lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Benedikt:Homo-Ehe bedroht Weltfrieden, Pfui Teufel!
Nordlicht
Beitrag 13.Dec.2007 - 11:18
Beitrag #21


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.507
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Aber Spenden für die Kirche werden von uns immer wieder gerne genommen, da spielt dann die s.......e Orientierung keine Rolle. Diese Doppelmoral der Kirchenhäuptlinge ist kaum auszuhalten :angry:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Co-Mom
Beitrag 13.Dec.2007 - 11:40
Beitrag #22


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.540



QUOTE (tine @ 13.Dec.2007 - 10:08)
ich frage mich nur auch immer wieder: hat denn der mann nichts besseres zu tun??? was zum teufel geht es den papst an wie ich lebe? warum glaubt er das recht zu haben MEINE lebensweise zu verteufeln?

Das Recht hat er im Zuge der freien Meinungsäußerung und die Pflicht hat er als überzeugter Christ. Schlimm finde ich es nur, daß soviele Menschen, Christen und Nichtchristen, die anderer Meinung sind, den Papst und sein Moralbild tolerieren oder sogar fördern. (Was sie sicher nicht täten, wenn sie nicht durch die nichtchristlichen weltlichen Gesetzen den Vorteil hätten, sich nicht nach der Lehre der Kirche richten zu müssen.)
Manchmal wünschte ich mir, die Mitglieder einer Kirche würden automatisch nur dem kirchlichen Recht unterstehen. Mal schaun, wieviele dann noch Mitglieder wären. :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 13.Dec.2007 - 11:54
Beitrag #23


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Er ist und bleibt ein gewiefter Demagoge, der virtuos Worte gebraucht, so dass sie vernunftgesteuert scheinen. Erst wer den Denkapparat massiv anschaltet kommt auf solche Fragen, wie "*Womit* denn bitte gefährden homosexuell lebende Menschen den Weltfrieden?" Die Implikationen und Weglassungen sind bestens vertuscht / beiläufig.

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:02
Beitrag #24


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



QUOTE (Co-Mom @ 13.Dec.2007 - 11:40)
... als überzeugter Christ...

Katholik (!), der sich als sein eigenes Oberhaupt auch noch seine Dogmen, Richtlinien und Kirchengesetze selber basteln darf... <_<

Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 13.Dec.2007 - 12:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:02
Beitrag #25


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



QUOTE (Alfalfa @ 13.Dec.2007 - 11:18)
QUOTE (Polly @ 13.Dec.2007 - 11:09)
QUOTE (snouka @ 13.Dec.2007 - 10:51)
... oder sollte doch was an dem gerücht (achtung ironie) dran sein, dass 90 % der priester schwul sind und ihre äußerungen nur als selbstgeisselung zu betrachten sind..

Nach Aussagen eines befreundeten Priesters ist nur ca. ein Drittel aller Priester schwul. Wir wollen mal nicht übertreiben.

pandora meinte das ja auch nur ironisch

aber immerhin doch ein recht hoher Prozentsatz was da noch übrig bleibt

und wieviele sind von den Katholischen Priestern Pädos?

Möchtest du damit unterstellen, dass sich unter Schwulen ein besonders hoher Prozentsatz an Pädophilen tummelt? Vorsicht vor den eigenen homophoben Vorurteilen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snouka
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:07
Beitrag #26


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355



QUOTE (Polly @ 13.Dec.2007 - 11:09)
QUOTE (snouka @ 13.Dec.2007 - 10:51)
... oder sollte doch was an dem gerücht (achtung ironie) dran sein, dass 90 % der priester schwul sind und ihre äußerungen nur als selbstgeisselung zu betrachten sind..

Nach Aussagen eines befreundeten Priesters ist nur ca. ein Drittel aller Priester schwul. Wir wollen mal nicht übertreiben.

das es nicht 90% sind ist mir schon bekannt.. daher ein (achtung ironie) vor dem satz :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:09
Beitrag #27


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



QUOTE (Polly @ 13.Dec.2007 - 12:02)
QUOTE (Alfalfa @ 13.Dec.2007 - 11:18)
QUOTE (Polly @ 13.Dec.2007 - 11:09)
QUOTE (snouka @ 13.Dec.2007 - 10:51)
... oder sollte doch was an dem gerücht (achtung ironie) dran sein, dass 90 % der priester schwul sind und ihre äußerungen nur als selbstgeisselung zu betrachten sind..

