![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 17.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.134 ![]() |
hallo !
bin neu hier! bin seit 10 jahren verheiratet mit einem mann.habe 2 kinder. habe vor einem guten jahr eine frau kennengelernt die offen als lesbe in einer beziehung lebt. wir haben uns mega gut befreundet. zwischendurch kam mir immer der gedanke,was würd ich tun wenn sie mich küsst.. zwischendurch immer unabsichtlicher-absichtlicher hautkontakt... eigentlich lebe ich in einer glücklichen ehe - dann plötzlich bei einem damenrundeabend bemerke ich das sie meine nähe sucht, lehnt sich an mich an,.. ich erwidere ihre annäherung und mir rennt dabei heiß und kalt den rücken runter... einige tage später, nach vielen gesprächen und ehrlichen worten der zuneigung, wage ich den schritt und küsse diese frau- es war ein wouh erlebnis... dann treffe ich mich fast täglich mit ihr, wir küssen uns gehen auf hautkontakt und ja einmal war es dann fast passiert, eigentich is es für mich passiert... zwar war ich nicht ganz ausgezogen aber das was ich da gefühlt habe... ein wahnsinn.... es ist nicht nur das thema sex, es ist die art mir ihr zu reden, ihre art zu leben, ihr lachen, ihr aussehen..... und das passiert mir mit über 30, verheiratet und 2 kindern... beide hat uns das schlechte gewissen geplagt, beide wollten wir nicht lügen... ihre beziehung steckt absolut in der krise, meine naja, jetzt schon.. mit vielen tränen und absoluter krise meinerseits haben wir uns jetzt beschlossen auf distanz zu gehen, uns nicht mehr zu sehen, kein kontakt um beide die liebe zu vergessen und dann vielleicht wieder die freundschaft haben zu können... sie meinte aber immer wieder ich sei ihre absolute traumfrau.. da ich mich aber einmal absolut auf mein gefühl verlassen hab und meinen verstand weg gelassen hab, ist mir das alles auch passiert.. jetzt sitz ich da heulend, keine ahnung wies weiter gehen soll.. was mache ich mit mann und kinder ? soll ich echt alles hinwerfen für ein gefühl? was wenn sie mich zuwenig liebt !?? ich geb alles auf für sie und dann war es doch nicht das richtige ? was dann ?? sie hat mir noch nicht mal ins gesicht gesagt, das sie mich liebt. immer nur per sms oder so... sie sagt aus selbstschutz kann sie das nicht... hab ihr jetzt sms geschickt wo ich ihr erkläre das ich achterbahn fahre, einmal denk ich vergessen wir das alles und bleiben freunde, dann denk ich wieder - ich liebe dich absolut aber ich hab angst davor! auf diese sms kam von ihr: wenn ich die liebe nicht vergessen kann, dann soll ich sie ganz vergessen, meine angst ist nur ein schutz vor ihr.. was soll ich davon jetzt halten ??? haben dann telefoniert. hab ihr gesagt das ich nicht verstehe, ich leg ihr eine liebeserklärung hin und sie reagiert fast abweisend.. sie meinte wieder nur das sei selbstschutz, weil sie davon überzeugt ist,ich weiß nicht ob ich sie wirklich liebe und wir hätte das hundertmal durch, es kann aufgrund der umstände sowieso nicht sein.. ich würde blöd sein wenn ich meinen mann verlasse, wegen ihr die mir nichts zu bieten hat... ...und jetzt ? ich kann meine gefühle nicht mehr einordnen ich kenn mi nima aus, was mit mir zur zeit passiert... eine durcheinander july |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Userin seit: 28.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.669 ![]() |
Liebe July,
