enjoy! :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 18.Mar.2007 - 12:01
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 3.717
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357



@ freedom: "Women love women" ist einfach toll!!!

Kennst Du schon Aimée & Jaguar?

Ich habe mich noch nicht herangetraut, aber er soll sehenswert sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Mar.2007 - 14:36
Beitrag #3


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Was der "beste" Film ist, ist wohl Geschmacksfrage. Außerdem denke ich, dass ich mich (praktisch in keiner Angelegenheit) für den/die besteN entscheiden will/ kann. Es gibt Filme, die ich gut finde, solche, die ich langweilig/schlecht/doof(...) finde, solche, die ich widerwärtig finde, und solche, die ich unglaublich berührend/lustig(beeindruckend finde. Aber keiner darin ist am besten.

Von den genannten Filmen kenne ich:
Better than chocolate - finde ich recht langweilig, ausgenommen die Stelle, als die Mutter die Vibratoren ausprobiert :D

Boys don't cry (das Thema ist ja eigentlich weniger Lesbisch-Sein als Transsexualität) - er ist phasenweise schwer erträglich, aber in meinen Augen ein sehr guter Film

Lost and delirious: Fand ich bewegend, sicher ein Film, den ich öfters schauen würde

It's in the water: nicht ganz leicht zu sagen, weil ich nur das Original ohne Übersetzung hatte und von dem Gemurmel kaum ein Wort verstehen konnte. Es gab ein paar witzige Stellen, die Geschichte zwischen den Frauen fand ich etwas herbeigeholt. Nervig war dieser (überzeichnete?) Ami-Tussi-Stil (sorry für diese Bezeichnung)

Fucking amal: Schön gemacht, beschreibt gut die CO-Problematik für Junge, "Landlesben"

Women love women (leider erst ab Ende des 1.Teils): ich frage mich, wieso ich mich an den 2.Teil beim besten Willen nicht erinnern kann. Geschichte 3 gefiel mir gut - die erste hätte mich vermutlich am liebsten gesehen (Video zu spät eingeschaltet...)

Aimée und Jaguar: Ich habe zuerst das Buch gelesen und fand dann den Film etwas enttäuschend - das Buch hat wenig von "lesbischer Liebesgeschichte" - für mich war das eine Handlung neben all dem anderen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 19.Mar.2007 - 17:29
Beitrag #4


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



QUOTE (Nachtigall @ 18.Mar.2007 - 12:01)
Ich habe mich noch nicht herangetraut, aber er soll sehenswert sein.

warum nicht getraut? :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Little_Ru
Beitrag 19.Mar.2007 - 19:26
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 321
Userin seit: 25.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.113



Mein absoluter favourite ist "Lost and Delirious"- der Film hat mich total bewegt, vielleicht, weil ich mich in vielem in der Hauptprotagonistin wieder erkenne.

Women love Women- der Klassiker, den finde ich auch sehr beeindruckend- und zwar finde ich, daß man da aus jeder Episode etwas mitnehmen kann. Während ich die letzte Episode eher lustig fand, hat mich die erste sehr nachdenklich gemacht hat- ein Anstoß für meine Frau um mich, um über die Absicherung im Alter zu reden.

Besonders witzig finde ich "But I'm a Cheerleader" (Weil ich ein Mädchen bin)- den Film habe ich jetzt von Freundinnen geschenkt bekommen und ihn gleich 2x gesehen, weil es einfach nur total witzig war- und dabei doch einen sehr ernsten Hintergrund hat.

Better Than Chocolate ist ein Film, den habe ich mir mal angesehen, aber das brauche ich nicht noch mal- nett, aber mehr nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
larifari
Beitrag 19.Mar.2007 - 20:03
Beitrag #6


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 10.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.181



Novembermond - gibts allerdings nicht auf DVD ( ist ein tragischer Film und obwohl ich den auf Video habe habe ich ihn mir nie wieder angesehen )
Mädchen in Uniform - kein klassischer Lesbenfilm dennoch sehenswert, aber auch tragisch.
Infam - wieder ein tragischer Film, ohne Happy End. Mit Audrey Hepburn und Shirley Mc Laine, obwohl traurig sehenswert.
All over me - eigentlich kann ich mich nicht mehr an den erinnern :wacko: , ist eine coming out Geschichte soviel weiß ich noch.
Spy Girls - D.E.B.S. - Ein wirklich witziger Film, trashig, aber echt nett.
Fire - ein indischer Film, der sehr interessant ist
Hochzeit zu dritt - ein Film, der mir eher nicht gefallen hat, da er mir zu platt war, aber der bestimmt viele Lesben anspricht.


~greetz
larifari
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolke
Beitrag 20.Mar.2007 - 18:06
Beitrag #7


blinder Passagier
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.957
Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905



"Aimée und Jaguar" ist große klasse.
"Mädchen in Uniform" fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, v.a. die Fassung mit Romy Schneider; aber er ist nicht schlecht...
Und "But I'm A Cheerleader" ist in derTat genial :lol:

Mehr kenn ich bis jetzt auch nicht; bin aber auf eure Tipps gespannt!

