lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Benedikt:Homo-Ehe bedroht Weltfrieden, Pfui Teufel!
Co-Mom
Beitrag 13.Dec.2007 - 18:01
Beitrag #41


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.540



QUOTE (miriam @ 13.Dec.2007 - 12:57)
QUOTE (Co-Mom @ 13.Dec.2007 - 12:41)

Nein, weil keine Frau gezwungen ist, katholisch zu sein und die katholische Kirche zum Glück auch nicht der Staat ist. Es ist das gute Recht der katholischen Kirche, sich auf die Bibel zu stützen, diese nach Gutdünken auszulegen und innerhalb ihrer Amtsverteilung und ihrer Moral Frauen oder Liebe auszugrenzen. Jede Frau und jeder Liebende kann aus der katholischen Kirche austreten und die staatlichen Menschenrechte in Anspruch nehmen.
Ein Recht auf eine katholische Ehe oder ein katholisches Priesteramt gibt es nicht.

Nun, ich bin auch nicht dazu gezwungen, zuzuhören wenn braunes Gedankengut verkündet wird, trotzdem ist es ab einem bestimmten Punkt verboten. (Ironie)

Wenn sich die Katholische Kirche in "weltliche" Angelegenheiten, etwa die Einführung der eingetragenen Partnerschaft in Italien oder das Recht auf Abtreibung einmischt und das, indem sie nicht selten massiv Druck ausübt, dürfte hier doch eigentlich die Grenze des Erlaubten überschritten sein.

Eindeutig nicht. Die Meinungsfreiheit und das Mitreden in gesellschaftlichen Prozessen, sowie die Beurteilung und Kritik menschlichen Verhaltens und menschlicher Überzeugungen (und die reine Veranlagung zur Homosexualität greift die Kirche ja nicht an) darf nicht eingeschränkt werden. Die Kirche plädiert ja nicht dafür, daß man Homosexuellen die Grundrechte entzieht oder sie vernichtet, sie sperrt sich nur gegen die Einführung von neuen Rechten - und bevor etwas überhaupt eingeführt ist, gibt es keinen Grund, es zu verbieten, dagegen zu sein.

Ich nehme für mich auch das Recht in Anspruch, das Christentum als in vielen Bereichen gesellschaftsschädigend, freiheitsfeindlich und menschenfeindlich zu bezeichnen. Für diese Sicht möchte ich genauso werben dürfen, wie die verklemmten Männer aus Rom für ihre Lust- und Liebesfeindseligkeit.

Was den Druck, bzw. den Einfluß, den die Kirche in Italien für ihre Interessen nutzt, angeht, der ist wirklich schlimm aber es liegt an dem "Volk", sich zu emanzipieren. Die Kirche wird wo sie nur kann um ihren allgemein in Europa schwindenen Einfluß kämpfen. Ein Kriegsschauplatz ist eben das immer unchristlicher werdende Verständnis von der Ehe, ein anderer der Einfluß auf die Kindererziehung. Ich setze da mehr auf Gegenbewegung als auf Verbote. Aus der Kirche austreten reicht nicht, wenn man sich über sie aufregt.




Go to the top of the page
 
+Quote Post
snouka
Beitrag 13.Dec.2007 - 18:34
Beitrag #42


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355



Zitat Co-Mom
QUOTE
Eindeutig nicht. Die Meinungsfreiheit und das Mitreden in gesellschaftlichen Prozessen, sowie die Beurteilung und Kritik menschlichen Verhaltens und menschlicher Überzeugungen (und die reine Veranlagung zur Homosexualität greift die Kirche ja nicht an) darf nicht eingeschränkt werden


ich gebe dir dahingehend recht, dass meinungsfreiheit und mitreden wichtige rechte sind, welche auch nicht eingeschränkt werden dürfen.
aber wie ist es mit meinungsäusserungen, die homosexuelle als unwertes leben, die homosexuelle als verderblich darstellen - in wie weit ist hier noch das recht der meinungsfreiheit gedeckt? -
ich bin der meinung, dass durch verschiedene mitglieder der kath. kirche dieses recht immer wieder gerne übertreten wird, und genau hier setze ich meine kritik an. auch eine katholische kirche ist an grundgesetze bzw. rechtliche normen gebunden.
es kann ihnen keiner vorschreiben, wie sie ihre religion in den grundzügen (z.B. zöllibat) ausgestalten wollen, es ist sogar rechtens, dass diese auslegung sogar bis ins arbeitsrecht hineingeht, ok damit muss ich leben.

