lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> lesbisches paar aus cafe in wien geworfen
helpless
Beitrag 17.Jan.2015 - 20:18
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 15.12.2013
Userinnen-Nr.: 8.802



Habe gerade im Videotext gelesen dass die Besitzerin eines bekannten kaffeehauses in wien ein lesbisches paar hinausgeworfen hat weil sie sich gekuesst haben... (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)
Kaum zu glauben wie spießig und intolerant manche Menschen tatsächlich noch sind...
(Ich bin selbst österreicherin..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Unicorn
Beitrag 18.Jan.2015 - 14:50
Beitrag #2


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 32
Userin seit: 28.12.2014
Userinnen-Nr.: 9.154



Wobei ich das letzte Lesbenpaar das sich in der Öffentlichkeit geküsst hat habe ich im Oktober im Urlaub am Strand gesehen. Selbst auf der Arbeit das Pärchen holt ihr Kind nie so ab das sie als Paar auffallen würden ich weiß es nur durch die Anmeldung.

Trauen sich viele Paare einfach nicht oder warum sieht man sie so selten. Denn Bochum und Essen sind ja jetzt nicht gerade Dörfer.

LG Unicorn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herzfilz
Beitrag 19.Jan.2015 - 09:09
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Userin seit: 05.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.217



ZITAT(Unicorn @ 18.Jan.2015 - 14:50) *
Trauen sich viele Paare einfach nicht oder warum sieht man sie so selten. Denn Bochum und Essen sind ja jetzt nicht gerade Dörfer.

Ich weiß tatsächlich von mehr Paaren, dass sie Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit entweder generell oder zumindest an bestimmten Orten, z.B. in ÖPNV-Bereichen, erklärtermaßen vorsichtshalber vermeiden, als von solchen, die das nicht tun. Die Frauen, mit denen ich zusammen war, und ich haben uns bisher nie und nirgends nehmen lassen wollen, es zu zeigen, wenn uns danach war. Unseren Anteil an negativen Reaktionen, dessen Spektrum von halb-ironischem Applaus (Männer) über angewiderte Blicke (Frauen und Männer) bis hin zu offenen Beschimpfungen (Männer) und einmal einer unverhohlenen Gewaltandrohung, die böse hätte ausgehen können, wenn sich nicht andere Passanten mit uns solidarisiert hätten (ein Mann, frühmorgens) reichte, haben wir dabei über die Jahre eingefahren. Allerdings sind wir auch weit öfter in Ruhe gelassen als angefeindet worden und haben teilweise an Orten sozusagen mehr oder minder wild herumgeknutscht, die allgemein als unsicher gelten.

Ob das alles wirklich so viel mit der Größe der jeweiligen menschlichen Ansiedlung zu tun hat, in der es passiert, bin ich mir gar nicht so sicher. Es ist Spekulation von mir, aber ich vermute zum einen, dass sich einerseits mit der Zahl der Menschen, denen zu begegnen eine gewärtig sein muss, auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass darunter die eine oder andere Person ist, deren Kinderstube zu wünschen übrig lässt. Zum anderen scheint mir, dass die Anonymität einer großen Masse von Passanten Menschen, die pöbeln wollen, wahrscheinlich nicht weniger Sicherheit verleiht als das Bewusstsein, den Rückhalt einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft im Rücken zu haben, die seit dem Dreißigjährigen Krieg wie Pech und Schwefel zusammenhält, weil sie nichts und niemand anderes kennt.

Ob nicht zumindest ein Teil von dem, was unsereine in dieser Hinsicht erlebt, auch bei Heteropärchen landet, müsste mensch vielleicht auch erst einmal prüfen. Zumindest was düstere Blicke und verbale "Zurechtweisungen" angeht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass derlei auch bei ihnen landet. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie im Durchschnitt weniger sensibilisiert dafür sind, dass Feindseligkeiten sich gegen ihre Person und ihre Art zu lieben richten kann, als homo- oder bise*uelle Menschen.

ZITAT
Ich kenne inzwischen in meiner Stadt (und die ist klein und katholisch) drei Lesben, zwei davon sind ein Paar und leben das auch offen, die Andere ist solo und ungeoutet.
Dazu kommt ein schwules Paar, das auch offen lebt und zwei schwule "Einzelmänner", die sofort als schwul erkannt werden, wenn man mit ihnen auch nur kurz zu tun hat.

Vor 12 Jahren waren meine Frau und ich noch die einzigen selbstverständlich lebenden "Homos" hier. Und sowohl das Frauenpaar als auch die zwei verpartnerten Männer geben an, dass sie froh waren, dass es uns schon "gab"...

Ich denk schon, dass es hier noch mehr homosexuelle Menschen gibt... und ja, ich glaub, die trauen sich nicht aus dem Schrank.


Vermuten würd ich ja, dass eine davon echt ausgehen kann.

