lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Alte Beiträge
Amazone1
Beitrag 06.Jul.2011 - 10:05
Beitrag #1


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555




Wie lange hebt ihr eigendlich alte Beiträge auf?Wie lange kann ein Gast die lesen?Ich habe gesehen,daß es ein Archiv gibt.Ich habe angenommen,wenn man die Beiträge nicht mehr sehen kann,sind sie gelöscht.Da würde Seite auch schnell voll werden,wenn man alte Beiträge so lange aufhebt.Meine ersten Beiträge sind ja schon ein Jahr oder länger her.Da müßte man meinen ,die sind längst gelöscht.Kann man seine eigenen Beiträge eigendlich selber löschen?Wäre doch ganz praktisch.Möchte das schon selber entscheiden können und nicht, daß andere das tun.

Ich möchte ,daß die alten Beiträge(bis letztes Jahr)gelöscht werden.Ist das möglich?Ich kann das nicht.Ich dachte immer ,man kann alles in seinem Profil selbst bearbeiten,scheint aber nicht so zu sein.Finde ich nicht gut.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 06.Jul.2011 - 10:34
Beitrag #2


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Alte Beiträge werden nicht gelöscht. Deshalb werdet ihr bei der Registrierung und in diesem Unterforum darauf hingewiesen, zu überlegen, was ihr veröffentlichen wollt und was nicht.

Gerade, weil alte Threads nicht gelöscht werden, wird es kein Beitragslöschungsrecht für Userinnen geben. Sonst ist am Ende der Gesprächsfaden so löchrig wie ein Schweizer Käse, und die Threads helfen wirklich niemandem mehr. So können viele als "Nachschlagewerk" oder philosophische Bestandsaufnahme dienen und Probleme anderer Leute lösen - letztlich auch ein Sinn unseres Forums.

Im Küchenschrank finden sich die Postings von 2004-2007. Eine Gefahr, dass uns der Server überläuft, besteht also aus Erfahrung nicht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 06.Jul.2011 - 19:09
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(dandelion @ 06.Jul.2011 - 11:34) *
Alte Beiträge werden nicht gelöscht. Deshalb werdet ihr bei der Registrierung und in diesem Unterforum darauf hingewiesen, zu überlegen, was ihr veröffentlichen wollt und was nicht.

Gerade, weil alte Threads nicht gelöscht werden, wird es kein Beitragslöschungsrecht für Userinnen geben. Sonst ist am Ende der Gesprächsfaden so löchrig wie ein Schweizer Käse, und die Threads helfen wirklich niemandem mehr. So können viele als "Nachschlagewerk" oder philosophische Bestandsaufnahme dienen und Probleme anderer Leute lösen - letztlich auch ein Sinn unseres Forums.

Im Küchenschrank finden sich die Postings von 2004-2007. Eine Gefahr, dass uns der Server überläuft, besteht also aus Erfahrung nicht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)




Schade,schade,daß man nicht löschen kann.Ich mag es nicht,wenn bei Gesprächen altes wiede aufgwärmt wird.Die Threads sind eine Momentaufnahme zu dem Zeitpunkt,wo sie geschieben wurden.Es ist normal ,daß die meinung später nicht mehr ganz die selbe ist.So wird sich sonst darauf bezogen und danach die Meinung gebildet und das ist Mist.Das, was vor einem Jahr oder länger gepostet wurde, ist für mich ad acta gelegt und gehört in den Müll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 06.Jul.2011 - 19:49
Beitrag #4


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Schade, wenn du nicht dazu stehen kannst, wer du warst. Für gewöhnlich ist es doch legitim, gerade in solchen Situationen zu entgegnen, man habe seinen Standpunkt geändert.

Normalerweise geht es ja nicht drum, wer was gesagt hat, sondern welche Meinungen überhaupt herrschen und auf welchen Widerstand sie stoßen. Und gerade dann finde ich es interessant, wie der Austausch mit anderen und eigene Erfahrungen das Meinungsbild einer Person formen.

Du nicht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 06.Jul.2011 - 19:56
Beitrag #5


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(dandelion @ 06.Jul.2011 - 20:49) *
Schade, wenn du nicht dazu stehen kannst, wer du warst. Für gewöhnlich ist es doch legitim, gerade in solchen Situationen zu entgegnen, man habe seinen Standpunkt geändert.

Normalerweise geht es ja nicht drum, wer was gesagt hat, sondern welche Meinungen überhaupt herrschen und auf welchen Widerstand sie stoßen. Und gerade dann finde ich es interessant, wie der Austausch mit anderen und eigene Erfahrungen das Meinungsbild einer Person formen.

Du nicht?



Doch .Man sollte aber alten Kram ruhen lassen.Mich interessiert nur das Jetzt und nicht die Vergangenheit.Wenn man die immer wieder raufholt,hat nie einen Abschluß.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 06.Jul.2011 - 20:00
Beitrag #6


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Es gibt aber "alten Kram", der Parallelen zur Gegenwart anderer Leute aufweist. Je nachdem, worum es in einem Thread geht, hilft er also nicht nur der Threaderstellerin. Deshalb sollen Threads bestehen bleiben für den Fall, dass jemand zufällig nach ungefähr genau der Lösung ungefähr genau dieses Problems sucht. Man muss das Rad ja nicht jedes Mal neu erfinden.

Unter anderem aus diesem Grund bleiben Threads hier bestehen. Denn wer von uns kann schon ausnahmslos eindeutig beurteilen, ob ein Thread wirklich niemandem mehr hilft? Es zwingt dich ja niemand, sie zu lesen, bloß weil sie noch da sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2024 - 21:41