Achja, "Fucking Amal"- da erinnere ich mich noch, vor Jahren war der mal im Fernsehen, und ls ich den Plot gelesen hab hätte ich ihn mir zu gern angeguckt, hab mich dann aber nicht getraut- dafür hab ich heimlich den Plot rausgeschnitten, den hab ich heut noch, ohne den Film gesehn zu haben :lol: Irgendwann schau ich ihn... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Candela
Beitrag 22.Mar.2007 - 00:40
Beitrag #8


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 438
Userin seit: 21.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.235



"Imagine Me & You" - fand ich ganz süß, muss ich aber nicht nochmal sehen
"Loving Anabelle" - ein echt schöner Film, nur mit dem Ende war ich nicht 100% glücklich
"Gia" - den fand ich toll, wenn auch nicht einfach zu verdauen; hab am Ende furchtbar geweint
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lari<3
Beitrag 07.Apr.2007 - 17:20
Beitrag #9


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 64
Userin seit: 07.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.604



lost and delirious, ich liebe diesen film... der is einfach nur zu toll...aba verdammt traurig.. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DM86
Beitrag 08.Apr.2007 - 10:08
Beitrag #10


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228



Hab mir gestern endlich ma Hochzeit zu dritt angeschaut und fand ihn recht schön!

Bound bleibt glaube ich immer noch mein favorit. Women love women war auch toll :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 08.Apr.2007 - 10:40
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Heavenly Creatures hab ich mir gestern mal wieder angeschaut.
Dieser Film hat was. Nur leider kein Happy End.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Little_Ru
Beitrag 08.Apr.2007 - 21:58
Beitrag #12


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 321
Userin seit: 25.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.113



meine Favs sind
~ women love women
~ lost and delirious
~ but I'm a cheerleader
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Astra
Beitrag 09.Apr.2007 - 11:18
Beitrag #13


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 93
Userin seit: 31.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.273



Da hab ich ja mehr sog. "Lesbenfilme" bei mir zuhause stehen als ich dachte *g*

-Fucking åmal (raus aus åmal) läuft manchmal auf deutsch auf Arte: finde ich ganz klasse gemacht. Das ist eher was für junge Leute.

-Aimee und Jaguar: fand ich nicht schlecht.

-Grüne Tomaten: find ich ziemlich klasse, allerdings stört mich der Schluß, denn sie ist ja dann verheiratet mit einem Mann. Hätte nicht sein müssen :-(

-Mädchen in Uniform find ich ganz klasse gespielt von Romy Schneider und Lilly Palmer, aber auch hier ist doch fraglich, ob sie überhaupt lesbisch ist, das Mädel sehnt sich nach Zuneigung und nimmt sie sich vom einzigen Mensch von dem sie sie bekommt.

-Einen tollen Coming Out Film find ich auch "Sommersturm" mit Robert Stadlober, ist aber natürlich ein Schwulen-Coming Out Film.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Muslpu
Beitrag 10.Apr.2007 - 00:20
Beitrag #14


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 549
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 92



QUOTE (Astra @ 09.Apr.2007 - 12:18)
-Grüne Tomaten: find ich ziemlich klasse, allerdings stört mich der Schluß, denn sie ist ja dann verheiratet mit einem Mann. Hätte nicht sein müssen :-(

Wen meinst du damit? Evelyn? Sie war doch von Anfang an mit ihrem Ed verheiratet ;)
Und Idgie heiratet doch nicht. :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Astra
Beitrag 10.Apr.2007 - 07:06
Beitrag #15


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 93
Userin seit: 31.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.273



Wenn ich den Schluß richtig verstanden habe, sagt die alte Dame doch am Ende (das ist doch Idgie?), dass sie in dem Haus x-Jahre lang mit ihrem MANN glücklich war...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amichiri
Beitrag 10.Apr.2007 - 08:48
Beitrag #16


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 693
Userin seit: 30.05.2006
Userinnen-Nr.: 3.005



ich habe es sogar so verstanden das diese Frau( Idgie???)einen Sohn hatte....etwas verwirrend...wer kann aufklären??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Muslpu
Beitrag 10.Apr.2007 - 13:26
Beitrag #17


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 549
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 92



Hier, ich! :wavey: ich kann aufklären, darf ich? :D

Der Film ist wirklich etwas verwirrend gemacht, das muss man zugeben. Aber: die alte Dame (Ninny Threadgoode) ist NICHT Idgie Threadgoode. Ninny hat nämlich Cleo geheiratet und das war Idgie's Bruder (der mit der Brille, der einmal am Anfang vorkommt und in der Mitte des Film als sie schon erwachsener sind). Deshalb stellt sie sich ja auch mal als Mrs. Cleo Threadgoode vor. Und Idgie hat wohl nicht ihren Bruder geheiratet ;)
Und ja, Ninny hatte einen Sohn, Albert.

Ich kenne ja das Buch und da ist das viel deutlicher gewesen, dass die beiden Personen (also Ninny und Idgie) auf jeden Fall nicht dieselbe Person sind, also eigentlich kommt man da gar nicht erst auf die Idee. Im Film, bes. am Schluss, würde man das schon eher so vermuten, das stimmt.

Hoffe, ich konnte aufklären. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolke
Beitrag 10.Apr.2007 - 19:07
Beitrag #18


blinder Passagier
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.957
Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905



@Muslpu Danke:blumen2: - DA drauf wär ich ja nie gekommen! Schade, dass sie nicht mit Idgie geredet hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amichiri
Beitrag 10.Apr.2007 - 21:12
Beitrag #19


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 693
Userin seit: 30.05.2006
Userinnen-Nr.: 3.005



warum hat sie(Ninny) im ALTENHEIM ausschließlichBilder von Ruth an der wand hängen??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Astra
Beitrag 10.Apr.2007 - 23:23
Beitrag #20


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 93
Userin seit: 31.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.273



Vielen lieben Dank für die Aufklärung, wäre ich nie drauf gekommen. Aber warum wußte sie dann von alledem, also auch von dem Barbeque? Wird Idgie ja nicht rumerzählt haben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 11:32