lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> viele fragen, liebe !?
afrika
Beitrag 25.Oct.2007 - 19:40
Beitrag #21

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 17.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.134

..so meine story weiter.. vielleicht interessierts ja wem ..

ständiges hin und her und immer weiter moralisches runterziehen meinerseits als auch meiner geliebten- beide schlechtes gewissen- haben uns dazu gebracht,
das alles zu beenden.
die liebe sei zwar da, aber die lebensumstände, des is alles so ausweglos-
wir waren auf einen höhenflug und fanden keinen landeplatz..
dann ich schlechtes gewissen meiner familie gegenüber, und ihr sie sitzen gelassen zu haben..
hab das nicht ausgehalten und alles meinem mann erzählt, meine ganzen gefühle, einfach alles -
er sicher ursauer, speziell auch auf die junge geliebte, sich dann aber schnell gefangen hat und eigentlich jetzt urlieb zu mir ist..
.. er versucht zu verstehen warum das so kam,... bemüht sich um unsere partnerschaft und das wir wieder klarkommen... ur lieb !!
ich versuche die schmetterlinge im bauch abzubauen..geht langsam..
irgendwie is mir schon klar das 4 wochen schmetterlinge es nicht wert sind 10 jahre gute ehe hinzuschmeissen...
aber dann doch immer wieder dieses, ich kenn diese frau ja schon ein volles jahr und des hat alles immer 100 pro gepaßt..-sollte ich nicht doch
und dann -naja die kleine tatsache -
sie hat nach dem unsre affäre eine woche lief, einen lustigen abend verbracht
und eine nacht mit einer anderen verbracht :gruebel: - ihre meinung dazu war,
sie is so verzweifelt über unsre blöde situation, sie empfindet so viel für mich und sie ist so frustriert das es eben mit uns nicht so einfach geht, wegen meiner familie,
das sie sich an dieser frau abreagiert hat .. was haltet ihr davon !?
ich persönlich denk, wenn ich so verliebt bin, hab ich herzerl in den augen, und kein interesse daran mit wem anders rumzumachen - oder ??
sie meinte auch wenn sie in keiner fixen beziehung is, sei sie immer a bissl verrückt, nur wenn es dann eine fixe beziehung is, is sie urbrav..
eure meinung bitte !!!!
ich persönlich denk , ich hab mich in sie verliebt-ja-, hab speziell die 4 wochen genossen, es ist ihre welt ihre art zu leben die mich fasziniert.. vogelfrei jung(24) und verrückt..
am meisten macht mich aber jetzt die tatsache verrückt, "angst" davor zu haben lesbisch zu sein und meinen mann nicht mehr lieben zu können -HILFE !
jetzt denk ich halt einfach ich bin bi - na und-
hab dazugelernt das man sich auch ins gleiche geschlecht verlieben kann,
bleib schön brav beständig mit boden unter den füssen bei meinem mann...
...und wenn mich den seine männliche art - wie halt männer so sind- wieder zu stark nervt ...
wer weiß..vielleicht wage ich dann doch einmal den sprung und such mir eine frau....
ich glaub, eigentlich sollt ich das hier nicht so schreiben, aber wir frauen egal wie gepolt sind doch alle "nur"frauen und mich interessiert eure meinung..
danke
july
Go to the top of the page

+Quote Post
Mausi
Beitrag 25.Oct.2007 - 20:29
Beitrag #22

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Hi,

hört sich irgendwie weiterhin nach Chaos an.

Vielleicht kannst du es, die Gefühle für eine Frau/ Frauen allgemein, zu unterdrücken.
Ich find es ja süß, dass dein "Kerl´che" sich nun total um Dich bemüht - und vielleicht hilft es (Dir & auch ihm) ja.

Aber ich persönlich bin mir nicht sicher, es fühlt sich für mich (sofern es sich übers I-Net anfühlen kann) nach "sich selbst belügen" an - aber vielleicht ist es ja auch wirklich Dein Weg?
Die sichere Seite eben - 10 Jahre gute Ehe gegen - ja gegen was eigentlich?
Ein lesbisches Abenteuer, eine lesbische Verliebtheit, ein Hauch zur Bisexualität oder eine lesbische Liebe - oder eben ein Ausrutscher für einen Menschen, bei dem alles zu passen schien (schien - da der "Betrug" ja im Raum steht).

Ich denke das braucht noch eine Zeit, bis du selbst es sortieren kannst - gut finde ich, dass du deinem Mann hast alles sagen können! :blumen2: - war mit Sicherheit nicht leicht!
Wenn es da noch eine partnerschaftliche Basis gibt, so kann sie nun hergestellt werden bzw. auch intensiviert werden.

Wie auch immer du dich "entscheidest" - denn Liebe ist keine Entscheidung sondern ein Gefühl - und entweder ist es da oder nicht - wünsche ich Dir Glück.
Doch, Entscheidung passt - wie du dein Leben nach dieser Erfahrung leben möchtest - das entscheidest Du ganz allein.