meine Zuneigung fliegt dir echt entgegen :troest: ....und ich kann das so nachempfinden, was du da schreibst. Mir ging es vor 2 Jahren ganz genauso! Und ich habe lange gebraucht, um mir über all die Dinge klar zu werden..das einfachste davon war, dass ich sicher wußte, dass ich sie liebe! Und es ist nicht NUR ein Gefühl :bounce: es ist das Gefühl überhaupt! Und aber..auch wenn es das Gefühl überhaupt ist, ist es deshalb nicht einfach! Und auch ,wenn alles in dir schreit, nur zu ihr zu wollen...es braucht leider alles seine Zeit! Und ich denke, du machst dir was vor, wenn du denkst, du könntest dich einfach mal so wieder entlieben. Das klappt ganz schlecht und ist meiner Meinung nach auch der falsche Weg! Am Anfang dachte ich, dass ich das alles nur auf sie beziehe, heute weiß ich, dass ich auf Frauen stehe :bounce: Aber das alles braucht ne Menge Zeit, du bist in einer Situation, wo du eben nicht mal so eben dein Leben umkrempeln kannst!..und auch nciht solltest! Denn du mußt für dich entscheiden, was dir deine Ehe bedeutet und dein Mann...deine Familie! Und lass dir mit dieser Entscheidung Zeit. Das ist nichts, was du über Nacht entscheiden kannst. Und auch nciht mußt! Im Moment hat das neue Gefühl, die unglaubliche Erfahrung,die du gemacht hast, dich völlig in der Hand! Und es ist sicher schwer, einen klaren Gedanken zu fassen...wie gut ich das verstehen kann! Aber das wichtigste ist, dass du herausfindest, was du willst...was du wirklich willst! Und leider mußt du das unabhängig von ihr machen! Das ist ganz wichtig! Es muß deine Entscheidung sein, es muß dein weiterer Weg sein! Liebst du deinen Mann und hast dich nur verirrt? Kannst du dir vorstellen, nach dieser Erfahrung weiterhin mit ihm leben zu können? Was ist mit den Kindern? Was ist mit deiner finanziellen Sicherheit? Nimm dir die Zeit, das alles über dich herauszufinden! Du mußt diese Fragen nciht alle in der nächsten Woche beantworten können! Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, den für dich richtigen Weg zu finden! Und viele von uns hier waren und sind in der selben Situation wie du...bist hier also sicherlich gut aufgehoben! Zumindestens, um dich auszusprechen, dir Mut und Erfahrung zu holen! :blumen2: Liebe Grüße Lilly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 17.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.134 ![]() |
.. ja aber was wenn ich sie dadurch verliere...
ich fühle mich sowas von hilflos zur zeit... ich hab einen mega job, der viel von mir verlangt,.. ich kann mich nicht darauf konzentieren... bin selbstständig, daher geht netmal krank werden.. das alles is so schwer.. steh voll in der öffentlichkeit... verdammte schei... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
he !
ich bin mir sicher das ich diese frau liebe !! hab noch nie zuvor so tief gefühlt.. aber ich habe 10 ehejahre hinter mir, verdammt.. wie soll ich das meinem mann erklären? der war immer gut zu mir, ich hab echt keine probleme mit ihm.. meine kinder !? das gibts doch nicht ? spielt mir das leben einen streich ? ich schnall das alles net.. viele zeichen in mir kommen jetzt hoch, aus meiner kindheit wo ich ja immer der "verpatzt bub" war.. viele dinge meiner männerlieben, wo ich e nie viele hatte, weils mi net so interessiert hat.. wo führt das alles hin ? wie mach ich meinen eltern das klar ? ich weiß das dieses thema mich wohl noch einige zeit verfolgen wird, wohin auch immer... warum hab ich nur angst davor ? wenn ich vor dem speigel steh und denk okay ich liebe diese frau, dann find ich das einfach okay, wenn ich aber dann an die konsequenzen denk, macht das herz wieder komplett zu.. ich bin so froh,das ich mir das hier runterschreiben kann.. obwohl ich mir selber komisch vorkomm, aber genauso denke ich.. es fällt mir nur schwer mir das einzugestehen... wird diese "meine" frau akzeptieren, das ich noch ne weile brauch um zu mir selber zu finden ?? july |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
mal GANZ platt und direkt:
wenn sie es nicht akzeptiert, ist sie es nicht wert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 07.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.583 ![]() |
Hallo July,