wenn sich aber ein hoher diener der katholischen kirche hinstellt und meine "würde" antastet in dem er mich persönlich als unwert darstellt, nur weil ich zufälligerweise frauen liebe, finde ich das hiermit das recht der freien meinungsäußerung nicht mehr greift.
ebenso habe ich meine probleme damit wenn kath. priester meinem sohn eine verkümmerte entwicklung seiner persönlichkeit prophezeihen, da er mit 2 müttern aufwächst, weil homosexuelle sind ja nicht in der lage kinder gesund (geistig) zu erziehen.
manche äußerungen gehen auch gerade noch so (sind ja alles geschulte demagogen) an straftatbetänden vorbei.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 13.Dec.2007 - 21:10
Beitrag #43


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



QUOTE (-WhoCares- @ 13.Dec.2007 - 10:40)
Na, dann bedrohe ich doch mal gerne den Weltfrieden

:party3:

:D

:zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 13.Dec.2007 - 22:58
Beitrag #44


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



der papst will nur nicht so allein auf weiter flur stehen als weltfrieden-bedroher.

ich erinnere mich an eine situation,wo seine heiligkeit sehr verwegen während eines vortrages in deutschland einen kommentar üer den islam gemacht hat ,durch den ebendieser weltfrieden doch ein klitzekleines bisschen ins wanken geriet.......................
wie schön,dass wir uns in so erlauchter gesellschaft befinden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 14.Dec.2007 - 09:31
Beitrag #45


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Die meisten homophoben Äußerungen katholischer Amtsträger, die man eventuell in die Nähe der Volksverhetzung rücken könnte, werden nicht in Deutschland abgegeben. Selbst Kardinal Meiisner hält sich da mit gutem Grund zurück. Und über die Landesgrenzen hinaus reicht das Strafrecht nun einmal nicht. Ebenso wenig kann man den iranischen Präsidenten der Verfassungsfeindlichkeit zeihen.

Dies nur mal grundsätzlich zu der mir müßig erscheinenden Frage, ob sich die Kirche in einem mit dem Recht vereinbaren Raum bewegt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 14.Dec.2007 - 17:56
Beitrag #46


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 412
Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782



Der Kerl müsste verboten werden! :flaming:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 14.Dec.2007 - 20:15
Beitrag #47


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (plop @ 13.Dec.2007 - 22:58)
der papst will nur nicht so allein auf weiter flur stehen als weltfrieden-bedroher.

ich erinnere mich an eine situation,wo seine heiligkeit sehr verwegen während eines vortrages in deutschland einen kommentar üer den islam gemacht hat ,durch den ebendieser weltfrieden doch ein klitzekleines bisschen ins wanken geriet.......................
wie schön,dass wir uns in so erlauchter gesellschaft befinden.

Entzückend, plop! :blumen2:

Jaja, dieser Mann... ich finde auch, dass er intellektuell wahnsinnig überschätzt wird... liegt vielleicht daran, dass sein Vorgänger schon lange mehr tot als lebendig war und die Menschen an einen (wasauchimmer) sprechenden und (wasauchimmer) selbst denkenden Papst nicht mehr gewöhnt sind....

Zu seinen Äußerungen: wo bitte bedrohe ich den Weltfrieden? Ich bedrohe ja noch nicht mal meinen Nachbarn, obwohl der das verdient hätte! ;)
Ich bedrohe auch nicht - wie vom Pappa mit den teuflisch-schwarzen Augenringen immer so beschworen - die Institution "Ehe".

Aber ich wünschte wirklich, ich könnte mich einen Tag lang vervielfältigen und als Million Lesben SEINEN scheinheiligen Frieden bedrohen; diesen Papstfrieden, der offenbar nur eines zum Inhalt hat, nämlich "Ganz ruhig, Junge...Du hast ja recht - ganz egal, was Du sagst. Und wenn Dir wer querkommt, exkommunizierst Du ihn einfach und wenn die, die Dir querkommt, keine Katholikin ist, dann zeigst Du einfach mit dem Finger auf sie und beschuldigst sie, den Weltfrieden (!!!) zu bedrohen. Und dann, Bub, wird alles wieder gaaaanz schnell gut, gell!"

Nein, Herr Ratzinger, so nicht! :ph34r:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 14.Dec.2007 - 20:31
Beitrag #48


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Also, ich wüsste gern einmal: Wenn der Ratzinger kein hoch intelligenter, unglaublich gebildeter Mann sein soll, wer denn dann?!

