lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Gossip, Beth Ditto & Co
dragonfly
Beitrag 03.Aug.2010 - 21:41
Beitrag #1


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 15.01.2009
Userinnen-Nr.: 6.527



Hallo zusammen,

war jemand von euch schonmal auf einem Gossip-Konzert? Im Moment finde ich die Musik ganz gut und wenn man die ganzen Kritiken im Internet liest, sind die Konzerte wohl wirklich wirklich gut.

Hätte jemand vielleicht sogar Interesse im Dezember mit mir auf´s Konzert zu gehen? Am 08.12. ist eins in Düsseldorf.

Aus meinem Freundeskreis möchte niemand das Opfer spielen ("hm, och ja, sind ja ganz interessant, aber dafür Geld ausgeben..nee), deswegen höre ich mich jetzt mal hier um.

Würde mich aber auch einfach nur über Rückmeldungen freuen, falls eine von euch Gossip schonmal live gesehen hat.

Die Musik ist erst lange an mir vorbeigegangen, weil ich zuerst eigentlich nur was von Beth Ditto gehört habe (vor allem gelesen: in den Klatschzeitungen beim Friseur (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ) und über ihre Band und ihre Musik anfangs überhaupt nicht berichtet wurde.

Noch jemand an Gossip interessiert?

Gruß,
dragonfly

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sinai78
Beitrag 03.Aug.2010 - 21:53
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



Hallo Dragonfly

Interessiert schon (finde die Musik klasse) aber Düsseldorf iss leider doch arg weit weg von mir, schade. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Aber vielleicht wer Anderes hier? (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

LG Sinai
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 03.Aug.2010 - 22:13
Beitrag #3


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Oh, sie sind auch in Düsseldorf? Bisher dachte ich, die nächstgelegene Stadt wäre Frankfurt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich sag mal so: Interesse ist auf jeden Fall da, kann aber sein, dass ich nicht alleine aufschlage, da wir es uns zu drei Mädels schon vorgenommen haben, mal ein Konzert von den Dreien zu besuchen. Sie müssen unglaublich gut sein und die Musik ist auch einfach toll. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegria47
Beitrag 04.Aug.2010 - 04:40
Beitrag #4


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Userin seit: 17.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.939




Morgen,
ich war auf ihrem Konzert in Offenbach letztes jahr.... und da hat sie die Bude gerockt wie man so schön sagt. Sie spricht auf Deutsch mit ihren Fans
und ging sogar mitten durch die Menge bei einem Song. ( ok, das hat man nur erahnen können bis sie fast vor einem Stand, denn mit ihren 1,55 ging sie fast unter.
Diesesmal ist es in Frankfurt und ich bin sicher das sie die große Halle mit ihrer Wahnsinns Stimme genauso begeistert.
Das geld ist es allemal wert.
Also nix wie hin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 04.Aug.2010 - 17:03
Beitrag #5


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Danke für den Tipp, mal sehen, ob wir uns dass einrichten können, aber live erleben würde ich Gossip und Beth Ditto gerne mal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonfly
Beitrag 05.Aug.2010 - 21:31
Beitrag #6


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 15.01.2009
Userinnen-Nr.: 6.527



ZITAT(Sinai78 @ 03.Aug.2010 - 22:53) *
Hallo Dragonfly

Interessiert schon (finde die Musik klasse) aber Düsseldorf iss leider doch arg weit weg von mir, schade. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

LG Sinai


Mensch Sinai, du bist hier aber immer zu weit ab vom Schuss (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Zieh um (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

An alle anderen:

Tickets für Düsseldorf gibt´s übrigens zum Einheitspreis von 37€, hab gestern mal gefragt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 06.Aug.2010 - 04:56
Beitrag #7


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



37 Euronen Einheitspreis, ja dass lässt sich planen. Vielen Dank für die Info. Ich mag Bands, die für ihre Tickets Einheitspreise erheben, fand ich bei den "Toten Hosen" z.B. immer total sympathisch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 05.Dec.2010 - 00:07
Beitrag #8


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



...und gibt es von den Konzerten schon erste Eindrücke, die vielleicht (mit)geteilt werden möchten???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegria47
Beitrag 05.Dec.2010 - 05:40
Beitrag #9


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Userin seit: 17.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.939



ZITAT(Hortensie @ 05.Dec.2010 - 01:07) *
...und gibt es von den Konzerten schon erste Eindrücke, die vielleicht (mit)geteilt werden möchten???


Ich war ja am Montag bei Ihr in Frankfurt und muss sagen ich war doch n bisserl enttäuscht. Die gleichen Songs, die gleichen Gags
kein bischen abweichung von dem Konzert vor einem Jahr in Offenbach.

Es sind einige eher gegangen......was zum Teil aber auch an dem chaotischen Wetter lag.

Hören mag ich Sie nach wie vor........ nur nochmal auf ein Konzert gehen von Ihr würde ich nicht mehr.

gruß
A
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 05.Dec.2010 - 18:47
Beitrag #10


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit einem Programm gerade auf Tour sind und warum sollte das nicht gleich sein. Im Theater werden ja auch immer die gleichen Sätze gesprochen?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 05.Dec.2010 - 22:45
Beitrag #11


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



@Allegria47:

Danke für die Info.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegria47
Beitrag 07.Dec.2010 - 19:18
Beitrag #12


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Userin seit: 17.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.939



ZITAT(Lucia Brown @ 05.Dec.2010 - 19:47) *
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit einem Programm gerade auf Tour sind und warum sollte das nicht gleich sein. Im Theater werden ja auch immer die gleichen Sätze gesprochen?