erst mal: hast mein vollstes Mitgefühl. Dir steht da wohl so einiges bevor... Auch ich lebte mal mit 2 Kindern und einem (Ehe-)mann in einem Häuschen. Jetzt lebe ich in einer kleinen Dachgeschoßwohnung und sehe meine Kinder nur noch 60% der Zeit, den Rest verbringen sie bei ihrem Vater. Meine Freundin, die dann letztendlich der Auslöser war, mein Leben zu ändern, hat mich glücklicherweise gebremst - ich wäre sofort ihretwegen ausgezogen, hätte mein altes Leben (inklusive der Kinder, die der Vater getreu dem Motto "Du willst aus der Familie raus, dann laß mir wenigstens die Kinder!" als Trost für sich beanspruchte) hinter mir gelassen. Sie hat gesagt: mach keinen Fehler, Du wirst die Kinder vermissen, mach langsam, regel erst alles in Ruhe und mit so wenig Verletzungen wie möglich. Dafür bin ich ihr jetzt sehr dankbar. Damals dachte ich in meiner blinden Verliebtheit, sie liebte mich vielleicht nicht genug... Dachte, sie müßte doch froh sein, daß ich zu ihr wollte... doof. Der Unterschied zu Deiner Situation ist allerdings, daß meine Ehe schon Jahre vorher nur noch auf dem Papier exsitierte und der Kinder wegen geführt wurde. Wir versuchten zwar immer wieder, die Situation zu verbessern, aber da kam nie wirklich etwas dabei heraus. Wie auch - an dem Mann war grundsätzlich was falsch: er war ein Mann, und das war noch nicht einmal seine Schuld... :patsch: Naja, jetzt jedenfalls haben wir alles gut geregelt, und ich möchte inzwischen behaupten, daß die Stimmung und der Umgang zwischen dem Vater meiner Kinder und mir schon seit vielen Jahren nicht mehr so gut und entspannt war wie er es jetzt ist. Und das ist für die Kinder auch entspannter als zwei Eltern, die pausenlos respektlos auf einander rum hacken. Wie das ist, aus einer glücklichen Ehe heraus in diese Situation zu geraten, daß weiß ich natürlich nicht, aber jetzt retrospektiv muß ich meiner Liebsten recht geben: Mach bloß langsam, Du hast Zeit. Eine große Liebe hat Geduld und hält auch schwierige Lebenslagen aus, bis die Zeiten einfacher werden - wenn alles klarer wird. Es geht hier ja nicht nur um Dich und Deine Liebste, da sind noch die Kinder und ein Mann, für die Du auch mit verantwortlich bist. Ich wünsche Dir eine schnelle Klärung Deiner Gefühle und Deiner Situation!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..das kanns doch net sein..
ich bin 33, steh voll im leben,... wohne in einem scheiß kaff wo jeder alles mitbekommt und mega mässig geredet wird.. hab ich schon geschrieben das ich selbstständig bin? mein geschäft,is kein büro oder so,... wie würde das angenommen werden? soll ich meinen mann über meine momentane gefühlswelt erzählen ? der flippt aus... bin mir ja net mal sicher, ob i mir das alles net nur einrede.. manchmal denk ich, es macht klick und ich werd munter oder so.. dank euch verstehe ich jetzt das zurückhaltende verhalten meiner freundin.. das hab ich auch schon gedacht, wenn sie jetzt net abwarten kann, is sie's net wert.. und dann ? bleib ich dann bei meinem mann ? oder kommt dann eine andre frau in mein leben ? wo gehör ich eigentlich hin ? momentan klingt arg, würd ich gern mal mit ner andren frau um zu sehen wie's mir dabei geht ... echt wahr... :patsch: july |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 37 Userin seit: 28.09.2007 Userinnen-Nr.: 5.051 ![]() |
Hallo July,
willkommen im Club. :blumen2: Ich stecke zur Zeit in der gleichen Misere wie du. Ich weiß, dass ist kein Trost, aber ich habe auch einen Mann, bin auch seit 10 Jahren verheitratet und habe sogar 3 Kinder! Auch ich habe mich in eine Frau Hals über Kopf verliebt, nur habe ich den "Vorteil", dass sie absolut hetero ist. Naja, sie ist jetzt halt eine sehr gute Freundin. Ich leide voll mit Dir, auch wenn ich dir keinen Rat geben kann. Stecken wir in einer Midlifecrisis? LG Suheila |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
winke winke suheila !