Hat jemand mal die Regensburger Rede gelesen? Das ist ein wissenschafticher Hochgenuss. Allerdings sind seine Schriften als Papst durchweg schwächer und auch von begrifflichen Schwächen durchzogen. Die Vermengung verschiedener historischer Definitionen von Liebe in seiner ersten Enzyklika, so sympathisch sie auch sein mag, ist intellektuell und philologisch unbefriedigend. Auch die neue Auslegung des Abendmahltextes, wenn ich es mir recht überlege. Die ist sozusagen zu genau und vernachlässigt den situativen Kontext des Evangeliums.

Aber trotzdem, auf Benedikts geistige Potenz lasse ich nichts kommen. (Den Satz bitte auf der Zunge zergehen lassen.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 14.Dec.2007 - 20:33
Beitrag #49


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



komisch jedesmal wenn ich die Überschrift lese, lese ich "Benedikt bedroht den Weltfrieden"

irgendwie fällt das was dazwischen ist aus meinen Augen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 14.Dec.2007 - 20:35
Beitrag #50


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Na sowas! :rolleyes: :D Könnt mir glatt auch passieren, wenn ichs mir recht überlege... B) Und stimmen würds viel eher... :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 14.Dec.2007 - 21:21
Beitrag #51


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
"Was du dem geringsten deiner Brüder (ok, über den Begriff "Brüder" darf man jetzt wieder streiten ;) ) getan hast, das hast du mir getan".
"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
"Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe".

Wenn mich nicht alles täuscht, sind das Zitate aus der Bibel - die scheinen den meisten Amtsträgern der katholischen (und auch der evangelischen!!) Kirche irgendwie abhanden gekommen zu sein.
*Mal ihre diversen Bibeln suchen geht und sie nach Rom schickt*

LG, Leslie (der jetzt gleich sicher noch ein paar mehr Zitate einfallen, die jetzt aber lieber wieder den Weltfrieden bedrohen geht...)


edit: Halbsatz ergänzt


Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 14.Dec.2007 - 21:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 14.Dec.2007 - 21:28
Beitrag #52


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



Meines Erachtens ist der Weltfrieden hauptsächlich durch die drei Schriftreligionen bedroht - oder durch die, die diese als Vorwand für ihre Machenschaften benutzen.....

Gruß, Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Co-Mom
Beitrag 16.Dec.2007 - 14:37
Beitrag #53


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.540



QUOTE (Polly @ 14.Dec.2007 - 20:31)
Also, ich wüsste gern einmal: Wenn der Ratzinger kein hoch intelligenter, unglaublich gebildeter Mann sein soll, wer denn dann?!

Hat jemand mal die Regensburger Rede gelesen? Das ist ein wissenschafticher Hochgenuss.

Der aktuellste seiner Ergüsse, den ich mir angetan habe, war "deus caritus est". Schwach und gehaltlos. Von der Regensburger Rede kenne ich nur Auszüge, könntest Du vielleicht eine Passage hier einstellen, die Du für einen "Hochgenuss" hältst? Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Co-Mom
Beitrag 16.Dec.2007 - 14:45
Beitrag #54


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.540



QUOTE (shark @ 14.Dec.2007 - 20:15)

Zu seinen Äußerungen: wo bitte bedrohe ich den Weltfrieden? Ich bedrohe ja noch nicht mal meinen Nachbarn, obwohl der das verdient hätte! ;)
Ich bedrohe auch nicht - wie vom Pappa mit den teuflisch-schwarzen Augenringen immer so beschworen - die Institution "Ehe".

Ich glaube, Ihr versteht da alle etwas falsch. Der Weltfrieden (der natürlich von der reinrassigen sittlich korrekten Ehe nach katholischer Ordnung abhängt, das hat der große Denker Ratzinger ja wissenschaftlich hinreichend bewiesen ;) ) wird nicht von einzelnen Sündern und Verirrten, wie es Homosexuelle ja sind, bedroht, sondern von denen, die diese Sünde relativieren und gutheißen. Ein heterosexueller, verheirateter Horst Köhler z.B., zu dessen Familienverständnis auch gleichgeschlechtliche Eltern zählen, ist so gesehen tausendmal teuflischer für den Weltfrieden als jeder einzelne Homosexuelle.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 16.Dec.2007 - 15:06
Beitrag #55


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



QUOTE (Co-Mom @ 16.Dec.2007 - 14:37)
Der aktuellste seiner Ergüsse, den ich mir angetan habe, war "deus caritus est". Schwach und gehaltlos. Von der Regensburger Rede kenne ich nur Auszüge, könntest Du vielleicht eine Passage hier einstellen, die Du für einen "Hochgenuss" hältst? Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Aber gern. Dauert nur ein Weilchen.