Hallo Lucia
Wenn sie innerhalb 12 Monaten zweimal auf Tour geht, vorher 4 Alben veröffentlicht hat, dann geh ich eigentlich davon aus
das sie nicht wieder die gleichen 10 Songs performt, sondern auch mal etwas variiert. Sie hat soo viele tolle Lieder rausgebracht da wäre es doch auch schön gewesen wenn sie z.B. auch mal welche gesungen hätte von Ihrem allerersten Album.. denn 2001 kannte sie doch nicht wirklich jemand.

sie hat auch wieder *Whats Love got to do* von Tina Turner gesungen... was beim erstenmal wirklich Gänsehaut erzeugte, jetzt hätte ich mich gefreut eine andere Cover version zu hören.

wie gesagt sie hat eine göttliche Stimme.....ohne zweifel.......aber Live tu ich sie mir nicht nochmal an in absehbarer zeit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonfly
Beitrag 09.Dec.2010 - 01:18
Beitrag #13


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 15.01.2009
Userinnen-Nr.: 6.527



Kommen gerade aus Düsseldorf vom letzten Konzert ihrer Deutschland-Tour. Mir hat´s wirklich gut gefallen. Hab sie zum ersten Mal live gesehen und da macht das auf jeden Fall Eindruck. Wenn man schon mehrere Konzerte gesehen hat, ist es vielleicht blöd, wenn immer dieselben Songs gespielt werden, aber andererseits kann ich die Band auch verstehen. Die sind ja fast ununterbrochen auf Tour, in ganz Europa, da kann man binnen eines Jahres wahrscheinlich nicht mal schnell etwas Neues einstudieren. Die Übergänge zwischen den einzelnen Songs und wahrscheinlich auch die kurzen Statements von Beth sind ja aufeinander abgestimmt. Dazu kommt, dass die Karten wirklich günstig sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass die an den Konzerten so wirklich viel verdienen. Da müssen sie wahrscheinlich schauen, dass sie eher eine ordentliche Zahl Konzerte geben als große Programmänderungen oder neue Coversongs einzustudieren.

Ihre Stimme kommt live auf jeden Fall super rüber und das Schlagzeug knallt so richtig rein (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Schade finde ich allerdings, dass die anderen Bandmitglieder in der Würdigung immer irgendwie zu kurz kommen. Es dreht sich halt alles um Beth Ditto.

Und noch ein großes Plus: das gemischte Publikum, alt, jung, Männlein, Weiblein, hetero, homo, alles dabei, sehr angenehm.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 09.Dec.2010 - 10:17
Beitrag #14


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



So, wg diesem Thread habe ich mir das mal bei "You Tube" angeguckt....... Ich dachte ich kenne die gar nicht, aber ein paar Lieder kannte ich tatsächlich. Und die waren hier im Ort, hätte ich ja hingehen können (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) na toll
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Dec.2010 - 10:50
Beitrag #15


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Zum Thema "gleiche Songs, trotz 4 Alben" erinnere ich mich noch vage dran, wie die Hardcore-Fans mehrere Melissa-Konzerte besucht haben und sich dann intensivst über die kleinen, für sie so feinen Varianten in der Playlist, den Übergängen und den Improvisationen unterhalten haben. Nun ist Melissa Etheridge eine Musikerin mit hohem Improvisationsdrang - oder ihre Band war es (auch). Dass Musik-, Comedy- und sogar Schriftstellerei-Profis mittlerweile - wenn eben keine Impro-Talente - ein gut einstudiertes Programm haben, finde ich für Mehrfach-Besucher/innen schade, aber mir spart es dann auch den Irrsinn, mehrere Konzerte heimzusuchen, um mich an den Seltenheiten und Besonderheiten zu ergötzen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Außerdem macht es die bezahlte Leistung qualitativ besser, weil schlechte Tage durch gut eingespieltes Programm kompensiert werden.

Naja... those where the days... McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Dec.2010 - 15:08
Beitrag #16


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(dragonfly @ 09.Dec.2010 - 01:18) *
Und noch ein großes Plus: das gemischte Publikum, alt, jung, Männlein, Weiblein, hetero, homo, alles dabei, sehr angenehm.

So ein gemischtes Publikum mag ich ja auch sehr gerne.


Zum Thema gleiches Konzert: Schaut mal, wie oft Musicals gespielt werden. Jahre lang und jeden Abend die selben Lieder, Worte, Texte, Gags, Bewegungen usw. immer das gleiche.

Wenn ich etwas sehr liebe, dann sehe ich mir eine Vorstellung zweimal oder gar dreimal an. Ich freue mich sogar drüber, doch die ein oder andere Wiederholung als Neuentdeckung zu erleben. Bei Marla Glenn war die Wiederholung eine Enttäuschung.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 09.Dec.2010 - 15:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.05.2024 - 00:58