keine ahnung ...krise? ich hatte eigentich keine, bis vor 2 monaten... war zwischen euch schon mehr ? was hast du für gefühle deinem mann gegenüber ? ist es nicht vielleicht einfach so das unsre beziehungen einfach eingefahren sind, und wir was neues suchen ? was hat diese frau was dir dein mann, bzw meine frau was mir mein mann nicht geben kann ?? das problem für mich ist, .. diese gefühle,dir mir da passiert sind, sind passiert als wir eigentlich net wirklich eheprobleme hatte.. wir kamen aus dem urlaub, unser urlaub war ur schon, mit viel zeit zu zweit und den kindern,es war ein guter urlaub... und dann komm ich retour, seh sie wieder und dann waren da plötzlich diese gefühle... ich fahr sowas von achterbahn.. und die momentane trennung von ihr ...i weiß net des pack i überhaupt net... bitte schreib mir wies dir geht.. es tut so was von gut, das ihr ablassen zu können... july |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
hallo july, ich freue mich, dass du dich hier wohl fühlst und dir das fragen leicht fällt. aber bitte diese passage aus unseren regeln beachten:
ich drück die daumen, dass sich deine fragezeichen auflösen! blue |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich kann nur von mir berichten...
Vor 10 Jahren habe ich nach 8-jähriger Ehe (die zwei Töchter hervorbegracht hat) meinen Gatten verlassen, um künftig lesbisch zu leben. Auch uns ging es bis zu meinem CO nicht wirklich schlecht miteinander... Ich habe meine Entscheidung nie bereut und lebe heute mit Frau und Kindern (inzwischen 15 und 17 Jahre alt) glücklich zusammen. Es war streckenweise hart und schwierig, auch finanziell, aber letztlich wusste ich sicher, dass erstens ICH allein für mein Glück verantwortlich bin und ich zweitens nur mit einer Frau an meiner Seite wirklich zufrieden leben kann. Ich wünsche Dir alles Gute. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 18.Oct.2007 - 13:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..entschuldigung.. weiß net genau was i da jetzt falsches geschrieben hab..
wenn ich mit mir selbst hadere und nicht weiß wo ich hingehör, muß ich doch alle möglichkeiten durchgehen.. ist es nicht so - es ist eine entscheidung der liebe und nicht eine entscheidung zwischen mann oder frau.. - oder !?? ...aber das umfeld kann ja sowas absolut nicht akzeptieren !?? wo lebt ihr ? in der stadt ? da ist doch alles viel leichter.. ich blödes landei- die flippen alle aus ! sicher , es ist mein leben und nicht das der andren die ausflippen.. aber die schwierigkeiten die dadurch entstehen ?..und wenn man darüber soviel nachdenkt, is es dann das richtige !? alles kake ... verzeihung, wenn ich was falsches geschrieben hab, was hier nicht her gehört...aber wo gehört es dann hin ? ist doch so wie coming out- oder auch net- ich weiß genau garnix mehr... würd mich trotzdem interessieren wo ihr lebt - stadt oder land.. lg july |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Jein. Ich habe meinen Partner geliebt und hatte keine konkrete "Option" einer lesbischen Partnerin. Aber der Umstand, dass ich auch ohne "Erfahrung" klar wusste, dass das Gefühl, das ich für Frauen entdeckt hatte, über allem stand, was ich jemals für Männer hatte empfinden können, machte eine Trennung von meinem Partner unvermeidlich. Nicht, weil ich nicht mit ihm leben wollte. Nicht, weil ich mit einer bestimmten Fraue leben wollte. Weil ich neu fühlte, dass ich nur mit einer Frau leben konnte. Es kann eine Frage der Person sein, es kann aber auch eine Frage des Geschlecchts sein. Was nicht bedeutet, dass automatisch alle Personen des "richtigen" Geschlechts in der engeren Auswahl sind. edit: Ich habe immer in der Stadt gelebt, meine Partnerin und ich machen aber auch in Dörfern mit 200 EinwohnerInnen Urlaub, bisher ohne schlechte Erfahrungen. Ich kann aber nachvollziehen, dass Du in einem kleinen Ort, wo alle alle kennen, Dich mehr "unter Beobachtung" fühlst. Generell finde ich es einen Irrglauben, man würde sich niemals in jemanden anderen verlieben können, wenn man in einer glücklichen Beziehung lebt. Daher ist neue Verliebtheit für mich kein Grund, die bestehende gute Beziehung zu beenden. Die hormonellen Schmetterlinge sind irgendwann weg, und dann muss man entscheiden, ob man sie für eine "gute Beziehung" braucht --> regelmäßiger Partnerinnenwechsel, oder ob man noch ausreichend andere Werte findet, die den Insektenmangel ausgleichen. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 23.Oct.2007 - 10:24 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Eher auf dem Land, würd ich sagen: kleine, katholisch geprägte Kurstadt ist wohl genauer. Und mir gings da wie Liane... ich hab auch zuerst gewusst, dass ich mit einem Mann (und meiner war kein schlechter Kerl damals) nicht so glücklich sein konnte, wie ich es mit einer Frau wäre. und deshalb bin ich gegangen. Nicht wegen einer bestimmten Fru, sondern weil ich auf einmal wusste, dass ich lesbisch war. Viele Grüße, shark |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
bitte keine privaten nachrichten an mich schicken !!