Als ich ein Kind war (mind you, vor mindestens dreißig Jahren!) gab es in dem Haus, in dem meine Tante, in einer kleinen, evangelisch geprägten Stadt, wohnte, eine Wohnung, in der zwei Männer zusammen lebten, ungefähr so wie Sherlock Holmes und Dr. Watson in der Literatur. So wurde das zumindest wahrgenommen und mitgeteilt, auch uns Kindern. Es hat viele Jahre gedauert, bis mir dämmerte, dass der Bindestrich zwischen ihren Nachnamen auf dem Klingelschild wahrscheinlich ein Zwischending zwischen einem Bekenntnis und einer Kampfansage war.


Ich würde jetzt gerne schreiben, dass diese Bereitschaft, sich zu verstecken, ein Charakteristikum der, sozusagen, älteren Generation sei, etwas, das wir sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen haben und das nicht mehr aus uns rauszukriegen ist. Aber leider kann ich das nicht, so gerne ich würde.
Wirklich betroffen gemacht hat mich erst letztes Jahr eine Begegnung, die mir widerfuhr, als ich allein auf dem Weg nach Hause war. Auf der anderen Straßenseite entgegen kamen mir zwei sehr junge Frauen, unter zwanzig, würd ich vermuten. Und sie waren so offensichtlich und so süß ineinander verliebt, ich konnte nicht anders als lächeln, als ich sie sah. Aber als sie registrierten, dass ich sie registriert hatte, sind sie nervös auseinander gezuckt und nahmen sozusagen eine betont neutrale "Haltung an". Als ob ich, ich *stirnpatsch* ihnen ein Haar hätte krümmen wollen könnnen ...

Ist so und vermutlich nicht grundlos passiert mitten im Zentrum einer Stadt, die nicht müde wird, sich als "Großstadt mit Herz" zu präsentieren und ihren Status als Landeshauptstadt herumzuposaunen.













Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
helpless   lesbisches paar aus cafe in wien geworfen   17.Jan.2015 - 20:18
-Agnetha-   Ich war gestern bei der Demo vor dem Café. Es ware...   17.Jan.2015 - 21:00
helpless   Ich war gestern bei der Demo vor dem Café. Es ware...   17.Jan.2015 - 21:04
helpless   Ich war gestern bei der Demo vor dem Café. Es ware...   17.Jan.2015 - 21:14
helpless   Ich war gestern bei der Demo vor dem Café. Es ware...   17.Jan.2015 - 21:24
-Agnetha-   Da bin ich mir eben nicht 100% sicher. Die alten ...   17.Jan.2015 - 22:49
shark   Ich bin mal polizeilich kontrolliert worden, nur w...   17.Jan.2015 - 23:10
humus   Es war ein Begrüßungskuss, nicht mehr und nicht we...   18.Jan.2015 - 00:25
leslie7259   @H_Golightly: Es war ein Begrüßungskuss, nicht meh...   02.Aug.2015 - 14:03
helpless   Mich macht diese Engstirnigkeit so wütend-leider g...   18.Jan.2015 - 11:51
Pirola   Ich hätte nicht gedacht , dass es das auch bei uns...   18.Jan.2015 - 13:38
Unicorn   Wobei ich das letzte Lesbenpaar das sich in der Öf...   18.Jan.2015 - 14:50
Herzfilz   Trauen sich viele Paare einfach nicht oder warum s...   19.Jan.2015 - 09:09
shark   Ich kenne inzwischen in meiner Stadt (und die ist ...   18.Jan.2015 - 16:21
helpless   Ich habe die Erfahrung gemacht dass man die Einste...   19.Jan.2015 - 09:33
H_Golightly   Das ist spießig, ganz klar, aber ehrtlich, muss ma...   31.Jul.2015 - 20:34
Mausi   Das ist spießig, ganz klar, aber ehrtlich, muss ma...   02.Aug.2015 - 23:17
H_Golightly   Das ist spießig, ganz klar, aber ehrtlich, muss ma...   03.Aug.2015 - 19:06
Cassia   Ich bin mal an einem Spielplatz vorbeigekommen und...   02.Aug.2015 - 21:37
shark   Tja, was ist ein "normales Küsschen"? W...   11.Aug.2015 - 21:10
Cassia   Mal so ein Gedanke am Rande: Wenn ich etwas besti...   11.Aug.2015 - 22:34
shark   Tu ich ja auch nicht. Letztlich spielt das "W...   11.Aug.2015 - 23:41
Cassia   Versteh' mich nicht falsch - im Großen und Gan...   12.Aug.2015 - 01:59
shark   Aber es gibt hier nun mal die Freiheit des einzeln...   12.Aug.2015 - 10:52
Cassia   Okay, ich gebe Dir recht: Das soll hier nicht in e...   12.Aug.2015 - 15:59
kenning   So, zurück zum Cafe: Ich hätte mir gewünscht, dass...   12.Aug.2015 - 18:05
Cassia   Ah... Österreich ist ein sehr konservatives Land. ...   12.Aug.2015 - 18:12


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 20:57