Nach Aussagen eines befreundeten Priesters ist nur ca. ein Drittel aller Priester schwul. Wir wollen mal nicht übertreiben.

pandora meinte das ja auch nur ironisch

aber immerhin doch ein recht hoher Prozentsatz was da noch übrig bleibt

und wieviele sind von den Katholischen Priestern Pädos?

Möchtest du damit unterstellen, dass sich unter Schwulen ein besonders hoher Prozentsatz an Pädophilen tummelt? Vorsicht vor den eigenen homophoben Vorurteilen!

Ich denk mal nicht, dass Alfalfa das unterstellen wollte, sondern eher verdeutlichen wollte, dass für "die" Homosexualität ungefähr auf der Stufe steht, wie für "uns" gesunderweise P*d*ph*l** steht, und das, wo beides auch in der katholischen Kirche vorkommt, wobei ersteres vielleicht endlich mal akzeptiert werden könnte, und zweiteres verteufelt, und nicht andersrum.

Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 13.Dec.2007 - 12:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:14
Beitrag #28


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Eine sehr großzügige Interpretation ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:18
Beitrag #29


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



jo, das dachte ich bei deinem vorletzten Beitrag auch... und wenn alfalfa nun meine Interpretationsversion bestätigt, kann sie sich wahrscheinlich anhören, dass ich das ja auch alles gut vorgegeben hätte... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Co-Mom
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:19
Beitrag #30


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.540



QUOTE (McLeod @ 13.Dec.2007 - 11:54)
Er ist und bleibt ein gewiefter Demagoge, der virtuos Worte gebraucht,

Das konnte ich noch nie nachempfinden. Ich halte ihn für intellektuell maßlos überschätzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snouka
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:20
Beitrag #31


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355



Zitat Polly
QUOTE
Möchtest du damit unterstellen, dass sich unter Schwulen ein besonders hoher Prozentsatz an Pädophilen tummelt? Vorsicht vor den eigenen homophoben Vorurteilen!


also meine aussage bezog sich nur auf den schwulenanteil unter den priestern (natürlich maßlos übertrieben) was NICHT impliziert, dass schwulsein - pädophil bedeutet!!

ich schrieb allerdings schon in einem vorherigen beitrag, dass auch kindersch****nder unter den priestern zu finden sind (und dies ist leider traurige realität, wenn auch gerne von der kath. kirche unter einen grossen teppisch gekehrt)

durch alfalfa sind hier zwei unterschiedliche aussagen von mir, missverständlich aus dem kontext heraus genommen worden.

nur nochmal zur aufklärung. wir wollen hier ja nicht mit vorurteilen weiter diskutieren. (ich zumindest nicht) :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:21
Beitrag #32


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



Der Papst kennt sich sicher wunderbar aus in Sachen Liebe..... :wacko:

Obwohl ich mich nicht als Christin bezeichnen würde, muß man aufpassen, daß man das Christentum schlechthin nicht mit Amtskirche (welcher auch immer) gleichsetzt.

Jesus Christus ist für Christen die personifizierte LIEBE. Nirgendwo steht, daß er nur für heterosexuelle Liebe steht, er steht für jegliche Liebe unter und zwischen Menschen schlechthin. (Und die Liebe Gottes zu allen Menschen.)

Für mich es ist unvorstellbar, daß Christus irgendeine Form von Liebe diskriminiert hätte, ja daß er überhaupt irgendwen diskriminiert hat.

In sofern ist es wirklich erschreckend, wie weit der Papst (und auch sein hochgelobter Vorgänger!) entfernt ist von Christus, dem eigentlichen Stifter seiner Religion.


Gruß, Miriam

Nebenbei bemerkt wird auch die Frau in der Katholischen Kirche massiv diskriminiert - das verträgt sich weder mit den Menschenrechten noch der deutschen Verfassung.... Müßte also eigentlich verboten werden, oder?

Der Beitrag wurde von miriam bearbeitet: 13.Dec.2007 - 12:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:31
Beitrag #33


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



QUOTE (edelbratschi @ 13.Dec.2007 - 12:18)
jo, das dachte ich bei deinem vorletzten Beitrag auch... und wenn alfalfa nun meine Interpretationsversion bestätigt, kann sie sich wahrscheinlich anhören, dass ich das ja auch alles gut vorgegeben hätte... :rolleyes:

ich wollte damit sagen das nicht Schwule Priester automatisch auch gleichzeitig pädos sind

ich wollte wissen vieviele Pädos wohl bei den Priesern sind egal welche Sexuellen Neigung sie haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snouka
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:33
Beitrag #34


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355



QUOTE (miriam @ 13.Dec.2007 - 12:21)
Der Papst kennt sich sicher wunderbar aus in Sachen Liebe..... :wacko:

Nebenbei bemerkt wird auch die Frau in der Katholischen Kirche massiv diskriminiert - das verträgt sich weder mit den Menschenrechten noch der deutschen Verfassung.... Müßte also eigentlich verboten werden, oder?