danke july |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
In Deinem Kontrollcenter kannst Du links unten bei "Optionen" bei den "e-mail Einstellungen" das Häkchen wegklicken, dass Du über jede PM per e-mail benachrichtigt wirst. Falls Du von bestimmten userinnen keine Nachrichten bekommen möchtest, kannst Du den nick in die Adressliste eintragen und dort für PMs sperren. Aber Vorsicht: PMs können sehr nett sein :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 513 Userin seit: 02.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.935 ![]() |
..sie will bestimmt generell keine PNs, weil ihr Mann ihr Postfach einsehen kann und dann sehen kann, dass sie hier im Lesbenforum ist, das steht da ja dann...
Also....July...ich kann deine Situation auch gut nachvollziehen. Ich habe heute meinen 18. Hochzeitstag, lebe aber seit einem Jahr nur noch WG mäßig mit meinem (Noch-)Mann zusammen..wegen des Geldes. Ich habe 6 Kinder von 7 bis 18 Jahren. Ich bin seit fast einem Jahr mit meiner Liebsten zusammen, und erst, seit ich mit ihr zusammen bin, weiß ich, was wahres Glück und wahre Liebe bedeutet. Du musst dich ja nicht sofort von deinem Mann trennen und zu deiner Angebeteten ziehen, lass dir Zeit...trefft euch am Wochenende, wenn dein Mann auf die Kinder aufpassen kann. Und im Laufe der Zeit wirst du herausfinden, welchen Weg du gehen möchtest. Ich lebe auch auf dem Land...aber es ist mir völlig egal, was geredet wird, da steh ich absolut drüber! Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke, das Richtige zu tun!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wenn ihr Mann ihre mails lesen kann, muss sie tatsächlich nur die Benachrichtigung deaktivieren. Das Problem ist, dass nicht alle Userinnen in diesem thread sind, dass es also immer wieder vorkommen kann, dass eine Nachricht verschickt wird. Übrigens ist es nicht schwer, sich bei gmx o.ä. einfach einen privaten (kostenfreien) account zuzulegen, in den niemand Einsicht hat. Ich denke, die Strösen sind gerne bereit, die e-mail Adresse dann im Forum zu tauschen. *tipgeb* Genug des oftopics! :roetel: Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 24.Oct.2007 - 08:18 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Das könnt/müsst ihr selbst tun, per Kontrollcenter und "E-Mail-Adresse ändern" ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Dieses Chaos hatte ich auch vor ein paar Jahren (allerdings noch ohne Kinder). :troest: Leider geht das meist nicht so schnell, wie man es gerne hätte. Wer 30 Jahre der Meinung war, heterosexuell zu sein, kann (in den meisten Fällen) nicht von heute auf morgen klar wissen "Aha, jetzt bin ich eben lesbisch." Du brauchst Zeit. Erstmal für Dich, um Deine Gefühle zu erforschen, zu klären und zu akzeptieren. Leider können wir Deine Fragen nicht beantworten, das kannst nur Du selbst. Für mich ist "Wo gehöre ich eigentlich hin?" die wichtigste daraus. Ob Du Deinen Mann jetzt einweihen sollst - schwierige Frage. Das kommt sehr auf ihn und auf Eure bisherige Art, mit Schwierigkeiten umzugehen, an. Manche Männer können mit dieser Situation einigermaßen gut umgehen, manche gar nicht. Vielleicht hilft es Euch beiden mehr, wenn Du Deine Gefühle schon etwas "sortiert" hast, damit Du ihm Deine Situation besser begreiflich machen kannst. Wie geht denn Dein Mann prinzipiell mit Homosexualität um? |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 21:19 |