"Deus caritas" habe ich oben auch kritisiert, wie du vielleicht bemerkt hast.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 16.Dec.2007 - 15:13
Beitrag #56


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



QUOTE (Polly)
Also, ich wüsste gern einmal: Wenn der Ratzinger kein hoch intelligenter, unglaublich gebildeter Mann sein soll, wer denn dann?!
Hat jemand mal die Regensburger Rede gelesen? Das ist ein wissenschafticher Hochgenuss. Allerdings sind seine Schriften als Papst durchweg schwächer und auch von begrifflichen Schwächen durchzogen.

Ich gestehe, die Schriften des Kardinal R. nicht gelesen zu haben, aber für mich geht das gut zusammen. Das eine sind wissenschaftlich-theologische Leistungen das andere ist Propaganda im Interesse derjenigen, der ihn auf seinen Posten geschoben haben.
Die demagogische Dreh, nachdem etwas, das der Lobby nicht in den Kram passt, etwas anderes, das der Lobby sehr wohl in den Kram passt, gefährdet und bedroht, ist simpel, aber höchst wirkungsvoll. Die Eingetragene Partnerschaft gefährdet die Ehe, eine Verankerung der Rechte von Kindern in der Verfassung gefährdet die Selbst(?)bestimmungsrechte von Eltern. Und Katzen als Haustiere gefährden Hunde als Haustiere. Oder so.

Dieses "etwas, das mir nicht passt bedroht etwas, das mir gut passt"-Spiel ist zwar immer eine grobe Verdrehung der Tatsachen, aber es funktioniert so schön. Muss man denn nicht schützen, was bedroht wird? Und schwuppdiwupp wird eine olle Kamelle aus der Mottenkiste zum orientierungsstiftenen Hirtenwort in unübersichtlicher Zeit. Und keines der Schäfchen merkt, dass der Inhalt mit ihrer Lebenswirklichkeit nicht mehr das Geringste zu tun hat.
Verpackung ist alles.

EDIT: Tippie

Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 16.Dec.2007 - 15:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 16.Dec.2007 - 15:20
Beitrag #57


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Du hast es auf den Punkt gebracht.... Sehr blöd, dass sich dessen nur wenige wirklich bewusst sind....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 16.Dec.2007 - 15:38
Beitrag #58


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



@Diana: Du sprichst mir aus der Seele!

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 16.Dec.2007 - 15:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Co-Mom
Beitrag 16.Dec.2007 - 18:21
Beitrag #59


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.540



QUOTE (leslie7259 @ 14.Dec.2007 - 21:21)
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
"Was du dem geringsten deiner Brüder (ok, über den Begriff "Brüder" darf man jetzt wieder streiten ;) ) getan hast, das hast du mir getan".
"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
"Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe".

Wenn mich nicht alles täuscht, sind das Zitate aus der Bibel - die scheinen den meisten Amtsträgern der katholischen (und auch der evangelischen!!) Kirche irgendwie abhanden gekommen zu sein.

Diese Zitate sprechen doch alle nicht dagegen, gegen die Förderung und rechtliche Absicherung eines Verhaltens, das man für verderblich und sündhaft hält, zu sein. Inzest oder Pädophilie kann man mithilfe dieser Zitate doch auch nicht legitimieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moosmutzelchen
Beitrag 17.Dec.2007 - 03:28
Beitrag #60


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Userin seit: 27.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.303



Wenn Pädophile ihre Bedürfnisse ausleben, dann aber auf Kosten anderer, das kann man doch nicht mit Homosexuellen gleichsetzen, die einfach nur mit ihrer Partnerin oder Partner zusammen sind, ohne andere zu gefährden.


Verstehe einer diese Welt :wacko:
Ich grüble schon seit Jahren, wie man den anderen diese Angst vor uns nehmen kann, sympathisieren kann, ich hoffe sooooo sehr, dass ich bald ein paar Gedankenblitze kriege und mit der Umsetzung nicht mehr so lange warten muss .... :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 14:18