*irionie an* ersterem ist nichts hinzuzufügen *ironie aus*

vielleicht sollte man ja auch mal einen verbotsantrag gg. die kath. kirche starten. wegen genau den genannten verfehlungen.

verstoß gg. das grundgesetz (die würde des menschen ist unantastbar)
verstoß gg. menschenrechte
verstoß gg. das strafgesetz (durch einzelne mitglieder des vereins)

mal sehen wie weit wir mit dieser klage kämen


achtung diese ausführung ist bitterbös ironisch gemeint !!! bevor es hier wieder zu missverständnissen kommt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:37
Beitrag #35


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Wenn ich die Ironie nicht verstanden hätte, hätte ich nicht ironisch geantwortet. Aber lassen wir das ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Co-Mom
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:41
Beitrag #36


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.540



QUOTE (miriam @ 13.Dec.2007 - 12:21)
Nebenbei bemerkt wird auch die Frau in der Katholischen Kirche massiv diskriminiert - das verträgt sich weder mit den Menschenrechten noch der deutschen Verfassung.... Müßte also eigentlich verboten werden, oder?

Nein, weil keine Frau gezwungen ist, katholisch zu sein und die katholische Kirche zum Glück auch nicht der Staat ist. Es ist das gute Recht der katholischen Kirche, sich auf die Bibel zu stützen, diese nach Gutdünken auszulegen und innerhalb ihrer Amtsverteilung und ihrer Moral Frauen oder Liebe auszugrenzen. Jede Frau und jeder Liebende kann aus der katholischen Kirche austreten und die staatlichen Menschenrechte in Anspruch nehmen.
Ein Recht auf eine katholische Ehe oder ein katholisches Priesteramt gibt es nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 13.Dec.2007 - 12:57
Beitrag #37


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



QUOTE (Co-Mom @ 13.Dec.2007 - 12:41)

Nein, weil keine Frau gezwungen ist, katholisch zu sein und die katholische Kirche zum Glück auch nicht der Staat ist. Es ist das gute Recht der katholischen Kirche, sich auf die Bibel zu stützen, diese nach Gutdünken auszulegen und innerhalb ihrer Amtsverteilung und ihrer Moral Frauen oder Liebe auszugrenzen. Jede Frau und jeder Liebende kann aus der katholischen Kirche austreten und die staatlichen Menschenrechte in Anspruch nehmen.
Ein Recht auf eine katholische Ehe oder ein katholisches Priesteramt gibt es nicht.

Nun, ich bin auch nicht dazu gezwungen, zuzuhören wenn braunes Gedankengut verkündet wird, trotzdem ist es ab einem bestimmten Punkt verboten. (Ironie)

Wenn sich die Katholische Kirche in "weltliche" Angelegenheiten, etwa die Einführung der eingetragenen Partnerschaft in Italien oder das Recht auf Abtreibung einmischt und das, indem sie nicht selten massiv Druck ausübt, dürfte hier doch eigentlich die Grenze des Erlaubten überschritten sein. -_-

Gruß, Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 13.Dec.2007 - 13:20
Beitrag #38


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Jetzt mal unabhängig von verbieten oder nicht verbieten... Auslegung der "heiligen Schrift"... wie auch immer...
Ich kann darauf nur nach meinem 'gut dünken' etwas zu schreiben.
Wenn der gute Herr Benedikt meint, ich mit meiner Lebensgestaltung, gefährde den Weltfrieden (wozu mir eigentlich spontan Sandra Bullock einfällt :P ), dann kann ich das mit einem zynischen Lächeln abtun, oder ich kann mega wütend werden. Meistens befinde ich mich irgendwo dazwischen :unsure:
Wenn er nichts anderes zu verkünden hat der 'Knallkopf' pffff, dann gefährde ich halt den Weltfrieden. Und das in dem Falle dann sogar 'gern'.
Denn das sind Dinge, sprich' mein Privatleben, welches ich nichtmal mit dem Papst diskutieren würde und was ihn auch einen 'feuchten Kehricht' angeht. Und den Rest der Welt, ob katholisch oder nicht, auch!
Und was immer wieder durch die Schlagzeilen geht, nämlich das Messdiener irgendwelchen 'heiligen' "Scheinheiligen" in die 'Finger' geraten, finde ich viel bedenklicher. Und wenn das dann auch noch ganz 'heilig' unter den großen Papstbewanderten Teppich gekehrt wird, dann werde ich wirklich wütend. Denn hier sehe ich tatsächlich den Weltfrieden bedroht, nämlich den der Kinder. Ihre Welt ist danach sicher nicht mehr heil und wird sie in der Regel auch nie wieder sein.