Alles Gute Dir,

Mausi

+Quote Post
afrika
Beitrag 25.Oct.2007 - 21:42
Beitrag #23

Salzstreuerin

hi mausi !

hab mir meinen eintrag nochmals durchgelesen..
schon richtig klingt etwas "plump" .. naja ich habs ziemlich fakt runtergeschrieben
um es nicht zu lang werden zu lassen...
...und wer mich kennt, weiß das ich eine ziemlich nüchterne art ab, dinge zu betrachen-
vielleicht auch das thema liebe !?
was ist liebe nach 10 jahren ehe- 15 jahre kennen ?
keiner kann mir sagen, das er da noch die mega gefühle hat..
nicht wenn beide so wie wir, voll berufstätig sind, 2 kinder haben und viel streß da is..
schade eigentlich, das ist richtig !
und das haben wir beide jetzt feststellen müssen..
und ich denk sehrwohl es ist nie zu spät eine "alt" gewordene liebe aufleben zu lassen...
das ist gefühl und entscheidung, beides...

july

+Quote Post
Suheila
Beitrag 27.Oct.2007 - 13:45
Beitrag #24

Gemüseputzi

Userin seit: 28.09.2007
Userinnen-Nr.: 5.051

Hallo July,

tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber ich wr krank.

Nein, zwischen meiner Freundin und mir ist noch nicht mehr vorgefallen.
Und bei mir ist es genauso wie bei dir, dass eigentlich in meiner Ehe alles ganz glatt läuft und ich nicht wirklich einen Grund hätte, alles hinzuschmeißen.
Ich meine gut... das ein oder andere Problemchen gibt es wohl in jeder Beziehung, egal ob homo oder hetero, oder?
Ich war auch nicht auf der Suche nach jemand anderem, es hat mich einfach so überfallen.
Vielleicht sehne ich mich auch nach jemandem, der mehr zuhört und irgendwie einfühlsamer ist, mein Mann ist da eher etwas hölten.

Lass mal was von dir hören, wie es bei dir weitergeht
Vielleicht kriegen wir ja das Gefühlschaos noch in den Griff?!

Liebe Grüße
Suheila :troest:

+Quote Post
afrika
Beitrag 31.Oct.2007 - 12:23
Beitrag #25

Salzstreuerin

hallo meine lieben !

erstmal danke für all eure antworten und unterstützungsversuche..
ihr seid alle urlieb !!
ich für meinen teil hab beschlossen ich muß das gaaanz alleine entscheiden..
und wenn ich hier in diesem forum lese und schreiben, bin ich doch immer wieder
irgendwie beeinflußt- das ist nicht böse gemeint,
aber es ist so...
darum werd ich erstmal hier nicht mehr schreiben oder lesen..
ich finde toll und bewundernswert wie ihr alle eure wege geht, und so geh auch ich meinen..
wißt ihr, meine kinder sind 6 und 7 jahre klein, und wenn ich jetzt aus meiner beziehung raus geh, dann zerstör ich sehr wohl viel !!!
und außerdem is meine exiszent (selbstständig) mehr als gefährdet...
..und wenn ich das alles abwägge, dann ist mir diese frau das nicht wert !
und wenn sie mir das nicht wert ist, dann kann es auch nicht die große liebe,
oder die erfüllung für mich schlecht hin sein, weil sonst würd ich es ja tun...

beziehung in welcher form auch immer ist immer arbeit und es gibt höhen und tiefen ---es ist nach 15 jahren ehe unser erstes tief und soviel wert ist mir mein mann alle mal noch, das wir versuchen das wieder grad zu biegen..
..vielleicht hat diese frau einfach die schwachpunkte angezeigt und das kann durchaus auch gut sein...
und schmetterlinge im bauch hat man bald mal, das hätte ein mann auch geschafft..
..jetzt weiß ich das man sich auch ins gleiche geschlecht verlieben kann,
da hab ich sicher was dazu gelernt ...und bin weltoffener geworden..
...und alles andre wird sich weisen, wenn ich eine weile in mich gehe...
danke
july

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 31.Oct.2007 - 13:19
Beitrag #26

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

hallo july,

:gruebel: so ein bisschen klingt das, als ob deine vernunft versucht, mit ordnender hand in dein leben zu greifen und alles das in den griff zu kriegen, was da in der letzten zeit durcheinandergeraten ist. - ein legitimer ansatz und ein verständlicher. es ist immer eine gratwanderung zwischen dem festhalten an und kämpfen um eine/r beziehung oder der erkenntnis, dass es am ende doch nichts mehr bringt.

glück oder zufriedenheit lassen sich nur bis zu einem bestimmten punkt erarbeiten. wenn das fundament nicht stimmt, wird das haus wackeln. wenn man sich im richtigen takt mitbewegt, merkt man's vielleicht gar nicht. nur wenn man zur ruhe kommt mag es sein, dass man sich über den schiefstand oder das schlingern wundert und sich fragt, warum das offensichtliche vorher nicht zu spüren war. andererseits: es muss ja nicht immer alles der din-norm entsprechen.

du scheinst deine entscheidung getroffen zu haben. alles gute für deinen weg!

+Quote Post
davvero
Beitrag 02.Nov.2007 - 17:49
Beitrag #27

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

QUOTE (Liane @ 23.Oct.2007 - 11:18)

Generell finde ich es einen Irrglauben, man würde sich niemals in jemanden anderen verlieben können, wenn man in einer glücklichen Beziehung lebt. Daher ist neue Verliebtheit für mich kein Grund, die bestehende gute Beziehung zu beenden. Die hormonellen Schmetterlinge sind irgendwann weg, und dann muss man entscheiden, ob man sie für eine "gute Beziehung" braucht --> regelmäßiger Partnerinnenwechsel, oder ob man noch ausreichend andere Werte findet, die den Insektenmangel ausgleichen.

:zustimm:

Du sprichst mir aus der Seele!

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 22:03