lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> die homo-ehe ist ein flop....
blue_moon
Beitrag 23.Nov.2007 - 15:15
Beitrag #1


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



... sogar ein grosser, behauptet die welt: keine glamourösen verpartnerungen in der boulevard-presse, keine frischen impulse in sachen hochzeitszeremonien, die auch auf heten-hochzeiten ausstrahlen. und überhaupt, wo solle denn der hype herkommen, schliesslich gäbe es kaum vorbilder für silberhochzeitsverdächtige homosexuelle partnerschaften. ach, und ausserdem würden die verpartnerten so 'graue mäuse' werden, so normal - da wär den meisten homos der paradiesvogelstatus alter zeiten doch lieber gewesen.

der artikel liefert viele merkwürdige sichten, geht aber schliesslich doch noch darauf ein, dass den pflichten nicht besonders viel rechte gegenüber stehen. ausserdem stellt sich der eindruck ein, dass da jemand kommentiert, der die institution 'ehe' schon auch so gar nicht mag.

zum selberlesen: -klick-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 23.Nov.2007 - 15:52
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



was will man auch erwarten von einer total unausgegorenem Gesetz wo weder Fisch noch Fleisch ist.

Eigentlich muesste jetzt auch die richtige Ehe fuer gleichgeschlechtliche eingefuehrt werden ohne Unterschied zu einer Heten-Ehe.

Vor allem sollte man nicht so kurz denken sondern einen längeren Atem haben um sagen zu konnen ob die Homoehe ein flopp ist oder nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Nov.2007 - 16:07
Beitrag #3


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ach ja... *seufz* die armen, armen Heten. Keine eigenen Ideen. Immer brauchen sie die Lesben & Schwulen als Trendsetter.

:troest: :troest: :troest: für alle Heten, die keine 0815-Hochzeitszeremonie wollen, aber nichts anderes können.

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Nov.2007 - 16:13
Beitrag #4


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



QUOTE (blue_moon @ 23.Nov.2007 - 15:15)
...behauptet die welt: keine glamourösen verpartnerungen in der boulevard-presse...

Ich erinnere übrigens nur mal an Sir Elton John und seinen Gatten, die sehr wohl durch die Gazetten (auch die boulevardesquen) gegeistert sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 23.Nov.2007 - 17:05
Beitrag #5


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



ja, wenn sie schon nicht zur em fahren, sollen sie wenigstens ne party haben, über die sie sich noch zwei jahre später unterhalten können... :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 24.Nov.2007 - 00:36
Beitrag #6


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



"Seit sechs Jahren gibt es in Deutschland die Homo-Ehe. Wer von ihr einen Impuls für die deutsche Heiratskultur erwartete, wurde bisher enttäuscht (...)"
(Zitat aus verlinktem Beitrag)

Auf die Idee, dass die "Homo-Ehe" ( :wacko: ) eingeführt worden sein könnte, um die deutsche Heiratskultur zu erfrischen, wäre ich nie gekommen..... :gruebel:

Und dass weit weniger homosexuelle Menschen die "eingetragene Partnerschaft" eingehen als wohlmeinende BefürworterInnen dachten, liegt gewiss nicht an Bindungsunfähigkeit und schlichter Unlust, sondern daran, dass die "Homo-Ehe" nur nach Ehe klingt, nicht aber eine ist.

Es fällt mir und vielen Anderen im Traum nicht ein, dieses scheinheilige "Angebot" anzunehmen, solange den vielen Pflichten nicht ebensoviele Rechte gegenüberstehen, wie sie heterosexuell Verheiratete genießen....

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 24.Nov.2007 - 00:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 24.Nov.2007 - 09:27
Beitrag #7


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich durchschaue den Artikel nicht. Was ist die Grundaussage? Für mich klingt es, als hätte jemand wie in der Schule erstmal Argumente gesammelt, die dann aber nicht sinnvoll miteinander verknüpft, sondern wahllos aneinander gereiht.
Und war der Autor denn auf so vielen Hochzeiten gleichgeschlechtlicher Paare eingeladen, dass er darüber Details berichten kann?

Haben wir jetzt auch noch die Aufgabe, durch unsere Existenz die Menschheit zu erfrischen???

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 24.Nov.2007 - 09:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 24.Nov.2007 - 16:32
Beitrag #8


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (shark @ 24.Nov.2007 - 00:36)
"Seit sechs Jahren gibt es in Deutschland die Homo-Ehe. Wer von ihr einen Impuls für die deutsche Heiratskultur erwartete, wurde bisher enttäuscht (...)"
(Zitat aus verlinktem Beitrag)

Auf die Idee, dass die "Homo-Ehe" ( :wacko: ) eingeführt worden sein könnte, um die deutsche Heiratskultur zu erfrischen, wäre ich nie gekommen..... :gruebel:

Und dass weit weniger homosexuelle Menschen die "eingetragene Partnerschaft" eingehen als wohlmeinende BefürworterInnen dachten, liegt gewiss nicht an Bindungsunfähigkeit und schlichter Unlust, sondern daran, dass die "Homo-Ehe" nur nach Ehe klingt, nicht aber eine ist.

Es fällt mir und vielen Anderen im Traum nicht ein, dieses scheinheilige "Angebot" anzunehmen, solange den vielen Pflichten nicht ebensoviele Rechte gegenüberstehen, wie sie heterosexuell Verheiratete genießen....

dem habe ich nichts hinzu zu fügen.
du formulierst meine gedanken exaktamente... :blumen2:

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 24.Nov.2007 - 16:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 23:02