Von daher würde ich eher sagen... Benedikt, euer Zölibat zerstört den Weltfrieden...vielleicht machst Du dir da mal Gedanken drüber in Deinem 'großen' kleinen katholischen Hirn. Aber in der eigenen Suppe rühren ist meist schmerzvoller als in anderer Leut' Süppchen.

So und wenn ich jetzt noch weiter schreibe, werde ich wohl tatsächlich noch wütend..also soll's hier gut sein.

Meine Meinung.
MrsM (ihres Zeichens Nichtmitglied in einem 'dieser' Vereine)

edit: ich bin so 'unheilig' das ich nichtmal weiss, wie Papst geschrieben wird :patsch:

Der Beitrag wurde von MrsM bearbeitet: 13.Dec.2007 - 13:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 13.Dec.2007 - 13:23
Beitrag #39


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



QUOTE (MrsM @ 13.Dec.2007 - 13:20)
Jetzt mal unabhängig von verbieten oder nicht verbieten... Auslegung der "heiligen Schrift"... wie auch immer...
Ich kann darauf nur nach meinem 'gut dünken' etwas zu schreiben.
Wenn der gute Herr Benedikt meint, ich mit meiner Lebensgestaltung, gefährde den Weltfrieden (wozu mir eigentlich spontan Sandra Bullock einfällt :P ), dann kann ich das mit einem zynischen Lächeln abtun, oder ich kann mega wütend werden. Meistens befinde ich mich irgendwo dazwischen :unsure:
Wenn er nichts anderes zu verkünden hat der 'Knallkopf' pffff, dann gefährde ich halt den Weltfrieden. Und das in dem Falle dann sogar 'gern'.
Denn das sind Dinge, sprich' mein Privatleben, welches ich nichtmal mit dem Pabst diskutieren würde und was ihn auch einen 'feuchten Kehricht' angeht. Und den Rest der Welt, ob katholisch oder nicht, auch!
Und was immer wieder durch die Schlagzeilen geht, nämlich das Messdiener irgendwelchen 'heiligen' "Scheinheiligen" in die 'Finger' geraten, finde ich viel bedenklicher. Und wenn das dann auch noch ganz 'heilig' unter den großen Pabstbewanderten Teppich gekehrt wird, dann werde ich wirklich wütend. Denn hier sehe ich tatsächlich den Weltfrieden bedroht, nämlich den der Kinder. Ihre Welt ist danach sicher nicht mehr heil und wird sie in der Regel auch nie wieder sein.

Von daher würde ich eher sagen... Benedikt, euer Zölibat zerstört den Weltfrieden...vielleicht machst Du dir da mal Gedanken drüber in Deinem 'großen' kleinen katholischen Hirn. Aber in der eigenen Suppe rühren ist meist schmerzvoller als in anderer Leut' Süppchen.

So und wenn ich jetzt noch weiter schreibe, werde ich wohl tatsächlich noch wütend..also soll's hier gut sein.

Meine Meinung.
MrsM (ihres Zeichens Nichtmitglied in einem 'dieser' Vereine)

:zustimm: von ganzem Herzen

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 13.Dec.2007 - 16:47
Beitrag #40


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Wobei ich auch nicht unbedingt sagen würde, dass in der Kirche/Priester anteilsmäßig mehr Pädos sind als in sonstigem Dunstkreis - *sigh*.
Allerdings ja - bevor man über Homosexualität redet und die den Weltfrieden bedroht - sollte man die eigenen Pädos dort ausrotten! (und das meine ich nun so wie ich es schreibe!)


Was den Weltfrieden angeht - wenn Liebe meine Waffe ist - so kann sie eher heilen als zerstören!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 07:32