![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich ziehe ja demnächst um und da wir dann einen Garten zur Verfügung haben werden möchten wir den beiden Meerschweinen (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e050.gif) der Knaben gern ein winterfestes Außengehege bauen. Ich hab mich nun auch schon durch diverse Meerschweinchen-Foren gelesen und erfahren, dass durchaus viele Meeries draußen überwintern. Die Pläne sind nun soweit gereift, dass es wohl ein größeres Gehege geben wird, Zaun ca 20 cm tief eingegraben als Schutz vor Mardern etc.., insgesamt ein recht engmaschiges, stabiles Gitter. Der Auslauf wird zumindest zum Teil überdacht sein. Zum Schlafen usw. soll es ein Haus geben, dessen Wände aus Holz-Styropor-Holz aufgebaut sein sollen, mit einer Trennwand innen, um einen Schutz vor Zugluft zu gewährleisten. Für die beiden Schweinchen hatten wir nun an ca. 30x50cm Grundfläche gedacht (nur das Haus). Wer hat Erfahrung mit Außenhaltung von Meerschweinen? Wie gut habt Ihr den Stall/ das Haus gedämmt? Gibt es noch etwas Wichtiges, worauf ich unbedingt achten muss? Wäre toll, wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben könnte! Liebe Grüße, Lisabeth |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 21:57 |